Banner

Noch 10 km bis zum Marathon

Noch 10 km bis zum Marathon

1
Für Heute hatte ich ihn also geplant, meinen ersten Dreißiger! Ich freute mich bereits schon seit ein paar Tagen darauf, wollte ich doch endlich sehen, ob ich das schaffe.

Gegen 11 Uhr war ich bereit, kurze Laufsachen bei dem Wetter? Logisch – nein, ganz so logisch ist das eigentlich nicht, nicht für mich. Denn letztes Jahr, als ich im Sommer anfing zu laufen, hab ich mich das nicht getraut. Na ja, eitel war ich schon... :peinlich:


Lars` Empfehlung, so einen langen Lauf bei meinem Leistungsvermögen mit 6:30 – 6:40 min/km anzugehen, fand ich eigentlich ganz schön heftig. Ich wollte doch erstmal überhaupt sehen, ob ich so weit und so lange laufen kann. Aber ok, an die 6:40 will ich mal versuchen, mich zu halten.

Also bin ich langsam losgetrabt, die Sonne schien, wunderbares Wetter, heute einen Rekord zu brechen! Die ersten 7 km sind mir bekannt wie meine Westentasche, sind sie doch seit einigen Wochen jeden zweiten Tag mein Weg zur Arbeit. Den Anstieg bei Km 7 nehme ich ohne mit der Geschwindigkeit nachzulassen (kein Wunder, bin ja eh schon langsam) Da kommt plötzlich ein Radfahrer neben mir angekeucht und fuhr ein Stück mit mir zusammen. Ob ich beim Bundesgrenzschutz oder bei der Polizei wär, wollte er wissen?! Sein Bruder wäre dort und die müssen auch immer Laufen. Ich sagte ihm: „Ich muß ja nicht, ich will“ Er meinte, er hätte dazu keine Zeit. So sah er auch aus. Das hab ich früher auch immer gesagt :tocktock: und sah auch so aus!

Bei Km 8 traf ich einen Arbeitskollegen beim Unkrautzupfen in Vorgarten. Ich bin froh, daß ich laufen darf...

Km 12: ein sandiger Feldweg. So ein Trottel mit dem Auto überholt mich und ich ersticke fast in dem Staub. Blödmann. :motz:

Nach 15 km komme ich auf den Oderdamm. Was hab ich mir nur dabei gedacht, keine Bäume, die Schatten spenden, die Sonne knallt und meine Trinkflasche ist auch schon bald leer. Das Wasser aus der Oder hätte allenfalls zum über den Kopf gießen getaugt. Na egal, ich wollte es, nun hab ich es.

Wo ist eigentlich Schweini heut geblieben? Bisher hab ich ihn noch nicht auftreiben können. Gut so, braver Schweini.

Was mich am Meisten verblüffte, war ein „Bidibidibib“ aus meinem Garmin. Das Geräusch kannte ich ja noch gar nicht „LANGSAMER“ stand da drauf – cool. Sonst hat er immer nur „Piep piep“ gemacht und mich aufgefordert, doch mal aus den Hüften zu kommen.

Km 18: ich schaue auf die Uhr. Waaas? 2 Stunden? Vor 14 Tagen bin ich vor dieser Zeit beim Halbmarathon schon im Ziel gewesen! „Trink nen Schluck aus Deiner Flasche und komm mal wieder runter Kathrin – das war ja heute nicht Sinn der Sache“

Weiter gings also runter vom Oderdamm und an ein paar Schrebergärten vorbei Richtung Kloster Neuzelle. Bei den Gärten machte ich kurz halt und fragt einen nett aussehenden Herren, ob er mir mal kurz meine Wasserflasche auffüllen kann. Puh, es war aber auch warm!

