Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 81
    Im Forum dabei seit
    20.06.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    18
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard LIDL Laufschauhe 09/2018 - Wer kann berichten?

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    66
    'Gefällt mir' erhalten
    82

Standard

Ich hab die PRO in GTX Ausführung (Modell letzten Jahres).
    Anziehen tue ich sie nur bei Schnee(matsch). Sie sind sehr schwer und recht schwammig (also nix für schnelle Läufe), dafür aber warm und trocken. Sohle ist griffig genug aber scheint sich auf Asphalt recht schnell abzulaufen.
    Für den Preis sicher ok.
    Es gibt aber weitaus bessere (leichter, stabiler, flexibler, griffiger) Laufschuhe. Nur die kosten halt auch mehr.

Im Forum dabei seit
    20.06.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    18
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von spaceman_t Beitrag anzeigen
    Ich hab die PRO in GTX Ausführung (Modell letzten Jahres).
    Erkennst du optisch einen Unterschied zu den normalen Pro? GTX finde ich nicht im Shop.

Du meint vermutlich die hier: https://www.lidl.de/de/crivit-pro-he...rigPageSize=36

Ich will vorerst nicht mehr als 30€ ausgeben. Zum einen weiß ich noch nicht, ob meine Lauflust den Winter überlebt. (Ich laufe ja erst 3 Monate bei schönem Wetter.) Zum anderen bin ich gerade nicht zu flüssig.

Meine jetzigen Crivit sind definitv abgelaufen, waren jedoch die Jahre zuvor meine Straßenschuhe... Im kommenden Jahr würde ich dann evtl mal über eine größere Investition im Fachgeschäft nachdenken, sofern ich dann noch laufe.

Grüße

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    66
    'Gefällt mir' erhalten
    82

Standard

Ich habe die hier:

https://www.discounto.de/Angebot/CRI...chuhe-1841186/

Denke der Schuh ist der gleiche wie die non-Trail-Ausführung (Sohle sieht genauso aus) allerdings mit ner Membran.
    Vermutlich ändert Lidl auch wenig am eigentlichen Schuh, nur das Upper-Design wird immer mal wieder angepasst.

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    188
    'Gefällt mir' erhalten
    413

Standard

Der NDR hat berichtet:

"Mit keinem der günstigen Schuhe waren die Läufer im Praxistest zufrieden. Sie fanden die Modelle schlecht gedämpft, unbequem und unflexibel. Wer einen guten Laufschuh sucht, sollte etwas mehr Geld ausgeben und sich vor dem Kauf beraten lassen."

https://www.ndr.de/ratgeber/verbrauc...schuhe100.html
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    01.03.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    79
    'Gefällt mir' erhalten
    35

Standard

Ich habe auch einen Crevit. Keine Ahnung welcher das ist. Habe ihn über 500km gelaufen und finde ihn "ausreichend".

Im Forum dabei seit
    20.06.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    18
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    DWer einen guten Laufschuh sucht, sollte etwas mehr Geld ausgeben und sich vor dem Kauf beraten lassen.
    Na ja... Für einen guten Markenschuh ist man locker bei einem Hunni mehr. Im Fachhandel mit Laufbandanalyse (sonst bringt "Beratung" ja nix) sind es sicher 150-200€ mehr, da dort die Schuhe alleine schon teurer als im Netz sind...) Die günstigen Markenschuhe Unterscheinden sich imho schon rein optisch nicht von den Billigheimern.

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    643
    'Gefällt mir' erhalten
    316

Standard

Ich würde mich im Sale bei den Vorjahresmodellen umschauen. Die sind dann zwar noch immer meist doppelt so teuer wie der Lidl, aber wer am falschen Ende spart, der zahlt das oft doppelt zurück.

