Banner

46. Berlin Marathon am 29.09.2019

101
Ey Welpe, du zählst eh nicht. Dein Wald steht 100 km von Berlin entfernt. Da nimmt man besser ein Hotel in Berlin. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



103
lexy hat geschrieben:Meine Unterbringung in 2019 Ist gesichert. Mein kleiner Bruder hat ne Bude in der Schönhauser :D
:D

Falsch. Schönhauser wohnte deine Mutti mal kurz. Dein kleiner Bruder wohnt in einer anderen Straße, aber auch Prenzl'Berg. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



104
Isse hat geschrieben:Geregnet hatte es 2010 und 2017. Ansonsten immer Sonne satt und von Kälte kann man nun nicht sprechen. Es kommt wohl darauf an, wo dein Hotel wäre. Ich habe es nicht weit, fühlte mich aber im Poncho so sicher, dass ich - so nötig - damit auch quer durch die Stadt gefahren wäre.
Ich stehe auf dem Schlauch.
Vor dem Start sicher kein Problem. Aber NACH dem Lauf habe ich doch den Poncho nicht mehr. :confused:
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

105
strongfighter hat geschrieben: Vor dem Start sicher kein Problem. Aber NACH dem Lauf habe ich doch den Poncho nicht mehr. :confused:


Vor dem Lauf kannst du einen ollen Pullover anziehen (den du dann direkt vor dem Start an den Rand legst) und/oder die Plastiksäcke von Adidas oder Runners Point , die es manchmal auf der Messe oder vor Ort gibt. Direkt nach dem Lauf bekommst du eine Folie und nach dem Futterbeutel, mehr zum Ausgang hin, dann den Poncho für unterwegs.

Edit: Wenn du dich sicherer fühlst, nimm doch die Option Kleiderbeutel. Du hast halt nur lange Wege zur Kleiderabgabe, so du Pech hast.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



106
Wenn ich es Richtig verstanden habe, bekommst du den Poncho auch erst NACH dem Lauf zum Überhängen.

Edit: überschnitten
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

107
strongfighter hat geschrieben:Ich stehe auf dem Schlauch.
Vor dem Start sicher kein Problem. Aber NACH dem Lauf habe ich doch den Poncho nicht mehr. :confused:
Doch. Den Poncho bekommst du NACH überschreiten der Ziellinie im Zielgebiet.

108
Isse hat geschrieben: :D

Falsch. Schönhauser wohnte deine Mutti mal kurz. Dein kleiner Bruder wohnt in einer anderen Straße, aber auch Prenzl'Berg. :zwinker2:
Ich meine meinen richtigen Bruder, nicht den adoptierten.

109
Ach soooooooo. :D
Danke für die Erklärung.

Vorteile des Ponchos sind:
- Wir sparen Zeit vor dem Start,
- wir haben nach dem Lauf schneller etwas zum Überziehen. UND (!!!!)
- wir können nach dem Lauf besser angeben. :zwinker4:
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

110
lexy hat geschrieben:Ich meine meinen richtigen Bruder, nicht den adoptierten.
Seit wann hast du Geschwister? :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



111
strongfighter hat geschrieben:Ach soooooooo. :D
Danke für die Erklärung.

Vorteile des Ponchos sind:
- Wir sparen Zeit vor dem Start, JA
- wir haben nach dem Lauf schneller etwas zum Überziehen. JA UND (!!!!)
- wir können nach dem Lauf besser angeben. :zwinker4:
Nur wenn du damit 3 Tage samt Finishermedaille rumläufst :teufel: Kein Scherz, da sind echt welche am Mittwoch im Hotel beim Frühstück rumgelaufen :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

112
strongfighter hat geschrieben:Ach soooooooo. :D
...
- wir können nach dem Lauf besser angeben. :zwinker4:
Angeben nach Berlin geht anders: Rate mal, wer immer noch mit dem Startbändchen am Arm rumläuft :hihi:

116
Rauchzeichen hat geschrieben:Angeben nach Berlin geht anders: Rate mal, wer immer noch mit dem Startbändchen am Arm rumläuft :hihi:
:hihi: :daumen:
Raffi hat geschrieben:Meines wurde mir vor dem Start abgeschnippelt
Ja, der SCC hängt dir im kommenden Jahr dein Bändchen wieder um und dann läufst du bitte auch. Wir sind verabredet, vergiss das nicht. :nick:
strongfighter hat geschrieben:

Vorteile des Ponchos sind:
- Wir sparen Zeit vor dem Start,
Nicht wirklich. Die Kleiderbeutelabgabe ist so gut organisiert, dass man dort nicht warten muss.

