+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 150

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    90
    'Gefällt mir' erhalten
    266

Standard

Zitat Zitat von RunningPotatoe Beitrag anzeigen
    Nö, leider nicht, ich bin definitiv raus. Ist mir ja irgendwie nachdem ausgerechnet ich diesen Faden lostrat, aber die Sache (abgrundtiefes Formloch) ist so eindeutig, dass es da kein Vertun gibt.
    Hey, mach dir deswegen mal keinen Kopf... Wie du siehst, steckt derzeit das halbe Forum in einem Formtief. Und du hast sooo viel trainiert - im Gegensatz zu mir. Ich denke mal, du hängst uns alle ab! Aber natürlich kann ich dich auch verstehen! Mach, wie du magst - wir geben derweil unser Bestes! :-)

Du kannst ja derweil über den Stuttgartlauf nachdenken... Oder den Bottwartalmarathon. Oder oder oder... Auf jeden Fall alles Gute für dich - irgendwann geht es wieder bergauf!

Frage in die Runde:
    Hat jemand etwas von Laufmops64 gehört???

LG, Katz

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    90
    'Gefällt mir' erhalten
    266

Standard

Gibt es da eigentlich einen Zielschluß???
    Paaaanik...

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    90
    'Gefällt mir' erhalten
    266

Standard

Alles gut... 4 Stunden sollten reichen, oder?

hat sich stets bemüht Avatar von RunningPotatoe
    Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    512
    'Gefällt mir' erhalten
    554

Standard

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Du kannst ja derweil über den Stuttgartlauf nachdenken... Oder den Bottwartalmarathon. Oder oder oder...
    Meine derzeitige Therapie ist: entspannt joggen und möglichst wenig nachdenken.

5. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von RunningPotatoe:

Durchbeißerin (03.05.2019)

Alle sagten das geht nicht, dann kam einer der wußte das nicht und machte es einfach Avatar von schauläufer
    Im Forum dabei seit
    20.10.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    6
    'Gefällt mir' erhalten
    115

Standard

@jollyjumper:

Oh wie schön, vom besonderen Ereignis aus 2018 ist ja ein nettes Bild auf der Homepage eingestellt. Link spar ich mir jetzt mal aus Diskretion

Ich weiß noch gar nicht so richtig wie das am Sonntag bei mir aussgeht.

Morgen ab 18:00 beginnt die "kleine Wanderung" auf der Alb mit dem DAV um genau eine Tag später gefinished zu sein

Bis ich dann zu Hause bin werde ich nur noch ins Bett fallen und dann mal abwarten ob ich es Samstag in der Früh aus der Kiste schaffe. Und vor allem was so die entspannt gewanderte Vorveranstaltung aus mir gemacht hat. Einen Komplettverweigerer oder einen Übermütigen der sich vollends den Rest geben wird um am Montag als körperliches Wrack bei der Arbeit aufzuschlagen. Vielleicht auch die goldenen Mitte und die Erkenntnis, das s es auch der halbe Spaß tut und ich vor Ort ummelden werde. Vielleich vernüftiger als edas 1.DNF noch vor dem "Last man standig" zu riskieren. Aber Vernunft war noch neie meine Stärke Mal sehen wo wir uns sehen, (wenn wir uns nich sehen, dann bin ich erst nachmittags aus dem Komma erwacht und schämm mich feige gekniffen zu haben. Und vor allem mei Schwaben-Gen das jammern wird das schöne Start-Geld nutzlos verpulvert zu haben

An alle: Schon mal einen schönen, . äußerlich trockenen Lauf. Mensch da fällt mir ein es gibt dort ja mein Lieblingsfusel. Trollinger Semmsakrebsler furztrocka Also meine Leber meint es herrsche für mich Anwesenheitspflicht.
    M 3:10:47, HM 1:28:04, 10 km 40:05, 24-Stunden 176,1 km, 12-Stunden 102,729 km, 6-Stunden 66,524 km, 100 Meilen 20:30:08, 100 km 09:29:33, 50 km 4:19:10, Treppenmarathon Mt. Everest 8848m 19:08:23, Vertical Marathon 13:57:03, Spartathlon 35:29:34

24.11. RunMob Rössleweg 2019, 57 km 06:30:30
    30.11. Tiefbunker Marathon Hamburg-Wedel 04:23:38

28.12. Grüntal Ultra
    31.12. Kirchheimer Sylvesterlauf
    2020 schwarz: fix, rot markiert: geplant
    25.01. Rodgau 50 km
    08.02. Brocken Challenge 80 km 2000 hm im Tiefkühhaus
    20.02. Indoor Marathon Pfohren
    07.03. 6 h Nürnberg Sri Chimnoy
    08.03. Bienwaldmarathon Kandel

01.03. Neckarufer Marathon
    21.03. 24 h Heilbronn-Leingarten
    04.04. PUM, Piesberg Ultramarathon 62,2 km (immer noch Warteliste)
    19.04. LIWA Marathon
    17.05. Trollinger Marathon
    15.08. 100 Meilen Berlin, Mauerweglauf

ehemals "undläuftundläuft" Avatar von Schlaks
    Im Forum dabei seit
    15.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    52
    'Gefällt mir' erhalten
    37

Standard

Die Chancen, dass wir beim Lauf überhitzen sind recht klein :-) Ich freu mich so oder so auf Sonntag.
    Viele Grüße
    Schlaks

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    90
    'Gefällt mir' erhalten
    266

Standard

Da schließe ich mich an! Heißes Wetter wäre diesmal mein Untergang... Da muss ich ja direkt über lange Klamotten nachdenken...

Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    25
    'Gefällt mir' erhalten
    76

Standard

Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Rennschnecke, hoffentlich nichts alles zu doofes, was deine Planungen durcheinander wirft.
    Danke der Nachfrage.
    Alles dabei, was das Leben bereitshält: Mutter Übersiedlung ins Pflegeheim mit deutlichen Anzeichen einer Altersdemenz, kommenden Freitag Hochzeit der Tochter und im Juli kommt ein Butzele - einen Tag saß meine Schwester bei uns und heulte Rotz und Wasser wegen der Mutter, 2 Stunden später saß meine Tochter auf demselben Stuhl und hat zur Hochzeit eingeladen und Ultraschallbilder präsentiert.
    Wenn du das im Fernsehen siehst, denkst du, da hat ein durchgeknallter Drehbuchschreiber alle Register gezogen, aber manchmal ist das tatsächliche Leben noch facettenreicher und bunter als auf der Mattscheibe.

Viel Spaß am Sonntag wünscht RS

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    512
    'Gefällt mir' erhalten
    554

Standard

So, dann wünsche ich - mit einem gerüttelt Maß an Wehmut - allen Trolli-Jüngern viel Spaß und Erfolg!

Das Wetter während des HM dürfte ganz ordentlich werden - heiter bis zunehmend wolkig bei Temperaturen von anfangs 7°C bis max. 10°C beim Zieleinlauf. Stetiger, leichter Nordwind von 12 km/h und sehr trockene Luft, 33% r.F., Regenrisiko: Null Komma Null.

Also haut rein !

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    90
    'Gefällt mir' erhalten
    266

Standard

Nachdem es hier, unweit von HN, gerade ordentlich geschüttet hat, habe ich schon keine Lust, auf die Pastaparty zu gehen. Aber frohen Mutes mache ich mich später auf den Weg nach Kirchheim, um dort in die Bahn zu steigen. :-)
    An alle Trolli's: habt viel Spaß und lass euch nicht unterkriegen, wenn es mal schüttet! Laut Wettervorhersage werden wir wohl eher nass ins Ziel kommen - würden wir aber so oder so...

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    90
    'Gefällt mir' erhalten
    266

Standard

Potatoe, du hast offensichtlich eine andere Wetter- APP... Wir nehmen also deine Vorhersage!!

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    512
    'Gefällt mir' erhalten
    554

Standard

Zitat Zitat von RunningPotatoe Beitrag anzeigen
    Das Wetter während des HM dürfte ganz ordentlich werden - heiter bis zunehmend wolkig bei Temperaturen von anfangs 7°C bis max. 10°C beim Zieleinlauf. Stetiger, leichter Nordwind von 12 km/h und sehr trockene Luft, 33% r.F., Regenrisiko: Null Komma Null.
    Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Laut Wettervorhersage werden wir wohl eher nass ins Ziel kommen - würden wir aber so oder so...
    He he, das ist anscheinend alles eine Frage der passenden Wetter-App.

Im Forum dabei seit
    05.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    64
    'Gefällt mir' erhalten
    43

Standard

Sooo, nachdem das Wetter so kalt wird, werden wir vermutlich so auf 8:30-9 Uhr anreisen. Gehüllt in vielerlei Schichten werden wir uns dann kurz vor knapp entscheiden, was anbleibt... Brrr. Kann mich gar nicht erinnern, dass es schonmal so kalt beim Trolli in den letzten 10 Jahren war. Vielleicht habe ich es aber auch verdrängt. Sollen wir verbleibenden uns irgendwo noch treffen?

