Banner

Synchronisation Polar RC3 GPS funktioniert nicht mehr

Synchronisation Polar RC3 GPS funktioniert nicht mehr

1
Hallo liebe Foris,

ich habe noch eine Polar RC3 (ca. 2 Jahre alt), die sich seit kurzem leider nicht mehr mit der websync Software synchronisieren lässt. Ich schließe sie mit USB-Kabel an, der Akku lädt auch, aber wenn ich die Synchronisation starten will, erscheint die Meldung, ich müsse meinen Trainingscomputer in den Uhrzeitmodus versetzen, obwohl er sich natürlich im Uhrzeitmodus befindet. Ein Reset (gleichzeitiges Drucken aller 4 Tasten) brachte keine Besserung.

Hab grad schon an den Kundenservice geschrieben, die Bearbeitung soll aber im Moment 5 Wochen betragen... Deswegen frage ich hier noch mal an. Kennt jemand das Problem oder hat noch eine Idee, die ich mal ausprobieren könnte?

2
Ich hab mal was gelesen das Polar seine alte Plattform "Polarpersonaltrainer.com" irgendwann abschaltet, weis aber nicht mehr wann das sein soll, bzw ob das schon geschehen ist

3
Danke! Das stimmt. Aber wegen User-Beschwerden lassen sie sie noch bis Ende 2019.

Ich hab übrigens noch mal ausprobiert, was passiert, wenn ich gar kein Kabel anschließe, und die Fehlermeldung ist verwirrenderweise die selbe. Also vielleicht ist es doch ein verschmutzter Stecker, der noch ausreichend Kontakt zum Laden bietet, aber mehr auch nicht. Ich werde mal versuchen ihn zu reinigen, wenn ich auch noch keine so richtige Idee hab wie...
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“