Banner

Eiseninfusion, wann wirken sie?

Eiseninfusion, wann wirken sie?

1
Hallo Community!
Ich habe vor einiger Zeit einen starken Leistungseinbruch bei mir bemerkt. Hoher Puls, Muskelschmerzen und sowas. Ich bin daraufhin zum Artzt und der hat einen Eisenmangel festgestellt. Ich habe ca. 2 Wochen Tabletten genommen, ohne Verbesserung des Zustands. (Kann es auch am Wachstum liegen? 🤔) Gestern habe ich meine erste Eiseninfusion bekommen. Ich bekomme ab jetzt einmal die Woche eine Infusion. Ab wann sind Besserungen zu erwarten? Ich will einfach wieder laufen 😢😖...

5
Timtb412 hat geschrieben:....Gestern habe ich meine erste Eiseninfusion bekommen. Ich bekomme ab jetzt einmal die Woche eine Infusion. Ab wann sind Besserungen zu erwarten? ...
Das hätte dir der Typ, der die Infusion verpasst hat sagen müssen.


Ein paar Fragen:
  • Wie alt, groß und schwer bist du?
  • Bist du Vegetarier?
  • Hat der Arzt dich nach deinen Ernährungsgewohnheiten gefragt? Oder gleich Tabletten und Infusionen verordnet?
.

6
Dat man den Leuten alles aus der Nase ziehen muß...... :nene:
Keiner kann mehr "Tach" oder "Hallo erstmal" :sauer: sagen, alle fallen direkt mit der Tür ins Haus......
Kein Benehmen mehr.... Banausen.....
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

9
Nee, ich meinte schon dich...
Du kommst daher, stellst eine medizinisch / gesundheitliche Frage ohne auch nur ein Quäntchen von dir preiszugeben...
Nähere Angaben muss man sich erfragen, wenn man eine gescheite Antwort schreiben will.
Und du wunderst dich auch noch über die Art der Antworten. "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus...." kann ich da nur sagen.

Hier antwortet jeder gerne freiwillig und bereitwillig.... und wenn dir das nicht so vorkommt, solltest du dich mal an die eigene Nase packen.... du weisst schon, der Wald und so....
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

10
@Malu: mit dem falschen Fuß aufgestanden? Was ist denn so verkehrt?
Es wird kurz die “Leidensgeschichte“ umrissen und nach einer ungefähren Dauer gefragt.
Und woher soll der Ersteller nun wissen, welche Infos relevant sind?
Und “höflich“ geschrieben ist die Frage doch auch...

An den TE: Beim nächsten mal bitte komplette Lebensgeschichte, Kontostand, Wohnort, Lieblingsfarbe und Schuhgröße mit angeben...

11
Klingeling hat geschrieben: An den TE: Beim nächsten mal bitte komplette Lebensgeschichte, Kontostand, Wohnort, Lieblingsfarbe und Schuhgröße mit angeben...
......... der Eiermann war da. :hihi:

Knippi

12
Klingeling hat geschrieben: An den TE: Beim nächsten mal bitte komplette Lebensgeschichte, Kontostand, Wohnort, Lieblingsfarbe und Schuhgröße mit angeben...
So isses. Wenn hier eine treffende ärztliche Diagnose erwartet wird, muß zunächst einmal eine ausführliche Anamnese erfolgen. Alles andere wäre unprofessionell.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

13
vor allem gegenüber einer Minderjährigen!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

14
Klingeling hat geschrieben:@Malu: mit dem falschen Fuß aufgestanden? Was ist denn so verkehrt?
Es wird kurz die “Leidensgeschichte“ umrissen und nach einer ungefähren Dauer gefragt.
Und woher soll der Ersteller nun wissen, welche Infos relevant sind?
Und “höflich“ geschrieben ist die Frage doch auch...

An den TE: Beim nächsten mal bitte komplette Lebensgeschichte, Kontostand, Wohnort, Lieblingsfarbe und Schuhgröße mit angeben...
Es ist doch wohl ein kleiner aber feiner Unterschied, ob da jemand mit 14 oder 40 Lebensjahren fragt. Ebenfalls, ob dieser/diese 40 oder 140 Kilo wiegt. Genauso sind die Ernährungsgewohnheiten bei einem Eisenmangel nicht so ganz unwichtig. Ohne all diese Infos sollen Antworten auf die Frage, wann eine Besserung eintreten kann, geliefert werden? :klatsch:

Davon mal abgesehen. Ein 14-Jähriger/jährige sollte mit einem Erziehungsgerechtigten zum Arzt gehen und dieser sollte all die wichtigen Fragen stellen und nicht der/die 14-Jährige in einem Forum voller Laienkasperl :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

17
Timtb412 hat geschrieben:Hi 😊. Ich bin 14, 1.59 groß und wiege 40kg. Vegetarier bin ich natürlich nicht, ich lass mir doch mein Hähnchenschnitzel nicht wegnehmen 😆.
Unerheblich sind diese Angaben nicht. Bei deiner Grösse und deinem Gewicht solltest du insgesamt etwas mehr essen. Das wäre sicher auch gut um besser Laufen zu können.

18
Hi,
Es ist doch wohl ein kleiner aber feiner Unterschied, ob da jemand mit 14 oder 40 Lebensjahren fragt. Ebenfalls, ob dieser/diese 40 oder 140 Kilo wiegt. Genauso sind die Ernährungsgewohnheiten bei einem Eisenmangel nicht so ganz unwichtig. Ohne all diese Infos sollen Antworten auf die Frage, wann eine Besserung eintreten kann, geliefert werden?
:klatsch:
Davon mal abgesehen. Ein 14-Jähriger/jährige sollte mit einem
Erziehungsgerechtigten
zum Arzt gehen und dieser sollte all die wichtigen Fragen stellen und nicht der/die 14-Jährige in einem Forum voller Laienkasperl

:wink:
Gruss Tommi

ich habe ja gar nicht die Notwendigkeit der Angaben angezweifelt (dafür habe ich zu wenig medizinischen Background), sondern nur darauf verwiesen, woher der Ersteller denn wissen soll, welche Angaben wichtig sind. Vielleicht ist ja vor allem die Ruhe-Herzfrequenz wichtig, da darüber die Eisenaufnahme stark beeinflusst wird, vielleicht fängt ja auch bei Patienten mit geringer Blutfließgeschwindigkeit die Infusion das Rosten an?

Er will ja auch keine medizinische Beratung, sondern nur eine Angabe, ab wann eine Besserung in Sicht ist.

Wenn ich das nun mit meinem Laiendasein vergleiche: Wenn ich zum ersten Mal eine Ibuprofen nehmen würde und wissen möchte, wann diese wirkt. Dann käme ich auch nicht auf die Idee, dass meine Körpergröße und mein Gewicht großen Einfluss darauf haben.

Gruß

19
Klingeling hat geschrieben:Wenn ich das nun mit meinem Laiendasein vergleiche: Wenn ich zum ersten Mal eine Ibuprofen nehmen würde und wissen möchte, wann diese wirkt. Dann käme ich auch nicht auf die Idee, dass meine Körpergröße und mein Gewicht großen Einfluss darauf haben.

Gruß
Da kann ich nichts dafuer, dass du solche Binsenweisheiten nicht weist, und ja bei einer 14-Jaehrigen erwarte ich ein solches Verstaendnis auch nicht.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

20
Man sollte einen Zugangstest für das Forum einführen, damit man den dummen Pöbel besser von der wissenden Elite abgrenzen kann... :daumen: Vielen Dank, dass du mir die Augen geöffnet hast...

21
:hihi: :hihi:

Ihr zwei habt Glück, dass der User @burny Eure letzten Beiträge noch nicht gelesen hat. Dann hätte Ihr schon längst Fernsehverbot und den Schokoladenpudding ohne Vanillesoße. :D

Knippi
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“