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    90
    'Gefällt mir' erhalten
    266

Standard

Ich bin um 9:00 bei der Startnummernausgabe. Sofern die Bahn pünktlich ist... In dem Zelt war ja auch die Gepäckaufbewahrung, oder?

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    90
    'Gefällt mir' erhalten
    266

Standard

"Katz" steht auf meinem rechten Ärmel in Schulterhöhe.

Im Forum dabei seit
    05.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    64
    'Gefällt mir' erhalten
    43

Standard

Die GEpäckaufbewahrung war bisher immer extra, ich nehme an, das wird auch dieses Jahr wieder so sein.

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    90
    'Gefällt mir' erhalten
    266

Standard

In dem Nummernvergabezelt war in der Ecke ein Hinweis "Wertsachen", aber laut Plan ist die Taschenaufbewahrung direkt gegenüber oder dahinter. Ich würde dann dann die Tasche abgeben und danach zum Eingang der Startnummerausgabe kommen - da gab es heute auch diese Volksbank-Socken. So groß isses da ja nicht - da wird man sich sicher sehen :-)

Im Forum dabei seit
    05.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    64
    'Gefällt mir' erhalten
    43

Standard

Klingt gut!

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    90
    'Gefällt mir' erhalten
    266

Standard

Spitze, ich freu mich!
    Vielleicht sollte ich eine Bahn früher planen... Hoffentlich bekomme ich da noch nen Parkplatz am Bhf... Hätte ich doch nur heute mein Auto dort stehen lassen... Ich lach mich schief... Ich kann nicht schlafen...

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    512
    'Gefällt mir' erhalten
    554

Standard

uuuuuund HM-Start!

Wetter ist so wie vorher gesagt: nach sonnigem Start ziehen Wolken auf, auffrischender Wind, 9°C. Immerhin: das Regenradar für die nächsten 3h schweigt vornehm.

Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    25
    'Gefällt mir' erhalten
    76

Standard

Und jetzt werden sie alle schon im Ziel sein und mit ihrem Trollinger anstoßen.
    Das Wetter war ja wesentlich besser als gestern, bei uns war kein Regen und weniger Wind als gestern.
    Ich bin gestern in Warmbronn gelaufen, der Ort hat gestern nicht viel mit seinem Namen gemeinsam gehabt. Auf der Hinfahrt durch die Ausläufer vom Schönbuch über 500 Meter hat es gegraupelt, bei der Fahrt durch Warmbronn war auf dem Thermometer an der Bank nur 1 Grad, ich hatte meine Ärmlinge vergessen und musste mit nackten Armen starten, es hat um die 5 km gebraucht, bis mir einigermaßen warm wurde. Im Wald war kein Wind zu spüren, aber auf den freien Flächen frischte es wieder auf. Da hab ich an euch gedacht, wie es euch wohl ergehen mag heute.
    Falls es in Heilbronn heute wirklich windig war, hat er die Läufer voll erwischt, denn oben zwischen den Weinbergen gibts keinen Windschutz ,viel Ortschaften gibts nicht und Wald gar keinen - soweit ich mich erinnere. Da kannst du nur auf Rückenwind hoffen.

Gruß RS
    Zuletzt überarbeitet von Rennschnecke 156 (05.05.2019 um 13:47 Uhr)

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    512
    'Gefällt mir' erhalten
    554

Standard

Katz hat's!

Mehr verrat' ich nicht, bin doch kein Spoiler.

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    90
    'Gefällt mir' erhalten
    266

