Banner

Kauf: Forerunner 935, Fenix 5 oder Fenix 5 plus

Kauf: Forerunner 935, Fenix 5 oder Fenix 5 plus

1
Hallo zusammen,.

ich weiß, sowas gibt es immer mal wieder aber ich ringe gerade mit einer Entscheidung.

Ich möchte mir gern eine der 3 Modelle oben kaufen. Zumindest wird über diese Modelle immer wieder gesprochen.
Die Uhr soll rund aussehen und da sind die 3 Modelle rausgestochen. :nick:

Ich gehe gerne joggen, Radfahren, schwimmen und wandern. Aber ich werde nie alle Funktionen der Uhren ausnutzen.
Ich habe recht dünne Handgelenke, aber hätte gern eine sehr gute Akkulaufzeit. Deshalb habe ich auch die S-modelle rausgenommen und die X-Modelle wegen der Größe.

Ich kann mich zwischen den 3 aber nicht entscheiden.
Prinzipiell geht es erstmal um die Frage Kartenfeature und Musik...oder nicht. Selbst da bin ich mir nicht sicher.
Das Kartenfeature ist sicherlich ne schöne Spielerei...aber nutzt man das wirklich häufig? Ich mein meist hat man ja das Smartphone mit.
Genauso mit Musik. Ich kann mir gut vorstellen joggen zu gehen ohne Handy. Sehr gern sogar. Aber die ganze Musik auf der Watch jetzt wieder zu verwalten. Das ganze soll ja auch nicht so benutzerfreundlich sein...

Wenn ich mich dagegen entscheide, dann bleibt Fenix 5 oder Forerunner 935. Die unterscheiden sich ja nur vom äußeren und vom Gewicht.
Ich habe gelesen, dass die Forerunner 935 keinen Lautsprecher hat, dafür aber die Fenix 5. Stimmt das?

Alles in allen ist die Entscheidung schwer. Ich hätte gern eine robuste Outdooruhr. Die sollte bisschen was aushalten auch für Arbeit (Berufsfeuerwehr). Entweder mit Saphirglas oder aber ich mach eine Echtglasfolie drauf.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Manuel

3
Schwierig. 935 und F5 sind fast identisch was Hard- und Software angeht. 935 ist leichter und ich habe mich deswegen unter anderem dafür entschieden. GPS Empfang soll auch besser sein. Lautsprecher im Sinne Musik abspielen hat keine.
Ich würde die 935 nehmen und eine Schutzfolie aus Glas draufmachen.

4
Naja ich bin wegen der 5 plus noch am überlegen. Vor allem wegen den Kartenfeature und dem Musikfeature. Was denkt ihr, in wie weit sind die beiden Dinge ausgereift auf der Uhr? Bringt das Kartenfeature wirklich was?

5
Batterielaufzeit soll auf der 5plus bescheiden sein. Schau mal im Garmin-Forum.
Mir persönlich ist das Display zu klein für Karten. Bei Wanderungen hab ich Edge oder Handy dabei.

Und Musik? Nett. Aber für mich kein Kaufargument. Mir reicht iPod Shuffle und im Fitnessstudio das Handy.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“