Banner

Eliud Kipchoge läuft beim Berlin-Marathon Weltrekord

2
Vorallem hat er den alten Weltrekord um 01:18 unterboten!!! Das ist schon ein riesiger Sprung.

2:01:39 h Kenia Eliud Kipchoge, Berlin, 16. September 2018
2:02:57 h Kenia Dennis Kipruto Kimetto, Berlin, 28. September 2014

Und "nur" 01:14 langsamer als ein Sub 2 Versuch (2:00:25 h) unter "Laborbedingungen" von 2017.

4
Flashwulf hat geschrieben:Ich ziehe meinen Hut! Repekt!
2:01:39 ist sowas von schnell.
+1
Cyberboy2010 hat geschrieben:Vorallem hat er den alten Weltrekord um 01:18 unterboten!!! Das ist schon ein riesiger Sprung.

2:01:39 h Kenia Eliud Kipchoge, Berlin, 16. September 2018
2:02:57 h Kenia Dennis Kipruto Kimetto, Berlin, 28. September 2014

Und "nur" 01:14 langsamer als ein Sub 2 Versuch (2:00:25 h) unter "Laborbedingungen" von 2017.
+1
Der absolute Hammer, eine Wahnsinnsleistung! Er hat den Rekord nicht nur gebrochen, er hat ihn zertrümmert, ein echter Quantensprung.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

6
Kann jemand sagen, wie lange überhaupt seine Hasen durchgehalten haben? Mir scheint es, dass er einen Großteil der Strecke allein gelaufen ist. Das macht den Rekord noch unglaublicher.

7
Der letzte Hase ist bei 26 km raus.
Bestzeiten:
1500 m: 4:08,21 min (02.08.2018)
3000 m: 8:54,95 min (03.02.2019)
5000 m: 15:29,59 min (18.05.2019)
10000 m: 32:58,59 min (08.06.2019)
5 km: 16:07 min (11.05.2019)
10 km: 33:28 min (15.04.2018)

11
Der Hase, der eigentlich bis km 35 mitlaufen sollte, war, glaube ich, schon vor km 15 raus. Ein weiterer ebenfalls sehr früh. Der letzte Hase, der nicht viel Windschutz geben konnte, sah beim HM schon angegriffen aus, hielt aber bis ca 25km durch. Die Gruppe um Kipruto, Kipsang und deren Pacer war fast von Anfang an schon deutlich zurück. D.h. die letzten 17km ist er allein gelaufen. Und dabei eher schneller geworden...
Mein Schulweg war zu kurz...

15
Na er hat nicht alles gegeben. Bubka-Methode :D

Krasse Leistung, kamma nicht anders sagen. Und zum ersten Mal konnte ich den späteren Sieger bei Km 25 nicht sehen. War dank Klumpfuß erst später an der Strecke.

Gruss Tommi

16
Für mich sah das auch noch nicht nach seinem physischen Limit aus. Sicherlich war das Alles, was er mental in dem Moment zu leisten im Stande war. Aber wenn er einen wie auch immer gearteten Anreiz bekommen hätte, noch schneller zu laufen oder man ihm bei KM30 rum einen neuen Pacemaker reingeschickt hätte, wäre noch was gegangen, denke ich.

17
AchatSchnecke hat geschrieben:Für mich sah das auch noch nicht nach seinem physischen Limit aus.
Hast Du ihn beim Sub2-Versuch gesehen? Da lief er genauso stoisch und da wurde alles versucht. Das ist sein Stil. Wenn er nicht so unterwegs ist, hat er ein Problem.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

18
Er IST ja schon deutlich schneller gelaufen, das mit den "Laborbedingungen" wollen wir einmal nicht zu ausführlich diskutieren aber das war schon auch eine gewaltige Leistung damals habe ich gefunden, der WR heute kam also keineswegs überraschend. Meines Erachtens nach wäre da auch noch Luft nach oben, z.B. bei kühleren Temperaturen oder weniger Solo-km.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

19
Nur ist das mit den wenigen Solo-KM sehr theoretisch. Pacemaker, die entsprechend mitgehen können musst Du erstmal finden (wenn man nicht wie bei Sub2 durchtauschen darf). Und genauso wird es auch mit Konkurrenten, die mitgehen können, sehr, sehr, dünn. Ein Läufer, der heute ansatzweise mit Kipchoge hätte mitgehen können, hätte auch mindestens 30s unter WR draufhaben müssen...

