Banner

Über die Alpen - nonstop-solo

2
Toller Lauf, danke für den Bericht. (Ob von Schruns oder Gargellen, ist mir persönlich egal, ich finde die Leistung klasse!)

LG 3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Hallo Dieter,

schade das, dass Wetter ausgerechnet an den Tagen nicht so "dolle" war. Ansonsten finde ich deinen Plan und wie du das umgesetzt hast einfach klasse. So über die Alpen im Lauf- resp. flotten Wanderschritt ist schon ein Traum. Habe ich ab und an auch schon dran gedacht. Würde das mir aber allein nicht zutrauen und schon gar nicht Nonstop. Nachts, alleine im Hochgebirge ist mir dann doch zu "heavy". Bei körperlicher und geistiger Ermüdung hätte ich zuviel Schiß vorm stolpern. (Ist mir erst jetzt in Berlin bei den 100 Meilen wieder passiert, dass ich durch mein Geschlurfe an einer winzigen Wurzel bzw. einmal an einer Gewegunebenheit hängenblieb und mich dadurch 2 mal langlegte. Zum Glück ohne ernsthafte Folgen.) Von der mentalen Herausforderung alleine des nächtens im Hochgebirge unterwegs zu sein :teufel: :frown: mal ganz abgesehen

Hab leider erst gerade gesehen, das es einen 2.RUNmob geben wird. Schade, bin wahrscheinlich zu spät (zumindest Warteliste).
Vielleicht kann ich außer Konkurrenz ein Stück des Rösslewegs mitlaufen. Wird sich eh zeigen wie es nach dem Sparta um meine "Lauflust" bestellt ist.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

4
Ein sehr schöner Bericht, der mir wieder Lust auf Berge macht! Ich würde aber eine Hüttentour im Wandertempo machen und nur tagsüber laufen wollen. Hut ab vor dieser Leistung! Das muss ein wundervolles Erlebnis gewesen sein!

Danke, dass du uns an deinem Erlebnis teilhaben lässt!

LG, Katz
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

5
Wow, was für eine klasse Aktion, danke für's Mitnehmen ... genial.

Und Schrunz, um es mal mit Trappatoni zu sagen: “Schruuunz! Was erlaufen von Schrunz!? Schrunz ist flach wie Flasche leer.“ :D

6
Fred128 hat geschrieben:Wow, was für eine klasse Aktion, danke für's Mitnehmen ... genial.

Und Schrunz, um es mal mit Trappatoni zu sagen: “Schruuunz! Was erlaufen von Schrunz!? Schrunz ist flach wie Flasche leer.“ :D
:hihi:

7
Katz hat geschrieben:Das muss ein wundervolles Erlebnis gewesen sein!
Das war es definitiv!
Katz hat geschrieben:Danke, dass du uns an deinem Erlebnis teilhaben lässt! LG, Katz
Gern geschehen...

8
schauläufer hat geschrieben:Nachts, alleine im Hochgebirge ist mir dann doch zu "heavy". Bei körperlicher und geistiger Ermüdung hätte ich zuviel Schiß vorm stolpern.
Genau das fand ich besonders... die Ruhe, die Einsamkeit, die Konzentration auf das Wesentliche...
schauläufer hat geschrieben:Hab leider erst gerade gesehen, das es einen 2.RUNmob geben wird. Schade, bin wahrscheinlich zu spät (zumindest Warteliste).
Vielleicht kann ich außer Konkurrenz ein Stück des Rösslewegs mitlaufen. Wird sich eh zeigen wie es nach dem Sparta um meine "Lauflust" bestellt ist.
Wir waren innerhalb von Stunden "ausverkauft" und sind begeistert von der Resonanz. Leider bietet sich das Rössle nicht als offizielles Race an, insofern müssen wir bei den TN sehr restriktiv sein.

Wenn aber "gaaaaanz zufällig jemand gleichzeitig auf der Strecke ist, würden wir ihn nicht ins Gebüsch schubsen... :teufel:

9
Wie gesagt, ob das ganze "Rössle" so relativ kurz nach meinem grössenwahnsinnigen Hauptevent überhaupt möglich ist, (körperlich und mental werde ich dann ziemlich ausgelaugt sein. Wenn ich mich auf die Runde mache dann höchstens im Trapp. :zwinker2: Von daher ist es erst mal nur im Hinterkopf. Da ich ein FB Verweigerer bin krieg ich halt so gar niv mit von den spontanen Läufen dort. Und für 2019 wäre es so zwischendrin enstpannt auch mal ganz nett.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

11
Sehr schöner Bericht, Dankeschön! Wir sind vor einer Woche in Meran eingelaufen, nachdem wir den E5 ab Oberstdorf gemacht hatten. Wir hatten uns für Tagesetappen entschieden und Übernachtungen in der Hütte, was auch wunderbar war, wenn sicher nicht so einzigartig. Wir waren auch laufend oder eilwandernd unterwegs, so dass wir immer sehr schnell aus den Massen raus waren. Und dann genossen wir es, entweder so früh auf der Hütte einzulaufen, dass wir noch in Ruhe duschen konnten, oder machten auch mal aus drei Etappen zwei. Jedenfalls waren wir mit unseren unvernünftigen Schuhen und dem kleinen Gepäck immer eine Attraktion. :zwinker2:

Egal wie, laufend in den Bergen unterwegs zu sein ist jedenfalls einmalig schön und befried(ig)end. Das war echter Urlaub!

Genieß ruhig dein Heldsein und einfach das gute Gefühl, für dich das richtige gemacht und geschafft zu haben.
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“