Banner

Grüezi miteinander

Grüezi miteinander

1
Grüezi miteinander aus der Schweiz :hallo:

Mein Name ist Stefan, 36 aus Luzern.

In meiner Jungendzeit habe ich regelmässig bis viel Sport (Eishockey und Rudern) getrieben. Mit Anfang 20 habe ich mich komplett vom Sport verabschiedet und mich mehr um das Nachtleben gekümmert.
Ab dem 26 Lebensjahr habe ich immer wieder sporadisch Sport getrieben, jedoch nichts Regelmässiges.

So ist es gekommen, dass ich ein paar Kilos zu viel auf den Rippen habe und ziemlich faul war. Im März 2016 habe ich dann eine Diagnose erhalten, welche mich ziemlich erschüttert hat.

Mit Laufen habe ich begonnen, um mich im Allgemeinen besser zu fühlen, für eine positive Zukunft und weil ich Spass habe.

Begonnen habe ich mit einem Trainingsplan in 12 Wochen 5 km. Diese hat denn Grundstein gelegt, für meine Freude am Laufen.
Nachdem unsere zweite Tochter im November zur Welt kam und im letzten März habe ich jeweils eine Lauf pause von je einem Monat eingelegt.

Seit Juni bin ich nun 3-mal die Woche am Laufen, seit Anfang August laufe ich nach einem Trainingsplan dieser Seite.
Nun habe ich mich noch für den 10 km Lauf am Lucerne Marathon angemeldet.

Laufen hat inzwischen einen sehr hohen Stellenwert für mich.
Zum einen fühle ich mich viel Ausgeglichener, fröhlicher, positiver und natürlich Belastbarer.

Natürlich war der Weg bis hierhin nicht immer sehr einfach, besonders zu Beginn musste ich doch einige Male meinen inneren Schweinehund überwinden, doch all meinen Bedenken und inneren Zerwürfnisse sind wie verflogen.


Inzwischen kann ich das Laufen richtig geniessen und Laufen nicht mehr weil ich muss sondern, weil ich will.

Als positiven Nebeneffekt hat sich natürlich mein Körper verändert. Von 113 kg bei 1.84m im letzten Oktober liege ich Aktuell bei 97 kg.

Genug geschrieben, ich freue mich auf einen netten Austausch.

Liebe Grüsse
Stefan
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“