Du wirst jedoch eh beim BM viel früher da sein, weil man durch die Schleusen muss, es einfach unheimlich stimmungsvoll ist und man ewig läuft, bis man in seinem Startblock ankommt.
strongfighter hat geschrieben:

Vorteile des Ponchos sind:

- wir können nach dem Lauf besser angeben. :zwinker4:
Als ich aus der S-Bahn ausstieg fragten mich vor der Haustüre zwei junge Russinnen, wo man den Poncho kaufen kann. Als ich dann sagte, den gibt es, wenn man 42 km Laufen durchhält, schauten sie ganz erschrocken und weg waren sie. Verdient ist verdient. :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



117
Isse hat geschrieben: :hihi: :daumen:



Ja, der SCC hängt dir im kommenden Jahr dein Bändchen wieder um und dann läufst du bitte auch. Wir sind verabredet, vergiss das nicht. :nick:



Nicht wirklich. Die Kleiderbeutelabgabe ist so gut organisiert, dass man dort nicht warten muss.

Du wirst jedoch eh beim BM viel früher da sein, weil man durch die Schleusen muss, es einfach unheimlich stimmungsvoll ist und man ewig läuft, bis man in seinem Startblock ankommt.



Als ich aus der S-Bahn ausstieg fragten mich vor der Haustüre zwei junge Russinnen, wo man den Poncho kaufen kann. Als ich dann sagte, den gibt es, wenn man 42 km Laufen durchhält, schauten sie ganz erschrocken und weg waren sie. Verdient ist verdient. :teufel:
Bei mir wären sie ihr Geld losgeworden. Hätte ihn HÖCHSTBIETEND verkauft :teufel:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

118
Raffi hat geschrieben:Bei mir wären sie ihr Geld losgeworden. Hätte ihn HÖCHSTBIETEND verkauft :teufel:
Und was hättest Du von den "zwei jungen Russinnen" für eine Währung verlangt? :teufel: :teufel:

Mir wäre es mit der Poncho-Option vor allem vor dem Start zu frisch. Morgens vor dem BM ist es doch jahreszeit bedingt recht kühl, selbst wenn man nur die Reisezeit von einem der entfernteren Winkel der Stadt in die Innenstadt zu überstehen hat. Ein alter Pullover reicht da nicht, denn über die Shorts muss da in jedem Fall noch eine lange Hose. Und eine Jacke trage ich da auch noch über dem Pulli. Da nehme ich meine Klamotten dann doch lieber wieder mit...

119
Zak_McKracken hat geschrieben:Und was hättest Du von den "zwei jungen Russinnen" für eine Währung verlangt? :teufel: :teufel:

Mir wäre es mit der Poncho-Option vor allem vor dem Start zu frisch. Morgens vor dem BM ist es doch jahreszeit bedingt recht kühl, selbst wenn man nur die Reisezeit von einem der entfernteren Winkel der Stadt in die Innenstadt zu überstehen hat. Ein alter Pullover reicht da nicht, denn über die Shorts muss da in jedem Fall noch eine lange Hose. Und eine Jacke trage ich da auch noch über dem Pulli. Da nehme ich meine Klamotten dann doch lieber wieder mit...
Natürlich nur Schweizer Franken :nick:

@Isse: wie könnten wir eine Verabredung mit euch vergessen :umarm:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

121
harriersand hat geschrieben:Nu mach den Interessenten hier mal keine Kastrationsängste! :D
Wir haben vom Bändchen, nicht von den Glocken gesprochen :baeh: :zwinker2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

123
Ich war noch einmal ein paar Tage in mich gegangen. Nachdem der Frankfurt Marathon vor einer Woche für mich gut gelaufen ist, war es eine Option dort auch im nächsten Herbst wieder zu laufen. Mit Berlin habe ich aber noch mehr als eine Rechnung offen und so habe ich jetzt gerade meinen Namen wieder in die Lostrommel bugsiert. Ein Hotel habe ich (stornierbar bis 2 Wochen vor Anreise) vorsichtshalber auch gleich mitgebucht.

Startplatz

125
Nochmal eine Frage in die Runde kurz vor Anmeldeschluss:

Ist eine Anmeldung als Team erfolgsversprechender als eine Anmeldung als Einzelläufer ?

Wurde ja weiter oben schonmal andiskutiert und ich habe aus dem Umfeld (Hamburgerläuferszene) eigentlich nur von "Zusagen" für Teamanmeldungen hingegen diversen Absagen für Einzelläufer in den vergangenen Jahren gehört...

Was ist Eure Meinung dazu ?

Achja, weil ja auch schon über Mexikaner geschrieben worden ist. Bei mir im Haus wohnen 2 und die haben in den letzten 5 Jahren immer beide ein Ticket bekommen - bei mir (ich bin kein Mexikaner) hat es hingegen nur 3 x geklappt... Was war da los ?

126
canbo hat geschrieben:
Achja, weil ja auch schon über Mexikaner geschrieben worden ist. Bei mir im Haus wohnen 2 und die haben in den letzten 5 Jahren immer beide ein Ticket bekommen - bei mir (ich bin kein Mexikaner) hat es hingegen nur 3 x geklappt... Was war da los ?
Tja, bin auch keine Mexikanerin, echt doof. :noidea: :D

Erwartest du jetzt ein lustiges Rätselraten? Wenn es dich interessiert, schreibe ne Email an den SCC. Erwarte aber nicht, dass sie dir tiefschürfende Antworten reichen. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



127
Isse hat geschrieben:
Erwartest du jetzt ein lustiges Rätselraten? Wenn es dich interessiert, schreibe ne Email an den SCC. Erwarte aber nicht, dass sie dir tiefschürfende Antworten reichen. :zwinker2:
Nein, kein lustiges Rätselraten. Vielleicht hat ja jemand hier etwas Hintergrundinformationen ;-)

Wenn Du raten möchtest, dass gerne :hallo:

128
canbo hat geschrieben:Vielleicht hat ja jemand hier etwas Hintergrundinformationen ;-)
Über die beiden Mexikaner bei Dir im Haus?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

130
canbo hat geschrieben: Achja, weil ja auch schon über Mexikaner geschrieben worden ist. Bei mir im Haus wohnen 2 und die haben in den letzten 5 Jahren immer beide ein Ticket bekommen - bei mir (ich bin kein Mexikaner) hat es hingegen nur 3 x geklappt... Was war da los ?
canbo hat geschrieben:.... war aber nicht die Frage
"Was war da los?" würde ich als Frage interpretieren.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

134
canbo hat geschrieben: Wurde ja weiter oben schonmal andiskutiert und ich habe aus dem Umfeld (Hamburgerläuferszene) eigentlich nur von "Zusagen" für Teamanmeldungen hingegen diversen Absagen für Einzelläufer in den vergangenen Jahren gehört...
Ich komme aus Hamburg und habe bei allen meinen (drei) Meldungen als Einzelläufer jeweils einen Startplatz bekommen. Mit Hamburgern besteht also offenbar kein grundsätzliches Problem. Ich gehöre allerdings auch keiner "Szene" an - vielleicht ist das der wesentliche Unterschied :D

135
Ich bin am 29.09.19 auch dabei, das Datum ist so geil, da will ich einfach beim Stadt Marathon dabei sein........

und zwar in Ulm, für 35 € und ohne viel Aufwand,

abends mache ich mir es von dem gesparten Geld im Hotel gemütlich und werde die Neuigkeiten aus Berlin erfahren

136
Bio hat geschrieben:Ich bin am 29.09.19 auch dabei, das Datum ist so geil, da will ich einfach beim Stadt Marathon dabei sein........

und zwar in Ulm, für 35 € und ohne viel Aufwand,

abends mache ich mir es von dem gesparten Geld im Hotel gemütlich und werde die Neuigkeiten aus Berlin erfahren
Besonders biologisch - ähm - ökologisch ist das für einen Berliner aber nicht. Schon mal über den ökologischen Fußabdruck für die Reise nach Ulm nachgedacht?
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

137
Danach freue ich mich erstmal auf den Hansgrohe Duschtruck, wer den kennt, der weiß von was ich rede, das ist Duschurlaub, besser wie bei den meisten zuhause, in Berlin drängen sie sich derweil in die muffige U - Bahn , ach ich liebe einfach den Standard :zwinker2:

140
ja meine Freunde, die Oper darf natürlich nicht zu kurz kommen, zur Not dann eben nach Frankfurt

und da war ich auch gestern, diesmal nicht Haltestelle Messe, Festhalle, sondern U Bahn stell Dornbusch, der HR Sendesaal

auf dem Programm zeitgenössische Klassik vom türkischen Pianisten und Komponisten Fazil Say

ich liebe seinen Stil

Space Jump ist ein Stück, das er 2012 für den Extremsportler Felix Baumgartner geschrieben hat, der sich mit einem Heliumballon in die Stratosphäre bringen ließ und dann um die 40 km mit dem Fallschirm zu Boden fallen ließ und dabei mehrere Weltrekorde brach

am Anfang ist das Stück sehr langsam, als ob er nicht richtig spielen könnte , dann kommt die lautmalerische Energie, ich habe Fazil Say durchschaut, mich kann er nicht täuschen :D
https://www.youtube.com/watch?v=hNTTb-XrxrI

141
Bio hat geschrieben:Ich bin am 29.09.19 auch dabei, das Datum ist so geil, da will ich einfach beim Stadt Marathon dabei sein........

und zwar in Ulm, für 35 € und ohne viel Aufwand,

abends mache ich mir es von dem gesparten Geld im Hotel gemütlich und werde die Neuigkeiten aus Berlin erfahren
Bio hat geschrieben:Danach freue ich mich erstmal auf den Hansgrohe Duschtruck, wer den kennt, der weiß von was ich rede, das ist Duschurlaub, besser wie bei den meisten zuhause, in Berlin drängen sie sich derweil in die muffige U - Bahn , ach ich liebe einfach den Standard :zwinker2:
Au weia, was war denn das für ein Seeleneinblick? :haeh:

Ein offensichtliches Mitteilungsbedürfnis, gepaart mit relativer Nutzlosigkeit des Kommentars für Mitleser in diesem Thema, Selbsterhöhung der eigenen Entscheidung gepaart mit Deklassierung der Entscheidung der Betroffenen in diesem Thread, dazu eine Prise Eitelkeit. Das geht ja schon in Richtung einer veritablen Profilneurose. Herrje. :angst:

142
OK ich konnte jetzt die Finger doch nicht still halten :D :geil:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

143
Die " Verlosung " ist intransparent,
und
man mu0 auch loslassen können, wenn es nicht klappt

und wenn es etwas zu kritisieren gäbe, über die Berliner Philharmoniker und dergleichen, dass die heutigen Spitzenmusiker alle weltweit ausgebildet sind und somit die meisten Orchester gleich klingen. Das war früher immer was Besonderes bei osteuropäischen Orchester, die Spitzenniveau mit eigenem Klangstil vereinten, teilweise auch heute noch eingeschränkt

144
Bio hat geschrieben:auf dem Programm zeitgenössische Klassik
"Zeitgenössische Klassik" ist ja mal ein spannendes Genre. Das ist sozusagen wie 200 Jahre Beatles-Coverbands. Naja, wenn einem nix Neues einfällt...

145
Hier die Liste:

1. Isse
2. Dartan
3. Zak_McKracken
4. Lexy
5. PinkybadBrain
6. SteffenBank
7. Rauchzeichen
8. Triduma
9. Stebbins
10. Raffi
11. Kipchogehunter
12. beeker
13. Brotspinne79
14. ruca
15. tmo83
16. Marsupilami82
17. Kathrine143
18. todmirror
19. Biene77

Viel Glück

@tod: ich habe dich einfach mal eingefügt :)
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

146
Heute endet 24 Uhr die Registrierung zum Losverfahren für Einzelläufer und Teams. Falls noch jemand Interesse hat, möge er sich heute registrieren. :)

Edit:
Gilt für alle, außer Bio natürlich. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



147
Isse hat geschrieben:Gilt für alle, außer Bio natürlich. :D
Ob der sich registriert oder nicht, geht mir doch am Arsc... vorbei.

Viel spannender ist doch die Frage, ob er sich irgendwie aus diesem Forum vergraulen lässt.
Oder ob es vielleicht irgendwann eine "Ignorieren-Funktion" geben wird, damit man seine völlig unsachlichen und uninteressanten Beiträge nicht mehr sehen muss.

150
Ich weiß zwar nicht genau wieso, aber ich hab mich auch wieder für das Losverfahren registriert.
Vielleicht kann ich mich dann als dicke Sperboje in Block B stellen, damit es danach wenigstens was zu mäckern gibt. :teufel:
(so ich denn überhaupt einen Platz bekomme)

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“