Banner

Laufen und Regen..

Laufen und Regen..

1
Moin, jetzt ist es so weit.. es regnet. Na klar, es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. Aber bis zu welchem Wetter geht ihr draußen laufen bzw. ab wann weicht ich aufs Studio aus? Bei den warmen Temperaturen freue ich mich aber irgendwie mal durch die Pfützen zu springen .. aber was macht man wenn mal nicht so motiviert ist ..? Bin dankbar für eure Tips

2
Das Motivationsproblem habe ich nur bei dem Wetter, was der Rest der Welt "schön" nennt, also Wärme & Sonnenschein.
Sobald es regnet oder schneit, kribbelts in den Füßen und mich treibt es raus. Gibt nix Schöneres, als durch Regen zu laufen.

3
miss_blueberry hat geschrieben: ......ab wann weicht ich aufs Studio aus?
Noch nie. Gut, bei nackertem Eis würde ich ja gerne, aber dann ist das Autofahren auch nicht ohne - da bleibe ich daheim.

Knippi

4
Es gibt sicher schönere Bedingungen, um zu laufen.

Mir hilft es einfach eine passende Playlist zu erstellen...

Gene Kelly - Singing in the rain
Billy Talent - Rusted from the rain
[...]

.. und den Regen einfach auszublenden.

Ins Fitnesstudio bin ich bisher nur bei starkem Gewitter ausgewichen.

5
Ich bin derzeit verletzungsbedingt leider ausser Gefecht, hielt es aber immer so:

solange es nicht extremst geschüttet hat wurde gelaufen. Im Winter bis ca. - 5 Grad kein Problem, ausser die Wege waren sehr vereist. .
Das nicht motiviert sein dauerte immer nur so lange bis ich die Laufschuhe anhatte und vor der Tür war.

6
Immer nur draußen - egal welches Wetter (Gewitter außen vor)!
Ist wie beim Essen, wenn man keinen Hunger hat:
Die Lust kommt dann beim Laufen - Hahahahaha!

8
Ich habe mir extra einen Poncho gekauft, um auch durch den Regen zu kommen. Ende vom Lied: Seit Monaten liegt das Ding daheim, ich bin seither drei Mal in den Regen gekommen und das Ding lag jedes Mal daheim ... Ich mag keine nassen Füße - wegen Blasenbildung. Aber bei der Hitze momentan ist es toll, durch einen leichten Regen zu laufen.
Der Vorteil: gegen Regen kann man sich schützen, bei großer Hitze ist es schon schwieriger, den Körper kühl zu halten.

9
Wieso Alternative? Wenn man mal wirklich absolut nicht laufen kann weil die Welt untergeht oder eine dicke Eisschicht laufen unmöglich macht, dann mach ich einfach mal nix :D

Aber ganz ehrlich, laufen im Regen ist super. Gut, ich geb zu, loszulaufen und es schüttet ist echt ne Motivationssache aber ich mag es einfach zwischendurch mal richtig durch einen Schauer zu laufen. Gerade auch im Herbst oder Winter mal Schneeregen und dann ne heiße Dusche.... Boar jetzt schon wieder Bock drauf :daumen:

11
miss_blueberry hat geschrieben:Aber ihr müsst doch eine Alternative haben oder ? Nicht laufen ist ja eine Sache ... aber kein Sport kommt doch nicht in frage oder ? :zwinker2:
Für die "paar mal", wenn die Laufgötter gegen mich sind/waren, lohnt das nicht. Für jüngere Leute empfehle ich gelegentlich "sport dans la chambre" :D .

Knippi

12
Ja, das stimmt allerdings! Es gibt ja ein paar schöne Nikolaus- Silvester- oder Neujahrsläufe - das ist immer echt nett, danach einen warmen Tee zu bekommen und sich erst mal heiß zu duschen. Durch Schnee zu laufen ist auch immer toll!

