Banner

Trollinger (Halb-)Marathon Heilbronn 2019 - wer kommt ?

52
Meine Frühjahrsplanungen sind inzwischen so weit gediehen, daß ihr so halb und halb mit mir rechnen könnt.
Wenn ich Marathon laufe, dann eher ein ziemlich früher Lauf so ca. Anfang April, im Moment ist Hannover im Gespräch. Und es kommt noch darauf an, ob wir wieder bei den Württ. Mannschaftsmeisterschaften mitmachen, aber da kann man auch mal schwänzen, wir sind ja zu fünft im Team und im Ziel müssen nur drei Teilnehmer sein.
Allerdings sind wir noch bei NULL -Urlaubsplanungen, keine Ahnung, wie wir das 2019 gestalten, aber da wir wegen unserer hochbetagten Eltern sowieso nie längerfristig planen, lässt sich der Trolli hoffentlich einrichten.
Gruß RS

53
Nachdem mein Lieblingslauf im Frühling am Geburtstag meiner Frau stattfindet, bin ich auch auf den Trolli als Alternative gestoßen. Ich werde wohl die Marathondistanz angehen. Aber aus TBB komme ich natürlich erst am Morgen des Rennens nach Heilbronn :-)
Viele Grüße
Schlaks

56
Lieber Tim,
könnten wir Foris bitte ein runnersworld-Mannschaftstrikot und ein Zelt bekommen, in dem wir uns versammeln können? Oh, ja... Bitte!!! Das wäre echt der helle Wahnsinn!!

59
Juhu! Ich bin angemeldet. Die Pastaparty hab ich jetzt nicht ausgewählt... Klingt aber interessant - eine Party auf dem Neckar...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

60
Laufmops64 hat geschrieben:Die Anmeldung zum Trolli scheint jetzt geöffnet 
Bist du angemeldet??
Christoooooph!!! :hallo:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

61
Bin auch gemeldet. Für den Ganzen. Wenn sparen dann richtig (alte Schwabenweisheit :hihi: ) Danke für den Tip mit "mynextfinish".
Wird meine 3 Teilnahme, nach 2014 und dieses Jahr. Freue mich schon aufs "Viertele schloza" :zwinker2:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

62
mynextfinish? Was ist das?
Du musst deine Signatur ändern, lieber Schauläufer! :D
Da gibt es doch hoffentlich bei der Zielverpflegung auch noch etwas Trollinger?! Wenn ich während des Laufes Wein trinke, kippe ich aus den Laufschuhen...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

64
Katz hat geschrieben:Juhu! Ich bin angemeldet. Die Pastaparty hab ich jetzt nicht ausgewählt... Klingt aber interessant - eine Party auf dem Neckar...
Also, ich lass mir das Nudelschiff nicht entgehen, wenn schon, denn schon, immerhin brauchen wir Energie für die vielen Höhenmeter
😊

65
Sooo, hab das Schiff nachgebucht... Der Party steht nichts mehr im Weg, Laufmops! Wenn du schon vom Rheinland anreist, wird aber mal richtig gefeiert! Ich freu mich schon sehr, dich mal live und in Farbe zu sehen! Auf das Kennenlernen der "running Laufkatz" - oder lieber Laufkatzoffel? Oder Laufmopsoffel? Katzmopstatoe? :D ... Weitere Vorschläge sind gern willkommen!

Das wird gefeiert! :party: :party4: :party2:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

66
Mopsige Katzoffel hatten wir mal 😊

Klasse, dass du das Nudelschiff nachgebucht hast und ja, ich freue mich auch schon total.

Bin heute nach zehn Minuten warmlaufen einen Kilometer bei 8% Steigung hochgelaufen, welch eine Gnade, dass ich keine Uhr anhatte, es war gerade noch Lauftempo
😎
Und das dann eingebettet in einen HM, okay, wir haben ja noch 23 Wochen...

67
Und wirklich steil ist doch nur die erste Hälfte, oder? Christoph meinte ja, der Lauf sei mit Bräunlingen vergleichbar, oder täusche ich mich? Aber diese fiesen zwei Kilometer mit x% Steigung - Nein, ich will es gar nicht aufschreiben... Naja, ich werde mir als Ziel setzen, nicht ins Gehen zu kommen und mir die Medaille abzuholen! Und bis Mai werden noch diverse Bergläufe geklopft!

68
Je öfter man darüber spekuliert, desto höher und steiler wird das Hügelchen … :hihi:

Eine genauere Beschreibung des Profils hatte ich [post=2540437]hier[/post] schon mal geliefert. Daran hat sich außer der üblichen Drift der Kontinente und der damit verbundenen Auffaltung einiger Gebirge eigentlich nichts geändert. :D Mit Ausnahme des Kotzbuckels (600m mit 7%) ist alles harmloser als in Bräunlingen.

Ich stelle übrigens fest, dass mir nach Wiederbelebung meines Krafttrainings die Hügel zunehmend harmloser vorkommen. Also Mädels … :winken:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

69
Ich kann nicht glauben, dass Heilbronn weniger anspruchsvoll als Bräunlingen ist!!! Aber wenn du das sagst, Christoph! Du kennst ja beide Läufe! Vor meinem ersten Start in Bräunlingen habe ich mich als Flachstreckenläufer echt verrückt gemacht und schon mit dem Schlimmsten gerechnet. War aber halb so wild (wie auch Tübingen und Gerlingen). Diese 7% auf halber Strecke können einem echt das Genick brechen... Also Scheuklappen nicht vergessen und den Tunnelblick anlegen, die Backen zusammenpfetzen und durch! Wird schon! Was Lidl kann, kann ich doch auch, oder? Ja, Krafttraining und dehnen müssen echt zum Standardprogramm werden!
Wie ist denn die Party auf dem Schiff? War da schon jemand von euch? Christoph, kommst du da auch mit zur Feier des Trios?

70
Ach ja... Leute, schaut euch Christophs Link an - dann wisst ihr haarklein Bescheid, was da auf euch zukommt. (HM-Strecke). Ich werde noch eine bis drei Freundinnen bearbeiten - vielleicht kommen noch ein paar Mädels mit.

71
Mal eine blöde Frage... Es ist ja auch BuGa, daher wird es mit Parken wohl schwierig. Ich überlege, etwas außerhalb oder irgendwo in HN zu parken und dann die Öffis zu nutzen. Habt ihr mir da einen guten Tipp? Ich habe überlegt, z. B. in Beilstein in den Bus zu steigen, aber da bimmelt man ja zwei Stunden lang durch die Gegend...

73
Schlaks hat geschrieben:Habe ich was verpasst und der Lauf ist schon bald? Wo ich in einem halben Jahr parke, überleg ich mir in einem halben Jahr :-)
Schlaks, das ist ein Symptom von Vorfreude, sich jetzt schon damit zu beschäftigen 😊

74
Ach so. Na gut.

Ich freu mich immer, wenn ich an der Autobahnabfahrt Heilbronn vorbeifahre (wenn da nicht gerade wieder Brücken abgerissen werden). Meine Frau hat auch einen Besuchstermin bei Bekannten ausgemacht (sie gehen auf die BuGa) und schmeißt mich vorher am Start raus. Daher ist mir das Parken egal. Insofern bin ich wohl schon fertig mit der Planung und kann mich nur noch freuen :hallo: Wenn ich recht drüber nachdenke, denkt meine Frau scheinbar in längeren Zeiträumen als ich.
Viele Grüße
Schlaks

75
Schlaks hat geschrieben:Wenn ich recht drüber nachdenke, denkt meine Frau scheinbar in längeren Zeiträumen als ich.

ob dass verallgemeinert werden kann :confused:
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

76
Bedenklich finde ich das erst, wenn jemand an das Parken in 4,5 Monaten (und nicht 6! :D ) jetzt schon nicht nur denkt, sondern vorab schon mal sein Auto hinstellt, um sich den Platz zu reservieren. :D

