Banner

Android App gesucht (Offline Karte, Bluetooth 4.0 Pulsuhr, Tracking, Navigation)

2
Ich nutze oft OsmAnd. In der kostenlosen Version kann man Offline-Karten von bis zu 7 Bundesländern herunter laden. Dazu braucht man aber schon ne Menge Speicher, ne extra Speicherkarte ist da schon empfehlenswert. Die 7 Karten, die ich derzeit gespeichert hab, nehmen mehr als 3 GB weg. Ob das unter Android 4.4 läuft hab ich keine Ahnung, zur Synchronisation mit Bluetooth weiß ich auch nix. GPX-Dateien können importiert werden und man kann sich auf der Karte die Linie ansehen oder auch die App als Navi mit Sprachausgabe nutzen. War mir aber zu nervig. Hin und wieder drauf schauen reicht aus. Die zurückgelegte Strecke kann auch aufgezeichnet und am PC herunter geladen werden. Erstellte Tracks können auch direkt aus der GPSies-App in OsmAnd geladen werden, man erspart sich damit also das Kopieren des Tracks am PC.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3
Danke schon mal. Osmand kenne ich, habe ich schon zur Offline Navigation genutzt. Pulsuhr über Bluetooth 4.0 einbinden und mit den in getrackten .gpx speichern geht nicht. Das genau ist ja die Schwierigkeit :) - zum tracken und navigieren nur über gps ohne mobile Daten gibts ja etliche Apps

Hab gerade run.gps gefunden, scheint auf den ersten Blick alles zu haben. Jemand Erfahrungen damit?

4
eightfold.path hat geschrieben:Hab gerade run.gps gefunden, scheint auf den ersten Blick alles zu haben. Jemand Erfahrungen damit?
Das Urgestein schlechthin, kann so gut wie alles, bspw. sogar manuelle Runden, was ich in der App-Welt noch nie gesehen habe, ist ziemlich gut anpassbar, z.B. die Trainingsansichten, usw. Also funktionell absolut empfehlenswert, aber man muss schon etwas leidensfähig sein, wenn man die App nutzen will. run.gps wurde zu Windows Mobile Zeiten entwickelt, noch bevor es Eifons oder gar Android gab, und sieht immer noch so aus. Das Layout und die Bedienung der App ist, sehr höflich ausgedrückt, gewöhnungsbedürftig.
Bild


Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“