Banner

Trollinger (Halb-)Marathon Heilbronn 2019 - wer kommt ?

101
RunningPotatoe hat geschrieben:Nö, leider nicht, ich bin definitiv raus. Ist mir ja irgendwie :peinlich: nachdem ausgerechnet ich diesen Faden lostrat, aber die Sache (abgrundtiefes Formloch) ist so eindeutig, dass es da kein Vertun gibt.
Hey, mach dir deswegen mal keinen Kopf... Wie du siehst, steckt derzeit das halbe Forum in einem Formtief. Und du hast sooo viel trainiert - im Gegensatz zu mir. Ich denke mal, du hängst uns alle ab! Aber natürlich kann ich dich auch verstehen! Mach, wie du magst - wir geben derweil unser Bestes! :-)

Du kannst ja derweil über den Stuttgartlauf nachdenken... Oder den Bottwartalmarathon. Oder oder oder... Auf jeden Fall alles Gute für dich - irgendwann geht es wieder bergauf!

Frage in die Runde:
Hat jemand etwas von Laufmops64 gehört???

LG, Katz

105
@jollyjumper:

Oh wie schön, vom besonderen Ereignis aus 2018 ist ja ein nettes Bild auf der Homepage eingestellt. Link spar ich mir jetzt mal aus Diskretion :zwinker2:

Ich weiß noch gar nicht so richtig wie das am Sonntag bei mir aussgeht.

Morgen ab 18:00 beginnt die "kleine Wanderung" auf der Alb mit dem DAV um genau eine Tag später gefinished zu sein :D

Bis ich dann zu Hause bin werde ich nur noch ins Bett fallen und dann mal abwarten ob ich es Samstag in der Früh aus der Kiste schaffe. Und vor allem was so die entspannt :zwinker2: gewanderte Vorveranstaltung aus mir gemacht hat. Einen Komplettverweigerer oder einen Übermütigen der sich vollends den Rest geben wird um am Montag als körperliches Wrack bei der Arbeit aufzuschlagen. Vielleicht auch die goldenen Mitte und die Erkenntnis, das s es auch der halbe Spaß tut und ich vor Ort ummelden werde. Vielleich vernüftiger als edas 1.DNF noch vor dem "Last man standig" zu riskieren. Aber Vernunft war noch neie meine Stärke :peinlich: :klatsch: :tocktock: Mal sehen wo wir uns sehen, (wenn wir uns nich sehen, dann bin ich erst nachmittags aus dem Komma erwacht :teufel: und schämm mich feige gekniffen zu haben. Und vor allem mei Schwaben-Gen das jammern wird das schöne Start-Geld nutzlos verpulvert zu haben :hihi:

An alle: Schon mal einen schönen, :geil: . äußerlich trockenen Lauf. Mensch da fällt mir ein es gibt dort ja mein Lieblingsfusel. Trollinger Semmsakrebsler furztrocka :D Also meine Leber meint es herrsche für mich Anwesenheitspflicht. :geil: :teufel:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

108
Jolly Jumper hat geschrieben:Rennschnecke, hoffentlich nichts alles zu doofes, was deine Planungen durcheinander wirft.
Danke der Nachfrage.
Alles dabei, was das Leben bereitshält: Mutter Übersiedlung ins Pflegeheim mit deutlichen Anzeichen einer Altersdemenz, kommenden Freitag Hochzeit der Tochter und im Juli kommt ein Butzele - einen Tag saß meine Schwester bei uns und heulte Rotz und Wasser wegen der Mutter, 2 Stunden später saß meine Tochter auf demselben Stuhl und hat zur Hochzeit eingeladen und Ultraschallbilder präsentiert.
Wenn du das im Fernsehen siehst, denkst du, da hat ein durchgeknallter Drehbuchschreiber alle Register gezogen, aber manchmal ist das tatsächliche Leben noch facettenreicher und bunter als auf der Mattscheibe.

Viel Spaß am Sonntag wünscht RS

109
So, dann wünsche ich - mit einem gerüttelt Maß an Wehmut - allen Trolli-Jüngern viel Spaß und Erfolg! :daumen:

Das Wetter während des HM dürfte ganz ordentlich werden - heiter bis zunehmend wolkig bei Temperaturen von anfangs 7°C bis max. 10°C beim Zieleinlauf. Stetiger, leichter Nordwind von 12 km/h und sehr trockene Luft, 33% r.F., Regenrisiko: Null Komma Null.

Also haut rein !

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

110
Nachdem es hier, unweit von HN, gerade ordentlich geschüttet hat, habe ich schon keine Lust, auf die Pastaparty zu gehen. Aber frohen Mutes mache ich mich später auf den Weg nach Kirchheim, um dort in die Bahn zu steigen. :-)
An alle Trolli's: habt viel Spaß und lass euch nicht unterkriegen, wenn es mal schüttet! Laut Wettervorhersage werden wir wohl eher nass ins Ziel kommen - würden wir aber so oder so...

112
RunningPotatoe hat geschrieben:Das Wetter während des HM dürfte ganz ordentlich werden - heiter bis zunehmend wolkig bei Temperaturen von anfangs 7°C bis max. 10°C beim Zieleinlauf. Stetiger, leichter Nordwind von 12 km/h und sehr trockene Luft, 33% r.F., Regenrisiko: Null Komma Null.
Katz hat geschrieben:Laut Wettervorhersage werden wir wohl eher nass ins Ziel kommen - würden wir aber so oder so...
He he, das ist anscheinend alles eine Frage der passenden Wetter-App. :D

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

113
Sooo, nachdem das Wetter so kalt wird, werden wir vermutlich so auf 8:30-9 Uhr anreisen. Gehüllt in vielerlei Schichten werden wir uns dann kurz vor knapp entscheiden, was anbleibt... Brrr. Kann mich gar nicht erinnern, dass es schonmal so kalt beim Trolli in den letzten 10 Jahren war. Vielleicht habe ich es aber auch verdrängt. Sollen wir verbleibenden uns irgendwo noch treffen?

117
In dem Nummernvergabezelt war in der Ecke ein Hinweis "Wertsachen", aber laut Plan ist die Taschenaufbewahrung direkt gegenüber oder dahinter. Ich würde dann dann die Tasche abgeben und danach zum Eingang der Startnummerausgabe kommen - da gab es heute auch diese Volksbank-Socken. So groß isses da ja nicht - da wird man sich sicher sehen :-)

119
Spitze, ich freu mich!
Vielleicht sollte ich eine Bahn früher planen... Hoffentlich bekomme ich da noch nen Parkplatz am Bhf... Hätte ich doch nur heute mein Auto dort stehen lassen... Ich lach mich schief... Ich kann nicht schlafen...

121
Und jetzt werden sie alle schon im Ziel sein und mit ihrem Trollinger anstoßen.
Das Wetter war ja wesentlich besser als gestern, bei uns war kein Regen und weniger Wind als gestern.
Ich bin gestern in Warmbronn gelaufen, der Ort hat gestern nicht viel mit seinem Namen gemeinsam gehabt. Auf der Hinfahrt durch die Ausläufer vom Schönbuch über 500 Meter hat es gegraupelt, bei der Fahrt durch Warmbronn war auf dem Thermometer an der Bank nur 1 Grad, ich hatte meine Ärmlinge vergessen und musste mit nackten Armen starten, es hat um die 5 km gebraucht, bis mir einigermaßen warm wurde. Im Wald war kein Wind zu spüren, aber auf den freien Flächen frischte es wieder auf. Da hab ich an euch gedacht, wie es euch wohl ergehen mag heute.
Falls es in Heilbronn heute wirklich windig war, hat er die Läufer voll erwischt, denn oben zwischen den Weinbergen gibts keinen Windschutz ,viel Ortschaften gibts nicht und Wald gar keinen - soweit ich mich erinnere. Da kannst du nur auf Rückenwind hoffen.

