Banner

Asambeautyrun

Asambeautyrun

1
Wurde heuer erstmals im Rahmen des Beilngies Triathlon angeboten.
4,4 km auf einem Rundkurs durch die Altstadt, 4 Runden zu je, 1,1 km.

Da ich kurzfristig doch noch einen Babysitter bekam, meldete ich nach.

Ich bereite mich gerade auf 10,6 km Staffel beim München Marathon vor und kann seit Neuestem im Training schneller laufen, als ich gewohnt bin....das ist echt erstaunlich, wochenlang war es zäh, ich kam über eine Pace von 6:30 nie hinaus, es fühlte sich immer anstrengend an. Ein kurzer Durchbruch beim Firmenlauf im Juni über 5,8 kam, bei dem ich 6:03 durchhalten konnte, aber im Training weiterhin immer zäh. Und plötzlich, seit 3 Wochem, kann ich im Training wieder 6:05 laufen, sogar über 10 km.

Beim letzten kurzen Trainingslauf hatte ich plötzlich eine Durchschnittliche Pace von 5:57....

...also hab ich mir ganz mutig 5:59 für den heutigen Lauf vorgenommen....als Maximalziel, wohl wissend, dass das ambitioniert ist.

es wurde eine 5:51!!!

Und das, obwohl ich sehr aufgeregt war, sehr schlecht geschlafen hatte, alleine vor Ort war....irgendwie lief es einfach. Cool war diese Uhr am Zielbogem, den wir ja mehrfach passierten, da sah ich nämlich, dass ich echt flott unterwegs bin (als für meine Verhältnisse). Ich hatte Angst, zu schnell zu sein und das Tempo nicht halten zu können, aber irgendwie lief es einfach.

YES!
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“