Banner

Biete Startplatz Köln Marathon

2
Hi,
das wird schwierig, in Köln ist ein Ummelden zum Leidwesen vieler nicht möglich.
Steht in den Richtlinien, auf Facebook haben sie es zusätzlich noch ein Mal gepostet:

Hallo zusammen,
wir raten euch dringend davon ab, eure Startplätze für den Halbmarathon zu verkaufen oder einen angebotenen Platz anzunehmen und Geld dafür zu bezaheln. Das Ummelden ist laut unserer AGB (siehe auch FAQ) nicht erlaubt und führt zur sofortigen Disqualifikation und Sperrung der Startnummer, so dass die Startnummer nicht mehr ausgegeben werden kann.
Bei der Anmeldung gibt es die Möglichkeit einen Rücknahme-Schutz zu buchen, der bei krankheitsbedingten Ausfällen die Erstattung des Startgeldes ermöglicht.
Euer Marathon-Team


Das gilt natürlich gleichermaßen für den Marathon.

Ansonsten hätte ich Interesse gehabt.

Viele Grüße
zimbo

3
Tja, hast vollkommen Recht.
Gibt ne Menge Ärger.
Leider geht eine Ummeldung von Marathon auf Halbmarathon auch nicht. Umgekehrt schon.
Wollte mich umelde, wurde mir jedoch verweigert. Sogar per Mail.
Lässt sich wahrscheinlich zu wenig verdienen.
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
....und warum laufe ich jetzt??????.....for fun......

4
Das ging auch, jedoch mussten bestimmte Fristen/Teilnehmerzahlen einhalten werden und hätte 10€ zusätzlich gekostet
Aus der FAQ
Downgrade vom Marathon auf den Halbmarathon

Schade, dass Du nicht am Marathon teilnehmen kannst.

Wenn Du der Challenge Marathon nicht gewachsen bist, konntest Du Dich bis zum 23. August 2018 auf den Halbmarathon ummelden – da dann das Teilnehmerlimit beim Halbmarathon erreicht wurde.

Diese Umschreibung auf einen anderen Wettbewerb kostete pauschal € 10,00.

Hinweis: Wir erstatten keinen Differenzbetrag bei der Ummeldung vom Marathon auf den Halbmarathon (Downgrade).
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat der TE einen Gutschein, der nicht genutzt wurde. Mit dem Gutschein kann sich wohl jede X beliebige Person mit den eigenen Daten anmelden. Da ist ein ganz andere Fall als der verkauf eines schon erworbenen Startplatzes.

Edit: Bei den Gutscheincodes muss man jedoch auch auf die Gültigkeit achten, offiziell erwerbbare Wildcards (Gutscheincodes) waren bis Ende August gültig.
Antworten

Zurück zu „Flohmarkt“