Gruß RS

123
Hallihallo!!! Ichhabsgeschafftichhabsgeschafftichhabsgeschafft!!!:-)
SO LIEBE ICH MEINE FANS! Da habe ich ja echt wieder warten lassen...
Aaalso...
Ins Auto gestiegen bin ich um 6:45, weil ich ja noch einen Parkplatz am Bhf finden musste! Danke für den Tipp, Christoph - Kirchheim wat eine gute Wahl. Wo hier gestern noch Leute mit Dirndl und Lederhosen standen, um zum Wasen zu fahren, lag heute morgen ein halbverdautes Hähnchen. Hinter dem Bahnsteig saßen zwei schwarze und ein weißes Kaninchen. Süß! So hatte ich etwas Zerstreuung während der Wartezeit. 2°C heute morgen waren recht frisch...
Um 7:48 war ich zusammen mit vielen anderen Läufern schon da, wir liefen in Massen zum Stadion, wo ich erst mal in der Sonne saß, um mich aufzuwärmen. Kurz vor 9:00 habe ich meine Tasche abgegeben und Jolly Jumper getroffen! Mensch, war das nett mit euch!!! Schön, euch getroffen zu haben! Herrlich, es wurde langsam wärmer und mit meinem langen, dünnen Oberteil war ich perfekt gekleidet! Ich habe mich dann zusammen mit Jolly Jumper in den gelben Startblock gestellt und meinen grünen Startpunkt auf der Startnummer zugehalten... Aber meine Socken sind ja sowasvongelb - ich finde, ich hatte jedes Recht der Welt, hier zu starten... Im Startblock habe ich noch unzählige Male die Schuhe gebunden und werde, da ich ja wieder mal trainieren möchte, mal im Training eine neue Knoten - Technik ausprobieren. Es ging also langsam los und als alle über die Startlinie waren, merkten vermutlich einige, dass sie zu schnell los sind. Das übliche Spiel. Mir war sofort klar, dass ich nicht mit einer pace von 6:04 bis ins Ziel komme. Also Tempo raus und Jolly Jumper vorne weglaufen lassen. Nach 3-4 km war ich erst warmgelaufen und merkte direkt, dass ich seit Monaten nicht laufen war... Das muss sich ändern! Letztes Jahr fühlte ich mich nach dem Zieleinlauf wesentlich besser als heute und die letzten 4 km waren echt anstrengend. Der berühmte Kotzbuckel wurde mit Spannung erwartet... Es zog sich erst leicht den Berg hoch, dann ging es in den Weinberg an den Hornbläsern vorbei und ich fragte mich, ob wir bis ganz nach oben auf den Weinberg müssen. Da sah ich schon ein Tor und ein sich anschließendes Gefälle. Es ging schon bergab und der berühmte Kotzbuckel war gar nicht sooo schlimm. Von da an ging es eigentlich fast nur noch bergab, aber spätestens ab km 16 ging es bei mir auch mit dem Tempo bergab. Ein Körper, der kein Training bekommt, wird steif, trägeund schwerfällig. Aber egal! Ich hatte schon schlechtere Zeiten mit mehr Training.
2:25 ist +/- eine Zeit, die ich jahrelang hatte - so what...
Ich muss auch sagen, dass ich es als sehr befreiend empfunden habe, einfach just for fun zu laufen! Wie sauer war ich nach dem Baden-HM, weil es keine 2:10 waren... Schade um die gute Laune! Heute habe ich anfangs draufgeschaut, um nicht zu schnell loszurennen. Während des Laufes habe ich nicht mehr darauf geachtet. GPS war eh ziemlich schlecht, da viele Bäume auf der Strecke waren. Es war sehr schön, heute nicht alleine am Start zu stehen und einen gemeinsamen Abschluss zu haben! Das Gläschen Trollinger bei km19 musste auch sein - sehr lustig! Die Zuschauer waren allererste Sahne und der Zieleinlauf richtig spitze! Es war eine sehr abwechslungsreiche Strecke mit viel Musik, Grillfesten und einer spitzenmäßigen Stimmung. Trotz des kalten Wetters ließ sich kaum jemand abhalten, sich an die Straße zu stellen. Hut ab!
Gestern waren dann die Reste der Katzmopfel (ich) bei der Nudelparty. Naja, ich bin ja nicht auf den Mund gefallen und habe mich dann zu anderen Läufern an den Tisch gesetzt. Ich war schon mal froh, als ich nach einigem Herumirren das Schiff gefunden hatte. Nicht jeder, der ein Trolli-Polo trägt, weiß, wo das Schiff ist und es war ein schwieriges Unterfangen, an der Absperrung vorbei zum Schiff zu kommen. Aber ich habe es gefunden und naja... Alles etwas dünn und fad... Ich habe mich dann daheim noch bekochen lassen.
Aber ansonsten (Essen ist auch immer Geschmackssache - das sollte jetzt keine Beschwerde sein - eher eine Meinung...) war der Trolli absolut eine Reise wert! Absolut Daumen hoch!!!