Und kühlere Temperaturen? Klingt gut, dann ist aber oft auch Regen oder Wind dabei - siehe letztes Jahr Berlin.

Ja, mehr ist drin. Berlin ist zwar schnell, hat aber immer noch einige scharfe Kurven und leichte Anstiege. Die eine oder andere Sekunde wäre auf einer nicht auf "schön" optimierten Strecke schon drin.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20
ruca hat geschrieben:Hast Du ihn beim Sub2-Versuch gesehen? Da lief er genauso stoisch und da wurde alles versucht. Das ist sein Stil. Wenn er nicht so unterwegs ist, hat er ein Problem.
Nein, die Zirkusveranstaltung habe ich mir nicht angeguckt, aber bsplws. aus letztem Jahr Berlin kenne ich seinen Stil schon.
Trotzdem, insbesondere mit dem Finish sah das für mich noch nach Luft nach oben aus.
Und mit 2016er Bedingungen wäre auch noch mal mehr drin gewesen. Aber es ist zugegebenermaßen auch müßig, ich glaube nicht, dass dieser Fabelweltrekord in absehbarer Zeit noch mal gebrochen wird.

21
2:01!!! Unglaublich!!! Rechnet das mal in eine Pace um... Da kommen Zahlen raus, die meine Uhr nie anzeigen wird - egal, wie kurz die Strecke ist! Das ist einfach nur Wahnsinn! Respekt!!! :daumen:
Und dann kommt der Gute so locker-lässig durchs Ziel und könnte wahrscheinlich noch 10 km dranhängen...Hut ab!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

22
Der sieht immer so stoisch aus. Er ist letztes Jahr bei rutschigem Boden und Mistwetter 2:03:32 gelaufen. Die pace sind knapp 2:53 bzw. 400m-Runden in knapp über 69, wer es mal ausprobieren will...
Als ich in den 1980ern als Schüler gelaufen bin, hätte ich immerhin einen Km mit der damaligen WR-pace mitlaufen können, aber nicht mit der heutigen WR-pace (von meiner heutigen pace gar nicht anzufangen).
Mein Schulweg war zu kurz...

23
Klar geht noch mehr. Aber man hat ja gesehen, wie viele Anläufe er gebraucht hat um den Weltrekord zu holen. Und man kann davon ausgehen, dass er bei den meisten seiner Marathons bereits in Weltrekordform war. Es ist also keineswegs gewiß, ja noch nicht einmal besonders wahrscheinlich, dass er seinen Weltrekord unterbietet. Andererseits werden dadurch viele Athleten angestachelt und ich denke, dass wir in absehbarer Zeit sub2:03 ganz normal wird, so wie jetzt schon viele Läufer 2:04 laufen (siehe Dubai 2018). Das wirklich außergewöhnliche an seinem Weltrekord ist, dass er von langer Hand geplant war und nicht als Produkt eines perfekt verlaufenden Rennens abfiel. Er war mental so auf diesen Rekord fokussiert und hat ihn trotz nicht ganz idealer Bedingungen und trotz eines sehr unperfekten Rennverlaufes (zumindest nicht perfekt im Hinblick auf die gängige Lehrmeinung, es kann auch ein Vorteil sein mit großem Vorsprung nur noch gegen den WR laufen zu müssen) geholt. Und er hat sich damit wirklich zum größten Marathonläufer aller Zeiten gekrönt. Bisher haftete ihm das noch wie ein Makel an, dass er den Weltrekord nicht geholt hat. Ich denke er selbst sieht sich in der Lage seine 2:00:25 von Breaking 2 zu unterbieten. Ich sehe das auch als nicht ganz unrealistisch an, wenn halt wirklich alles passt.
Nike könnte ja ein regelkonformes Rennen auf einem schattigen Rundkurs in den frühen Morgenstunde mit den Besten, der Besten organisieren ;) Ohne die wechselnden Pacer halt.