Heute kam in der Heilbronner Stimme ein halbseitiger Artikel über die Buga-Parksituation, allerdings mit wenig Substanz hinsichtlich des Trolli. Die Theresienwiese scheint nach wie vor erste Wahl zu sein. Da die Buga erst um 9:00 Uhr öffnet (Start Trolli ist um 10:15 Uhr) werde ich voraussichtlich versuchen, das Problem durch frühe Anreise zu umgehen - glaube kaum, dass der typische Buga-Besucher am Sonntagmorgen extra früh aufsteht, um schon um 7:00 Uhr seinen Parkplatz zu sichern und dann 2 Stunden auf den Einlass zu harren (zumal die Buga bis 19:00 Uhr geöffnet ist.)

Übrigens gilt die Bestätigung der Anmeldung zum Trolli (bzw. die Starnummer), wie in jedem Jahr, wieder als kostenloses Ticket für den HNV-Bereich. Richtig gute (=große) P&R-Plätze sind mir da bis jetzt aber nicht bekannt. :noidea:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

78
Ja, das könnte ich versuchen oder eben in aller Herrgottsfrühe anreisen und noch eine Runde pennen. Danke dir! Jaaaa.... Das ist eine Form der Vorfreude... Was soll ich sagen... So bin ich...
Wenn ich auf der Theresienwiese noch ein Plätzchen bekomme, zahle ich auch gern die 5€. Kann man das Parkgeld evtl. vorab überweisen und sich so einen Platz sichern? Ja, okeee.... War nur Spaß...

79
Meine Teilnahme steht auf der Kippe.
Bei der Vereinsweihnachtsfeier habe ich erfahren, daß am Samstag vor dem Trolli ein Wertungslauf der Volkslaufmeisterschaft ist. Dann habe ich mir überlegt, das Rennen zu laufen und den Trolli in just -for- fun anhängen, halt noch soviel machen, was die Beine hergeben, aber vorgestern haben wir noch eine Einladung zu einer Hochzeit am Samstag bekommen.
Vermutlich werde ich dann das Rennen am Samstag sausen lassen und für den Trolli gehe ich noch mal in mich, kommt darauf an, wie lange der Abend wird. Für den Trolli müssten wir dann ja in aller Herrgottsfrühe aufstehen :schlafen:
Gruß RS

80
RunningPotatoe hat geschrieben:Bedenklich finde ich das erst, wenn jemand an das Parken in 4,5 Monaten (und nicht 6! :D ) jetzt schon nicht nur denkt, sondern vorab schon mal sein Auto hinstellt, um sich den Platz zu reservieren. :D
Oh nein, nur noch 4,5 Monate... Ich muss langsam mit dem Trainieren beginnen. Habt ihr einen Schuhtipp für mich? Welche Wintertights ziehe ich am besten an? :hihi:
Viele Grüße
Schlaks

82
RunningPotatoe hat geschrieben:Da kann ich leider nicht weiterhelfen, bin voll auf Parkplatzsuche.

Aber mal was anderes: ganz wichtig ist ja vor allem anderen das Carbo Loading. Dafür habe ich gerade ein mehrwöchiges Intensivtraining begonnen, um meine üblichen Defizite rechtzeitig zu beseitigen.
:hihi:
Wahaaaaaaaaaaaaa! Du meinst, die Lebkuchenvöllerei kann man als Carbo Loading verkaufen? Brillant. :respekt:
Viele Grüße
Schlaks

84
Was sonst ist denn in Weihnachtsgutsla und Weihnavhtsbredla drin? Pure Kohlenhydrate! Besonders zu empfehlen: Sprengerle! Die sind immer so hart, dass man sie eh erst Anfang Mai essen kann - dann sind sie mürbe! Ich backe euch welche und lasse sie in meinem Auto, das ich nach Weihnachten schon mal auf die Theresienwiese Stelle...
Ich lache mich schief wegen euch! Wegen dem Training: jetzt kommt ja Ende Dezember das Tapering vor dem Trolli, oder?? ...

87
Na? Parkplätze reserviert? Carboloading noch voll im Gange? :D

Angemeldet? Es droht der Anmeldeschluss! :vertrag: Nur noch dreieinhalb Wochen und das Training lässt einen Genusslauf zu. :shithapp: Vielleicht saufen wir einfach schon vorher die Flasche aus dem Goodiebag. :prost3:

89
Bei den paar Kilometerchens, die ich dieses Jahr gelaufen bin, wird es eine Teilnahme unter dem Motto "just for fun"... Quasi von 0 auf 21... Aber vielleicht hat mein Körper ja ein Langzeitgedächtnis in Bezug auf Training... Ich könnte mich also schon jetzt betrinken, um die aufkommende Panik zu unterdrücken...
Ich bin auf jeden Fall für jeden Spaß zu haben und habe auch am Samstag den Neckarpartydampfer gebucht! Wollen wir Foris uns da treffen? Wäre doch sehr nett, sich auch mal kennenlernen zu können! :-) Macht mal Vorschläge. Ich wäre für Nachmittag. Habe jetzt aber den Zeitplan der Nummernausgabe und des Neckarschiffes nicht auf dem Schirm...
LG, Katz

91
Um nicht zu schnell zu sein :D hab ich dem Trolli noch eine gemütliche 24-h Hatscherei vorgeschaltet :hihi: Bin mal selbst gespannt wie ich mich fühle am Tag danach und ob der "Unterländer rote Fusel" :zwinker2: mir Flügel verleihen wird. Zur Not werde ich mich mit der Hälfte des Spaßes begnügen müssen und halbe Sachen machen. Wird die Rotweinorgie :teufel: halt nur halb so schön. Abwarten. Eine gewisse körperliche und mentale Stärke verbunden mit der angeborenen Schwäche zum roten Zauertrank :geil: könnte reichen um ein entspanntes Marathönle am Ende des Feldes zu schaffen. Merke: Ein guter Schluß ziert alles. Prost. Irgendiwe muss ich es aber schaffen das heilige Blechle noch schadlos heimzubringen ansonsten hilft nur noch ein Nickerchen auf ner "Pennerbank" unter einer Neckarbrücke.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

92
Wann ist denn der 24h-Lauf?
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

93
Katz das ist nur ne 24 h Wanderung über ca. 85 km :zwinker2: Vom 03. bis 04.05.2019, also das Wochenende ist ausgebucht :teufel: :geil:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

94
Mein lieber Schauläufer, dich würde ich ja mal gern kennenlernen, du verrücktes Ding! :hallo: Nur 85km???? Ich glaube, ich spinne! Ich bin mal 37km auf dem Westweg gewandert - allerdings mit ca. 10kg Gepäck, aber das hat mir echt gereicht! Das war aber eine von vielen Etappen in Folge... Aber trotzdem... 85 km... und dann noch den Trolli... Wahrscheinlich die volle Marathondistanz, oder? Alter Schwabe! :daumen:
Was sagt denn dein nahes Umfeld dazu, wenn du ständig auf Achse bist wg. deinen Wettkämpfen? Lass mich raten - Urlaub machst du im August oder September, oder? :D
Der 24h-Lauf steht gar nicht in deiner Signatur... Sag boß, da stehen nur die highlights drin und du machst noch viel mehr... Ich werde verrückt... :hihi:

Liebe Grüße,
deine Katz
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

95
So schlimm ist das nicht. Man wächst mit seinen Aufgaben :zwinker2: Hätt vor ein paar Jahren auch den Kopf geschüttelt :nene: :tocktock: :haeh: Aber, ich musste die Erfahrung machen: Versuch macht kluch. Und wenn man dann meint, man sei deswegen ein "Held". :nene: Ich hab zwischenzeitlich so viele nette Menschen kennen gelernt, gegen die bin ich ein Waisenknappe und meine "Exkursionen" sind nichts besonderes. Und Familie ist in einem Stadium (Kinder sind ausgeflogen..), da kann ich dank einer großzügigen und auch Freizeit hobby ausgelasteten besserern Hälfte, meiner Midlife Crise geschuldetem Obsessionen :teufel: :zwinker2: :zwinker2:, ungehindert nachgehen. Und noch ist das gammelige Fleich willig :hihi:

Hab die Liste um meine gebuchte zweite 24-h Wanderung ergänzt. Sind nur ca. 75 km, d.h. ich werde da einige Stunden früher mit fertig sein. Habe übrigens 2017 und 2018 schon entsprechende erfolgreiche Erfahrungen auf dem Buckel. Einzig die Tatsache, das sich an die 2019 im Remstal zu absolvierende Tour vom 29.05 auf den 30.05 auch schon am 2.06. ein Marathon anschließt (im Hamburger Elbtunnel :geil: )

Alles relativ, im Vergleich zum letzten Jahr. Ich zieh das durch. Und hab noch Spaß dabei :daumen:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

96
Das klingt ja spitze! Wenn du noch gesund bist und keine Zipperleins hast wegen dem vielen Laufen, dann nichts wie rein in die Laufschuhe! Und wenn die Familie das auch noch mittragen kann und will, ist ja alles gut!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

97
Steht ihr alle schon in den Startlöchern?
Der Schauläufer hat sich ja bereits letzten Sonntag eingelaufen, der wird die Strecke rocken, aber ich bin leider ganz raus, meine ganzen privaten Planungen sind über den Haufen geschmissen worden.
Potatoe ist auch raus????, stimmt das noch, oder hat sich da inzwischen wieder was zum Guten gewendet?
Bin nicht mehr so richtig auf dem Laufenden, hab meine Zeit die letzte Zeit mit der Telekom verdaddelt, warten in der Schlange im Laden, warten in der Hotline, warten auf den Telekom-Techniker, weiter warten auf den Telekom-Techniker, morgen gehts wieder weiter mit Warten in der Schlange,,,,,,,,,,, :klatsch:
Ich wäre sicher schneller auf dem Mond .......
Gruß RS

98
Rennschnecke 156 hat geschrieben:Potatoe ist auch raus????, stimmt das noch, oder hat sich da inzwischen wieder was zum Guten gewendet?
Nö, leider nicht, ich bin definitiv raus. Ist mir ja irgendwie :peinlich: nachdem ausgerechnet ich diesen Faden lostrat, aber die Sache (abgrundtiefes Formloch) ist so eindeutig, dass es da kein Vertun gibt.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

99
RunningPotatoe hat geschrieben:Nö, leider nicht, ich bin definitiv raus. Ist mir ja irgendwie :peinlich: nachdem ausgerechnet ich diesen Faden lostrat, aber die Sache (abgrundtiefes Formloch) ist so eindeutig, dass es da kein Vertun gibt.
Abgrundtiefes Formloch haben wir auch, aber nachdem wir schon in der Trollizeitung angekündigt worden sind, kommen wir aus der Nummer nicht mehr raus. 😂 Wollen wir aber auch nicht. Wir dödeln das Ding halt mit guter Laune und langer Weile durch.

Wer kommt denn überhaupt?

Rennschnecke, hoffentlich nichts alles zu doofes, was deine Planungen durcheinander wirft.

100
Huhu, das klingt ja spitze! Da findet sich offensichtlich eine große "just for fun"-Gruppe! Ich habe seit Februar kein Bein mehr vor's andere gesetzt... Dabei sein ist alles! Ein wenig bammel ist es mir schon, aber Augen zu und durch. Umzug und job fressen mich gerade auf... Ab Mitte Mai kann ich wieder mehr laufen.

Wie sieht es mit einem Treffen aus? Ich möchte am Samstag die Nummer holen und habe auch den Neckar Dampfer gebucht. Bin zeitlich frei verfügbar. Außer, die Bahn macht mir einen Strich durch die Rechnung... Ich habe vor, in Kirchheim in den Zug zu steigen. Da bekommen wir doch sicher etwas hin, oder? Am Sonntag bin ich natürlich auch vor Ort - gut am Laufshirt zu erkennen.

Liebe Grüße, Katz
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“