I am the eye in the sky Avatar von M.Skywalker
    Im Forum dabei seit
    20.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    23
    'Gefällt mir' erhalten
    25

Standard

Ich würde mich im Sale bei den Vorjahresmodellen umschauen. Die sind dann zwar noch immer meist doppelt so teuer wie der Lidl, aber wer am falschen Ende spart, der zahlt das oft doppelt zurück.
    Sicher ein guter Ratschlag. Beim ersten gezielten Schuhkauf im Laden habe ich ca. 20 Paar ausprobiert. 3 davon kamen in die engere Auswahl, d.h. wo nicht nur die Größe sondern auch die Passform stimmte... Die Chance, dass man beim Discounter einen Volltreffer landet, ist also gering. Insbesondere, wenn für die Rücksendung Versandkosten (konkret hier 5 EUR) anfallen, ist der Reinfall vorprogrammiert.

Bin mittlerweile der Marke Salming treu. Je nach Modelljahr geht es bei knapp unter 50 EUR los und hört zumeist bei knapp über 100 EUR auf. Nur bei Neuvorstellung, welche man im Net eher als im Laden kriegen möchte, liegt man bei über 150 EUR. Im Preis-Leistungsverhältnis kann da Lidl mit den Vorjahresmodellen bei weitem nicht mithalten.

Ich will vorerst nicht mehr als 30€ ausgeben.

Nach der ersten Rücksendung, bist Du bereits 33 EUR los...
    Keep smiling, be optimistic, do something good...

Im Forum dabei seit
    20.06.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    18
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von M.Skywalker Beitrag anzeigen

Nach der ersten Rücksendung, bist Du bereits 33 EUR los...
    Sollten Ihnen die bestellten Artikel nicht gefallen oder passen, können Sie diese innerhalb von 90 Tagen nach Erhalt kostenfrei zurückschicken. Die nötigen Rücksendeunterlagen liegen dem Paket bei.

Wie findet man denn vorjahresmodelle? Wenn ich z.B. Asics Laufschuhe z.B. bei Idealo eintippe, dann finde ich nichts um 50€, was nicht aussieht, wie umgelabelte Billigschuhe... 50€ wäre noch im Rahmen. Allerdings macht es iwie auch nur Sinn, wenn ich die Schuhe im Vorjahr anprobiert hätte oder wenn sie im Laden im Sale wären. Vielleicht sind Asics auch einfach die Mercedes unter den Laufschuhen^^

Ich denke ich mache morgen doch mal einen Abstecher in Fachgeschäft. Vielleicht ist ja was auf 50€ reduziert, was passt.
    Zuletzt überarbeitet von Wiedehopf (14.09.2018 um 21:58 Uhr)

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    35
    'Gefällt mir' erhalten
    100

Standard

Lieber ein reduzierter Markenschuh als Knieprobleme. Ich laufe in meinen Schuhen z. T. bis zu 6 Jahre, bevor die Dämpfung durch ist. Und solche Schuhe bekommst du für 150€, aber auch als Vorjahresmodell reduziert für 50-70€. Daher lieber ein guter Schuh, der hält, als am falschen Ende gespart.

Im Forum dabei seit
    30.10.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    155
    'Gefällt mir' erhalten
    92

Standard

Kommt sicher auch auf die Größe an, wie weit es Restposten gibt. So bei 47 wie mir ist mir da noch nicht viel untergekommen. Ein Paar jetzt mal für 99 Euro beim Sportteil eines bald fusionierenden Kaufhauses, sonst nur im Internet Schuhe, die ich schon kenne und weiterhin haben will.

Im Forum dabei seit
    20.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    23
    'Gefällt mir' erhalten
    25

Standard

Wie findet man denn Vorjahresmodelle?
    Es müssen ja nicht unbedingt Asics sein...

Zuerst solltest Du Dich etwas informieren, ob in Fachzeitschriften, bei Rezessionen im Netz oder in der hiesigen Laufschuh Datenbank findest Du sachlich kompetente Informationen. Steht der Preis im Vordergrund, kommt man am Internet nicht vorbei. Ob dies für einen Anfänger richtig ist mag ich zu bezweifeln - zumindest wird es zeitlich intensiver und mit größerem Aufwand beim hin- und hersenden verbunden sein.

Bei mir waren es voran Outlet, Fachgeschäft und erst anschließend Amazon und tennistown.de die Preise schwanken dort schon mal um den Faktor 4 je nach Größe, Farbe, Modelljahr und richtig günstig ist oft mit dem Haken der Übernahme von Versand bzw. Rücksendekosten durch den Kunden verbunden.

Bei den Marken hat es sich bei mir von Adidas (oft zu große Sprengung in den meisten Modellen) über NB (schwankende Größen bei selber Schuhgröße und Modell), Asics (große Dämpfung ging gar nicht) hin zu Salming entwickelt, von denen ich zur Zeit 3 unterschiedliche Modelle laufe (1.5 Größen über Straßenschuh). "Nur" 1.5 und nicht 2 Größen über dem Straßenschuh - wie üblich empfohlen - bedeutet, dass die Passform absolut stimmen muss. Dies ist natürlich individuell. Geringes Gewicht, moderate Sprengung bei flachen Aufbau und ausreichender Dämpfung (je nach Modell unterschiedlich) der Salming sind die Hauptgründe, weshalb mir das Laufen in den Schuhen deutlich mehr Spaß macht, als z.B. in den Adidas, welche ich früher hatte.

Gerade gab es einen Schäppchenpreis von 35.23 EUR + Versand - jedoch schwankt es ständig, hin und wieder hatte ich den Verdacht individueller Preisgestaltung. Suchen lohnt sich also - eine Garantie, dass die Schuhe dann in der gewünschten Farbe und Größe verfügbar sind, gibt es eher nicht. Da sollte eher mit etwa 50 ... 70 EUR rechnen und auf kostenlosen Versand achten.

Ich denke ich mache morgen doch mal einen Abstecher in Fachgeschäft. Vielleicht ist ja was auf 50€ reduziert, was passt.
    Viel Glück.

Im Forum dabei seit
    20.06.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    18
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Es müssen ja nicht unbedingt Asics sein...

Bei den Marken hat es sich bei mir von Adidas (oft zu große Sprengung in den meisten Modellen) über NB (schwankende Größen bei selber Schuhgröße und Modell), Asics (große Dämpfung ging gar nicht) hin zu Salming entwickelt, von denen ich zur Zeit 3 unterschiedliche Modelle laufe (1.5 Größen über Straßenschuh).
    Den Salmingschuh für 35€ bei amazon habe ich auch gesehen. Allerdings ist der laut Rezension nicht für Rückfußläufer geeignet, da er keine Dämpfung hat. Damit ist er für mich raus.

Addidas muss ich gar nicht erst probieren, die sind alle viel zu eng. Mir hat noch nie ein Addidasschuh gepasst. Nike ist auch eher immer schwierig.

Habe bei amazon jetzt einen Asic GT-1000 6 gefunden. 72€. Den probiere ich mal an und vergleiche mit dem ebenfalls bestellten Crivit Pro.

Im nächsten Fachgeschäft fangen die Preis bei 90€ an. Darunter geht nix. Wenigstens machen die im Preis eine Laufbandanalyse...

Im Forum dabei seit
    20.06.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    18
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Und solche Schuhe bekommst du für 150€, aber auch als Vorjahresmodell reduziert für 50-70€.
    Warum sagen immer alle nur "solche Schuhe". Welche Modelle findest du z.B. gut.

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    643
    'Gefällt mir' erhalten
    316

Standard

Zitat Zitat von jenshb Beitrag anzeigen
    Kommt sicher auch auf die Größe an, wie weit es Restposten gibt. So bei 47 wie mir ist mir da noch nicht viel untergekommen. Ein Paar jetzt mal für 99 Euro beim Sportteil eines bald fusionierenden Kaufhauses, sonst nur im Internet Schuhe, die ich schon kenne und weiterhin haben will.
    So ein zufällt, bei Salming direkt im Onlineshop gibt's den Distance3 nur noch in 47 für nur 44€ absolutes Schnäppchen

Im Forum dabei seit
    30.10.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    155
    'Gefällt mir' erhalten
    92

Standard

Danke! Wenn die 5mm Sprengung nicht so extrem wären und ich mir nicht gerade erst zwei Paar Schuhe gekauft hätte...

Im Forum dabei seit
    20.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    23
    'Gefällt mir' erhalten
    25

Standard

Den Salmingschuh für 35€ bei amazon habe ich auch gesehen. Allerdings ist der laut Rezension nicht für Rückfußläufer geeignet, da er keine Dämpfung hat.
    ???

Ich setze mit der Ferse auf. Mit dem Distance bin ich meine ersten Marathon gelaufen, mit den Miles den ersten Ultra. Der ist etwas stärker gedämpft. Beides ging problemlos.

Im Forum dabei seit
    20.06.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    18
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Mit dem Distance bin ich meine ersten Marathon gelaufen, mit den Miles den ersten Ultra.
    Würdest du sagen, dass der Distance genug Dämpfung für das normale Training hat? Wenn ich es richtig verstanden habe, wählt man für den Marathon gezielt etwas weniger gedämpfte Schuhe.

Lässt sich da die Einlegesohle rausnehmen? Wäre wichtig, um meine Einlagen vom Orthopäden rein zu bekommen. In den Lidl-Schuhen geht das vom Platz her gut.

Im Forum dabei seit
    20.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    23
    'Gefällt mir' erhalten
    25

Standard

Würdest du sagen, dass der Distance genug Dämpfung für das normale Training hat?
    Bin mit den Distance bereits mehrere Tausend km gelaufen typ. so 1 - 2 Stunden. Ob er für Dich in Frage kommt, weiß ich nicht.

Einlagen gehören meiner Meinung nach nicht in Laufschuhe. Geplagt von der Fersenpest habe ich es auch mal ausprobiert, bei Zeiten wieder entfernt und entsorgt. Bei ähnlichen Problemen würde ich eher zum Miles raten, welcher dann ohne Einlagen besser geeignet war. Hast Du eher weiter oben (Knie) Probleme, kann der flache Aufbau beider Modelle eine spürbare Entlastung mit sich bringen.

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    146
    'Gefällt mir' erhalten
    482

Standard

Einlagen gehören meiner Meinung nach nicht in Laufschuhe.
    Das so zu verallgemeinern ist ein fahrlässiger Rat. Es gibt viele verschiedene Einlagen und noch verschiedenere Menschen mit unterschiedlichsten Problemen.

Gruss Tommi

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    188
    'Gefällt mir' erhalten
    413
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    20.06.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    18
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Einlagen gehören meiner Meinung nach nicht in Laufschuhe.
    Ich habe am Anfang Probleme mit dem Sprunggelenk gehabt und der Orthopäde meinte, mit den Einlagen wird es besser. Und seitdem ist auch Ruhe. Ich denke, dass die Einlagen besser an meinen Fuß angepasst sind, als Stabilschuhe von der Stange es sein könnten.

Im Forum dabei seit
    20.06.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    18
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Generell bezahlt die Kasse nicht, was nicht nötig ist. Meine Einlagen haben 20€ Zuzahlung gekostet und mir haben sie geholfen.

"Da diese Versorgung viel Zeit benötigt, ist sie teuer (etwa 200 Euro je Einlage)",
    ist das Standardargument zum Abkassieren im Gesundheitswesen... Wer viel misst, der kann noch mehr falsch machen :-D

langsam aber sicher Avatar von Gueng
    Im Forum dabei seit
    22.01.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    4

Standard

Zitat Zitat von Wiedehopf Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass die Einlagen besser an meinen Fuß angepasst sind, als Stabilschuhe von der Stange es sein könnten.
    Aber nicht nur für Deine Füße, sondern auch für das "solidarisch finanzierte" Gesundheitswesen wäre es wohl noch vorteilhafter, den Bewegungsapparat beím Laufen öfters einfach mal artgerecht zu verwenden.
    Die Laufschule Marburg

Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
    10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
    10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
    HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer