Banner

Trollinger (Halb-)Marathon Heilbronn 2019 - wer kommt ?

152
Man kann wieder kostenlos auf der Theresienwiese parken. Erfahrungsgemäß muss man wann da sein, um ein Plätzchen zu ergattern? 7:00? Oh je... Aber auf einen der kleinen Bahnhöfe in der Umgebung auszuweichen, kann auch in Parklatzsuche enden...

153
Nee, so schlimm wird's nun auch wieder nicht sein. Meine Erfahrung 2018 war diese:
RunningPotatoe hat geschrieben:Also fahre ich mit dem Auto zum Frankenstadion, will aber so früh da sein, dass ich bei absolutem Parkplatzmangel noch raus aus der Stadt fahren und irgendwo in die S-Bahn steigen könnte. Etwas Respekt flößt mir halt der Marathonstart 90 min. vor dem HM ein. Aber alle Sorge unbegründet - als ich um 7:30 eintreffe, ist die Theresienwiese komplett leer. Ein Grund sind leider die rückläufigen Teilnehmerzahlen auf der M-Distanz des Trolli. Direkt in der Theresienstraße vor dem Stadion kann heute nicht geparkt werden, weil die ganze Straße gesperrt ist. Aber auf dem kleinen P+R Parkplatz zwischen Karlsruher Straße und Sportgelände sind noch ein paar Plätzchen frei - ich erwische sogar einen dauerhaft schattigen direkt am Seiteneingang zu Sportgelände, 5 min. zum Stadion. Das erleichtert die Sache - der Rucksack bleibt im Auto, weil ich jederzeit dorthin zurückkehren kann.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

154
Hm, ich bin da sicher ein wenig pessimistisch... Letztes Jahr bin ich ja auch mit Auto und Bahn angereist, das ging ganz gut, aber direkt nach dem Lauf wäre es schon cool, einfach ins Auto steigen zu können...

155
Also wir sind sogar letztes Jahr einfach mit dem Auto gekommen. Du erinnerst dich? Und wir kommen jetzt das 12. Mal mit dem Auto und es war noch nie ein Problem mit dem Parken. Meistens kamen wir sogar erst nach 8 Uhr, das ging auf der Theresienwiese immer.

157
Jolly Jumper hat geschrieben:Also wir sind sogar letztes Jahr einfach mit dem Auto gekommen. Du erinnerst dich? Und wir kommen jetzt das 12. Mal mit dem Auto und es war noch nie ein Problem mit dem Parken. Meistens kamen wir sogar erst nach 8 Uhr, das ging auf der Theresienwiese immer.
Ja, klar erinnere ich mich! Ihr seid meine Rettung vor den öffentlichen Verkehrsmitteln gewesen! :daumen:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“