Banner

Nach 15 km brennt manchmal der ganze Körper ?!

Nach 15 km brennt manchmal der ganze Körper ?!

1
Grüß Gott an alle,

ich habe eine Frage die mir keiner richtig beantworten kann. Manchmal brennt bei mir alles nach 15 km, gestern musste ich stehen bleiben, alles brannte und schmerzte, das passiert mir bei jeden zweiten Halbmarathon, nicht so schlimm wie gestern aber bedenklich, ich würde so gerne wissen wo es liegt damit ich mich endlich darauf einstellen kann, unter 15 km habe ich nie ein Problem und ich laufe schon 35 Jahre.
Vielen Dank für eine Antwort und allen einen schönen Tag.

Gruß Sepp

2
Hallo und willkommen im Forum.
dashatwas hat geschrieben:ich habe eine Frage die mir keiner richtig beantworten kann.
Wenn das keiner beantworten kann, was erhoffst du dir dann noch vom Forum?
dashatwas hat geschrieben:Manchmal brennt bei mir alles nach 15 km, gestern musste ich stehen bleiben, alles brannte und schmerzte, das passiert mir bei jeden zweiten Halbmarathon, nicht so schlimm wie gestern aber bedenklich,
Was ist daran bedenklich? S.u.
dashatwas hat geschrieben:ich würde so gerne wissen wo es liegt damit ich mich endlich darauf einstellen kann, unter 15 km habe ich nie ein Problem und ich laufe schon 35 Jahre.
Hat jemand eine große Glaskugel?

Kläre einmal:
Wie häufig läufts Du.
Wie strukturierst du das Laufen (Pace, Länge, Belastungsbereich (bitte keine Hf), Untergrund, Bergig, Periodisierung )
Wie ist dein körperlicher Status: Gesund? Stress? Alkohol? Rauchen? Gewicht? Körpergröße?

Erste gewürfelte Antwort: Es liegt am Alter. Bitte akzeptieren: Langsamer Laufen und mehr Pausen machen hilft.
Tom

3
:welcome:

dashatwas hat geschrieben: Manchmal brennt bei mir alles nach 15 km, gestern musste ich stehen bleiben, alles brannte und schmerzte, das passiert mir bei jeden zweiten Halbmarathon,
Da stellt sich mir ersteinmal die Frage, was unterscheidet jeden 2. HM von dem vorherigen? (Temperatur, Jahreszeit, Ort des Laufes???)

Seit wann gibt es die Beschwerden?

Wie lange halten die Beschwerden an?

Was sagt Dein Hausarzt?


Fragen über Fragen, Du siehst keine leichte Aufgabe hier zu irgend etwas zielführendes zu sagen.
:confused:
Bild

4
Pause beim Halbmarathon ? Ich laufe 3 mal die Woche, 7km , 12km und 20 km, bin topfit ohne Laster, Ärzte und Sportwissenschaftler sind ohne Antwort, sie raten mir wieder zu beginnen mit der niedrigsten HF zulaufen. Na ja wenn von euch nichts kommt, dann warte ich bis mir Gott einen Tipp gibt.
Danke bisweilen.

5
Mit den nichtssagenden Angaben kann nicht mal Gott helfen. Alles brennt. Hört sich hirnverbrannt an, denn das gehört auch zu allem, oder nicht? Des Weiteren seit 35 ein Problem und noch immer keine Lösung? Ich tippe auf Masochismus.

7
Der Unterschied ist ein Lauf ist problemlos der nächste ist reiner Kampf ab Km 13 14 15 , habe davon schon jeden Arzt befragt die ich kenne, da kommt nichts Hilfreiches, natürlich ist die Temperatur unterschiedlich und die Strecke, aber wie gesagt, einmal gut dann ein kompletter Umfaller.

Tschau......

9
Leute, bleibt doch mal nett!
Ich fange noch mal von vorne an....
Was meinst du mit "alles brennt"? Muskeln, Sehnen, Knochen? Was genau schmerzt? Stechende Schmerzen, dumpfe Schmerzen, gleichbleibend oder vor allem bei Tempolauf oder am Berg, usw.? Spülst du jede Woche dasselbe Programm ab oder variierst du? Aber wir sind natürlich auch keine Ärzte - nur Läufer, die alle so ihre Zipperlein haben.
LG Katz

11
Katz hat geschrieben:Leute, bleibt doch mal nett!
I

Wir waren Nett !
Aber fragen wird man ja noch dürfen.
klnonni hat geschrieben:
:welcome:



Da stellt sich mir erst einmal die Frage, was unterscheidet jeden 2. HM von dem vorherigen? (Temperatur, Jahreszeit, Ort des Laufes???)

Seit wann gibt es die Beschwerden?

Wie lange halten die Beschwerden an?

Was sagt Dein Hausarzt?


Fragen über Fragen, Du siehst keine leichte Aufgabe hier zu irgend etwas zielführendes zu sagen.

Aber auf unsere Fragen bekamen wir keine Antworten sondern:

dashatwas hat geschrieben: Na ja wenn von euch nichts kommt, dann warte ich bis mir Gott einen Tipp gibt.
Danke bisweilen.
Was hat der Threadersteller erwartet?
Eine Ferndiagnose ganz ohne Anamnese ?

:tocktock:
Bild

12
Katz hat geschrieben:Leute, bleibt doch mal nett!
Ich fange noch mal von vorne an....
Was meinst du mit "alles brennt"?
LG Katz
Alles brennt
Alles geht in Flammen auf
Alles was bleibt
Sind Asche und Rauch......

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

13
Da fällt mir ein :idee:
Aus "Bibi und Tina: Feuer! Feuer!"
Feuer! Feuer!
Feuer! Feuer!
Wenn es brennt und die Welt in Flammen steht,
Jeder rennt, keiner weiß wo lang es geht,
usw...


Passt doch zu allen Wettkampf-Strecken bis LD.
Tom

15
Malu68 hat geschrieben:Katz, ich glaub, du springst gerade..... über Stöckchen.... :wink:
Ja, das scheint mir auch so... BONES, kannst du mich nicht mal vorwarnen??

Hihi...
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“