+ Antworten
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 9161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 508
    Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.645
    'Gefällt mir' erhalten
    970

Standard

Zitat Zitat von cool running Beitrag anzeigen
    Bin raus! Schlüsselbein gebrochen und am Dienstag OP.
    Autsch, gute Besserung.

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.489
    'Gefällt mir' erhalten
    1.589

Standard

In diesem Jahr ist es wie verhext. Es sind schon viele Läufer abgesprungen, auch aus dem Starterfaden.

Es bleibt wohl nur gute Besserung @thrivefit und @cool running zu wünschen und die Hoffnung, dass alle anderen nun eine gute Vorbereitung für Berlin mitbringen und den BM auch tatsächlich laufen.

Ansonsten sieht man sich dann sicherlich im kommenden Jahr wieder.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    311
    'Gefällt mir' erhalten
    1.115

Standard

Läuft eigentlich Harriersand mit? Wegens des Forumstandes? Ich kann den mit meinem Klumpfuß alleine nicht stemmen

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    56
    'Gefällt mir' erhalten
    65

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Läuft eigentlich Harriersand mit? Wegens des Forumstandes? Ich kann den mit meinem Klumpfuß alleine nicht stemmen

Gruss Tommi
    Bin gemeldet, mal sehen, ob ich mitlaufe. Der Johannes von Annemarlen, so war ihr Vorschlag, könnte evtl. den Stand machen. Man muss nochmal nachbohren, ob er willens und fähig ist.
    Ich würde ggf. wieder das Auto vollpacken und nahe dem Rathaus abstellen.

Irgendwie geht ja der Berlin Marathon ohne Forumsstand so garnicht...

5. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von harriersand:

Isse (25.08.2019)

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    311
    'Gefällt mir' erhalten
    1.115

Standard

Zitat Zitat von harriersand Beitrag anzeigen
    Irgendwie geht ja der Berlin Marathon ohne Forumsstand so garnicht...
    Ebens! Das wäre doch klasse, wenn der Johannes das macht. Ich helfe dann soweit ich kann mit. Bin dieses Jahr ja kwasie drei Wochen weiter mit dem Fuß und belastbarer.

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    56
    'Gefällt mir' erhalten
    65

Standard

Ich bringe auch den ein oder anderen Stuhl mit! Kannßu sitzen!

Im Forum dabei seit
    17.04.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    14

Standard

Was ist denn der Forumsstand?
    Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    311
    'Gefällt mir' erhalten
    1.115

Standard

Zitat Zitat von Jonakahn Beitrag anzeigen
    Was ist denn der Forumsstand?
    Ditte von letzten Jahr:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foristand.jpg 
Hits:	83 
Größe:	289,5 KB 
ID:	71995

und ditte von 2015:

Name:	Foristand-01.jpg 
Hits:	77 
Größe:	245,3 KB 
ID:	71996

Ist eine alte Tradition aus dem SCC-Forum, dass die Läufer die am Marathon nicht teilnehmen können oder wollen, sich dort einfinden, mitbringen was lecker ist und gebraucht wird, und dies an alle Läufer ausschenken. Ohne Ansehen und Tempo wird jeder bedient. Foris sind natürlich herzlich willkommen und sollten sich kurz mit Nicknamen vorstellen, so sie nicht eh schon bekannt sind . Ach ja, der Stand ist bei Kilometer 25, etwa einen Kilometer nach dem Insbrucker Platz (da wo die Sambatrommler unter der Autobahnbrücke stehen). Am Ender der Hauptstraße am Breslauer Platz, dort mach die Strecke einen sanften Linksknick. Rechte Straßenseite.

Gruss Tommi

Thorsten Havener

10. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

anikub (27.08.2019), Bashman (27.08.2019), Isse (27.08.2019)

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    418

Standard

Lieber Tommi.
    Ihr dürft fast alles am Foristand. Solange du die Finger vom Guinness lässt.
    Freue mich schon darauf bei euch eine Pause einzulegen.
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
    Ein bisschen TRI schadet nie.

Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    56
    'Gefällt mir' erhalten
    65

Standard

Ditte von letzten Jahr:

und ditte von 2015:

Am Ende der Hauptstraße am Breslauer Platz, dort mach die Strecke einen sanften Linksknick. Rechte Straßenseite.

Gruss Tommi
    WAS macht die da?? Die geht doch schnurgerade...
    naja, also am Rathaus Friedenau kann man auch sagen. Bloß, da ist immer noch alles voller Baustelle, mal sehen, wo wir uns postieren und das Plakat fixen können.

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    311
    'Gefällt mir' erhalten
    1.115

Standard

Echt? Muss ich dieses Jahr nochmal guggen. Und natürlich is ja das Rathaus

Gruss Tommi

Im Forum dabei seit
    29.08.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    28
    'Gefällt mir' erhalten
    30

Standard

Ditte von letzten Jahr:

und ditte von 2015:

Ist eine alte Tradition aus dem SCC-Forum, dass die Läufer die am Marathon nicht teilnehmen können oder wollen, sich dort einfinden, mitbringen was lecker ist und gebraucht wird, und dies an alle Läufer ausschenken. Ohne Ansehen und Tempo wird jeder bedient. Foris sind natürlich herzlich willkommen und sollten sich kurz mit Nicknamen vorstellen, so sie nicht eh schon bekannt sind . Ach ja, der Stand ist bei Kilometer 25, etwa einen Kilometer nach dem Insbrucker Platz (da wo die Sambatrommler unter der Autobahnbrücke stehen). Am Ender der Hauptstraße am Breslauer Platz, dort mach die Strecke einen sanften Linksknick. Rechte Straßenseite.

Gruss Tommi
    Sehr schöne Tradition und ist quasi direkt vor meiner Haustür (Fregestr. Ecke Hedwig). Der sanfte linksknick stimmt wirklich, aber ich glaube als Läufer bekommt man den kaum mit.
    Mein Lauftagebuch "Es läuft endlich"
    PBs: 10k: 41:57 (8/19), HM: 1:36:54 (5/19), M: -

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.489
    'Gefällt mir' erhalten
    1.589

Standard

Übersehen habe ich den Foristand noch nie und bin immer dort zum Schwatzen, gern auch mal eine Cola nehmend und im letzten Jahr hatte unsere @harriersand sogar das Bananenbrot ausgepackt. Das war total genial. Der Foristand war für mich schon lebensnotwendig, auch wegen der Stühle dort.

In diesem Jahr laufe ich den BM nicht mit. Da noch nicht alle Läufer aus dem Starterfaden den BM cancelten, komme ich natürlich zuvor und wir werden uns mit Sicherheit auch wieder im Hauptbahnhof treffen und gemeinsam zum Start gehen. Wahrscheinlich werde ich ca. 10 km laufen und biege dann gleich ab nach Hause. Ich wäre dann quasi zuhause.

Wir haben am Abend zuvor eine Hochzeitsfeier im Hofbräuhaus, schön wieder in Kluft zum Oktoberfest. So auch mit Haxe und Tanz auf den Tischen. Am BM-Tag werde ich wohl in den Seilen hängen.

Kommendes Jahr wird es hoffentlich anders und meine Orthopädie macht wieder etwas mehr mit.

Ganz lieben Dank an @harriersand und @Tommi, für eure Zeit und die vielen schönen Dinge, die ihr unermüdlich am Foristand für uns bereithaltet. Man kann es nicht oft genug wiederholen.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    56
    'Gefällt mir' erhalten
    65

Standard

Zitat Zitat von Bashman Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Tradition und ist quasi direkt vor meiner Haustür (Fregestr. Ecke Hedwig). Der sanfte linksknick stimmt wirklich, aber ich glaube als Läufer bekommt man den kaum mit.
    Also, die Straße selbst ist auf dem Stadtplan schnurgerade, vom Innsbrucker an. Meint ihr, dass die LAUFstrecke auf der Straße anders geführt wird?

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    311
    'Gefällt mir' erhalten
    1.115

Standard

Im Stadtplan schon möglich, in Guhgel-Mäps is aber wirklich ein kleiner "Knick" zu sehen ;)

Name:	Screenshot_2019-08-28-20-10-38-1.jpg 
Hits:	40 
Größe:	125,7 KB 
ID:	72018

Gruss Tommi

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    227
    'Gefällt mir' erhalten
    294

Standard

...Ach ja, der Stand ist bei Kilometer 25, etwa einen Kilometer nach dem Insbrucker Platz...
    Das ist ja eine tolle Idee! Werde auch nach Euch Ausschau halten und zumindest mal kurz winken! Zum Unterhalten ist dann ja leider gerade ein etwas ungünstiger Moment :-)

Im Forum dabei seit
    06.09.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Wenn es mit dem Training so weiter geht (Plan nach Steffny 4.00h), wird es mein 4. Berlin Marathon.
    So langsam könnte es mal etwas kühler werden, so schön die Abende im Garten/Terasse auch sind,
    aber die Hitze beim Laufen macht mich fertig....

Euch allen noch verletzungsfreie Rest Wochen.

Grüße
    Markus

1. Isse
    2. Dartan
    3. Zak_McKracken
    4. Lexy
    5. PinkybadBrain
    6. SteffenBank
    7. Rauchzeichen
    8. Triduma
    9. Stebbins
    10. Raffi
    11. Kipchogehunter
    12. beeker
    13. Brotspinne79
    15. tmo83
    16. Marsupilami82
    17. Kathrine143
    19. Biene77
    20. Caipi11
    21. Ickehier 4/5 Loserfolge/Bewerbungen
    22. Schauläufer
    23. Cool running (Jubilee)
    24. strongfighter
    25. schlori
    26. Simon-AC
    27. S-Express
    28. Slot
    29. LasseLaufen
    30. Jonakahn
    31. Tvaellen
    32. Benyamin
    33. Ulf01
    34. Kaizersosse

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    227
    'Gefällt mir' erhalten
    294

Standard

So, vermutlich ist ja gerade die Peak-Zeit im Trainingsplan: Auf geht`s in die letzten vier Wochen!
    Wer kann sich noch alles nicht vorstellen, wie man jemals das geplante Tempo so durchlaufen soll, auch wenn soweit alles "im Plan" ist? :-)
    Letzte Woche ist mir (auch mit der Wärme) wirklich alles andere als leicht gefallen...
    Bin gespannt, wann man den Startblock erfährt

21. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von anna_r:

JoelH (02.09.2019)

Im Forum dabei seit
    20.10.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    53
    'Gefällt mir' erhalten
    105

Standard

Zitat Zitat von anna_r Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach richtet der sich doch nach der von dir bei der Anmeldung angegebenen Zeit. Und die Einteilung der Startblöcke steht doch schon auf der Berlin-Marathon-Seite.

Richard
    PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:50 (Aschaffenburg 2017) Marathon 3:28:27 (Düsseldorf 2019)

Dart Vader Avatar von Dartan
    Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.856
    'Gefällt mir' erhalten
    1.824

Standard

Zitat Zitat von Rich-Ffm17 Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach richtet der sich doch nach der von dir bei der Anmeldung angegebenen Zeit. Und die Einteilung der Startblöcke steht doch schon auf der Berlin-Marathon-Seite.
    Traditionell ja, bei der Anmeldung angegeben Marathon-Bestzeit:

Welle 1 (Start ab 09:15 Uhr)

Block A: < 2:20:00 - 2:40:00 Stunden*
    Block B: 2:40:01 - 2:50:00 Stunden*
    Block C: 2:50:01 - 3:00:00 Stunden*
    Block D: 3:00:01 - 3:15:00 Stunden*

Welle 2 (Start ab 09:25 Uhr)

Block E: 3:15:01 - 3:30:00 Stunden*
    Block F: 3:30:01 - 3:50:00 Stunden*

Welle 3 (Start ab 09:50 Uhr)

Block G: 3:50:01 - 4:15:00 Stunden*

Welle 4 (Start ab 10:10 Uhr)

Block H: > 4:15:01 Stunden* oder erster Marathon
    (https://www.bmw-berlin-marathon.com/...ke-ziel/start/)

Die wirklich interessante (und meines Wissens bisher unbeantwortete) Frage ist nun aber, wie sich die Halbmarathon-Bestzeiten, die man ja dieses Jahr erstmalige mit angeben konnte, in das ganze Konstrukt integrieren? Also wie sie die HM-PB in einen M-PB umrechnen, bzw. wie die entsprechende Liste für die HM-Bestzeiten aussieht.

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    418

Standard

Zitat Zitat von anna_r Beitrag anzeigen
    So, vermutlich ist ja gerade die Peak-Zeit im Trainingsplan: Auf geht`s in die letzten vier Wochen!
    Wer kann sich noch alles nicht vorstellen, wie man jemals das geplante Tempo so durchlaufen soll, auch wenn soweit alles "im Plan" ist? :-)
    Letzte Woche ist mir (auch mit der Wärme) wirklich alles andere als leicht gefallen...
    Wenn du dir nicht vorstellen kannst das Tempo über die Distanz zu bringen aber der Plan bisher funktioniert hat ist ALLES IN ORDNUNG.
    Bei mir sieht die Sache etwas anders aus. Zielzeit gibt es keine mehr. Wenn ich ins Ziel komme OK wenn nicht auch OK. Lässt sich nicht ändern.
    Werde mich freiwillig in den letzten Startblock stellen.
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
    Ein bisschen TRI schadet nie.

Im Forum dabei seit
    02.09.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und laufe auch in Berlin. Ich musste aufgrund des Wetters auch ab und an zum Äußersten greifen und schon vor der Arbeit laufen, was ich wirklich nicht gerne mache. Da ich Berlin noch nie gelaufen bin (es wird insgesamt mein 4. Marathon), bin ich schon sehr gespannt.

Wir bleiben dann noch bis Dienstag in Berlin. Gibt es traditionell noch Tipps zur Feier des Finishens?

Beste Grüße
    Bombo

Im Forum dabei seit
    19.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    188
    'Gefällt mir' erhalten
    572

Standard

@ anna_r : Das ist ja zu dem Zeitpunkt absolut in Ordnung. Du hast am Wettkampftag ja ganz andere Voraussetzungen. Wenn Du Dir die Frage stellst, das Tempo über die Distanz halten zu können ist doch alles in Ordnung. Mich hat vor den ersten Marathonläufen eher die Frage beschäftigt, ob ich ( im Vergleich zu den 30km Lala's ) noch 12km weiter laufen könnte

@ Bezüglich Startblock: Die Zeiten sind ja bekannt. Da kannst Du Dich allgemein dran orientieren. Ist dies dein erster Marathon? Dann wird da wohl Block H stehen, sofern Du nicht geschummelt hast und schon eine erreichte Zeit angegeben hast.

Ein Freund von mir läuft auch das erste Mal Marathon und läuft den HM knapp über 1:20. Die Trainingsläufe sehen nun auch so aus, dass er die Zeit auf den M hochrechnen kann. Ich habe ihm den Tipp gegeben, mit einem offiziellen Nachweis auf der Messe um einen anderen Startblock zu bitten. Man hat auch hier im Forum schon lesen können, dass dies Erfolg haben kann, muss aber nicht. Hängt wohl auch ein wenig von der Person ab, die einem die Unterlagen aushändigt.
    Du bist ja auch recht flott unterwegs, daher würde ich das an deiner Stelle auch zumindest versuchen!

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.606
    'Gefällt mir' erhalten
    2.412

Standard

Zur Frage der HM-Umrechung:

Eine Zeit ist bekannt:

https://forum.runnersworld.de/forum/...=1#post2540693

HM sub 1:35 bringt einen in den sub 3:15-Block.

PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra:
    67,158km in 7:14:17h (12/18), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    19.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    188
    'Gefällt mir' erhalten
    572

Standard

Dann ist es mir wohl entgangen / ich habe es verdrängt, dass man HM Bestzeiten als Referenz angeben kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer