Banner

Onkolauf am 15.09.2018 in Essen: Suchen Mitläufer/in für Firmenlauf für guten Zweck

Onkolauf am 15.09.2018 in Essen: Suchen Mitläufer/in für Firmenlauf für guten Zweck

1
Hallo,

wir möchten als kleines Essener Unternehmen am diesjährigen „Onkolauf“ am 15.09.2018 im Grugapark in Essen mitwirken und suchen noch ein drittes Teammitglied für diesen Tag. Dies ist bereits der 16. „Onkolauf“ zu Gunsten der Krebsberatung Essen, wobei alleine 9 € der 10 € Startgeld pro Teilnehmer für die Krebsberatung gespendet werden, was wir toll finden und gerne unterstützen.

Bei diesem Firmenlauf, der um 16:30 Uhr anfängt, starten alle Teammitglieder gleichzeitig auf die insgesamt 2,5 km lange Strecke.

Wer Lust hat, uns als Gastläufer für die gute Sache zu unterstützen, kann gerne sich unter unserem Laufbeitrag vom 18. August 2018 auf FACEBOOK-LINK ENTFERNT melden und bei dieser Verlosung des Startplatzes auch noch etwas gewinnen.

Sportliche Grüße!

Dirk

2
Ich glaube ja, der gute Zweck dient nur als Mittel zum Zweck der Eigenwerbung:

"Darüber hinaus möchten auch wir Dir für Deinen Einsatz etwas Gutes tun:

Die dirk raguse - training · coaching · beratung - schenkt Dir ein (Einzel-)Coaching beim Inhaber und Coach Dirk Raguse im Umfang von 2 x 2 Stunden...."

FACEBOOK-LINK ENTFERNT
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
Hallo Bones,
für den Mitläufer bzw. "Gewinner" des Startplatzes ist es ein "Guter Zweck" im doppelten Sinne: Wir laufen gemeinsam für die Gute Sache und der Gewinner erhält ein kostenloses Einzelcoaching im Gesamtumfang von 4 Stunden.

Und ja, Eigenwerbung wird erzielt, aber auch nur dann, wenn sowohl der Lauf gemeinsam Spaß gemacht hat und das Einzelcoaching aus Sicht des Einzelnen gut und erfolgreich war.

5
@Creativos: Anstelle deiner Facebook-Seite hättest du lieber direkt einen Link zu der von dir dort genannten Seite http://onkolauf.de/ setzen können. So, wie du es angegangen bist, werte ich es als reinen Werbelink und der verstösst gegen die Forenregeln.

Wer dich als Coach engangieren möchte, kann dich ja per privater Nachricht anschreiben.

@jenshb: Bitte das Thema nicht kapern :zwinker5:
Viele Grüße
Tim

6
Hallo Tim,

der Spaß an der Guten Sache steht hier tatsächlich im Vordergrund. Den werblichen Charakter kann und will ich jedoch nicht abstreiten, auch wenn dieser für uns eher zweitrangig ist und an die oben genannten Voraussetzungen geknüpft ist.

Insofern: Wenn ich gegen die Forumsregeln, die ich zuvor nicht gelesen habe, verstoßen habe, dann lösche selbstverständlich bitte diesen Thread bzw. meine Einträge.

Viele Grüße!

Dirk
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“