Banner

46. Berlin Marathon am 29.09.2019

46. Berlin Marathon am 29.09.2019

1
Was denn, der BM in 2018 ist heute gelaufen und es ist noch kein neuer Thread für 2019 erstellt? Zak? :D

Dann fange ich mal an.

Im kommenden Jahr findet der BM wieder am letzten Wochenende im September statt, am 29.09.2019 und wird 125,00 Euro kosten.


Die Registrierung für schnelle Läufer und Losverfahren für Einzelläufer oder Teams bis 3 Läufern findet einheitlich in der Zeit vom 17.10. - 07.11.2018 statt. Die Verkündung des Losverfahrens wird am 29.11.2018 wieder per Email stattfinden.

Hier die HP des Veranstalters zum Nachlesen:
https://www.bmw-berlin-marathon.com/pla ... -2019.html

Teilnehmer 2019:

1. Isse
2.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



2
Da das mit dem Begleichen dieses Jahr nicht so ganz geklappt hat, habe ich also noch immer eine Rechnung mit Berlin offen: :teufel:


Teilnehmer 2019:

1. Isse
2. Dartan
3.

3
@Isse:

Erstens hatte ich beschlossen, Dir wieder die Threaderöffnung zu überlassen, weil Du einfach würdiger bist, zweitens hatte ich heute nur ein Dumbphone dabei, so dass ich Dir die Threaderöffnung gar nicht hätte wegschnappen können... :)

Teilnehmer 2019:

1. Isse
2. Dartan
3. Zak_McKracken
4.

7
PinkybadBrain hat geschrieben:Ich versuche mein Glück auch nochmal. Ich will in den Jubileeclub damit ich mir die vermutlich 250 Euro in 10 Jahren sparen kann.
Sehr löblich, dass du in den Jubilee-Club möchtest. Du hast jedoch einen kleinen Denkfehler. Die Jubilee-Mitglieder erhalten die garantierte Teilnahme beim BM. Sie zahlen, wie die schnellen Läufer oder Läufer aus dem Losverfahren, ebenso die 125,00 Euro für den BM in 2019.

[TABLE]
[TR]
[TD]Wettbewerb
[/TD]
[TD]Registrierung
[/TD]
[TD="width: 202"]Beitrag
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 216"]Läuferinnen und Läufer
[/TD]
[TD="width: 186"]Verlosung, Schnelle Läufer, Jubilee-Club-Mitglieder
[/TD]
[TD="width: 202"]125,00
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Quelle: HP SCC


Was du vl. meinen könntest, ist die Vereinsmitgliedschaft im SCC. Wir zahlen im Jahr 190,00 €?! und haben hierbei immer die garantierte Teilnahme bei allen SCC-Veranstaltungen und das Training natürlich. Als SCC-Mitglied würdest du vermutlich auch keine 250 € für den BM in 10 Jahren zahlen. :zwinker2: :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8
PinkybadBrain hat geschrieben:Ich versuche mein Glück auch nochmal. Ich will in den Jubileeclub damit ich mir die vermutlich 250 Euro in 10 Jahren sparen kann.
Ähm, für den Startplatz zahlen müssen die Jubilees schon noch ganz normal, oder? Man hat dann nur eben einen garantierten Startplatz und muss somit nicht mehr an der Verlosung teilnehmen.

9
Dartan hat geschrieben:Ähm, für den Startplatz zahlen müssen die Jubilees schon noch ganz normal, oder? Man hat dann nur eben einen garantierten Startplatz und muss somit nicht mehr an der Verlosung teilnehmen.
Genau, so schaut's aus. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11
Der 20. Start und dann nach jedem 5. Lauf gibt es einen Freistart.

Zumindest wird es z.Zt so gehändelt.
Bild
Bild
Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
R.De Niro

12
Werde auch wieder mein Losglück herausfordern.

Teilnehmer 2019:

1. Isse
2. Dartan
3. Zak_McKracken
4. Lexy
5. PinkybadBrain
6. SteffenBank
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

14
severin2. hat geschrieben:Der 20. Start und dann nach jedem 5. Lauf gibt es einen Freistart.

Zumindest wird es z.Zt so gehändelt.
Ich brauche noch 2 dann hab ich die 20 voll und einen gratis Startplatz. :nick:
Bin also nächstes Jahr wieder dabei.

16
Das hat mir dieses Jahr am Foristand wieder viel Spaß gemacht. Und die Lust auf eine erneute Teilnahme steigt weiter. Mein letztes Mal hier in Berlin war immerhin schon 2010. Nächstes Jahr aber wohl eher nicht, muss erst einmal meine Füße wieder heile werden lassen und dann könnte ich 2020 wieder angreifen :hurra:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

17
Teilnehmer 2019:

1. Isse
2. Dartan
3. Zak_McKracken
4. Lexy
5. PinkybadBrain
6. SteffenBank
7. Rauchzeichen
8. Triduma
9. Stebbins
10. Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

18
Bin auch mal gespannt, wie oder ob das was mit der Verlosung wird,

ab 2020 will ich in Bad Nauheim die sinfonischen Konzerte abonnieren, dann weiß ich nicht, ob Berlin die nächsten 5 Jahre oder so möglich sein wird. Ich bin dermaßen begeistert, was dieser Verein zur Förderung sinfonischer Musik dort aufgestellt hat. Ich bin gar nicht aus der Gegend, aber selten in so einem guten Sessel in einem Konzertsaal gesessen und diese Mischung aus Alten Hasen und jungen Talenten, den Weltstars von morgen ist perfekt

Habe mich aber schon mal für Springe nächstes Jahr mal wieder angemeldet, 20 Mal oder so schon dort mitgelaufen 15 €, da bin ich mit Anreise aus Süddeutschland und Hotel noch billiger dabei als der Berlin Marathon Platz

Berlin ist halt schon eine Legende, mit so vielen Weltrekorden, vielleicht fällt nächstes Jahr dann mal die 2h Mauer und ich war dabei, super

19
Berlin 2019 ich bin sehr stark am Überlegen da die Negativen Eindrück bis jetzt überwiegen. Ausserdem sehe ich eine Startpreiserhöhung von 108 auf unglaubliche!! 125 euro in keinster weise gerechtfertigt.

21
Kimettohunter hat geschrieben:Teilnehmer 2019:

1. Isse
2. Dartan
3. Zak_McKracken
4. Lexy
5. PinkybadBrain
6. SteffenBank
7. Rauchzeichen
8. Triduma
9. Stebbins
10. Raffi
11. Kipchogehunter
Wenn du deinen Nickname ändern willst, musst du dich an Tim wenden :D

22
Rauchzeichen hat geschrieben:Wenn du deinen Nickname ändern willst, musst du dich an Tim wenden :D
Der Antrag wurde bereits am 16.09.2018 gestellt.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24
Nächstes Jahr werde ich wohl das erste Mal Marathonluft in Berlin schnuppern....

als Zuschauerin :zwinker2:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

25
Da es neben dem Jubilee noch andere Möglichkeiten gibt bin ich auf alle Fälle wieder dabei. :D

1. Isse
2. Dartan
3. Zak_McKracken
4. Lexy
5. PinkybadBrain
6. SteffenBank
7. Rauchzeichen
8. Triduma
9. Stebbins
10. Raffi
11. Kipchogehunter
12. beeker

26
hansizicke hat geschrieben:Berlin 2019 ich bin sehr stark am Überlegen da die Negativen Eindrück bis jetzt überwiegen. Ausserdem sehe ich eine Startpreiserhöhung von 108 auf unglaubliche!! 125 euro in keinster weise gerechtfertigt.
In Anbetracht der Sicherheitsvorkehrungen, Sperren, Aufräummanschaften Verpflegung usw. relativiert es sich.
Für den IM in Klagenfurt sind €510.- + die Lizenzgebühr zu zahlen.
Solange es genügend Meldungen gibt, die ein Losverfahren notwendig machen, machen die Veranstalter alles richtig. So funktioniert die freie Marktwirtschaft: ANGEBOT und NACHFRAGE = PREIS.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

27
hansizicke hat geschrieben:Berlin 2019 . Ausserdem sehe ich eine Startpreiserhöhung von 108 auf unglaubliche!! 125 euro in keinster weise gerechtfertigt.
Berlin hat schon die letzten Jahre beachtliche Preissprünge vollzogen. Ich bin selbst auch kein Berlin Fan, weder von der Stadt noch vom Marathon, hin und wieder bin ich dann halt dann doch dabei und mir macht es dann auch Spaß,, sonst würde ich mich nicht anmelden.
2010 bin ich mir ziemlich sicher, dass ich 55 oder 60 € noch gezahlt habe, die Verlosung ist auch noch nicht so lange im Betrieb.
Ich will noch ein, zwei oder dreimal dort mitlaufen, aber ich laufe schon fast 40 Jahre Marathon und wenn man den Durchschnitt berechnet, dann ist selbst Berlin noch billig, denn zu DM Zeiten waren Marathons billig wie Ramsch,
erst die Euroumstellung hat es teuer gemacht, in Frankfurt z.B hat er 50 DM in letzten Jahr der DM gekostet und im ersten Jahr des Euro sofort 45 € das haben fast alle so gemacht, in Frankfurt kenne ich noch besser die Preise, weil ich dort etwa fast 20 Mal mitgelaufen bin,
die Preise konnten am Markt durchgesetzt werden, weil auch zeitgleich ein Marathonboom einzog , der durch Baby Boomer der 60ger insbesondere getragen wurden, die sich dann in einem marathongünstigen Alter befanden.

Springe hat übrigens im Euro bei 12 € angefangen und er kostet jetzt 15 €, nur die großen Stadtmarathons haben die Inflation, machen Sie in Springe mit bei der, 43 . Ausgabe also einer der ganz alten und gut organisierten Marathons.

28
beeker hat geschrieben: 1. Isse
2. Dartan
3. Zak_McKracken
4. Lexy
5. PinkybadBrain
6. SteffenBank
7. Rauchzeichen
8. Triduma
9. Stebbins
10. Raffi
11. Kipchogehunter
12. beeker
13. Brotspinne79
Whiskeygetränkter spontaner Entschluss nach einem 7-Gänge-Menü. I will be back.
Von lang zu kurz.

29
Weiß eigentlich jemand wie oft in Berlin schon Weltrekord gelaufen wurde ?
Ich finde es erstaunlich, dass in der großen Welt Berlin in dem Punkt so erfolgreich ist. Wenn nächstes Jahr oder dann mal die 2h unterboten werden, dann wird der Anmeldepreis bestimmt mindestens auf 150 € hochgehen, weil solche Dinge gehen um die Welt und es gibt weltweit genug Leute mit viel Geld , die das zu einer Teilnahme animiert.

30
Das Irrsinnige ist, dass man in Berlin auch locker jetzt schon 150 € nehmen könnte, die sind eigentlich auch ein Stück getrieben von Ihrem Erfolg und tun ein Stück weit sich unter Wert verkaufen. Die anderen sind in dem Punkt leider zu erfolglos
mein Hauptvorwurf der Preistreiberei ist die Euroumstellung, da wurde bei allen großen Stadtmarathons fast 1 zu 1 umgerechnet, aber die Leute haben die ersten Jahre nicht gleich doppelt so viel Lohn bekommen, dieser Preissprung ist ein Abzocken gewesen und hängt mit dem ganzen Eurobetrug zusammen

32
Bio hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand wie oft in Berlin schon Weltrekord gelaufen wurde ?
Ich finde es erstaunlich, dass in der großen Welt Berlin in dem Punkt so erfolgreich ist. Wenn nächstes Jahr oder dann mal die 2h unterboten werden, dann wird der Anmeldepreis bestimmt mindestens auf 150 € hochgehen, weil solche Dinge gehen um die Welt und es gibt weltweit genug Leute mit viel Geld , die das zu einer Teilnahme animiert.

8 mal laut dieser Liste.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

33
1. Isse
2. Dartan
3. Zak_McKracken
4. Lexy
5. PinkybadBrain
6. SteffenBank
7. Rauchzeichen
8. Triduma
9. Stebbins
10. Raffi
11. Kipchogehunter
12. beeker
13. Brotspinne79
14. ruca
15. tmo83

Ich habe beschlossen ich möchte nochmal eine bessere Leistung in Berlin erzielen, bevor ich im Herbst woanders mal laufen werde ! Ich muss sozusagen das Ergbnis von diesem Jahr egalisieren :)

34
Eigentlich denke ich 12x hintereinander Berlin Marathon reicht, aber wenn in Januar der Anmeldecode kommt könnte ich wieder schwach werden :zwinker2:

Grüße
Torsten
Wer schneller läuft ist früher fertig so oder so :zwinker4:

35
1. Isse
2. Dartan
3. Zak_McKracken
4. Lexy
5. PinkybadBrain
6. SteffenBank
7. Rauchzeichen
8. Triduma
9. Stebbins
10. Raffi
11. Kipchogehunter
12. beeker
13. Brotspinne79
14. ruca
15. tmo83
16. Marsupilami82

Nach 2009 wirds 2019 mal wieder Zeit. Ich versuche in 2 Wochen die 2:45 zu knacken, dann komm ich an der Verlosung vorbei ;-)

36
Bernd79 hat geschrieben:8 mal laut dieser Liste.
Du vergisst die ganzen Helden, die im Kostüm Guinness Weltrekorde laufen .
ZB Engländer im französischen Dienstmädchenkostüm. Oder der neue Weltrekord im Wahrzeichenkostüm von Richard Mietz in 3:34:34.

Das sind die echten Athleten.
Wer ist schon Kipchoge?

Back to topic :ich bin nächstes Jahr nicht dabei. Einmal war echt schön und faszinierend, aber für den Aufwand lieber nochmal den Mauerweglauf. Da bekommt man noch ordentlich Leiden für das Geld

37
Kipchogehunter hat geschrieben:Der Antrag wurde bereits am 16.09.2018 gestellt.
Hallo, es tut mir leid. Ich hatte deine Nachricht geöffnet (die war dann als gelesen markiert) und dann habe ich es verpasst, dich umgehend umzubenennen. Sorry. Jetzt habe ich die Umbenennung nachgeholt; besser spät als nie.
Viele Grüße
Tim

38
1. Isse
2. Dartan
3. Zak_McKracken
4. Lexy
5. PinkybadBrain
6. SteffenBank
7. Rauchzeichen
8. Triduma
9. Stebbins
10. Raffi
11. Kipchogehunter
12. beeker
13. Brotspinne79
14. ruca
15. tmo83
16. Marsupilami82
17. Kathrine143


Wann, wenn nicht jetzt...?

39
Tim hat geschrieben:Hallo, es tut mir leid. Ich hatte deine Nachricht geöffnet (die war dann als gelesen markiert) und dann habe ich es verpasst, dich umgehend umzubenennen. Sorry. Jetzt habe ich die Umbenennung nachgeholt; besser spät als nie.
Danke, passt schon. Kurzfristig war eh keine neue Weltbestzeit zu erwarten. :D

40
Isse hat geschrieben:Was denn, der BM in 2018 ist heute gelaufen und es ist noch kein neuer Thread für 2019 erstellt? Zak? :D

Dann fange ich mal an.

Im kommenden Jahr findet der BM wieder am letzten Wochenende im September statt, am 29.09.2019 und wird 125,00 Euro kosten.


Die Registrierung für schnelle Läufer und Losverfahren für Einzelläufer oder Teams bis 3 Läufern findet einheitlich in der Zeit vom 17.10. - 07.11.2018 statt. Die Verkündung des Losverfahrens wird am 29.11.2018 wieder per Email stattfinden. Hier die
HP des Veranstalters zum Nachlesen.
Teilnehmer 2019:


1. Isse
2.
Wer von euch ist denn noch dabei und kommt aus der Ecke Leipzig? Ich werde dort hin fahren und suche nette Begleiter, die ebenfalls auf dem Weg dort hin sind :)

41
Hallo Läufer,

eine Frage: Nimmt jemand bei dem Lauf als charity-Läufer teil? Ist ja eine Strafplatzgarantie. Hat jemand Erfahrungen mit dem damit verbundenen Spendensammeln?

Thx!

Ps. Ich weiss, ich "schulde" noch Beendigung meiner HM-Schilderung... :D

45
Moin,

17.10.2018 was sagt uns das? Richtig! :liebe: Heute wird 12 Uhr die Registrierung im Losverfahren freigeschaltet. :nick:

Hier der Link:
https://www.bmw-berlin-marathon.com/pla ... -2019.html

In 2019 wird der BM 125 Euro kosten.

Für unsere Frischlinge:

Wenn ihr euch registriert und euer Los gezogen wird, ist die Anmeldung für euch verbindlich! Also nur mal nebenher aus Jux und Dallerei mitzumachen, obwohl die Voraussetzungen für euer Training fehlen, könnte dann 125 Euro kosten. :D
Eine Umbuchung oder Stornierung ist nach der Registrierung und/oder Ziehung nicht möglich!
Es werden bereits zur Registrierung eure Bankdaten abgefragt und auch, ob ihr euch für Poncho oder Kleiderabgabe entscheidet. Eure Entscheidung kann dann nicht mehr geändert werden.

Nun ist die Registrierung ab 12 Uhr, 17.10. - 07.11.2018 möglich. Die Auswahl im Losverfahren wird wie immer per EMail erfolgen, nunmehr zwischen dem 29.11. - 03.12.2018.

Ich wünsche euch allen viel Glück. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



46
Hier die Liste:

1. Isse
2. Dartan
3. Zak_McKracken
4. Lexy
5. PinkybadBrain
6. SteffenBank
7. Rauchzeichen
8. Triduma
9. Stebbins
10. Raffi
11. Kipchogehunter
12. beeker
13. Brotspinne79
14. ruca
15. tmo83
16. Marsupilami82
17. Kathrine143
18.

Viel Glück
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



50
Bin auch drin.

... und man kann auch eine HM Bestzeit angeben.
Dann sind sie es endlich leid, dass jeder zweite Erststarter mit sub 4 Ziel mit seiner Halbmarathonzeit zum Helpdesk gelatscht ist.
Ich war kurz versucht meine 1:58 HM Zeit von 2011 anzugeben, es wird wohl voll werden im Startblock G :teufel:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“