Banner

Knieschmerzen

Knieschmerzen

1
Hallo zusammen
Ich W/16 habe seit einem Fussballmatch starke knieschmerzen. Ich war bei meinem Hausarzt, der verordnete mir Physio. Als das nichts brachte hatte er mir blut abgenommen, das ergab aber auch nichts, danach konnte ich ein MRI machen das aber auch ohne befund war. Trotzdem habe ich (starke) knieschmerzen wie z.B beim Treppensteigen, auf die Knie gehen und mein knie ganz strecken/beugen geht auch nicht. Wenn ich renne habe ich am anfang noch keine schmerzen, nach ca 45 min kommen dan so stechartige schmerzen die werden immer schlimmer, auch 2-3 tage danach merke ich das noch.

Danke schon jetzt für eure Nachrichten/Tipps ich bin gespannt😆

2
1. Renne so lange nicht mehr, bis du keine Schmerzen mehr beim Treppensteigen oder sonstigen nichtrennenden Tätigkeiten hast.
2. Wenn du rennst, dann nur so lange, dass du keine Schmerzen bekommst. Beispiel: nach 45 Schmerzen = zu weit. Dann den nächsten Lauf (Punkt 1 beachten!) bei 40 Minuten abbrechen, egal ob was weh tut.
3. Wenn das nichts fruchtet, mit einem Elternteil (du bist 16!) zum Arzt und auf eine Überweisung zum Orthopäden/Sportarzt bestehen. Gilt auch, wenn Punkt eins länger als....sagen wir mal....2 Wochen nichts bringt.

Gute Besserung.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“