Banner

Gelita Trail Marathon Heidelberg 2018

5
Danke, euch beiden. Wird für mich aber eher nur ein Trainingslauf werden, da ich a) morgen einen 5er voll laufen werde und b) der HLL mein Streichwettkampf im Trailcup sein wird.

Schlaks, Viel Erfolg... bei? 30km oder Marathon?

6
Ich glaub' den schwierigsten Teil hab' ich heute schon überstanden.... die Maultaschenparty. Sorry to say, aber das waren mit Abstand die schlechtesten Maultaschen, die ich gegessen habe :frown:

7
Ich bin beim Marathon mitgelaufen. Die Strecke war geradezu optimal für mein Marathondebut - ich kann mich eigentlich nur verbessern. Nach einer Vorbereitung, die in den letzten fünf Wochen dank Krankheit und Urlaub nur wenig Training erlaubt hat, war mein Ziel das simple Ankommen. Dafür hat's gereicht...

Die Strecke ist wirklich toll. Sehr abwechlungsreich, aber sehr fordernd.

Kulinarisch war die Veranstaltung allerdings lausig: Die Maultaschenparty habe ich zwar verpasst, aber die Energieriegel zwischendrin nicht. Die sind furchbar... Auch, dass die Zielverpflegung abgebaut wurde, als ich (innerhalb der Cutoffzeiten ankam) war nicht wirklich erbaulich. Die Duschschilder hat auch jemand gemopst, so dass die Duschmöglichkeiten nahezu unauffindbar waren.

Aber schön war's trotzdem irgendwie :-)
Viele Grüße
Schlaks

9
Heidelberg ist eine sympathische Ecke. An dem Tag werde ich in Bregenz den M laufen, aber bin am überlegen wegen nächstem Jahr.
In der Gegend kommt immer Urlaubsgefühl auf bei mir, bin ihn noch nicht gelaufen, 1500 HM sind allerdings eine Hausnr.
Die Tage war ich in HD bei dem Jubiläumskonzert 25 Jahre Heidelberger Sinfoniker in der Stadthalle, Salzburger Geiger Solist und Dirigent Thomas Zehetmair hat schön gepowert und jeder TN bekam eine rote Rose " im Ziel "

10
MikeStar hat geschrieben:Für 2019 bietet der Trailmarathon zusätzlich einen Ultra-Lauf über 50 Kilometer, annähernd identisch mit der Marathonstrecke, jedoch mit einer Schleife über's Felsenmeer vor dem Aufstieg auf den Königstuhl.

https://www.trailmarathon-heidelberg.de ... nce-trail/
Zudem wurden wohl noch 500 Höhenmeter in der Schleife untergebracht. Ein dickes Brett, das es bei der Langdistanz durchzubohren gilt.

Beim Marathon bin ich wieder angemeldet...
Viele Grüße
Schlaks
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“