125
Gratulation, Katz - für "fast mit ohne" Training war das doch eine reife Leistung. Wie du richtig sagst, lange genug dein maximales Niveau.

Ich bin froh, mit dem Wetter (kein Regen) Recht gehabt zu haben - hatte ich doch, oder ?

Jetzt lass dich erstmal verwöhnen, erhole dich gut und peile mal die Lage, wann wieder regelmäßiges Laufen in Sicht ist.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

126
Haha, Christoph! Deine Antwort kam ja superschnell! Hast wahrscheinlich schon mit den Hufen geschart!
Wegen dem Wetter: auf halber Strecke flogen mal ein paar Tröpfchen vom Himmel, aber die sind kaum erwähnenswert. Wegen weiterer Pläne: siehe mein TB, bevor das hier den Trolli- Faden sprengt.
Kartöffelchen, ich kann es mir nicht verkneifen: du hast echt etwas verpasst! Es war ein sehr schöner Tag!! Auch, wenn mir jetzt der Schädel etwas dröhnt wg. der Anstrengung: Heute Abend gibt es noch Lasagne ( heute werde ich total verwöhnt...) und dazu ein Glas Trollinger vom Wartberg /2017.
Ich denke mal, ich war nicht zum letzten Mal beim Trolli!

127
Nee, mit den Hufen gescharrt habe ich eher heute Mittag, aber als ich bei Mika-Timing das Ergebnis sah, war ich beruhigt und dachte mir, dass es heute etwas länger dauern könnte mit dem Laufbericht. :wink:

Der Trollinger letztes Mal war echt lecker - nicht ganz so staubtrocken, wie Kenner vorgeben, es zu mögen. War jedenfalls genau mein Ding. Und dann noch Lasagne dazu, was könnte besser passen.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

129
Ein Hallo auch von mir!! Ich hatte heute nachmittag mit viel Mühe auf dem Smartphone schon etwas zusammengeschrieben und dann aus Versehen gelöscht. :motz: Dann hatte ich schon keine Lust mehr...
Ja, es war sehr nett, dich kennengelernt zu haben, Katz. :hallo: Die Strecke hat euch Katz ja schon beschrieben, wir sind sie dieses Jahr zum 11. Mal gelaufen und sie ist wirklich immer wieder schön. Manche Leute sind wirklich jedes Jahr wieder an der Strecke und man freut sich richtig, sie wieder zu sehen. Wenn Gutenberg1964 und ich uns nicht verloren hätten bei KM 18, weil er zum xten Mal Blümchen gießen ging, wären wir vielleicht sogar unter 2:10 reingekommen, aber irgendwann haben wir uns standesgemäß am Trollinger Stand bei KM 20 wiedergefunden und sind zusammen in 2:14 mit bester Laune eingelaufen. Wir werden auch nächstes Jahr wieder dabei sein! :daumen:

Nach einer heißen Dusche und leckerem Essen, sind wir dann noch zwei Stunden tanzen gegangen. :hihi: Das Sofa ist nun unser!