Standard

Hallihallo!!! Ichhabsgeschafftichhabsgeschafftichhabsg eschafft!!!:-)
    SO LIEBE ICH MEINE FANS! Da habe ich ja echt wieder warten lassen...
    Aaalso...
    Ins Auto gestiegen bin ich um 6:45, weil ich ja noch einen Parkplatz am Bhf finden musste! Danke für den Tipp, Christoph - Kirchheim wat eine gute Wahl. Wo hier gestern noch Leute mit Dirndl und Lederhosen standen, um zum Wasen zu fahren, lag heute morgen ein halbverdautes Hähnchen. Hinter dem Bahnsteig saßen zwei schwarze und ein weißes Kaninchen. Süß! So hatte ich etwas Zerstreuung während der Wartezeit. 2°C heute morgen waren recht frisch...
    Um 7:48 war ich zusammen mit vielen anderen Läufern schon da, wir liefen in Massen zum Stadion, wo ich erst mal in der Sonne saß, um mich aufzuwärmen. Kurz vor 9:00 habe ich meine Tasche abgegeben und Jolly Jumper getroffen! Mensch, war das nett mit euch!!! Schön, euch getroffen zu haben! Herrlich, es wurde langsam wärmer und mit meinem langen, dünnen Oberteil war ich perfekt gekleidet! Ich habe mich dann zusammen mit Jolly Jumper in den gelben Startblock gestellt und meinen grünen Startpunkt auf der Startnummer zugehalten... Aber meine Socken sind ja sowasvongelb - ich finde, ich hatte jedes Recht der Welt, hier zu starten... Im Startblock habe ich noch unzählige Male die Schuhe gebunden und werde, da ich ja wieder mal trainieren möchte, mal im Training eine neue Knoten - Technik ausprobieren. Es ging also langsam los und als alle über die Startlinie waren, merkten vermutlich einige, dass sie zu schnell los sind. Das übliche Spiel. Mir war sofort klar, dass ich nicht mit einer pace von 6:04 bis ins Ziel komme. Also Tempo raus und Jolly Jumper vorne weglaufen lassen. Nach 3-4 km war ich erst warmgelaufen und merkte direkt, dass ich seit Monaten nicht laufen war... Das muss sich ändern! Letztes Jahr fühlte ich mich nach dem Zieleinlauf wesentlich besser als heute und die letzten 4 km waren echt anstrengend. Der berühmte Kotzbuckel wurde mit Spannung erwartet... Es zog sich erst leicht den Berg hoch, dann ging es in den Weinberg an den Hornbläsern vorbei und ich fragte mich, ob wir bis ganz nach oben auf den Weinberg müssen. Da sah ich schon ein Tor und ein sich anschließendes Gefälle. Es ging schon bergab und der berühmte Kotzbuckel war gar nicht sooo schlimm. Von da an ging es eigentlich fast nur noch bergab, aber spätestens ab km 16 ging es bei mir auch mit dem Tempo bergab. Ein Körper, der kein Training bekommt, wird steif, trägeund schwerfällig. Aber egal! Ich hatte schon schlechtere Zeiten mit mehr Training.
    2:25 ist +/- eine Zeit, die ich jahrelang hatte - so what...
    Ich muss auch sagen, dass ich es als sehr befreiend empfunden habe, einfach just for fun zu laufen! Wie sauer war ich nach dem Baden-HM, weil es keine 2:10 waren... Schade um die gute Laune! Heute habe ich anfangs draufgeschaut, um nicht zu schnell loszurennen. Während des Laufes habe ich nicht mehr darauf geachtet. GPS war eh ziemlich schlecht, da viele Bäume auf der Strecke waren. Es war sehr schön, heute nicht alleine am Start zu stehen und einen gemeinsamen Abschluss zu haben! Das Gläschen Trollinger bei km19 musste auch sein - sehr lustig! Die Zuschauer waren allererste Sahne und der Zieleinlauf richtig spitze! Es war eine sehr abwechslungsreiche Strecke mit viel Musik, Grillfesten und einer spitzenmäßigen Stimmung. Trotz des kalten Wetters ließ sich kaum jemand abhalten, sich an die Straße zu stellen. Hut ab!
    Gestern waren dann die Reste der Katzmopfel (ich) bei der Nudelparty. Naja, ich bin ja nicht auf den Mund gefallen und habe mich dann zu anderen Läufern an den Tisch gesetzt. Ich war schon mal froh, als ich nach einigem Herumirren das Schiff gefunden hatte. Nicht jeder, der ein Trolli-Polo trägt, weiß, wo das Schiff ist und es war ein schwieriges Unterfangen, an der Absperrung vorbei zum Schiff zu kommen. Aber ich habe es gefunden und naja... Alles etwas dünn und fad... Ich habe mich dann daheim noch bekochen lassen.
    Aber ansonsten (Essen ist auch immer Geschmackssache - das sollte jetzt keine Beschwerde sein - eher eine Meinung...) war der Trolli absolut eine Reise wert! Absolut Daumen hoch!!!

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    90
    'Gefällt mir' erhalten
    266

Standard

Was auch sehr schön war: Ein warmes Auto direkt am Stadion (herzlichen Dank!!!) und daheim ein heißes Bad! Huhu!!

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    512
    'Gefällt mir' erhalten
    554

Standard

Gratulation, Katz - für "fast mit ohne" Training war das doch eine reife Leistung. Wie du richtig sagst, lange genug dein maximales Niveau.

Ich bin froh, mit dem Wetter (kein Regen) Recht gehabt zu haben - hatte ich doch, oder ?

Jetzt lass dich erstmal verwöhnen, erhole dich gut und peile mal die Lage, wann wieder regelmäßiges Laufen in Sicht ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer