+ Antworten
Seite 3 von 32 ErsteErste 12345613 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 789
    Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.698
    'Gefällt mir' erhalten
    1.105

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es wird sie eher verschlimmern.
    Dafür wird es fairer. Bisher musste man "kackdreist" sein, um eine unpassende Zeit einzutragen (schöne Grüße an dieser Stelle an die 7min/km- Jubilees aus der ersten Welle), jetzt langt nur noch "dreist".
    Sehe ich ähnlich, bei den langsamen Blöcken. Vielleicht entspannt es die Situation für die schnelleren Läufer, wenn denn dann wenigstens die geforderten Nachweise dann auch wirklich kontrolliert werden. Wäre in dem Fall von der Seite des Veranstalters ehrlich, nur bei den schnellen Nachweise fordernd, dort dann aber auch durchsetzen. (müssten sie natürlich dann bei den Jubilees genauso handhaben.)

Im Forum dabei seit
    11.10.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    90

Standard

Ohne dreist zu lügen, würde ich gar nicht erst durch den PAPS-Test kommen.

Wurde bei Ihnen jemals ein Herzgeräusch oder Herzfehler festgestellt?
    Ich habe Herzrhythmusstörungen (laut Kardiologe aber harmlos). Gelten die als Herzfehler?

Hat Ihnen jemals ein Arzt ein Medikament aufgrund eines Herzproblems verordnet?
    Ja, vor ca. 30 Jahren wegen Herzrhythmusstörungen.

Haben Sie Knochen- oder Gelenkprobleme, die sich bei körperlicher Belastung verschlechtern?
    Eine Hüftdysplasie. Bei zuviel Belastung gibt es durchaus auch mal eine Entzündungsreaktion.

Nehmen Sie Medikamente ein? (außer Verhütungsmittel)
    Ja, Immunsuppressiva wegen Rheuma.

Haben Sie andere chronische Erkrankungen, welche bisher die Ausübung von Sport einschränkte?
    Rheuma.

Und nun?

10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang | M: 3:51:26 (10/2018)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.703
    'Gefällt mir' erhalten
    2.545

Standard

Kann man bei dem Test überhaupt durchfallen?

Ich habe eben mal testweise mehrfach "Ja" angekreuzt. Mir wurde trotzdem der Anmeldelink präsentiert (und mehrfache deutliche Hinweise, zum Arzt zu gehen).

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 67,158km in 7:14:17h (12/18), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    11.10.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    90

Standard

Ich bekam keinen Link zur Anmeldung.
    Wahrscheinlich hängt es davon ab, was man mit Ja beantwortet. Da ich aber keine Lust hätte, alles durchzuprobieren, würde ich wohl lügen müssen.

10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang | M: 3:51:26 (10/2018)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.654
    'Gefällt mir' erhalten
    1.521

Standard

Ich habe gerade testweise jede Frage mit "Ja" beantwortet und es kam trotzdem ein Anmeldelink.

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.698
    'Gefällt mir' erhalten
    1.105

Standard

Bei dem Test geht es doch nur darum zu sensibilisieren, das Ergebnis muss man selber verwerten

Intention dieses Fragebogens ist es, zu sensibilisieren. Die resultierende Empfehlung steht Ihnen zur persönlichen und freiwilligen Weiterverwendung zur Verfügung.
    Auf das Anmeldeverfahren hat es keinen Einfluß.

7. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

Isse (17.10.2018)

Im Forum dabei seit
    11.10.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    90

Standard

Zitat Zitat von todmirror Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade testweise jede Frage mit "Ja" beantwortet und es kam trotzdem ein Anmeldelink.
    Komisch, jetzt kam der bei mir auch.

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.703
    'Gefällt mir' erhalten
    2.545

Standard

Jetzt haben wir denen die gesamte Statistik kaputtgemacht.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 67,158km in 7:14:17h (12/18), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.609
    'Gefällt mir' erhalten
    1.745

Standard

Zitat Zitat von strongfighter Beitrag anzeigen
    Ohne dreist zu lügen, würde ich gar nicht erst durch den PAPS-Test kommen.
    Ich sehe es ebenso wie @Catch.

Bei den PAPS-Test geht es nicht um Medis, die vor 30 Jahren verabreicht wurden. Es geht um relevante Krankheiten, die Einfluss auf Gesundheit und Wettkampf haben könnten. Wenn Herzrhythmusgeschichten als harmlos einklassifiziert und abgeklärt wurden, ist es ebenso nicht von Interesse.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

11. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

ruca (17.10.2018)

Im Forum dabei seit
    26.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Man hört immer wieder (in Foren oder Erzählungen), dass sowohl Teamanmeldungen als auch Anmeldungen von Berlinern einen Vorteil im Losverfahren haben. Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, aber weiß vielleicht jemand etwas genaueres darüber?

laufend unterwegs Avatar von lexy
    Im Forum dabei seit
    14.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    76
    'Gefällt mir' erhalten
    186

Standard

Regionale Teilnehmer haben meines Wissens nach ein höheres Kontingent an Startplätzen. Kann ich nachvollziehen und ist auch gut so.

Im Forum dabei seit
    10.01.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    102
    'Gefällt mir' erhalten
    35

Standard

Zitat Zitat von lexy Beitrag anzeigen
    Regionale Teilnehmer haben meines Wissens nach ein höheres Kontingent an Startplätzen. Kann ich nachvollziehen und ist auch gut so.
    Hmm ob ich dann das dritte Mal in Folge die Starterlaubniss bekomme. Schön wäre es ja. Ich hab auf jeden Fall mein 140 Euro Los in die Trommel geworfen. Jetzt muss nur noch der Fuss heil werden!

Im Forum dabei seit
    14.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    76
    'Gefällt mir' erhalten
    186

Standard

Ein Jahr hast du ja noch Zeit, nur nix überstürzen 😀

Im Forum dabei seit
    23.08.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich versuche mein Glück auch nochmal, es wäre meine 4. Teilnahme im 15. Wettkampf Jahr.....

Im Forum dabei seit
    25.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    73
    'Gefällt mir' erhalten
    46

Standard

Ja, sonst kommen nämlich die ganzen Brandenburger und nehmen uns unsere Startplätze weg!

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    66
    'Gefällt mir' erhalten
    44

Standard

Regionale Teilnehmer haben meines Wissens nach ein höheres Kontingent an Startplätzen.
    Woher stammt diese Information?
    Ich weiss nur, dass die Berliner Läufer massgeblich für die super Stimmung an der Strecke verantwortlich sind.
    Wenn nur Kenianer oder Bayern laufen würden, würde doch kein halbwegs normaler Berliner an der Strecke stehen.

Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    655
    'Gefällt mir' erhalten
    575

Standard

Ich nicht, die regionalen Läufer können doch jeden Tag da rumjoggen.
    .
    .
    .

Zitat Zitat von Zak_McKracken Beitrag anzeigen
    Ja, sonst kommen nämlich die ganzen Brandenburger und nehmen uns unsere Startplätze weg!
    Zitat Zitat von ickehier Beitrag anzeigen
    Woher stammt diese Information?
    Ich weiss nur, dass die Berliner Läufer massgeblich für die super Stimmung an der Strecke verantwortlich sind.
    Wenn nur Kenianer oder Bayern laufen würden, würde doch kein halbwegs normaler Berliner an der Strecke stehen.
    Ich habe nur eine Quelle für 2013 gefunden. Da steht drin, dass Berliner nicht bevorzugt werden.
    https://www.berliner-zeitung.de/berl...rathon-1547816

Wenn ich mich richtig erinnere, war das in der guten alten Vor-Verlosung-Zeit anders, da gab es ein erhöhtes Kontingent für Berliner UND Brandenburger.

Im Forum dabei seit
    25.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    73
    'Gefällt mir' erhalten
    46

Standard

Zitat Zitat von ickehier Beitrag anzeigen
    Hmnajanun, finde ich eigentlich nicht. Ich freue mich jedes Jahr über die zahlreichen Mexikaner und Dänen an der Strecke, die ihre Landsleute vorbildlich anfeuern. Ich glaube auch nicht, dass die Berliner AN der Strecke nur wegen der Berliner AUF der Strecke kommen. Überhaupt glaube ich auch nicht an die Sache mit der Bevorzugung der regional ansässigen Läufer.

21. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Zak_McKracken:

todmirror (19.10.2018)

Im Forum dabei seit
    18.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.341
    'Gefällt mir' erhalten
    2.231

Standard

nach 5 Jahren Pause werde ich auch mal wieder eni Los ziehen, wäre meine Teilnahme Nummer 2.

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.654
    'Gefällt mir' erhalten
    1.521

Standard

Ich kämpfe seit vorgestern mit mir, ob ich meinen Namen erneut in die Lostrommel schubsen soll. Mit nur einem Start bei drei bezahlten Startplätzen in den letzten drei Jahren würde jeder weitere Start in den nächsten Jahren das Preis-/Leistungsverhältnis positiv beeinflussen. Ein paar Tage habe ich ja für die Entscheidungsfindung noch Zeit.

Im Forum dabei seit
    02.03.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    24

Standard

Ich tue mich mit der Entscheidungsfindung auch schwer, irgendwie ist meine anfängliche Begeisterung nach dem Weltrekord und der möglichen erstmaligen Bewältigung unter 2h nächstes Jahr flöten gegangen.
    Mir gefallen die auf den Kopf gedrehten Marktverhältnisse irgendwie dann doch nicht, erste deflationäre Erscheinungen mit Preissenkungen bei einigen wenigen Veranstaltern und stagnierende Preisen bei den meisten steht dann Berlin mit den saftigen Preisschüben gegenüber,
    mit dem Losverfahren signalisiert man ja dem Veranstalter gegenüber verbindliches Interesse, während er aus den ganzen Bewerbungen auslesen kann, wenn jetzt das Losverfahren für beide Seiten unverbindlich wäre, dann wäre es ja mal was anderes, weil es so etwas ja sonst nirgends hier gibt, aber dieses einseitig Verbindliche versus Unverbindlichkeit der Gegenpartei hat meine Motivation etwas wegradiert.
    Ich werde es wohl auf weitere Jahre verschieben und die Preisanhebungen zum Staunen im Blick behalten

Im Forum dabei seit
    02.03.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    24

Standard

Ich habe auch ausgerechnet 22.09.19 laufe ich Karlsruhe 40€, 06.10.19 Bregenz 62€ und 13.10.19 Baldeneysee 29€
    macht zusammen 3 Marathons für 131€, also fast dem Betrag für Berlin entsprechend, Karlsruhe hat ewig den Preis von 40€, Baldeneysee hat vor Jahren schon den Preis gesenkt und Bregenz hat in der Tat 2€ angehoben, aber hier ist auch die Schiffsverbindung von Bregenz nach Lindau inkludiert. was Anhebungen etwas verständlich macht.
    In Karlsruhe und Bregenz ist zudem der Nahverkehr inkludiert

ABER NICHTS ist mit BERLIN vergleichbar, der BESTE natürlich und ich will auch wiederkommen, irgendwann

Im Forum dabei seit
    18.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.341
    'Gefällt mir' erhalten
    2.231

Standard

Berlin spielt nun mal in einer anderen Liga als Karlsruhe oder Bregenz. In London kannst du mit 400 Euro kalkulieren, New York kostet 360 $, Tokyo 460, Boston sogar umgerechnet 590 Euro!, dagegen ist Berlin -das auch zu dieser Major League zählt- noch ein Schnäppchen.

27. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Tvaellen:

severin2. (19.10.2018)

Im Forum dabei seit
    14.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    76
    'Gefällt mir' erhalten
    186

Standard

Zitat Zitat von Zak_McKracken Beitrag anzeigen
    Hmnajanun, finde ich eigentlich nicht. Ich freue mich jedes Jahr über die zahlreichen Mexikaner und Dänen an der Strecke, die ihre Landsleute vorbildlich anfeuern. Ich glaube auch nicht, dass die Berliner AN der Strecke nur wegen der Berliner AUF der Strecke kommen. Überhaupt glaube ich auch nicht an die Sache mit der Bevorzugung der regional ansässigen Läufer.
    Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern wann, wo und wie ich das aufgeschnappt habe. Entweder war das hier im Forum oder auf irgendeiner älteren Infoseite.
    Umso länger ich drüber nachdenke für umso unwahrscheinlicher halte ich das tatsächlich. Obwohl ich zweifellos der Meinung bin, dass das korrekt wäre. Davon mal abgesehen ist die Zahl der Marathonläufer aus Brandenburg wahrscheinlich eh ziemlich überschaubar.
    Ich hoffe jedenfalls auf Losglück, wie auch immer das zustande kommt

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.698
    'Gefällt mir' erhalten
    1.105

Standard

Ja, es gibt wohl einen Verteilschlüssel. Hier wurde mal ein Zeitungsartikel darüber verlinkt, evtl. 2016. Ich hab das letztens noch gesucht und nicht gefunden. Berliner Morgenpost könnte es gewesen sein.
    So weit ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es wohl ein bestimmtes Kontingent für Berliin und Brandenburg zusammen, eins Kontingent für das restliche Deutschland und ein Kontingent für das Ausland.

Das heißt jedoch nicht, dass die Berliner/Brandenburger höhere Chancen haben als andere, stellt nur sicher das sie reichlich repräsentiert werden. Frage ist halt, wie viele Bewerbe je Platz gibt es in den einzelnen Töpfen. Wenn z:B. die Quote im Topf Berlin/Brandenburg 4:1 ist und im Topf Deutschland 2:1, dann ist man besser in dem Topf drin für Deutschland.
    (passenderweise kenne ich mehr Leute aus der Berliner Region, die bei Ziehungen leer ausgegangen sind als von anders wo )

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer