Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Im Forum dabei seit
    15.06.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard Diagnose: Marathonläufer

Mein Name ist Lothar Altenkirch, und ich möchte euch meine Geschichte erzählen. Es begann in meinem 18. Lebensjahr, als mit der ersten, von mehreren Krebsdiagnosen vor 9 Jahren, bei mir eine 'Restlebenszeit' von 3 Monaten prognostiziert wurde.

Über diverse Krankenhausaufenthalte und Chemotherapien landete ich schließlich als Pflegefall im Rollstuhl.

Mit viel Willen, Schmerzen, Mühe, Schweiß und Selbsterkenntnis habe ich schließlich den Krebs besiegt, und Laufe heute Marathon. Mit meinem Co-Autor Andreas Penquitt habe ich gerade einen autobiographischen Roman (DIAGNOSE: MARATHONLÄUFER!) über meine Geschichte fertig gestellt, der jetzt veröffentlicht wird, und das durchaus auch humorvoll mit vielen Episoden, die mich auf den Weg geleitet haben, auf dem ich heute bin.

Ich möchte mit meiner Geschichte anderen Kranken, aber auch ganz gesunden Menschen Mut machen, und zeigen, dass man mit Mut und Willen alles schaffen kann, auch wenn die Lage noch so aussichtslos scheint.
    Zuletzt überarbeitet von Tim (15.09.2018 um 19:22 Uhr) Grund: Siehe Kommentar

Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    168
    'Gefällt mir' erhalten
    289

Standard

Ich weiß nicht, ob Dein Link hier zulässig ist... in diesem Fall... für mich OK.

Viel Erfolg und viel Glück wünsche ich Dir!
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

Im Forum dabei seit
    09.04.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    18
    'Gefällt mir' erhalten
    21

Standard

Das klingt sehr beeindruckend und faszinierend!
    Als "hoffenlich-bald-Ärztin" habe ich auch in der Onko gearbeitet und weiß deinen Gesundungsweg zu schätzen.
    Wiederein Beispiel für meine Überzeugung, dass Sport, besonders Laufen, bei allen Krankheiten deutlich hilft!

Im Forum dabei seit
    22.05.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    261
    'Gefällt mir' erhalten
    78

Standard

Gratulation! Ich hab mir das Buch gleich mal auf die Merkliste gesetzt
    10 km - 40:13
    HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz 2018)

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    34
    'Gefällt mir' erhalten
    97

Standard

Ich wünsche dir alles Gute!

Im Forum dabei seit
    28.12.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    28
    'Gefällt mir' erhalten
    47

Standard

Zitat Zitat von alti90 Beitrag anzeigen
    Mein Name ist Lothar Altenkirch, und ich möchte euch meine Geschichte erzählen.

Also, ich würde ja eher mal sagen, Du möchtest uns nicht HIER Deine Geschichte erzählen, sondern Werbung für Dein Buch machen, in dem Du Deine Geschichte erzählst.
    Gleiches Postings habe ich eben auch in anderen Fäden gefunden.

Verstehe mich bitte nicht falsch:
    Ich finde es super, dass du Deine Krankheit offensichtlich überwunden hast und sicher gibst Du damit für andere eine Motivation und Hoffnung, dass man dieser Krankheit etwas entgegenzusetzen hat.

Nichts desto trotz ist das jetzt hier Spam,denn wenn jemand mit einem Präparat xy sehr gute Erfolge gegen eine Krankheit hatte und dieses nun vermarkten möchte, ist das ja auch Spam.
    Wenn Plan A nicht klappt - egal, das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben.

7. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Laufmops64:

bones (15.09.2018), runningdodo (16.09.2018)

Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    168
    'Gefällt mir' erhalten
    289

Standard

Zitat Zitat von Laufmops64 Beitrag anzeigen
    Also, ich würde ja eher mal sagen, Du möchtest uns nicht HIER Deine Geschichte erzählen, sondern Werbung für Dein Buch machen, in dem Du Deine Geschichte erzählst.
    Gleiches Postings habe ich eben auch in anderen Fäden gefunden.

Verstehe mich bitte nicht falsch:
    Ich finde es super, dass du Deine Krankheit offensichtlich überwunden hast und sicher gibst Du damit für andere eine Motivation und Hoffnung, dass man dieser Krankheit etwas entgegenzusetzen hat.

Nichts desto trotz ist das jetzt hier Spam,denn wenn jemand mit einem Präparat xy sehr gute Erfolge gegen eine Krankheit hatte und dieses nun vermarkten möchte, ist das ja auch Spam.
    Klar ist das eine Werbeveranstaltung. In diesem Fall ist das ist mir das lieber als: "ich habe 60kg in 3 Monaten verloren"-Blog.
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

Im Forum dabei seit
    27.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    64

Standard

Scheiß der Hund drauf , ob das Werbung ist , Hauptsache ist das es ihm soweit gut geht, und er am Leben (Laufen) teilnehmen kann. Ich ziehe vor jedem den Hut der den scheiß Krebs besiegt, egal wie . Und wenn jemand ein Buch darüber schreibt, ist das auch okay. Besser auf diesem Weg Werbung für eine eigene Sache machen, wie als Multimillionär für irgendwelche Duschgels, Chips, oder sonstigen Scheiß !
    Also Lothar, wünsch dir alles Gute, und KEEP ON RUNNING !

Im Forum dabei seit
    30.10.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    148
    'Gefällt mir' erhalten
    83

Standard

Finde ich dafür auch OK! Wie hätte ich sonst von erfahren sollen, wenn nicht hier? Ich durfte neulich bei einem Patiententag von uns GIST/Sarkomlern einen tollen Vortrag über Sport und Krebs hören. Es lohnt sich und motiviert fürs Leben, ob man wie ich wieder gesund ist oder dran zu knabbern hat... Freut mich, daß Du das auch teilst!

11. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von jenshb:

Bernd79 (18.09.2018)

Im Forum dabei seit
    25.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    448
    'Gefällt mir' erhalten
    920

Standard

Hallo Lothar,
    hört sich interessant an und ich freue mich, dass es Dir besser geht. Dann erzähl doch mal. Wann und wo war denn der erste Marathon? Welcher ist der nächste? Welche Einschränkungen hattest Du aufgrund der Krankheit beim Training? Wie gehst Du mit dem Thema Ernährung um?
    Freue mich wenn Du hier im Forum mehr als einen Buchlink posten würdest.

Administrator Avatar von Tim
    Im Forum dabei seit
    02.04.2002
    'Gefällt mir' gegeben
    33
    'Gefällt mir' erhalten
    75

Standard

Hallo Lothar,

erst einmal meinen allerhöchsten Respekt vor deiner Lebensgeschichte. Ich hatte vor 15 Jahren selber mal eine Krebsdiagnose, die alles verändert hat. Deshalb horche ich bei diesem Thema besonders auf.

Trotzdem verstösst du mit diesem Thread ziemlich gegen die Forenregeln. Dass du den gleichen Thread auch noch in einem zweiten Unterforum startest, verstärkt den Eindruck. Ich gönne dir wirklich viele Leser und sicherlich findest du in diesem Forum die richtige Zielgruppe und viele Interessenten. Aber so eine Buch-Promotion sollte im Vorfeld mit dem Verlag von Runnersword abgestimmt / angefragt werden.

Ich mache folgenden Vorschlag: Deinen Buchtitel lasse ich stehen, aber das Buchcover und den Link nehme ich raus. Wer den Buchtitel im Internet sucht, wird eine Bestellmögichkeit finden. Vielleicht magst du dich ja direkt an den Verlag von Runnersword oder an die Online Redaktion wenden.

Bleib gesund!
    Viele Grüße
    Tim

14. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Tim:

Bernd79 (18.09.2018)

Im Forum dabei seit
    30.10.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    148
    'Gefällt mir' erhalten
    83

Standard

Eine salomonische Entscheidung 👍

Im Forum dabei seit
    19.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Krasse Geschichte! Meinen Respekt hast du.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer