Banner

Suche gute Laufuhr mit Pulsfunktion.

Suche gute Laufuhr mit Pulsfunktion.

1
Hallo,

ich verwende bis jetzt immer Runtastic auf dem Smartphone um meine Läufe zu tracken. Vor kurzem habe ich mein Sony Z5 gegen ein Huawei Mate 10 pro getauscht und muss leider feststellen, dass die GPS Funktion bei dem Huawei mehr als dürftig ist. Nach den ersten beiden km werden die km gefühlt immer länger. Die Pace wird von km zu km immer schlechter, obwohl ich gefühlt nicht wirklich langsamer werde. Des Weiteren stimmen die km des Huawei mit dem des Sony nach den ersten km nicht mehr überein, was mich in der Annahme des schlechten GPS des Huawei bestätigt.
Als Folge würde ich mir gerne eine Laufuhr zulegen, die im besten Fall mit Runtastic kompatibel ist. Mein Gedanke ist, dass ich nur mit der Uhr meinen Lauf aufzeichne und dann anschließend zu Hause mit Runtastic synchronisieren kann. Dies ist aber kein Pflichtkreterium. Viel wichtiger ist mir ein stabiler GPS Empfang und genaue Aufzeichnung meiner Läufe. Eine integrierte Pulsfunktion über das Handgelenk wäre auch nett.
Habt Ihr Erfahrungen mit Laufuhren und welche könnt Ihr mir empfehlen?
Für Eure Hilfe und Ratschläge wäre ich Euch sehr dankbar.

MfG

2
Das ist gefühlt bestimmt der 100. Thread zu dem Thema Laufuhren.
Am besten mal in der Laufuhrendatenbank informieren was es am Markt gibt und überlegen was benötigt wird.
https://www.runnersworld.de/ausruestung ... finder.htm

Wenn es Du eher kurze Läufe bis 3h länge läufst, Du wenig technische Spielereien und wärend des Laufs nicht mit Laufinfos überschlagen werden willst, dann wären die Uhren von TOMTOM vom Preisleistungsverhältnis super.

Ich benutze die TOMTOM Cardio+Music und bin sehr zufrieden.

Positiv:
Sateliten fürs GPS wird innerhalb weniger Sekunden gefunden ( bei Nutzung von GPS-fix)
Sehr genaues und zuverläßiges GPS
Einfache Bedienung und Laufdaten können zu verschiedenen Plattformen herunter geladen werden.
Hf-Aufzeichnung je nach Modell mit Brustgurt oder Brustgurt+Handgelenkmessung möglich.
Je nach Model mit Musikfunktion
Multisport


Nachteil:
Akku hält bei voller Funktionalität (Laufmodus, GPS, Musik, Schrittzähler, HF-Messung) nur bis zu 3,5h Laufaufzeichnung.
Für längere Laufaufzeichnung muss man Kompromisse machen ( Modi ändern, Musik ausstellen, Sensoren abwählen ect.)
Beschränkte Auswahl an Displayanzeigefeldern
Pulsmessung am Handgelenk funktioniert bei allen Herstellern nicht bei allen Personen!


Schaue einfach mal in den anderen Threads zu diesem Thema
Zum Beispiel hier: forum/threads/124005-Suche-zuverl%C3%A4ssige-Laufuhr
Bild

4
Hallo,
Garmin-Uhren kannst Du über Garmin Connect direkt mit Runtastic koppeln - funktioniert einwandfrei. Kann ich daher empfehlen.
Für Android- oder Apple-Uhren gibt es Runtatsic auch als App mit abgespecktem Leistungsumfang.
VG
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“