Man kann von Breaking 2 halten was man will, aber ich denke psychologisch war das für Ihn jetzt ein Riesenvorteil. Zu wissen, dass man schon einmal so schnell war, wenn auch unter Idealbedingungen. Das gibt schon Sicherheit. Das kann auch keiner seiner Konkurrenten sagen und konnte auch in der Vergangenheit keiner sagen.
Das jedenfalls war historisch. Ich habe das Rennen nicht gesehen, habe aber kurz vor dem Zieleinlauf zuschalten können und habe echt Gänsehaut bekommen. Das kann lange dauern, bis man so etwas wieder erlebt.

25
Das "Problem" beim Marathon war und ist, dass viele hervorragende Läufer, einschl. einiger Weltrekordler nur in sehr wenigen Rennen wirklich die Topleistung brachten und dann "verheizt" wurden oder sich selbst verheizten oder aus anderen Gründen nicht mehr in die Nähe kamen. Andere wie Gebrselassie wechselten zu spät auf die Strecke, bei Bekele könnte das auch der Fall sein (allerdings eher mental als physisch).

Kipchoge hat praktisch als einziger in diesem Leistungsbereich (oder auch kurz dahinter) die unglaubliche Fokussierung (nämlich auf wenige Rennen, die dann alle top waren) und Konstanz. Und selbst er brauchte zwar nicht ideale, aber doch sehr gute Bedingungen. Der sub-2-Versuch hat vielleicht gezeigt, dass theoretisch noch ein bißchen Luft ist. Aber nicht viel. Und die Wahrscheinlichkeit, dass Kipchoge sowohl seine absolute Topform noch 4-6 Marathons (also 2-3 Jahre) hält und auf einer ähnlich schnellen Strecke noch bessere Bedingungen herrschen, ist nicht so hoch.

Die Großereignisse der beiden nächsten Jahre werden unter klimatisch sehr schwierigen Bedingungen und jedenfalls Doha zu spät im Jahr stattfinden. (Der 10kampf WR wird in diesen Jahren eher nicht gefährdet.)
Kipchoge wird sein Olympiagold verteidigen wollen. Das knickt schonmal einen Marathon 2020, denn in Tokio wird nicht schnell gelaufen werden, dafür kann er aber einen anderen nicht laufen. WM läuft er vermutlich eh nicht, d.h. nächstes Jahr wären, beste Bedingungen vorausgesetzt, vielleicht sogar die besten Chancen für eine Verbesserung
Mein Schulweg war zu kurz...

26
JoelH hat geschrieben: +1
Der absolute Hammer, eine Wahnsinnsleistung! Er hat den Rekord nicht nur gebrochen, er hat ihn zertrümmert, ein echter Quantensprung.
für die Presse ist das Thema dennoch schon wieder "durch". Egal, ob Tagesschau, Eurosport, Sport 1 oder kicker.
Fußball Bundesliga, Formel1, Dressurreiten, selbst der Ruder Achter belegen die Schlagzeilen, der Weltrekord von Belrin dominierte nur am Vormitag (als die anderen Events noch nicht begonnen hatten) die Schlagzeilen, seitdem ist er unter "was sonst noch in der Welt passierte" abgerutscht. Das war halt nur ein Ostafrikaner in einer Randsportart, da ist der 3. Platz von Vettel schon wichtiger, erst recht das Spiel der beiden Weltklassemannschaften Freiburg und Stuttgart oder die Äußerungen eines früheren Steuersünders über eine Bänderverletzung eines seiner Spieler.

27
Katz hat geschrieben:2:01!!! Unglaublich!!! Rechnet das mal in eine Pace um...
Oder mal Daniels' Rechner anschmeißen: VDOT 84,7, easy pace 3:20 bis 3:33...