130
Hallole miteinander,

@katz: Ja die "kleine :zwinker2: Aufwämrunde am Freitag war unheimlich schön Fragt mich nicht wo ich genau überall war, nehmen wir als Oberbegriff: Schwäbische Alb. Los ging es um 18:00 Uhr von Nürtingen-Frickenhausen. Das war schon die erste Challenge. Obwohl über eine halbe Stunde einkalkuliert war in die Fahrtzeit wurde es noch richtig spannend ob ich es schaffe. Dank Baustelle in Nürtingen auf der Bundestrasse hab ich für die Durchfahrt genau diese Zusatzzeit schon locker verbraucht. Wir sind dann bei warmen angenehmen 15° gestartet, alles trocken und ein schöner Sonnenuntergan vom ersten Gipfel. Zu anfangs müde vom Stress des Arbeitstages ging es mir immer besser. Unsere 15 Teilnehmer starke nette Gruppe hat dafür gesorgt, dass ich immer munterer wurde und ich auch die halbe Nacht vorher wildfremde Menschen gnadenlos zugetextet habe. Ich denke die haben heute noch Ohrenmuskelkater ob meiner ausschweifenden Prosatexte vergangener Heldenepose :hihi: Die Nacht war lang aber es war immer noch angenehm vom Wetter her, recht frisch auf der Hochfläche aber dank ausreichender Verpackung kein Problem. Wie von der WetterApp prognostiziert begann es Punkt 10:00 am Samstag heftig zu regnen. Beim Wandern stört das doch mehr als belm Laufen und trotz Regenschirm ging es irgendwann auf die Nerven. Wir beschlossen einen kleinen :teufel: Umweg zu laufen um uns in einem Naturfreundehaus aufzuwärmen. Kaum drin fing es zu schneien an. Und nicht nur kurz. Nach gut ner Stunde mussten wir weiter, half ja nix, wenn wir halbwegs pünktlich mit der 24 Stunden Latscherei fertig werden wollten. Ja der nun wieder als H2O runterkommende Niederschlag begleitet und dann auch für den Rest des Weges. Pünktlich zum Zielschluss, wir waren zwischenzeitlich auf 50 % geschrumpft, hörte es auf. (Hinweis: Wer keinen Bock oder Kraft mehr hatte ließ sich abholen, gut wer hier einen verständnisvollen Partner hat, vor allem bei "Partnertaxis" die zu nachtschlaffender Zeit bestellt wurden). Durch unser Umwegle, haben wir die Gesamtzeit um ne Viertelstunde überschritten. Und die Strecke auf 92 km ausgedehnt. Wenn man die Pausen abzieht, sind das Gehzeiten von durchschnittlich 4 km/h gewesen. Für mich als "Wenigwanderer" war diese Tempo recht ambitioniert.

Trotzdem, heut früh klingelte um 6:15 der Wecker und verdammt müde und schläfrig konnte ich bereits vor dem Start wieder zahlreiche bekannte Mittäter begrüßen. Einfach schön. Die Knochen waren erstaunlich fit für das kurz davor absolvierte, so dass ich mit gemächlichem 6 er Schnitt begann und gegen Ende noch etwas gemächlicher. Da es völlig schmerzfrei abginge konnte ich das Drumherum, die Stimmung, nette Unterwegsbekanntschaften (z.B. einen der neben mir her an den Anstiegen immer rückwärts lief...) geniessen. Und natürlich konnte ich auch die Finger nicht vom roten Gebräu lassen, An jeder Station wo es Trolli gab (oder wie bei der vorletzten woe den Rose) liess ich es mir nicht nehmen am Glas zu nippen. Im Ziel stand dann eine 4.22 Uhr auf der Uhr, damit hatte ich im Vorfeld nicht gerechnet. Dann sieht man es mal wieder, Trolli verleiht Flügel. Einziger Wermutstropfen war heute das Finishertrikot. Beim Anblick der rappeligen Farben dachte ich kurz ich sei auf einer spiritiuellen Reise :teufel: :zwinker2: und hätte tatsächlich den Boden unter den Füßen verloren. Jetzt bin ich gespannt wie es morgen sich anfühlt bei aufstehen
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