Mit frischem, kühlen Wasser und einem letzten Bananenstückchen ging es weiter, jetzt kam der olle Berg, vor dem ich schon im Vorfeld Dampf hatte, 22 km hatte ich schon in den Beinen, das war das bisher Längste, was ich mal gelaufen bin. Also Kathrin, jetzt nicht schlapp machen, hoch den Berg, jeder neue Schritt ist ein Rekord, so weit bist Du noch nie gelaufen. :daumen:

Km 25: Raus aus Neuzelle und auf den Radweg Richtung Heimatdorf. Was`n das? Von Rechts kommt ein Läufer auf meine Route getobt, mit nem Affentempo, willa nich ma grüßen? :tocktock:

„Ar***loch, eingebildeter Vogel“ denk ich mir, wünsche ihm die Pest an den Hals und lass ihn ziehen. Hinter dem nächsten Hügel seh ich ihn wieder: Gehpause – hah, jetzt läuft er wieder – jetzt geht er wieder... Bei km 27 ziehe ich an ihm vorbei. Aber ich grüße! Und auch wenn ich nicht an den lieben Gott glaub, aber ein bischen verschmitzt hab ich dann doch in den blauen Himmel gegrinst. :P


Km 30 ist erreicht. Das ist das, was ich wollte! Aber bis ans heimische Hoftor sind es noch 2,5 km. Spätestens jetzt wird mir klar, daß ein Marathon im Kopf gelaufen wird – ich hab keine Lust mehr. Da fiel mir aber ein „ Noch 10 km bis zum Marathon“ das wär doch ne tolle Schlagzeile für einen Laufbericht im Forum. Na bitte geht doch: Zieleinlauf Dorfstraße. Gelaufene Km: 32,55 Zeit 03:43:40. Mein Garmin zeigt mir eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 6:50 an. Na ja, war doch gar nicht so übel fürs Erste. Es gibt noch zu tun, aber für heut bin ich glücklich!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

2
na echt spitzenmäßig Kathrin :daumen: , da kannst Du Dir aber echt auf die Schulter klopfen, mach weiter so, ich lauf Dir hinterher.... :wink:

liebe Grüße Conny

3
Klasse ! :daumen:
Siehste und du hättest dich fast bange machen lassen von meinem unglücklichen Lauf am Freitag ! Ich bin mir sicher den kleinen Rest schaffst du auch noch ! :hihi:
Meine Läufe und mehr :

Bild

4
Hallo Kathrin,

Super, die letzten 10 km werden zwar hart werden, aber Du wirst es schaffen. :daumen: Auf alle Fälle war der Bericht motivierend. :P

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

5
Hallo Kathrin,

ich muss es nun doch mal loswerden, obwohl ich ja in letzter Zeit eher ein stiller Leser als ein Schreiber war:

Ich bewundere dich und deine Fortschritte sehr! Es ist ja unglaublich, was du alles geschafft hast, seit du noch nicht mal vor einem Jahr mit dem Laufen anfingst.
Du hast wirklich meinen allerhöchsten Respekt und ich würde mir wünschen, ich könnte dir wenigstens ein bisschen nacheifern. Aber mir fehlt dazu wohl das nötige Quentchen Ehrgeiz und auch der starke Wille.

Ich bin schon gespannt auf deinen Marathon-Bericht. Ich zweifle übrigens keine Sekunde, dass du auch diese Herausforderung mit Bravour meistern wirst.

Herzliche Grüße
Uschi

6
Uschi hat geschrieben:Hallo Kathrin,

ich muss es nun doch mal loswerden, obwohl ich ja in letzter Zeit eher ein stiller Leser als ein Schreiber war:

Ich bewundere dich und deine Fortschritte sehr! Es ist ja unglaublich, was du alles geschafft hast, seit du noch nicht mal vor einem Jahr mit dem Laufen anfingst.
Du hast wirklich meinen allerhöchsten Respekt und ich würde mir wünschen, ich könnte dir wenigstens ein bisschen nacheifern. Aber mir fehlt dazu wohl das nötige Quentchen Ehrgeiz und auch der starke Wille.

Ich bin schon gespannt auf deinen Marathon-Bericht. Ich zweifle übrigens keine Sekunde, dass du auch diese Herausforderung mit Bravour meistern wirst.


Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen :nick: :nick: :nick: . Dein starker Wille und Dein Durchhaltevermögen ist so wat von beeindruckend :wink: .

Alles Liebe
Anke die gestern 23 km weit mit 8 min/km geschneckt ist

7
vor Deiner Leistung kann ich nur den Hut ziehen :daumen:
da geht noch was :wink:

Lieben Gruß
vom neu Marathoni

Helmut
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




Glückwunsch...

8
Kathrin, zu dieser Leistung!
:respekt: und weiter so, da wird einem ja vom lesen schon schwindlig, was Du da für ein Tempo vorlegst. Von Deinen vorgelegten Km seit Januar ganz zu schweigen. Hast Du vor - einen heimlichen Rekord zu brechen? Lass es uns mal wissen - ja?

Angelika

9
Ohhhhhhhhhhhh - erstmal toll und Glückwunsch und außerdem ... :
NEID
Aber nicht, weil du das überhaupt schaffst (da hätte ich nicht eine Millisekunde dran gezweifelt) :wink: sondern weil du heute die Zeit dazu hattest, es zu versuchen. Ich kann doch meinen weit angereisten Besuch nicht alleine hocken lassen und stundenlang durch die Gegend rennen, obwohl ich zugebe ... ich hätte und wäre viel lieber ... :peinlich:

Bist du jetzt schon für Berlin angemeldet - so marathonmäßig mein ich ...? Erzähl mir nicht, dass du NICHT damit liebäugelst - weil ... das glaub ich nicht ... ich tu's ja sogar :D

Nicht mit Berlin, sondern mit dem M ansich natürlich :gruebel: - ich hab da das Problem, dass ich Stadtläufe nicht sooo sonderlich mag, weil mich kreischende und lärmende Massen und Musikgruppen eher von MEINER Taktik des 'Innenlaufes mit Gedankenreisen' ablenken (fürchte ich zumindest), aber sich zeitlich und örtlich der MünchenMedienMarathon vor der Haustür natürlich anbieten würde ... ist das eigentlich eher ein Risiko oder ein Vorteil, wenn man zwischen KM 30 und 35 lockerst aussteigen und gemütlich nach Hause schlendern könnte, weil die alle fast an der Haustür vorbeirennen? *g* Istdasalleskompliziertundverlockendabereigentlichidiotisch*seufz*

Also - wann und wo bist DU dabei, KathSchnattrinchen?

10
Ganz große Klasse!!!! Dicken Glückwunsch!!!
Gut gemacht!!!
Und wann läufst du deinen ersten Marathon? Und wo?

Tschüss. Elli Möhre

11
Booooaaaah!
Congratulations Kathrin-Schnatterinchen und alle verfügbaren Hüte, Mützen und Karnevalsverkleidungen gezogen!
Neidisch ihre Grippe auskurierend
ameliè
"Guten Tag, wir machen ein Interview zum Thema Intellekt. Was sagen Sie als Nicht-Betroffener dazu?"

12
Nabend Kathrin

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistung. Bin zwar etwas geknickt, weil genau Heute kam ich auch auf die Idee die 30 Kilometer zu knacken. Wie immer hast du natürlich wieder eine Schüppe mehr drauf gelegt, aber ich denke ich komme damit zurecht. :gruebel:

Meinen Bericht bekommst du dann die Tage per Mail. Ich will das Forum hier nicht so vollschreiben. :-)

bis dann mal
Ralf
11.06.2006 Halbmarathon Aachen

14
Ui, der erste Dreißiger. Das ist ein schönes Erlebnis. Herzlichen Glückwunsch!
:hallo:

Stefan

15
klasse Bericht, klasse Leistung! :respekt:

WOW ! :daumen:

Karla

17
Hy Kathi,

gib zu ist doch ein Scheißgeiles Gefühl, wenn man die 30 Km überschritten hat und im nachhinein beim Eintragen ins Lauftagebuch sieht, wie weit man schon in der kurzen Zeit gekommen ist. :daumen:
Ich muß den anderen Recht geben, mit der Willenskraft und dem Laufvermögen, dürfte einem M in diesem Jahr eigendlich nichts mehr im Wege stehen.
Aber letztendlich mußt du diese Entscheidung für dich alleine treffen, wir können dich nur unterstützen.

