Banner

Diagnose: Marathonläufer

Diagnose: Marathonläufer

1
Mein Name ist Lothar Altenkirch, und ich möchte euch meine Geschichte erzählen. Es begann in meinem 18. Lebensjahr, als mit der ersten, von mehreren Krebsdiagnosen vor 9 Jahren, bei mir eine 'Restlebenszeit' von 3 Monaten prognostiziert wurde.

Über diverse Krankenhausaufenthalte und Chemotherapien landete ich schließlich als Pflegefall im Rollstuhl.

Mit viel Willen, Schmerzen, Mühe, Schweiß und Selbsterkenntnis habe ich schließlich den Krebs besiegt, und Laufe heute Marathon. Mit meinem Co-Autor Andreas Penquitt habe ich gerade einen autobiographischen Roman (DIAGNOSE: MARATHONLÄUFER!) über meine Geschichte fertig gestellt, der jetzt veröffentlicht wird, und das durchaus auch humorvoll mit vielen Episoden, die mich auf den Weg geleitet haben, auf dem ich heute bin.

Ich möchte mit meiner Geschichte anderen Kranken, aber auch ganz gesunden Menschen Mut machen, und zeigen, dass man mit Mut und Willen alles schaffen kann, auch wenn die Lage noch so aussichtslos scheint.

2
Ich weiß nicht, ob Dein Link hier zulässig ist... in diesem Fall... für mich OK.

Viel Erfolg und viel Glück wünsche ich Dir! :daumen:

3
Das klingt sehr beeindruckend und faszinierend!
Als "hoffenlich-bald-Ärztin" habe ich auch in der Onko gearbeitet und weiß deinen Gesundungsweg zu schätzen.
Wiederein Beispiel für meine Überzeugung, dass Sport, besonders Laufen, bei allen Krankheiten deutlich hilft! :daumen:
Bild

4
Gratulation! Ich hab mir das Buch gleich mal auf die Merkliste gesetzt :)
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

6
alti90 hat geschrieben:Mein Name ist Lothar Altenkirch, und ich möchte euch meine Geschichte erzählen.

Also, ich würde ja eher mal sagen, Du möchtest uns nicht HIER Deine Geschichte erzählen, sondern Werbung für Dein Buch machen, in dem Du Deine Geschichte erzählst.
Gleiches Postings habe ich eben auch in anderen Fäden gefunden.

Verstehe mich bitte nicht falsch:
Ich finde es super, dass du Deine Krankheit offensichtlich überwunden hast und sicher gibst Du damit für andere eine Motivation und Hoffnung, dass man dieser Krankheit etwas entgegenzusetzen hat.

Nichts desto trotz ist das jetzt hier Spam,denn wenn jemand mit einem Präparat xy sehr gute Erfolge gegen eine Krankheit hatte und dieses nun vermarkten möchte, ist das ja auch Spam.
Wenn Plan A nicht klappt - egal, das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben.

7
Laufmops64 hat geschrieben:Also, ich würde ja eher mal sagen, Du möchtest uns nicht HIER Deine Geschichte erzählen, sondern Werbung für Dein Buch machen, in dem Du Deine Geschichte erzählst.
Gleiches Postings habe ich eben auch in anderen Fäden gefunden.

Verstehe mich bitte nicht falsch:
Ich finde es super, dass du Deine Krankheit offensichtlich überwunden hast und sicher gibst Du damit für andere eine Motivation und Hoffnung, dass man dieser Krankheit etwas entgegenzusetzen hat.

Nichts desto trotz ist das jetzt hier Spam,denn wenn jemand mit einem Präparat xy sehr gute Erfolge gegen eine Krankheit hatte und dieses nun vermarkten möchte, ist das ja auch Spam.
Klar ist das eine Werbeveranstaltung. In diesem Fall ist das ist mir das lieber als: "ich habe 60kg in 3 Monaten verloren"-Blog.

8
Scheiß der Hund drauf , ob das Werbung ist , Hauptsache ist das es ihm soweit gut geht, und er am Leben (Laufen) teilnehmen kann. Ich ziehe vor jedem den Hut der den scheiß Krebs besiegt, egal wie . Und wenn jemand ein Buch darüber schreibt, ist das auch okay. Besser auf diesem Weg Werbung für eine eigene Sache machen, wie als Multimillionär für irgendwelche Duschgels, Chips, oder sonstigen Scheiß !
Also Lothar, wünsch dir alles Gute, und KEEP ON RUNNING !

9
Finde ich dafür auch OK! Wie hätte ich sonst von erfahren sollen, wenn nicht hier? Ich durfte neulich bei einem Patiententag von uns GIST/Sarkomlern einen tollen Vortrag über Sport und Krebs hören. Es lohnt sich und motiviert fürs Leben, ob man wie ich wieder gesund ist oder dran zu knabbern hat... Freut mich, daß Du das auch teilst!

10
Hallo Lothar,
hört sich interessant an und ich freue mich, dass es Dir besser geht. Dann erzähl doch mal. Wann und wo war denn der erste Marathon? Welcher ist der nächste? Welche Einschränkungen hattest Du aufgrund der Krankheit beim Training? Wie gehst Du mit dem Thema Ernährung um?
Freue mich wenn Du hier im Forum mehr als einen Buchlink posten würdest.

11
Hallo Lothar,

erst einmal meinen allerhöchsten Respekt vor deiner Lebensgeschichte. Ich hatte vor 15 Jahren selber mal eine Krebsdiagnose, die alles verändert hat. Deshalb horche ich bei diesem Thema besonders auf.

Trotzdem verstösst du mit diesem Thread ziemlich gegen die Forenregeln. Dass du den gleichen Thread auch noch in einem zweiten Unterforum startest, verstärkt den Eindruck. :zwinker5: Ich gönne dir wirklich viele Leser und sicherlich findest du in diesem Forum die richtige Zielgruppe und viele Interessenten. Aber so eine Buch-Promotion sollte im Vorfeld mit dem Verlag von Runnersword abgestimmt / angefragt werden.

Ich mache folgenden Vorschlag: Deinen Buchtitel lasse ich stehen, aber das Buchcover und den Link nehme ich raus. Wer den Buchtitel im Internet sucht, wird eine Bestellmögichkeit finden. Vielleicht magst du dich ja direkt an den Verlag von Runnersword oder an die Online Redaktion wenden.

Bleib gesund!
Viele Grüße
Tim

14
Hallo Lothar Altenkirch, ich habe im Internet mal einige Zeilen gelesen und moechte mal etwas dazu sagen. Ich kann ja verstehen das du nun dein Buch so gut wie moeglich verkaufen moechtest. aber warum man deswegen so derartig uebertreibt??? Ich wohne auch in Gol..w, vielleicht bin ich ja sogar in deiner Klasse gegangen, vielleicht kenne ich dich besser als du vermuten wuerdest. Du wars zwar krank aber du warst nie ein Pflegefall im Rollstuhl. Man hat dich vielleicht mal im Krankenhaus nach der Chemotherapie im Rollstuhl von A nach B gefahren, war bei mir nach meiner OP auch so. Du hattest einen boesartigen Krebs, das ist wohl richtig, aber so schlimm wie du es darstellst war es nun auch wieder nicht. war sicher fuer dich eine harte Zeit, die Ärzte haben ja alles dafuer getan das es dich noch gibt und das ist ja auch gut so. Nur solltest du auch bei der Wahrheit bleiben . Ich habe ja nur das gelesen was hier im Internet veroeffentlicht wurde. Aber das was ich gelesen habe konnte ich mir das Kopfschuetteln nicht verkneifen. Du armer Mensch wurdest ja schon schlecht behandelt da warst du ja noch nicht mal geboren :D Und du Lothar Altenkirch, es gibt viel schlimmeres als das was du erlebt hast. Sorry aber so ist es.

LG littel-butterfly

15
littel-butterfly hat geschrieben:Hallo Lothar Altenkirch aus Gol..w, die ersten Seiten deines Buches habe ich
Bild
Zitat von Laufmops64
Bild

Also, ich würde ja eher mal sagen, Du möchtest uns nicht HIER Deine Geschichte erzählen, sondern Werbung für Dein Buch machen, in dem Du Deine Geschichte erzählst.
Gleiches Postings habe ich eben auch in anderen Fäden gefunden.

Verstehe mich bitte nicht falsch:
Ich finde es super, dass du Deine Krankheit offensichtlich überwunden hast und sicher gibst Du damit für andere eine Motivation und Hoffnung, dass man dieser Krankheit etwas entgegenzusetzen hat.

Nichts desto trotz ist das jetzt hier Spam,denn wenn jemand mit einem Präparat xy sehr gute Erfolge gegen eine Krankheit hatte und dieses nun vermarkten möchte, ist das ja auch Spam.
Klar ist das eine Werbeveranstaltung. In diesem Fall ist das ist mir das lieber als: "ich habe 60kg in 3 Monaten verloren"-Blog.