13
Hier über 30° und Sonne pur. Obwohl, nee, da kommt gerade ne Wolke, sieht aber harmlos aus. Ich laufe draußen nicht bei a) Gewitter b) Sturm (wer die umgefallenen Bäume im Grunewald nach dem 5.10.2017 gesehen hat, wird's verstehen) c) zweistelligen Minusgraden plus strammem Ostwind, da hab ich keine ausreichenden Klamotten mehr gegen die Kälte.
Regen, kalt: ich warte mit dem Loslaufen, bis es vorbei ist oder, wenn es unterwegs anfängt, laufe ich weiter. Nüdschanix.
Regen, warm: fein, nix wie raus!

Achso, bei Glatteis auch nicht, da hab ich mir schon mal was gebrochen, das muss nicht wieder passieren.
Bild

14
Laufen ist natürlich "alternativlos". :zwinker2:

LG 3fach (derbeijedemwetteraußergewitterdraußenläuft)
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

15
Regen ist doch nur in Kombination mit Kälte und Wind ein Problem. So lange nicht alle drei Dinge gegeben sind, kann man sich immer irgendwie mit arrangieren/passend anziehen.
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

16
Ich habe mit dem Laufen im Monat Januar angefangen.
Kälte, Schnee, Regen und Sturm waren meine regelmäßigen Begleiter und es war damals eine zusätzliche
Argumentation meines inneren Schweinehundes doch die Laufschuhe wieder an den Nagel zu hängen.
Auch meine Frau war nicht gerade hilfreich mit ihren Sprüchen, wie:"Bei dem Wetter willst Du laufen? - viel Spass dabei.."

Aber ich habe mich Woche für Woche überwunden und irgendwann, habe ich überhaupt nicht mehr daran gedacht das Wetter könnte fürs Laufen zu schlecht sein. Ich war es einfach gewohnt bei jedem Wetter zu Laufen.

Einzige Ausnahme: Wetterwarnungen!

Wenn es kalt ist, na und - ich ziehe mich immer so an, dass ich die ersten 2 km leicht friere und anschliessend weniger stark schwitze.
Wenn es heiß ist na und - ich ziehe mir ein nasses Shirt über, befeuchte meine Haare und deponiere auf der Laufstrecke etwas Trinken.
Wenn es regnet, na und - ich werde sowieso nass durch meinen Schweiss
Wenn es schneit, na und - schon als Kind konnte ich stundenlang Schneeflocken beobachten.
Wenn es windig ist, na und - bei Gegenwind hat man eine gute Trainingseinheit und bei Rückenwind eine Motivation für die neue PB
Wenn es neblig ist, na und - im Wald muss ich nur auf den Forstweg bleiben und wenn der Weg endet zurück Laufen.
Wenn es dunkel ist, na und - im Lichtkegel meiner Stirnlampe erkenne ich wie ordentlich mein Laufstil ist.
Je mehr dieser von der Wegmitte abweicht desto mehr verdreh ich meinen Oberkörper und desto ineffizienter mein Laufstil. Gute Übung zusätzlich zum eigentlichen Trainingslauf um seinen Laufstil zu verbessern.

Du siehst (fast) jedes Wetter kann eine gewisse Herrausforderung darstellen, die es zu meistern gilt und dessen bezwingen eine besondere Motivation darstellen kann.
Sehe schwieriges Wetter als Herrausforderung und nicht als Zwang oder Problem, dann fällt es leichter sich zu Motivieren. :daumen:
Bild

17
jenshb hat geschrieben:Regen ist doch nur in Kombination mit Kälte und Wind ein Problem.
Praktischerweise ist mit Regen bei 0° Schluss, wenn es kälter wird, kommen von oben nur Schnee oder (selten) Hagel. Schirmmütze auf, dass der Kram nicht direkt im Gesicht nervt und gut ists...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

18
ruca hat geschrieben:Praktischerweise ist mit Regen bei 0° Schluss, wenn es kälter wird, kommen von oben nur Schnee oder (selten) Hagel. Schirmmütze auf, dass der Kram nicht direkt im Gesicht nervt und gut ists...
Stimmt meist.

Aber:
Selten aber gelegentlich können warme Luftschichten sich über kalte schieben und es kann regnen, obwohl es eigentlich Frostwetter ist.
Aber aufgrund der daraus entstehenden Gefahr von Blitzeis, wäre es in solchen Fällen wirklich besser nicht Laufen zu gehen.
Ich glaube solch Wetter bedarf keiner Erklärung.
Bild

19
Diese Frage stellte ich mir letztes Jahr auch. Heute kommt die mir absurd vor. Es gibt kein Wetter bei dem drausen Laufen nicht möglich wäre. Blizzards,Tornados und Blitze mal ausgenommen. Aber solange keine Gefahr für Leib und Leben besteht, welche man mit der korrekten Kleidung umgehen kann gibt es nur raus und laufen gehen.

Es ist wunderherrlich über verschneite Waldwege zu laufen auf denen sich ansonsten keine Spuren finden.

21
Katz hat geschrieben:Ich habe mir extra einen Poncho gekauft, um auch durch den Regen zu kommen. Ende vom Lied: Seit Monaten liegt das Ding daheim, ich bin seither drei Mal in den Regen gekommen und das Ding lag jedes Mal daheim ...
Daher kommt also das Sprichwort "Das war für die Katz". :D

22
Ich arbeite Gleitzeit und bin daher zeitlich sehr flexibel. Wenn es regnet oder Regen angekündigt ist, vertraue ich meist dem Regenradar (wetter.com) und kann danach ziemlich gut meinen Lauf möglichst trocken planen. Hatte aber auch schon tolle Läufe in strömendem Regen die mir definitiv in Erinnerung geblieben sind ;)
Fitnessstudio ist für mich keine Alternative, aber manchmal eine nette Ergänzung.

23
miss_blueberry hat geschrieben: ... es regnet. Na klar, es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. Aber bis zu welchem Wetter geht ihr draußen laufen ...
Kleidung wird überschätzt und hat für mich in unseren Breiten so gut wie keine Bedeutung, da ich meist nackt laufe - bis minus 10° auch noch barfuß. Gerade bei Regen ist kein Kleidungsstück praktischer wie die blanke Haut und man ist nach dem Guss im Nu wieder trocken statt nasse Kleidung für den Rest des Laufes mit sich herum zu schleppen.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

24
[font=&quot]Geht’s über 35 Grad tendiere ich zum Studio, geht es unter -15 ebenfalls, ansonsten draußen. Wohlfühlzone minus 5 bis plus 10, trocken und windstill, wobei ich ein paar Flocken gegenüber nicht abgeneigt bin.[/font]
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

25
barefooter hat geschrieben:Kleidung wird überschätzt und hat für mich in unseren Breiten so gut wie keine Bedeutung, da ich meist nackt laufe - bis minus 10° auch noch barfuß. Gerade bei Regen ist kein Kleidungsstück praktischer wie die blanke Haut und man ist nach dem Guss im Nu wieder trocken statt nasse Kleidung für den Rest des Laufes mit sich herum zu schleppen.
Oha! 😳 Da muss man seine Läufe bestimmt extra gut planen, damit einem niemand über den Weg läuft. Ich stelle es mir irgendwie sehr verstörend vor, beim Joggen z.B. im Wald einem Nackedei zu begegnen.
Ich sehe es genau wie klnonni. Man kann Dinge immer von zwei Seiten sehen und alles hat irgendwie auch immer eine positive Seite, die dann motiviert. 😊
Für Glatteis gibt es ja sogar lustige Schneeketten-Spikes für die Schuhe. Hab ich als Anfänger natürlich noch nicht getestet. 😊

26
Moin, jetzt ist es so weit.. es regnet. Na klar, es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. Aber bis zu welchem Wetter geht ihr draußen laufen bzw. ab wann weicht ich aufs Studio aus?
Trails gibt es nun mal nicht im Studio und meine Motivation hat nichts mit dem Wetter zu tun. Bei bestimmten Wetterlagen wird halt alternatives Training zum Traillauf durchgeführt:

Nacht und dichter Nebel: -> Orientierungslauf :)
brennend heiße Temperaturen über 45° wie vor kurzem in Portugal -> Strandlauf
...

Blöd war noch die Kombination von Schnee und Starkregen im Temperaturbereich von 0 ... 5°, nicht immer konnte ich da auf höher gelegene Strecken ausweichen. Dank Goretex ist dies bei der Kleidung kein Problem, aber ich suche noch nach geeigneten Schuhen. Wer Angst vor der Nässe hat, sollte sich ein anderes Hobby suchen. Hat man die Regenjacke an, läuft das Wasser ja eh nach dem Training aus den Ärmeln - übrigens besonders stark wenn dieser trotz Radarvorhersage mal ausgeblieben ist.

Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...

29
btw. habe ja mal ein Foto aus dem Winter hochgeladen Ich habe erst gemerkt dass meine Haare komplett vereist waren, als ich mit der Hand durch sie durchfahren wollte. Unterwegs hatte es ab und an geschneit, war ein ganz toller langer Lauf damals. Tolle Schneelandschaft auf Waldwegen über deren Schnee noch kein andere gelaufen war (und ich vermute auch nur ganz wenige danach :wink: )

Und nass wird man beim Laufen dann doch meist von innen heraus.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

30
Solange es nicht hagelt ist das ja noch okay.
Ok. An Hagel hatte ich nicht gedacht. Einmal habe ich mich vor 4 Jahren gerade noch bei den ersten Einschlägen von ca. 4 cm großen Geschossen ins Auto und dieses mit kräftigen Tritt auf das Gaspedal gerettet. Das möchte ich dann doch nicht auf dem Trail erleben.

Den üblichen Kleinkram bis 1 cm würde ich dann doch dem Patschen durch eine aufgeweichte Schneedecke bei Starkregen vorziehen. Besonders Streckenabschnitte, wo dieser vorab festgetreten wurde sind blöd...
Keep smiling, be optimistic, do something good...

31
miss_blueberry hat geschrieben:Aber ihr müsst doch eine Alternative haben oder ? Nicht laufen ist ja eine Sache ... aber kein Sport kommt doch nicht in frage oder ? :zwinker2:
Das stimmt, also dass ich sicher auch mal was "drinnen" mache. Entweder irgendwas Richtung Cardio, oder Tanzen oder oder. Aber das ist für mich keine Laufalternative sondern eine Ergänzung. Schwierig ist es für mich eher bei sehr warmen Temperaturen zum Laufen zu motivieren. Wenn der Herbst langsam anfängt, bin ich glücklich und Regen ist ne tolle Sache - da schwitzt man nicht so stark :D

32
Ich lasse mich zwar nicht von warmen Temperaturen vom Laufen gehen abhalten, aber Ich mag es gar nicht wenn es ( mir ) zu warm ist!
Laufe am liebsten wenn es kalt ist - je kälter,desto besser. Dabei kann es von mir aus auch regnen - nix dagegen. Dann zieht man sich entsprechend an.
Wahre den Frieden!

Doch wenn dir nur der Kampf als letzter Ausweg bleibt -
Kämpfe mit Mut und Entschlossenheit!
Dateianhänge

33
Ich laufe auch bei jedem Wetter, tendenziell mag ich es lieber kalt als warm. Gibt nichts schöneres als mit dem Hund vorweg die ersten Spuren im Schnee zu hinterlassen :)
Im Winter ist mit Eis zu rechnen, besonders wenn man sich abseits der Stadt bewegt, da hilft nur aufmerksam sein und ggf. auch mal zu gehen, wenn man dem Eis nicht ausweichen kann. Meist gibt es aber doch, entweder am Rand oder in der Mitte vom Weg, eine spur mit griffigerem Schnee den man nutzen kann, das der Weg auf voller Breite komplett vereist ist habe ich noch nicht oft erlebt.

Für die herbstlichen Tage habe ich eine gute Regen- / Windjacke, die mag ich zwar nicht sonderlich weil man in dem Teil, Atmungsaktiv hin, Atumungsaktiv her, doch immer gut schwitzt, aber ab einer gewissen Regenstärke ist das dann doch das kleinere Übel.

Ins Studio hat es mich noch nicht verschlagen, wenn es dann mal einen Tag zu extrem ist wird das halt ein ungeplanter Ruhetag, ist für uns Freizeitsportler normalerweise auch zu verschmerzen.
Bild
Bild

Mein Laufblog

34
Krav-Kubo hat geschrieben:Ich lasse mich zwar nicht von warmen Temperaturen vom Laufen gehen abhalten, aber Ich mag es gar nicht wenn es ( mir ) zu warm ist!
Laufe am liebsten wenn es kalt ist - je kälter,desto besser. Dabei kann es von mir aus auch regnen - nix dagegen. Dann zieht man sich entsprechend an.
Kann ich zustimmen - aber wenn du so läufst wirst du vermutlich auf lange Zeit der einzige auf der Laufstrecke sein. Ich persönlich würde nie wieder da laufen wenn ich im dunkeln einen 2 Meter Hühnen in der Kleidung sehe :geil: paaaaaaanik



Ich hab hab übrigens bis +5 in der Regel noch kurze Klamotten an. Die LL im Winter mache ich mit meinem geliebten Nike Pullover ( ist sowas enganliegendes mit weicher Mikrofaser drin ) und einer Jacke drüber. Mehr hab ich bisher noch nie gebraucht. Für Herbst und Regen ist für mich eigentlich nur mein Cappi wichtig damit ich mit Brille noch was sehe.
Bild


https://www.instagram.com/pinkybadbrain/

35
Nun ist aber mal langsam jut. Die Frage
Wer kommt in den Garten?
ist doch seit Jahren mit drei Wörtern beantwortet :D .

Knippi (der bei Bodenfrost keine weiten Unterhosen trägt :hihi: )

36
Krav-Kubo hat geschrieben:Ich lasse mich zwar nicht von warmen Temperaturen vom Laufen gehen abhalten, aber Ich mag es gar nicht wenn es ( mir ) zu warm ist!
Laufe am liebsten wenn es kalt ist - je kälter,desto besser. Dabei kann es von mir aus auch regnen - nix dagegen. Dann zieht man sich entsprechend an.
Du meine Güte, hab Erbarmen :angst: Wenn du mir morgens im Dunkeln so entgegenkämst, würde ich mich wahrscheinlich einnässen. :peinlich:
Mein Tipp um fit zu bleiben: Ich lauf jeden Tag Amok!

37
Fritzi-AC hat geschrieben:Du meine Güte, hab Erbarmen :angst: Wenn du mir morgens im Dunkeln so entgegenkämst, würde ich mich wahrscheinlich einnässen. :peinlich:
Ich will doch nur Laufen ;-)
Aber es hat auch nen Vorteil. Gerade wenn ich meinen Hund mit auf die Runde nehme ( in der Regel sind auf den Runden andere Hundebesitzer recht leichtsinnig und lassen die Leine lang, oder ihren Hund weiter frei laufen ) ,muss ich dann manchmal ausweichen oder gar stoppen. Das ist immer sehr nervig. Wenns kalt / eisig wird und ich mit faceshield / Mütze laufe, hab ich freie Bahn ;-)
Wahre den Frieden!

Doch wenn dir nur der Kampf als letzter Ausweg bleibt -
Kämpfe mit Mut und Entschlossenheit!

38
PinkybadBrain hat geschrieben:Kann ich zustimmen - aber wenn du so läufst wirst du vermutlich auf lange Zeit der einzige auf der Laufstrecke sein. Ich persönlich würde nie wieder da laufen wenn ich im dunkeln einen 2 Meter Hühnen in der Kleidung sehe :geil: paaaaaaanik



Ich hab hab übrigens bis +5 in der Regel noch kurze Klamotten an. Die LL im Winter mache ich mit meinem geliebten Nike Pullover ( ist sowas enganliegendes mit weicher Mikrofaser drin ) und einer Jacke drüber. Mehr hab ich bisher noch nie gebraucht. Für Herbst und Regen ist für mich eigentlich nur mein Cappi wichtig damit ich mit Brille noch was sehe.
"Kurze" Buchse immer - egal wie kalt!
Wahre den Frieden!