131
Hallo Schauläufer,
alter Schwede... Dauerregen und Schnee? Aber aufgeben wäre ja auch doof,gell? :haeh:
Hut ab vor so viel Kampfesgeist und Durchhaltevermögen! Dann setzt der alte Haudegen noch einen M
Ja, die Farbkombination des Shirts sind echt schrill... Türkis das shirt, grün der Kragen... Aber ja... Wenn man mich gefragt hätte, wäre es rot-gelb geworden. Wenn wir alle befragen, sieht das shirt das aus wie aus der Flowerpowerzeit... Kunterbunt!
Mann, hab ich einen Schädel... Weniger vom Trolli - ich bin, glaube ich, einfach "durch": aber es war ein herrlicher Tag!
:hallo: Ihr seid noch tanzen gewesen? Respekt, das hätte ich heute nicht mehr gemacht. Das war aber sicher nett - so als kleiner Ausklang des Tages!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

132
Euch Allen Glückwunsch zum Finish.

Ich denke immer wieder gerne und auch mir ein bisschen Wehmut an den Trolli 2014 zurück, das war mein erster und einziger Marathon :) und ich hatte Spaß ! Shirt war damals blau mit knallorange

133
Ich habe auch diese knallorangenen shirts vom Trolli gesehen. An Farben mangelt es nicht beim Trolli!
Kannst es dir ja vielleicht für 2020 vornehmen...

134
Katz hat geschrieben:Ich habe auch diese knallorangenen shirts vom Trolli gesehen. An Farben mangelt es nicht beim Trolli!
Kannst es dir ja vielleicht für 2020 vornehmen...
Leider spielt meine Gesundheit da nicht mehr mit weder für HM noch M, umso gerner denke ich an den Lauf damals zurück, wir hatten lustige Wetterkapriolen damals, Regen, Sturm, Sonne, alles dabei :nick:

135
Oh, das tut mir sehr leid! Man muss immer das Beste daraus machen... Es gibt ja so viele Möglichkeiten...
Ja, Wettermäßig ist im Mai ja echt alles möglich...

137
Das freut mich sehr für dich! Es ist einfach schön, draußen in der Natur zu sein!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

138
Ich hab ja noch gar nicht gratuliert bisher - also allen Trollis meinen Glückwunsch.
Beim Schauläufer und Katz konnte ich ja gucken, weil ich die Namen kenne, und beim weiter rumsuchen nach AK und so bin ich auf weitere Bekannte gestoßen. Ein paar Mädels aus meiner Läuferschar waren als 4 Laufmaschen unterwegs und sind beim gemeinsamen traditionellen Jahresausflug unterwegs gewesen und haben sich einen schönen Tag gemacht.

An die Potatoe geht jetzt schon der Auftrag für eine Wiederbelebung des Threads in 202:daumen:

Gruß RS

139
Ja, ich denke, ich wäre auch mal wieder gern dabei. Blöd ist nur, dass die Badische Meile immer am selben Tag stattfindet...
Rennschnecke, bist du auch beim Stuttgart - Lauf dabei?
LG Katz

140
So, muss mich auch noch melden :-) Ich war beim Marathon am Start. Es war morgens recht frisch, wurde dann sonnig, dann gab's Graupel bei km 25... Aber es war zumindest nicht zu warm. Das sieht man auch an der Finisherquote im Marathon. Ich habe irgenwo gelesen, dass nur 4 Leute ausgefallen sind.