Sorry Lothar aber du hast ja vor deiner Krankheit keine 60 kg gewogen. wie konntest du denn da 60 kg abnehmen :D

17
littel-butterfly hat geschrieben:Hallo Lothar Altenkirch, ich habe im Internet mal einige Zeilen gelesen und moechte mal etwas dazu sagen. Ich kann ja verstehen das du nun dein Buch so gut wie moeglich verkaufen moechtest. aber warum man deswegen so derartig uebertreibt??? Ich wohne auch in Gol..w, vielleicht bin ich ja sogar in deiner Klasse gegangen, vielleicht kenne ich dich besser als du vermuten wuerdest. Du wars zwar krank aber du warst nie ein Pflegefall im Rollstuhl. Man hat dich vielleicht mal im Krankenhaus nach der Chemotherapie im Rollstuhl von A nach B gefahren, war bei mir nach meiner OP auch so. Du hattest einen boesartigen Krebs, das ist wohl richtig, aber so schlimm wie du es darstellst war es nun auch wieder nicht. war sicher fuer dich eine harte Zeit, die Ärzte haben ja alles dafuer getan das es dich noch gibt und das ist ja auch gut so. Nur solltest du auch bei der Wahrheit bleiben . Ich habe ja nur das gelesen was hier im Internet veroeffentlicht wurde. Aber das was ich gelesen habe konnte ich mir das Kopfschuetteln nicht verkneifen. Du armer Mensch wurdest ja schon schlecht behandelt da warst du ja noch nicht mal geboren :D Und du Lothar Altenkirch, es gibt viel schlimmeres als das was du erlebt hast. Sorry aber so ist es.

LG littel-butterfly
Hier aufzutauchen und die Geschichte ins Lächerliche ziehen find ich komplett daneben, sorry, aber Schicksale miteinander vergleichen ist der größte nonsens....

18
littel-butterfly hat geschrieben:
Bild
Zitat von Laufmops64
Bild

Also, ich würde ja eher mal sagen, Du möchtest uns nicht HIER Deine Geschichte erzählen, sondern Werbung für Dein Buch machen, in dem Du Deine Geschichte erzählst.
Gleiches Postings habe ich eben auch in anderen Fäden gefunden.

Verstehe mich bitte nicht falsch:
Ich finde es super, dass du Deine Krankheit offensichtlich überwunden hast und sicher gibst Du damit für andere eine Motivation und Hoffnung, dass man dieser Krankheit etwas entgegenzusetzen hat.

Nichts desto trotz ist das jetzt hier Spam,denn wenn jemand mit einem Präparat xy sehr gute Erfolge gegen eine Krankheit hatte und dieses nun vermarkten möchte, ist das ja auch Spam.
Klar ist das eine Werbeveranstaltung. In diesem Fall ist das ist mir das lieber als: "ich habe 60kg in 3 Monaten verloren"-Blog.

Sorry Lothar aber du hast ja vor deiner Krankheit keine 60 kg gewogen. wie konntest du denn da 60 kg abnehmen :D
Was bist du für ein Vollpfosten? Geh woanders trollen und neiden.

19
Der Schmetterling ist zu blöd, um richtig zu zitieren. Und das Buch wird als autobiografischer Roman angeboten, nicht als Krankenakte.

PS. Der Schmetterling ist sogar zu blöd, seinen eigenen Nick richtig zu schreiben.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20
littel-butterfly hat geschrieben:Hallo Lothar Altenkirch, ich habe im Internet mal einige Zeilen gelesen und moechte mal etwas dazu sagen. , vielleicht bin ich ja sogar in deiner Klasse gegangen, vielleicht kenne ich dich besser als du vermuten wuerdest.
Mich schocken die vielen Rechtschreibfehler!

21
mich schockt eigentlich alles in diesem Thread ... und tschüs ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

22
[=jazzpaula;2563863]Hier aufzutauchen und die Geschichte ins Lächerliche ziehen find ich komplett daneben, sorry, aber Schicksale miteinander vergleichen ist der größte nonsens....[/QUOTE]

:daumen:
@laufmops: Aus Respekt vor dem Thema finde ich etwas Zurückhaltung und Feinfühligkeit angebracht.

Wer von uns kann schon nachempfinden, wie die Gefühlslage eines Menschen ist, den das Schicksal schwer erwischt hat? Wenn nun jemand Werbung für ein Buch ausgerechnet in diesem Forum machen möchte, kann man das für falsch halten. Es ist auf jeden Fall der falsche Weg, denn es werden zu wenig Adressaten erreicht, nämlich Patienten und deren Angehörige.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“