Banner

Suche Fitnessuhr für zierliches Handgelenk

Suche Fitnessuhr für zierliches Handgelenk

1
Hallo Zusammen :)

ich habe mich soeben neu angemeldet und bereits die Suchfunktion verwendet, aber nicht wirklich etwas finden können, was meine Frage beantwortet.
Ich habe vor kurzem erst mit dem Laufen angefangen, bin also totale Anfàngerin. Trotzdem méchte ich mir gerne eine Pulsuhr zulegen.
Da ich leider ein sehr zierliches Handgelenk habe (ca. 14 cm Umfang), hat sich meine Suche bisher als sehr schwierig erübrigt, ohne dass ich mich überhaupt mit allen Funktionen der Uhren auseinandersetzen konnte. Gestern bin ich in einigen Geschäften der Stadt unterwegs gewesen, da mir die Online Suche nicht wirklich weitergeholfen hat, um die Grösse der Uhren einzuschätzen. Leider habe ich vor Ort nich viele Modelle finden können (bei Saturn und Mediamarkt).
Meine Frage also: Hat jemand zufàllig auch ein zierliches Handgelenk und kann mir diesbezèglich Empfehlungen machen? Ich habe mir die Fitbit Versa angeschaut und dadurch dass die Uhr recht flach ist, wirkt sie auch an meinem Handgelenk nicht globig. Denn ich möchte die Uhr gerne auch in meiner Freizeit tragen.
Was die Funktionen betrifft, wäre es toll, wenn die Uhr ohne zusätzlichen Brustgurt den Puls messen und verschiedene Aktivitàten tracken könnte, am wichtigsten wäre dabei natürlich das Laufen. GPS wäre toll, aber ich vemrute dass gerade GPS Uhren grösser und globiger sind. Da ich sowieso immer mein Handy dabei habe, ist GPS aber auch nicht so wichtig.
Es wäre toll, wenn die Uhr einen Tocuhscreen display hätte (smart Funktion fürs Handy) und es sich eben nicht um diese Armbänder handelt, sondern es sollte wirklich eine Displayuhr sein.

Ich habe wahrscheinlich zu viele Ansprüche für mein Handgelenk, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee? :)

Vielen Dank!

2
TomTom Runner 3 small.

Das Armband ist von 125mm bis 172mm einstellbar, die Uhr recht flach und gut geformt. Einzig, sie hat kein Touchscreen, aber das braucht auch kein Mensch unterwegs. Es sei denn man mag manuell Runden abstoppen aber da kommt ein Quasitouch zum Einsatz. Man deckt einfach das Display mit der Hand ab und die Uhr registriert das.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3
Es wäre toll, wenn die Uhr einen Tocuhscreen display hätte
...ich finde Touchscreen beim Laufen eher weniger schön, Knöpfe sind da praktischer. Ansonsten wie schon ins Spiel gebracht die TomTom, alternativ Forerunner 235.
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

4
Was spricht denn gegen die Fitbit Versa ? Ggf. wäre eine Garmin Vivioacticve 3 noch eine vergleichbare Alternative ist aber etwas teurer und größer. Ansonsten vielleicht mal bei Apple oder Samsung in deren Smartwatch-Angeboten nachschauen?!

5
Vielen Dank für eure schnellen Vorschläge. Ich war einfach noch auf der SUche nach Alternatitven zur Fitbit, um einfach ein paar Vergleiche machen zu können. Aber ich denke ich sollte mir die anderen beiden Uhren doch mal live anschauen und ob sie gut am Handgelenk sitzen :)
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“