Die Strecke ist sehr schön, das drumrum hat gut funktioniert, war aber nun auch nicht besonders super toll. Ich bin sonst auf kleineren Veranstaltungen unterwegs. Da ist nach dem Zieleinlauf nicht so ein Gequetsche in der Dusche und beim Kuchenbuffet. Aufgrund der Witterung hatte ich dann auch keine dem Lauf keine große Lust mehr auf das Rahmenprogramm. Zu kalt.

Aber immerhin hab ich den Marathon im Windschatten der beiden Sub 4:00 Pacer auch mit Sub 4:00 erledigt. Yeah. Das war auch das Ziel.

Insofern, alles gut. Ob ich nächstes Jahr wiederkomme, kann ich nicht sagten, aber unwahrscheinlich ist es nicht.
Viele Grüße
Schlaks

141
Hallo Schlaks,

Glückwunsch zum gelungenen Lauf! Ja, es war echt kalt, aber Graupel hatten wir keinen. Dafür saßen wir um 9:00 in der Sonne, um uns aufzuwärmen... Brrr... Wie geht es dir inzwischen? Ich hoffe, der große Muskelkater ist überstanden...

LG, Katz

142
Katz hat geschrieben:Wie geht es dir inzwischen? Ich hoffe, der große Muskelkater ist überstanden...
Tja... Zwischendrin war ein km-Schild, auf dem stand: Keine Gnade für die Wade. Genau die ziehen noch ein bisschen, die Oberschenkel sind wieder (fast) ok. Ich sollte mehr trainieren. Im Schnitt 33 Wochenkilometer in den vier Monaten vor dem Marathon ist vielleicht zu wenig, um viel von der Strecke zu haben. Der nächste Marathon ist erst im Oktober (Heidelberg Trail Marathon), bis dahin ist noch viel möglich.
Viele Grüße
Schlaks

143
Ich lache mich schief... 33 Wochenkilometer?? Dem Training nach hätte ich mich letztes Jahr doch mal mutig zu einem M anmelden sollen... Aber wenn der Körper so eine Distanz mal geschafft hat, kann er das auch mal mit wenig Training schaffen, oder? Geht mir zumindest beim HM immer so... Was aber natürlich eine ganz andere Hausnummer ist als ein Marathon...
Hut ab!
Bist du im September auch in KA dabei?

144
Ich sag ja, Training wäre mal 'ne Maßnahme :-) Daher bin ich auch mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Mehr als 50 km habe ich nie die Woche geschafft, aber einige lange Läufe > 30 km waren dabei. Wenn man schon wenig trainiert, dann wenigstens lang. Sonst hätte ich den Marathon vergessen können.

In Karlsruhe bin ich nicht dabei. Das kollidiert mit den Sommerferien und dem Heidelberger Marathon Anfang Oktober. Aber irgendwann werde ich da mal laufen - allein aus Sentimentalitätsgründen. Die Strecke geht knapp an meinem alten Studentenwohnheim vorbei. Hach.
Viele Grüße
Schlaks

145
Da bist du in guter Gesellschaft... Ich bin auch immer recht sentimental, wenn es um den Badenmarathon geht. Ich habe dort auch meine Sturm- und Drangzeit verbracht...

146
Hallihallo,

ich frage mal in die Runde:
Wer von euch will beim Trolli 2020 starten? Also, ich merke es mir mal vor!
Gern können wir uns ja vor Ort treffen und gemeinsam die Startnummer holen oder uns am Start und im Ziel treffen. Nur auf das Partyschiff werde ich persönlich nicht mehr gehen... Ums Eck ist ein Biergarten - der würde mich mehr ansprechen... Aber ist ja alles Geschmackssache.

LG Katz
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“