28
Tvaellen hat geschrieben:für die Presse ist das Thema dennoch schon wieder "durch". Egal, ob Tagesschau, Eurosport, Sport 1 oder kicker.
Fußball Bundesliga, Formel1, Dressurreiten, selbst der Ruder Achter belegen die Schlagzeilen, der Weltrekord von Belrin dominierte nur am Vormitag (als die anderen Events noch nicht begonnen hatten) die Schlagzeilen, seitdem ist er unter "was sonst noch in der Welt passierte" abgerutscht. Das war halt nur ein Ostafrikaner in einer Randsportart, da ist der 3. Platz von Vettel schon wichtiger, erst recht das Spiel der beiden Weltklassemannschaften Freiburg und Stuttgart oder die Äußerungen eines früheren Steuersünders über eine Bänderverletzung eines seiner Spieler.

......ja leider.

Da schreibt jemand Sportgeschichte und keiner merkts!
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

29
Na ja, was will man erwarten. Da laufen 44.000 in Berlin und wenn du hier ins Forum guckst gibt es 28 Beiträge zum Thema Weltrekord von Eliud. Ich war früher mal in einem Radsportforum aktiv. Da wären in der gleichen Zeit sicher 200 Beiträge dazu verfasst worden. Irgendwie sind Läufer da nicht so emotional in die Starszene involviert!

31
bin am Überlegen, mal ins Studio zu gehen, das Laufband auf Kpchoge Tempo einzustellen und dann zu schauen, wie weit ich komme, bis ich abgeworfen werde. Aber vermutlich ist mir das Verletzungsrisiko zu groß :D

32
Ich habe mir den Marathon in der Mediathek angeschaut.
Was mich etwas verwundert hat,war der Handbiker der für meinem Geschmack relativ dicht neben Kipchoge gefahren ist.
Ich hätte angenommen das man ihn bittet etwas mehr Platz zu lassen.
Bild
Bild
Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
R.De Niro

33
selbst bei unserem Bundesverband reicht es nur zum Eckenbrüller.
Der Zehnkämpfer WR ist wichtiger, klar gibt ja auch tausende deutscher Zehnkämpfer.

Aber wenn LA nicht auf der Laufbahn oder zumindest im Stadion statt findet, ist es für den alteingessenen DLV "eh kein richtiger Sport".

34
severin2. hat geschrieben:Ich habe mir den Marathon in der Mediathek angeschaut.
Was mich etwas verwundert hat,war der Handbiker der für meinem Geschmack relativ dicht neben Kipchoge gefahren ist.
Ich hätte angenommen das man ihn bittet etwas mehr Platz zu lassen.
+1, da hätte die Rennleitung schnell reagieren müssen, er wollte wohl so lange wie möglich im TV zu sehen sein, der Idiot, ich hatte Angst, er bringt ihn noch zum Fall. Am Ende wollte er gar mit ihm durch das Band laufen. Zum Glück ist es gut ausgegangen, und ich will mir gar nicht vorstellen, was gewesen wäre wenn nicht.

35
Der Spiegel hatte einen Artikel, mit dem er löblicherweise versucht hat, die Bedeutung des neuen Marathon-Weltrekordes für Normalmenschen zu übersetzen: "Wie ein 8:0 in der Champions League" hieß er. Um es ganz richtig zu machen, fehlt nur so etwas wie "gegen Real Madrid"... :D

36
severin2. hat geschrieben:Ich habe mir den Marathon in der Mediathek angeschaut.
Was mich etwas verwundert hat,war der Handbiker der für meinem Geschmack relativ dicht neben Kipchoge gefahren ist.
Ich hätte angenommen das man ihn bittet etwas mehr Platz zu lassen.
Bei Mo Farah in London war es dasselbe, da sind auch dauernd irgendwelche ewig neben ihm gewesen, nur um möglichst lange "im Bilde" zu sein.
Peinlich ist so was, aber wie auch immer.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

37
Ich komme mit diesem Tempo nicht klar im Kopf....
Mein schnellster 1000m Lauf auf der Bahn (Inclusive luftjapsend zu Boden stürzen am Ende) war mal 3:18 oder so...
Mir ist es wirklich unbegreiflich, wie die Elite Marathonis eine Pace um die 3:00 und schneller durchziehen können. Das sind Außerirdische...

