Banner

Garmin 645 auch für anspruchsvolle Läufen durchs Gelände geignet?

3
ich meine darauf bezogen, ich bin halt Orientierungsläufer, und wie laufen quer durchs Gelände. Hat jemand Erfahrung mit der Uhr? Mit den Druckpunkten der Tasten, der Robustheit und so weiter. Die Tasten sehen halt auch relativ glatt aus. Wie bei einer normalen Uhr

4
Ich bin von der Polar V800 auf die Forerunner 645 umgestiegen. Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob ich anspruchsvoll Laufe. Oder sind damit meine eigenen Ansprüche ans Laufen gemeint? :confused:

Naja, egal. Ich bin mit der 645 zufrieden. Die Uhr ist ziemlich wertig verarbeitet. Die Bedienbarkeit beim Laufen ist auch gegeben. Akkulaufzeit für meine Zwecke (Läufe bis 3h) vollkommen ausreichend.

GPS war bei der Polar besser. Gerade bei mehr Baumwuchs an der Strecke kommt es schon mal vor, dass sich das GPS verabschiedet und die momentane Pace nicht zu gebrauchen ist.
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

5
Habe die Uhr auch seit ca. 5 Monaten im Gebrauch. Hingefallen bin ich noch nie, die Uhr aber schon. War ein Schotterweg und die Uhr jetzt nen Kratzer auf der Lünette, funktioniert aber weiterhin einwandfrei! Die Uhr insgesamt hat einen sehr wertigen Eindruck (anders als z.B. die FR235) und die 5 Tasten haben einen spürbaren Druckwiderstand, also die Gefahr versehentlich abzudrücken ist m.E. gering und bei mir auch noch nicht vorgekommen.

Alle Funktionen arbeiten einwandfrei - in den ersten vier Wochen hat sich die Uhr allerdings auch zweimal bei der Musikwiedergabe im Shuffle-Mode komplette aufgehangen und musste neu gestartet werden. GPS und HF Messung für meine Zwecke ausreichend, der Hinweis von TT trifft aber zu: Gerade im dichten Wald kann es zu Einschränkungen beim GPS kommen!

Die ganzen Outdoor-Funktionen (Trackback / Punkt-zu-Punkt-Navigation / etc.) kann ich leider nicht beurteilen, weil ich die noch nicht verwendet habe! Da aber alles was ich bisher genutzt habe einwandfrei funktioniert, sollte alles andere auch klappen.

Großes Plus aus meiner Sicht: Die Uhr ist relativ dezent, also nicht so ein Riesen-Trümmer, und sehr angenehm zu tragen! Ich bin sehr zufrieden und würde mir die Uhr jederzeit wieder kaufen!
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“