Banner

Fußaußenkante schmerzt - 3 Wochen vor Berlin Marathon

Fußaußenkante schmerzt - 3 Wochen vor Berlin Marathon

1
Hallo zusammen,

ich trainiere nun seit Monaten für meinen 2ten Berlin Marathon (realistische Zieltzeit 3:45). Nun hab ich mir die letzten 2 Wochen wohl zu viel zugemutet. Zum normalen Trainingsumfang von 60km/Woche kam vor 2 Wochen noch ein eintägiger Aufstieg zur Zugspitze hinzu (2200 HM Wandern) und letzte Woche Montag habe ich einen 9h Klettersteig gemacht.

Nun hatte ich gestern beim Longrun (32km) erhebliche Schmerzen im Bereich der Fussaußenkante, wenn ich nicht belastete habe ich kaum/keine Schmerzen.

Dr. google sagt eventuell einen Knochenhautentzündung.

Was soll ich denn nun machen? Training komplett aussetzen? Hab erst für kommenden Dienstag einen Termin beim Doc bekommen.

:-/

Verzweifelte Grüße!

2
Auf jeden Fall keine Klettersteig- und Bergtouren mehr in deinen Alpinschuhen!
Die dürften an besagter Stelle etwas zu eng sein und eine schmerzende Prellung hervorgerufen haben...oder was sollte es sonst sein, wenn du laufend bei 60 Wochenkilometern ansonsten beschwerdefrei geblieben bist? Ich würde ordentlich entzündungshemmendes Schmerzgel cremen und eine 2-3 tägige Laufpause einlegen.
"Sie laufen aber sehr ordentlich!" 03.10.17, Regen, 9:00 Uhr Mesz

5k: 3/16 16:52
10,5k: 4/18 37:23
HM: 4/15 1:25:08 09/15 1:21:31 03/17 1:18:08
M: 4/16 2:57:44 04/17 2:50:44

4
Nur noch die bequemsten Schuhe anziehen, Voltarensalbe, schonen. Im Zweifel bis zum M eher hat nicht mehr groß laufen als unnötig belasten. Dann wird es evtl. keine Bestzeit, aber du kommst ins Ziel und warst dabei! Osteopathen können hilfreich sein.

5
-Auftrags-Griller- hat geschrieben:Auf jeden Fall keine Klettersteig- und Bergtouren mehr in deinen Alpinschuhen!