Zu geil ist immer, wenn Leute, die dieser Leistung keine eigene Referenz beimessen können, das einfach so hinnehmen.
Meine Frau z.B. Als ich Ihr Kipchoges Ergebnis mitteilte, zuckte sie nur mit den Schultern "Na ja, der ist ja auch Profi Läufer"

Unfassbar...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

38
Es ist nicht nur unfassbar, wie schnell er läuft und über welche Distanzen er das Tempo halten kann, obendrauf ist es für mich noch unfassbarer, dass er dabei so ruhig und fast locker wirkt. Ohne jappsen am Schluss, ohne zusammenbrechen hinter der Ziellinie. Unsereins würde erstmal mindestens 5 Minuten zum Erholen benötigen, er läuft gleich durch zu seinen Leuten, springt, jubelt, wird belagert, läuft nochmal in den Zielkanal und rennt ne Ehrenrunde. Ich würde erstmal alle wegjagen und mich in Ruhe hinsetzen und durchschnaufen wollen. Großartige Leistungen vollbringen ist bombastisch. Es dabei noch locker aussehen zu lassen, ist die hohe Kunst. Unglaublich.

39
Ich hatte von einer Zuschauerin an der Strecke gehört, dass es einen neuen Weltrekord gegeben hat. Meine Frau hat mir das auch geschrieben, als ich mich im Zielbereich noch gelabt habe. Als ich nach Hause kam, habe ich erst selbst die neue Weltrekordzeit rausgesucht und mir gedacht: "WARUM SAGT MIR DAS KEINER???" Ich war halt von irgendwas zwischen 2:02:40 bis 2:02:56 ausgegangen. Wie fulminant der Weltrekord unterboten wurde, verstehen Nichtläufer nicht, aber wir müssen nachsichtig mit ihnen sein... :P

40
Ich hatte gestern gar keine Zeit, den BM zu verfolgen - leider. Ich war den ganzen Tag unterwegs. Habe seit einer Woche ein neues Handy und bin etwas genervt von all den voreingestellten Funktionen.

Aber gestern hat es etwas richtig gemacht.
Es hat geblinkt wie blöd und zeigte auf dem Startdisplay in fettem rot ***EILMELDUNG*** an.
Und tatsächlich, nicht Trump, nicht Twitter, kein Terroranschlag, nein WELTREKORD ! ! ! :D :daumen:

41
Ich musste da jetzt auch erst einmal drüber schlafen. Wie krass! Ich habe so eine Zeit auch für Kipchoge für ausgeschlossen gehalten. Es macht fast etwas Angst wie er das durchgezogen hat. Wie eine Maschine.

Mountaineer hat das Thema ja jetz schon angerissen: Wie geht's für ihn weiter? Im Prinzip kann er ja jetzt seine Karriere beenden ;-) Was würdet ihr ihm raten? Ein paar Ideen:

1. Marathon:
- Weltrekord weiter verbessern.
- Nochmal die Sub2 probieren
- Olympiasieg wiederholen
- Weltmeister
- New York gewinnen
- Boston gewinnen.

2. Halbamrathon- Weltrekord müsste er ja fast nebenbei mitnehmen können.

3. Bahn? Bei dem Level sind selbst Medaillien oder Rekorde auf der Bahn nicht ausgeschlossen ...

42
Zak_McKracken hat geschrieben:Ich hatte von einer Zuschauerin an der Strecke gehört, dass es einen neuen Weltrekord gegeben hat. Meine Frau hat mir das auch geschrieben, als ich mich im Zielbereich noch gelabt habe. Als ich nach Hause kam, habe ich erst selbst die neue Weltrekordzeit rausgesucht und mir gedacht: "WARUM SAGT MIR DAS KEINER???"
Tja Zak, in meiner Leistungsklasse :D habe ich immer wieder an der Strecke Zuschauer gesehen, die die WR-Zeit bereits auf Schildern geschrieben hatten und uns zeigten. Es war einfach nur grandios, wie sich auch die Zuschauer über die neue Weltrekordzeit freuen konnten.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



43
Flashwulf hat geschrieben:......ja leider.

Da schreibt jemand Sportgeschichte und keiner merkts!
Das ist aber immer noch jammern auf hohem Niveau. Beim Schwimmen finden es diverse Weltrekorde gar nicht erst in die Nachrichten und beim Flossenschwimmen wohl eher nie. Die Leistungen können aber ähnlich herausragend sein. Als Nachrichtendienst lieferst Du also das, was die meiste Nachfrage genießt. Und das ist leider keine Leichtathletik. Und das ein Deutschland Achter im Deutschen Fernsehen in der Berichterstattung den Vorzug genießt, ist ja irgendwie nachvollziehbar. Wenn ein Deutscher den WR geknackt hätte, wäre das Medienecho wohl um einiges größer. Lasst uns ehrlich sein... für ganz wenige von uns hat Kipchoge eine sensationelle Leistung erbracht, für ein paar mehr ist ein Kip…irgendwer einen WR gelaufen, für noch mehr hat ein Kenianer in Berlin gewonnen und für die meisten ist gar nichts passiert. Also lasst uns doch einfach diese phantastische Leistung genießen.
nix is fix

44
Zak_McKracken hat geschrieben:Ich hatte von einer Zuschauerin an der Strecke gehört, dass es einen neuen Weltrekord gegeben hat. Meine Frau hat mir das auch geschrieben, als ich mich im Zielbereich noch gelabt habe. Als ich nach Hause kam, habe ich erst selbst die neue Weltrekordzeit rausgesucht und mir gedacht: "WARUM SAGT MIR DAS KEINER???" Ich war halt von irgendwas zwischen 2:02:40 bis 2:02:56 ausgegangen. Wie fulminant der Weltrekord unterboten wurde, verstehen Nichtläufer nicht, aber wir müssen nachsichtig mit ihnen sein... :P
Ist das nicht bei jeder Sportart so? Eine Bekannte von mir betreibt Eiskunstlaufen. Wenn die erzählt, der Läufer xy hat bei seiner Kür den Sprung soundso vierfach gestanden und dann noch die Sprünge irgendwas vierfach und dreifach in Kombination etc.
Das hört sich schwierig an, kann von mir aber auch nicht eingeordnet werden.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

46
DoktorAlbern hat geschrieben:Ich musste da jetzt auch erst einmal drüber schlafen. Wie krass! Ich habe so eine Zeit auch für Kipchoge für ausgeschlossen gehalten. Es macht fast etwas Angst wie er das durchgezogen hat. Wie eine Maschine.

Mountaineer hat das Thema ja jetz schon angerissen: Wie geht's für ihn weiter? Im Prinzip kann er ja jetzt seine Karriere beenden ;-) Was würdet ihr ihm raten? Ein paar Ideen:

1. Marathon:
- Weltrekord weiter verbessern.
- Nochmal die Sub2 probieren
- Olympiasieg wiederholen
- Weltmeister
- New York gewinnen
- Boston gewinnen.

2. Halbamrathon- Weltrekord müsste er ja fast nebenbei mitnehmen können.

3. Bahn? Bei dem Level sind selbst Medaillien oder Rekorde auf der Bahn nicht ausgeschlossen ...
4. Bei Einladungsrennen hohe Antrittsgelder kassieren.

5. Nike Markenbotschafter werden.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

47
Wenn man das mal runterbricht auf die Splitzeiten.... es ist zum Staunen

5km in 14min irgewndwas
10Km in 29min irgendwas....
21km in 61min irgendwas...

UN FASS BAR !
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

48
Ich glaube von 30km nach 40km war es eine 28:46 ... Wie viele Deutsche sind dieses Jahr die 10000m schneller gelaufen? Ich glaube 4, oder? Das ist echt in einer komplett anderen Dimension und schier UNGLAUBLICH ...

49
gecko hat geschrieben:Wenn man das mal runterbricht auf die Splitzeiten.... es ist zum Staunen
1. HM in 1:01:06
2. HM in 1:00:33
Ein negativer Split wie aus dem Lehrbuch, wie ein Uhrwerk gelaufen. Nachdem der letzte Pacer raus ist, hat er erstmal das Tempo angezogen. Was für einen Willen muss dieser Mensch haben. Und dann so ein sympathischer, intelligenter Mann ... ein Läufer halt. :D
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“