Doch wenn dir nur der Kampf als letzter Ausweg bleibt -
Kämpfe mit Mut und Entschlossenheit!

41
Warm, kalt und Regen das kann schon mal am Wetter liegen !!!
Ich laufe jetzt seid knapp 2 Jahren und habe Temperaturen von -10 bis 38C plus erlebt.
Die 38C waren bei einem 10 km Altstadtlauf, der Veranstalter hatte sogar angeboten nach 5 km auszusteigen.
Habe ich natürlich nicht gemacht !!! Aber wäre ich nicht angemeldet gewesen, wäre ich sehr wahrscheinlich nicht gelaufen an dem Abend.
Das war schon ganz schön anstrengend und volle Pace war bei mir auch nicht zu erreichen.
Meinen 2. HM habe ich bei 5C und leichtem Nieselregen gelaufen und das war cool und hat deutlich mehr Spaß gemacht.
Bei schlechtem Wetter kann man sich angemessen anziehen aber bei 38C ??? Weniger als halb Nackt geht halt nicht :D

45
Die Läufer, die auf ein Laufziel hinarbeiten, wird das Wetter wohl weniger stören, als Läufer, die Abnehmen wollen oder neben dem Fitnessstudio noch etwas für die Ausdauer tun wollen.

Die ersten wird kein Wetter stören, ansonsten fiele das Training wohl fast ein halbes Jahr aus.
Die Zweiten sind wohl eher Schönwetterläufer (Meine Vermutung).

Wobei beim Laufen Schönwetter eigentlich nicht 25°C und Sonne bedeutet, sondern wohl eher moderate oder feuchte 11°C.

Ich selbst laufe auch im strömenden Regen los, weil ich so oder so nass zu Hause wieder ankomme.

Gruß aus dem hohen Norden.

47
Wir sind am Sonntag beim Gassigehen in einen heftigen Platzregen gekommen. So stark, dass innerhalb von wenigen Sekunden das Wasser in den Schuhen stand, wir bis inkl. Unterwäsche patschnass waren und der Weg quasi wie ein reißender Fluss aussah, weil alles die Weinberge runter kam.

Der Hund hat sich ganz flach auf den Boden gelegt und geduckt. :hihi:
Als er merkte, dass das nicht vor Regen von oben schützt, hat er versucht, sich in die Büsche zu schlagen, was auch nicht wirklich geklappt hat.
Ich fand es ja herrlich und bin fröhlich durch das Wasser gehoppst, war ja auch nicht sonderlich kalt.
Hoffe, dass der Hund nun kein Regentrauma hat und sich künftig schon bei 1-2 Tropfen von oben weigert, das Haus zu verlassen.. :angst:

48
PinkybadBrain hat geschrieben:Aaaargh das tut ja vom zusehen schon weh. Also ich bin ja keine Frau aber ist das völlig ungeschützte herumhüpfen der Frontpartie nicht irgendwann schmerzhaft?
Die Frage kannst Du Männern ja auch stellen, da geht es nur um eine andere Frontpartie. :hihi:

Nein, ich habe keine Antwort.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

49
ruca hat geschrieben:Die Frage kannst Du Männern ja auch stellen, da geht es nur um eine andere Frontpartie. :hihi:

Nein, ich habe keine Antwort.
Aber seien wir mal ehrlich die meisten von uns werden vorne nicht soviel Gewicht herumtragen wie die Damen 😉

50
PinkybadBrain hat geschrieben:Aber seien wir mal ehrlich die meisten von uns werden vorne nicht soviel Gewicht herumtragen wie die Damen 
Nee, ihr habt euer Hauptgewicht im Hirn, gell?
Remember pain is just the french word for bread
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“