Banner

Ziehen im Bereich der Knöchel

Ziehen im Bereich der Knöchel

1
Moin Ihr Freunde des Laufvergnügens,


Ich laufe nun seit gut 1,5 Jahren relativ problemlos. Mit 4km angefangen habe ich mich Stück für Stück an die 16km-Läufe herangearbeitet. Dann kam der Sommer 2018 und ich musste meine Umfänge deutlich reduzieren, auf max 9km. Es war einfach zu heiß. Nun fahre langsam wieder hoch und bin vor 4 Tagen mal wieder die 14,5km gelaufen. Seitdem habe ich ein leichtes ziehen am linken Unterschenkel. Genauer links und rechts am Knöchel hoch bis knapp in den Unterschenkel. Beim normalen gehen und laufen merke ich nix, nur beim Treppensteigen. Ich tippe auf etwas stark belastete Bänder. Was ist nun das Beste. Langsam weitermachen mit reduziertem Umfang oder eine Zeitlang pausieren? Ich fände es auch schade jetzt wieder Form zu verlieren. Vielleicht hat jemand einen Tipp.


Gruß

Sting

2
Mehrfach am Tag mit Coolpack oder Eis kühlen. Laufen nur bei fast schmerzfreiheit. Sobald es mehr oder gar richtig weh tut, sofort abbrechen. Und Geduld haben, das wird schon wieder :daumen: Toi toi toi

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“