Banner

Achillessehnen ruptur

Achillessehnen ruptur

1
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor 2 Jahren die Achillessehne gerissen. Direkt op, alles gut gelaufen, Reha lief auch nach Plan. Kann wieder schnell mit dem Rennrad fahren, aber eher kurze Strecken. Laufen funktioniert auch gut, sogar Intervall Training. Nebenbei gehe ich noch Zeitungen austragen. Anfangs hat da aber nach 1 Stunde die Wade zugemacht. Wurde auch irgendwann besser. Jetzt habe, neben super Einlagen, auch eine Achillessehnen bandage. Aber ich kann einfach die linke Wade nicht wirklich trainieren. Nach zwei Wiederholungen macht die linke Wade zu und verhärtet! Neulich noch beim Orthopäde gewesen: alles gut, nichts auffälliges,...soll Geduld haben. Habt Ihr Erfahrungen mit sowas?
VG Matthias

2
Metty hat geschrieben:Nebenbei gehe ich noch Zeitungen austragen.
Habe ich das richtig verstanden, dass Du Zeitungen-austragen als Intervall-Training machst? :confused:

4
Ich kenne einige Sportler mit so einem Problem. Einige sind recht schnell zurück auf ihr alten Leistungsstand, einige nie wieder gesehen...

6
Konzentriere Dich auf exzentrische Übungen der Wade, das verlängert den Muskel und den Achilles. Vielleicht hilfts. Später leichte Plyo-Sprünge. Das stabilisiert und stärkt das Gewebe.

9
Such dir einen Physio, der sich mit dem Faszien-Distorsions-Modell nach S. Typaldos auskennt...
Google mal danach, ich denke, das könnte was für dich sein.
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

11
roadrunner10 hat geschrieben:Am besten regelmäßig dehnen und mit einer Faszienrolle die Wade bearbeiten. Bei Muskelverhärtungen kann aber auch die Ernährung eine Rolle spielen.
Wann kommt denn nun endlich der Spamlink?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“