:megafon: WAS WIR ALLE JA GERNE TUN.

Gruß
Markus,
der vor so schneller Leistungsexplusion den virtuellen Hut zieht und sich tief verneigt.
Bild

18
Schönes Ding! Klasse! Und wenn ich dir jetzt sage, dass ich in der aktuellen Marathonvorbereitung nur ein mal 32 und keinen Km mehr gelaufen bin, dann glaubst du mir vieleicht endlich, dass du im Prinzip bereits Marathonreif bist :prof: . Auf der anderen Seite ist es aber auch sinnvoll sich Zeit zu lassen. Bei deinen jetzigen Wochenkilometerumfängen bist du ein echter Greifkandidat :D !

Viele Grüße, Lars

19
Ich danke Euch Allen ganz herzlich für Eure Anerkennung. Es tut doch immer wieder gut, sich durch`s Forum motivieren zu lassen. Und Eines ist ganz sicher: Ohne Euch hier würde ich zwar auch laufen, aber ich würde immer noch meine 5 km-Runde um den Friedhof ziehen :nick:

@ Heme45: Glückwunsch, Du NeuMarathoni :daumen:

@Angelwerk:
Von Deinen vorgelegten Km seit Januar ganz zu schweigen. Hast Du vor - einen heimlichen Rekord zu brechen? Lass es uns mal wissen - ja?

Mit meinem heutigen Lauf habe ich für dieses Jahr die 1000km-Grenze geknackt! Jeder Km ist bei mir ein Rekord, im letzten Jahr waren es ja nur 755, da ich erst im August begonnen habe :)

@Uschi: ich werd rot :peinlich:

@Lizzy:
Bist du jetzt schon für Berlin angemeldet - so marathonmäßig mein ich ...? Erzähl mir nicht, dass du NICHT damit liebäugelst - weil ... das glaub ich nicht ...

... wie kommste denn darauf...? :wink:

@NetterTaler:
Wie immer hast du natürlich wieder eine Schüppe mehr drauf gelegt, aber ich denke ich komme damit zurecht. :gruebel:

Nun mal keine falsche Bescheidenheit lieber Ralf, Du hast 31 km in 3:09 zurückgelegt, da kannste echt stolz drauf sein und das ist ne viel größere Leistung, so ein Tempo über diese Distanz durchzuziehen :daumen:

@abspecklaufbärchen:
Ich muß den anderen Recht geben, mit der Willenskraft und dem Laufvermögen, dürfte einem M in diesem Jahr eigendlich nichts mehr im Wege stehen.
Aber letztendlich mußt du diese Entscheidung für dich alleine treffen, wir können dich nur unterstützen.

:megafon: WAS WIR ALLE JA GERNE TUN.

Ja, ja, ich merk das schon :)

Auch allen Nichtgenannten und -Zitierten - DANKE, IHR SEID KLASSE :daumen:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

20
Geil-o-mat !!!

Unfaßbar !

W-a-h-n-s-i-n-n !!!

neidische Grüße

Olli

(ichwillauchmaldreissigkilometeramstücklaufenmännoabertraumichnichteszuversuchen)

21
Eurooliver hat geschrieben:
(ichwillauchmaldreissigkilometeramstücklaufenmännoabertraumichnichteszuversuchen)

nimmdireinhandymitundwennsnichtklapptkannsteimmernochdentelefonjokerziehen :D
Aber das wirst Du nicht tun, weil es Dir zu doof wäre und deshalb wirst Du weiterlaufen und es auch schaffen :daumen:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“