Banner

Suche Apps für NICHT Läufer/Radfahrer

Suche Apps für NICHT Läufer/Radfahrer

1
Hallo Forum,
Ich bin neu hier, daher kurz zu mir. Bin 53, Auswanderer, und mache seit 4 Jahren wieder aktiv Sport, bin 177 und wiege um 86KG.
Allerdings kann ich wegen meiner Wirbelsäule nicht laufen, und da ich in den Philippinen lebe ist Radfahren auch nicht angesagt - lach

Ich mache also seit gut 4 Jahren wieder Karate, dazu noch Yoga und seit kurzem Krafttraining im Fitnesstudio.
Vor 3 Wochen bin ich günstig an eine Polar A300 mit H7 Sensor gekommen - die Polar Flow App und die online Auwertung ist soweit auch gut um mir eine Trainingsübersicht zu geben.
Für Karate habe ich mir jetzt den H10 Sensor gekauft (Speicher damit ich die Uhr nicht am Handgelenk tragen muss).

Was mich jetzt nervt ist, dass ich extra um ein gespeichertes Training mit dem H10 zu starten die Polar Beat App nutzen muss - ok ich hab bei Polar angefragt wann die Polar Flow App das nachgerüstet bekommt.

Aber, im Grunde sind die Apps sehr eingeschrönkt, insbesondere was das Krafttraining angeht.
Was ich suche ist eine APP mit der ich auch nachvollziehen kann welche Geräte mit welchen Gewichten ich genutzt habe, bzw. bei freiem Training mit Gewichten oder ohne was ich gemacht habe - zB Liegestütz, Hanteltraining etc.

Welche Apps gibt es dafür die sich lohnen, die ich nicht erst kaufen muss um dann festzustellen dass sie mir nichts bringen.

3
Kommt einer in die Metzgerei und fragt nach veganen Lebensmitteln... :hihi:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

4
Welche Apps mögt ihr denn überhaupt nicht... die nehme ich dann. :teufel:

@Threadersteller
Es gibt Unmengen von Gym-Apps. Such dir eine raus.
Ich hab mir einfach eine Aufgabenliste mit „Gerät, Gewicht, Wiederholungen“ in einer ToDo App erstellt. Wenn ich alle Geräte abgehakt habe, setze ich die Liste wieder zurück.

7
Er hätte auch woanders weiter fragen können

https://www.kampfkunst-board.info/forum ... ng-gesucht
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

9
Ja - es ist MEINE Schuld - ich war so DUMM nicht dabei zu schreiben, dass ich bereits in anderen Foren auch suche.
Dass ich bereits mit Google versucht habe mich schlau zu machen - das ich eben nichts gefunden habe bisher.

Steinigt MICH also dafür, dass Ihr einfach nur zu blöd seid mir einfach mal uneigennützig zu helfen.

JA ICH BIN SCHULD - weil ich annehme, dass es auch unter Läufern welche gibt, die andere Sportarten machen.
Ich sehe ein - LÄUFER laufen nur und das ausschliesslich - das ist deren GOTT und ein Läufer DARF keine anderen Götter anbeten !
Halleluja

Entschuldigt bitte das ich in Eurem Forum gefrevelt habe - ich hoffe ich habe KEINEN von Euch auf den falschen Weg der Verdammnis geführt ... Nicht das noch einer von Euch jetzt mit Radfahren oder gar Walking anfinge - GRAUS ....

10
Was ist dein Problem? Rauchzeichen hat doch den entscheidenden Tipp gegeben. Einfach mal im App-Store Gym-App eingeben, es gibt diverse. Du musst halt verstehen, dass hier die wenigsten diese Apps benötigen, da sie eben laufen. Oder welche Antwort hättest du als Nichtläufer, wenn wir dir die Frage nach Laufapps stellen würden?

Aber das alles wird das Beat-Problem so oder so nicht lösen, da die Synchro weiter darüber wird laufen müssen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“