Banner

46. Berlin Marathon am 29.09.2019

302
S-Express hat geschrieben:Dann bin ich das!
Mensch Essmann, du hast ja schon ewig nicht geschrieben. Schön, dass es dich noch gibt. :D :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



303
Stebbins hat geschrieben:Im letzten Jahr wurde die Startgebühr genau eine Woche nachdem die Verlosungs-E-mail eingegangen war abgebucht.
Ok, die Mail kam bei mir am 29.November an. Das heißt morgen wäre es dann soweit.
PBs und Ziele:
1km 3:25 (im Training) / < 3:00
10km 40:56 (Kellmünz April2019) / < 40:00
HM 1:30:37 (Rülzheim 2019)/ < 1:25:00
Marathon 3:11:19 (Berlin 2019) / < 3h

Mein Block: Sub3 für einen Psycho

304
Isse hat geschrieben:Mensch Essmann, du hast ja schon ewig nicht geschrieben. Schön, dass es dich noch gibt. :D :daumen:
Vielen Dank.

Ich habe mir mal rechts das Knie "machen" lassen und anschliessend links das Schlüsselbein gebrochen. Da ist einige Zeit bei vergangen und ich spüre die Auswirkungen immer noch. Die Anmeldung für Berlin war dann einer Laune geschuldet und nun habe ich die Zusage und den Salat.

Egal! Ich bin ja mittlerweile in einem Alter, wo man schon etwas Gas geben muss, wenn man einen Marathon noch Sub3 laufen möchte. :hihi:

305
1. Isse
2. Dartan
3. Zak_McKracken
4. Lexy
5. PinkybadBrain
6. SteffenBank
7. Rauchzeichen
8. Triduma
9. Stebbins
10. Raffi
11. Kipchogehunter
12. beeker
13. Brotspinne79
14. ruca
15. tmo83
16. Marsupilami82
17. Kathrine143
18. todmirror
19. Biene77
20. Caipi11
21. Ickehier 4/5 Loserfolge/Bewerbungen
22. Schauläufer
23. Cool running (Jubilee)
24. strongfighter
25. schlori
26. Simon-AC
27. S-Express
28. Slot
29. LasseLaufen
30. Jonakahn
31. Tvaellen
32. Benyamin
PBs und Ziele:
1km 3:25 (im Training) / < 3:00
10km 40:56 (Kellmünz April2019) / < 40:00
HM 1:30:37 (Rülzheim 2019)/ < 1:25:00
Marathon 3:11:19 (Berlin 2019) / < 3h

Mein Block: Sub3 für einen Psycho

306
Ich habe mal noch eine Frage zum Berlinmarathon.
Ich habe bei der Anmeldung ungelogen meine bisherige Marathonbestzeit angegeben. Basierend darauf wird man ja in Startblöcke eingeteilt. Jedoch was ist, wenn sich mein Niveau bis September 2019 verbessert hat?
Ich möchte mich ungern durch eine Masse von Leuten kämpfen.
Soll ich mich am Tag der Abrechnung einfach in einen besseren Block mogeln? Ist das überhaupt möglich?
Oder vielleicht in dem Block, der mir zugewiesen wird ganz nach vorne gehen?

Kurz am Rande, ich bin dagegen, wenn man in einem Block startet, der nicht jemandes Niveau entspricht.
Beim Ulm Marathon fand ich das nervig. Ich war im Sub 3:30 Block, aber die Leute um mich herum sind etwa auf 4:00 gelaufen. Das dauert ewig, bis man da draußen ist, und endlich sein eigenes Tempo laufen kann.
PBs und Ziele:
1km 3:25 (im Training) / < 3:00
10km 40:56 (Kellmünz April2019) / < 40:00
HM 1:30:37 (Rülzheim 2019)/ < 1:25:00
Marathon 3:11:19 (Berlin 2019) / < 3h

Mein Block: Sub3 für einen Psycho

308
S-Express hat geschrieben: Ich habe mir mal rechts das Knie "machen" lassen und anschliessend links das Schlüsselbein gebrochen.
Oh je.

Bis zum BM ist noch viel Zeit. Da kannst du noch einige Unfälle und Operationen zuvor erledigen. :frown:
Benyamin hat geschrieben:Ich habe bei der Anmeldung ungelogen meine bisherige Marathonbestzeit angegeben. Basierend darauf wird man ja in Startblöcke eingeteilt. Jedoch was ist, wenn sich mein Niveau bis September 2019 verbessert hat?
Du kannst bei der Messe deinen Startblock ändern lassen. Hier werden jedoch nur gültige HM oder M-Zeiten akzeptiert. Also nimm eine Urkunde mit.

Voll ist es überall beim BM. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



309
Ein Freund hat mich über das Losverfahren für Dreierteams mitangemeldet.
Platz habe ich bekommen, jetzt aber gesehen, dass ich versehentlich mit falschem Jahrgang in der Liste stehe.
Wo lass ich das am besten ändern?
Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

310
Jonakahn hat geschrieben:Ein Freund hat mich über das Losverfahren für Dreierteams mitangemeldet.
Platz habe ich bekommen, jetzt aber gesehen, dass ich versehentlich mit falschem Jahrgang in der Liste stehe.
Wo lass ich das am besten ändern?
Einfach über das offizielle Kontaktformular eine kurze Nachricht schreiben. Z.B. bei Änderungen des Vereinsname oder der hinterlegten Bestzeit wurde mir dort in der Vergangenheit immer schnell und unkompliziert geholfen.

311
S-Express hat geschrieben:Vielen Dank.

Ich habe mir mal rechts das Knie "machen" lassen und anschliessend links das Schlüsselbein gebrochen. Da ist einige Zeit bei vergangen und ich spüre die Auswirkungen immer noch. Die Anmeldung für Berlin war dann einer Laune geschuldet und nun habe ich die Zusage und den Salat.

Egal! Ich bin ja mittlerweile in einem Alter, wo man schon etwas Gas geben muss, wenn man einen Marathon noch Sub3 laufen möchte. :hihi:
Sag jetzt nicht, dass du mit dem Rad zur Arbeit einen Unfall hattest. Ich lese drüben ja nicht mehr mit.
Was macht die Küche? noch immer lecker vegetarisch/vegan?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

312
Benyamin hat geschrieben:Ich habe mal noch eine Frage zum Berlinmarathon.
Ich habe bei der Anmeldung ungelogen meine bisherige Marathonbestzeit angegeben. Basierend darauf wird man ja in Startblöcke eingeteilt. Jedoch was ist, wenn sich mein Niveau bis September 2019 verbessert hat?
Du ahnst ja gar nicht, wie vielen das so geht. :wink: Bei einem Marathon, bei dem es Blockeinteilung gibt (was äußerst sinnvoll ist) geht es nunmal nur über einen konkreten Nachweis, dass man das was man da angibt auch schon mal gelaufen ist. Für diejenigen, die sich dank Training verbessert haben, gibt es die Möglichkeit, sich mit einer aktuellen HM-Zeit in einen entsprechenden Block " verbessern" zu lassen. Einfach mit der Urkunde an den Helbdesk gehen.
Benyamin hat geschrieben:Ich möchte mich ungern durch eine Masse von Leuten kämpfen.
Auch das Problem teilst du mit Tausenden. Und selbst, wenn du in einen für dich korrekten Startblock startest, wirst du ne Menge Läufer vor und um dich haben, die dort nicht hingehören. Warum? Sie haben eine Fabelzeit agegeben, die von Veranstalter nicht geprüft wurde oder sie haben sich "illegal" in den Block gemogelt.
Benyamin hat geschrieben:Soll ich mich am Tag der Abrechnung einfach in einen besseren Block mogeln? Ist das überhaupt möglich?
Ne solltest du nicht, die Ordner können nicht dein Leistungsvermögen einschätzen und haben schon genug zu tun. Sich dann noch mit all denen, die sich einen Block mogeln wollen herum ärgern zu müssen, muss doch nicht sein. Du kannst natürlich übern Zaun klettern, du musst uns aber versprechen, dass du genau das Tempo anläufst, dass dem Block entspricht :P
Benyamin hat geschrieben:Oder vielleicht in dem Block, der mir zugewiesen wird ganz nach vorne gehen?
Das macht natürlich viel Sinn, wenn du es schaffst :daumen:

Ganz allgemein, Berlin ist nun einmal das größte Marathon-Event in Deutschland und man muss mit allem rechnen, vor allem den vielen Massen, die einem den perfekten Lauf verhinden (können). Man kann es angehen, kann auch hoffen aber sollte nicht zu sehr enttäuscht sein, wenn es aufgrund der äußeren Bedingungen nichts wird. Will man auf Nummer Sicher gehen, ist Berlin die falsche Adresse :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

313
Vielen Dank für die tollen Informationen.
Dann muss ich wohl in der Vorbereitung einen gutem HM hinlegen (oder übern Zaun klettern :teufel: ).
PBs und Ziele:
1km 3:25 (im Training) / < 3:00
10km 40:56 (Kellmünz April2019) / < 40:00
HM 1:30:37 (Rülzheim 2019)/ < 1:25:00
Marathon 3:11:19 (Berlin 2019) / < 3h

Mein Block: Sub3 für einen Psycho

314
Benyamin hat geschrieben:Vielen Dank für die tollen Informationen.
Dann muss ich wohl in der Vorbereitung einen gutem HM hinlegen (oder übern Zaun klettern :teufel: ).
Hab ick in Berlin auch schon gemacht :hihi: Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

315
Sieht super aus Tommi. Ein bisschen rebellischer Nervenkitzel vor dem Start sorgt nochmal für eine Extraportion Adrenalin.

Ich überlege mir gerade, ob man nicht auch mal einen Startblock machen sollte, der Sub2 anbietet, damit sich die Kenianer auch mal einen Block zuweit nach vorne mogeln können...
PBs und Ziele:
1km 3:25 (im Training) / < 3:00
10km 40:56 (Kellmünz April2019) / < 40:00
HM 1:30:37 (Rülzheim 2019)/ < 1:25:00
Marathon 3:11:19 (Berlin 2019) / < 3h

Mein Block: Sub3 für einen Psycho

316
Benyamin hat geschrieben:"die Kenianer"
...sind echte Sportler und dementsprechend fair.
Sich vormogeln machen nur Nichtsportler, die so dumm sind zu glauben, das Ergebnis ergäbe sich aus der Startposition.
Viele Grüsse
Robert

317
ickehier hat geschrieben:...sind echte Sportler und dementsprechend fair.
Sich vormogeln machen nur Nichtsportler, die so dumm sind zu glauben, das Ergebnis ergäbe sich aus der Startposition.
Was bist du denn für ne Spaßbremse?
Dass das ein Scherz war, geht doch klar aus dem Kontext hervor: "Sub2". Ich will nicht alles mit Smileys und "Ironie an" dekorieren müssen, um meinen Text unmissverständlich zu machen.

Außerdem beeinflusst die Startposition das Ergebnis sehr wohl. Sonst gäbe es ja gar keine Einteilung in verschiedene Blöcke und man könnte einfach mal 42.000 Leute wild durcheinander loslaufen lassen.
Wer im falschen Block ist, sei er zu schnell oder zu langsam, hat generell einen Nachteil.

Woher weißt du eigentlich, dass die Kenianer fair sind? Kennst du alle?
PBs und Ziele:
1km 3:25 (im Training) / < 3:00
10km 40:56 (Kellmünz April2019) / < 40:00
HM 1:30:37 (Rülzheim 2019)/ < 1:25:00
Marathon 3:11:19 (Berlin 2019) / < 3h

Mein Block: Sub3 für einen Psycho

318
Hab auch nen Platz. :zwinker4:
(mein Tip für illegale Blockwechsler: Klebchen selber drucken. Diskutieren am Helpdesk tut es aber auch, dieses Jahr: H>C)

319
Dirk_H hat geschrieben:Hab auch nen Platz. :zwinker4:
(mein Tip für illegale Blockwechsler: Klebchen selber drucken. Diskutieren am Helpdesk tut es aber auch, dieses Jahr: H>C)
Glückwunsch Dirk.
Das Geld wurde jetzt von meinem Konto abgebucht. Ich bin also auch 100% dabei. :daumen:
PBs und Ziele:
1km 3:25 (im Training) / < 3:00
10km 40:56 (Kellmünz April2019) / < 40:00
HM 1:30:37 (Rülzheim 2019)/ < 1:25:00
Marathon 3:11:19 (Berlin 2019) / < 3h

Mein Block: Sub3 für einen Psycho

321
ruca hat geschrieben:Die Teilnehmerliste ist übrigens online...
Bekomme scheinbar erst im Januar die Mail zum einloggen :confused:
todmirror hat geschrieben:Oh cool! Das nächste Klassentreffen kann beginnen!
:nick: :nick: :nick: Hoffe nur, unsere Isse bekommt einen eigenen Starter- Block (SUB 2:00 die Stunde oder so. Vorne bei den Keniopiern :ichsagnx:
todmirror hat geschrieben:NEUN Bier für Papa. Genau!
Bin immer noch am Aufarbeiten der Horstverpflegung :prost:
Isse hat geschrieben:Raffi ist dabei. Durch Krankheit beim BM 2018 hat er in 2019 seinen Startplatz.
:daumen:
harriersand hat geschrieben:Dann komm zum Rathaus Friedenau, vor km 25, da haben wir unseren Stand! Da geht's ab, da ist der Sex komplex, da macht der Hummer seine Nummer! Und ganz viel zu essen und trinken gibt's auch! Nichwah? Tommi?? :nick: :D
Na klar. Wenn der dicke Raffi :uah: dann kommt ist alles Alle :weinen: :weinen: :weinen:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

322
Raffi hat geschrieben: :nick: :nick: :nick: Hoffe nur, unsere Isse bekommt einen eigenen Starter- Block (SUB 2:00 die Stunde oder so. Vorne bei den Keniopiern :ichsagnx:

:zwinker2: :teufel:

Moment, es gab noch keinen Sonnenuntergang, als ich endlich eintraf. Und dies, obwohl ich aus Startblock H - wie hinten - startete. Immerhin, das ist schonmal was. :D Und diesmal packten auch die Musiker ihre Instrumente noch nicht ein. Das hatte ich leider auch schon anders erlebt. :hihi:

Mal ganz nebenbei, unser Rauchzeichen war auch noch auf der Strecke. Wir haben uns gegenseitig immer mal wieder überholt. Ich bin also noch nicht das Schlusslicht, höchstens von meinem Verein. Wofür ich jetzt aber nix kann. Lass mir ein neues Knie wachsen, dann klappt es auch mit der Zeit. So schaut's aus. :zwinker2:

Raffi hat geschrieben:

Na klar. Wenn der dicke Raffi :uah: dann kommt ist alles Alle :weinen: :weinen: :weinen:
Nee, isset nicht.

In 2018 waren unsere harriersand und unser Tommi noch voll dabei und dies zu Zeiten, wo andere Finisher bereits mit Mittagessen fertig waren. Es gab noch Brezeln, Cola und was ich ganz großartig fand - Bananenkuchen von unserer @harriersand. Das war der Knaller schlechthin! Dir nochmals ganz lieben Dank hierfür.

Liebchen, wenn wir also zusammenlaufen, hättest du Chancen auf Verpflegung und nette Gespräche. :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



323
Isse hat geschrieben: :zwinker2: :teufel:

Moment, es gab noch keinen Sonnenuntergang, als ich endlich eintraf. Und dies, obwohl ich aus Startblock H - wie hinten - startete. Immerhin, das ist schonmal was. :D Und diesmal packten auch die Musiker ihre Instrumente noch nicht ein. Das hatte ich leider auch schon anders erlebt. :hihi:

Mal ganz nebenbei, unser Rauchzeichen war auch noch auf der Strecke. Wir haben uns gegenseitig immer mal wieder überholt. Ich bin also noch nicht das Schlusslicht, höchstens von meinem Verein. Wofür ich jetzt aber nix kann. Lass mir ein neues Knie wachsen, dann klappt es auch mit der Zeit. So schaut's aus. :zwinker2:




Nee, isset nicht.

In 2018 waren unsere harriersand und unser Tommi noch voll dabei und dies zu Zeiten, wo andere Finisher bereits mit Mittagessen fertig waren. Es gab noch Brezeln, Cola und was ich ganz großartig fand - Bananenkuchen von unserer @harriersand. Das war der Knaller schlechthin! Dir nochmals ganz lieben Dank hierfür.

Liebchen, wenn wir also zusammenlaufen, hättest du Chancen auf Verpflegung und nette Gespräche. :teufel:
:hug: Schätzelchen mit meinen Knien hättest du auch keine Freude. Mein derzeitiger Leistungsstand: 10.xxkm über die Zeit sprechen wir lieber nicht. Rollend wäre ich sicherlich schneller. :peinlich: Musst halt viiiiiel Zeit mitbringen.

Eigener Starterblock dachte ich wegen unserer großen Anzahl. :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

324
Raffi hat geschrieben:
Eigener Starterblock dachte ich wegen unserer großen Anzahl. :nick:
:küssen: Ich dachte, wir beide machen unser Ding im Startblock vor den Kenianern. Nun ja, dann halt mit dem kompletten Starterfaden. Soll so sein. :hihi: :daumen:

Grüß lieb zuhause. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



325
Isse hat geschrieben: :zwinker2: :teufel:

Moment, es gab noch keinen Sonnenuntergang, als ich endlich eintraf...
Ja, weil der Lauf dieses Jahr zwei Wochen früher war. Nächstes Jahr wird es wieder knapp werden. :wink:

326
Rauchzeichen hat geschrieben:Ja, weil der Lauf dieses Jahr zwei Wochen früher war. Nächstes Jahr wird es wieder knapp werden. :wink:
Lästerschwestern, da stehe ich drüber. :teufel:

Aber tatsächlich habe ich mal den Sonnenuntergang beim NYC M erleben dürfen, da war ich nicht die Letzte und es waren tatsächlich auch noch Zuschauer da, ne echt geile Veranstaltung war das. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



327
Beim IM-Hawaii sehen sehr viele den Sonnenuntergang und noch mehr :nick:

Liebe Grüße auch von hier :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

329
Beim IM-Hawaii sehen sehr viele den Sonnenuntergang und noch mehr
ob man nach de Sonnenuntergang überhaupt noch was sieht :confused:
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

330
bike_and_run hat geschrieben:ob man nach de Sonnenuntergang überhaupt noch was sieht :confused:
Zielschluß um Mitternacht.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

331
Raffi hat geschrieben:Zielschluß um Mitternacht.
Jepp, knapp unter 11h ist man Daylight-Finisher, danach bekommt man eine Lampe umgehängt.

Ich könnte ja nächstes Jahr auch mit Stirnlampe kommen, nur zur Sicherheit :hihi:

332
Isse hat geschrieben:
Liebchen, wenn wir also zusammenlaufen, hättest du Chancen auf Verpflegung und nette Gespräche. :teufel:
Das kann ich absolut bestätigen ...und als Belohnung gab es noch eine dicke Umarmung im Ziel... wenn das keine Motivation ist, aus Block H mit Isse zu starten, weiß ich es auch nicht :)

Bin - wenn die Gesundheit mitspielt und ich im Januar nicht die Anmeldung vergesse (Startplatz wegen Abmeldung 2018 sonst sicher) - dabei :)

Und das mit der Stirnlampe überlege ich dann auch nochmal :D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

333
Hat jemand von Euch eine Ahnung wie lange man Zeit für die Einschreibung hat, wenn die Mails raus sind? Krankheit 2018 deswegen Fixstartplatz 2019 und Gutscheincode.
Irgendwann im Januar sollen die Mails kommen. Da ich aber einige Zeit nicht anwesend sein werde, möchte ich auch keine Frist verstreichen lassen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

334
Raffi hat geschrieben:Hat jemand von Euch eine Ahnung wie lange man Zeit für die Einschreibung hat, wenn die Mails raus sind? Krankheit 2018 deswegen Fixstartplatz 2019 und Gutscheincode.
Nee, habe ich nicht. Aber formuliere doch deine Frage unter dieser Email-Adr. Der SCC beantwortet immer recht zeitnah.

https://www.bmw-berlin-marathon.com/inf ... e/kontakt/
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



336
Raffi hat geschrieben:Hat jemand von Euch eine Ahnung wie lange man Zeit für die Einschreibung hat, wenn die Mails raus sind? Krankheit 2018 deswegen Fixstartplatz 2019 und Gutscheincode.
Irgendwann im Januar sollen die Mails kommen. Da ich aber einige Zeit nicht anwesend sein werde, möchte ich auch keine Frist verstreichen lassen.
Ich glaube, bis Ende März. Aber wie sagte mein Vater immer? "Glauben heißt, so gut wie gar nichts wissen!"
Bild

337
Raffi hat geschrieben:Hat jemand von Euch eine Ahnung wie lange man Zeit für die Einschreibung hat, wenn die Mails raus sind? Krankheit 2018 deswegen Fixstartplatz 2019 und Gutscheincode.
Irgendwann im Januar sollen die Mails kommen. Da ich aber einige Zeit nicht anwesend sein werde, möchte ich auch keine Frist verstreichen lassen.
Hast du schon Infos bekommen? Hier ist noch nichts gekommen...

344
Benyamin hat geschrieben:Was fürn Codeversand? Ich habe noch nix.

Wofür ist der?
Das ist
a) wenn man am vorigen BM nicht teilnehmen konnte, aber angemeldet war. Dann bekommt man für die nächste Anmeldung einen Code, mit dem sich die Teilnehmergebühr um 30 € ermäßigt. Den kriegt man aber z.B. bereits auf der Messe, wenn man da zu den Docs geht und sagt, man ist startunfähig.
b) Die Jubilees haben ja einen garantierten Startplatz. Die kriegen jetzt auch so Anmeldecodes. Per Mail.
Bild

345
An die SCC-Mitglieder, na gut, an die ehrenamtliche SCC-Auskunft Isse: muss ich mir Sorgen machen, dass der Anmeldebogen für Mitglieder für die Wettbewerbe dieses Jahr irgendwo in meinem Spam verschwunden ist? Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann der immer kam. Für den Marathon gibt es ja immer einen eigenen.

346
Zak_McKracken hat geschrieben:An die SCC-Mitglieder, na gut, an die ehrenamtliche SCC-Auskunft Isse:
:D

Wir sind schon zwei. Bannett ist auch wieder schreibend im Forum unterwegs. :) Nee, musst dir keine Sorgen machen. Du weißt ja, dass wir in der Geschäftsstelle einige Turbulenzen hatten und die Anmeldungen kommen immer im Januar und gehen auch nicht verloren. Wenn meine kommt, schreibe ich es dir, ok? :)

Ich werde aber unabhängig beim Trainer mal nachfragen. Wir beide machen im Mom. kein Training, schreiben jedoch regelmäßig und den Rest der Meute sehe ich kommende Woche zum Neujahrstreffen beim Italiener und hake da auch mal nach.

Ruhig Blut, wird schon. Bist aufgeregt? :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



347
Zak_McKracken hat geschrieben:... Anmeldebogen für Mitglieder für die Wettbewerbe

Es geht hier Schlag auf Schlag. Habe gerade folgende Auskunft erhalten:

Die Vereinsbeiträge werden im Januar abgebucht und wenn diese durch sind, werden die Sammelanmeldungen Ende Januar verschickt. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



348
Ah, OK, Vorkasse. Macht Sinn... :D

Danke jedenfalls für die Mitteilung!

Nee, aufgeregt bin ich nicht, aber die meisten Mails vom SCC landen bei mir im Spamfilter und ich war bislang zu faul, ihm das abzugewöhnen. Eigentlich finde ich das auch ganz gut so, solange die wirklich wichtigen Mails durchkommen.

Bei mir ist momentan auch nicht viel mit Laufen, hatte nämlich über Weihnachten einen Bandscheibenvorfall. Immerhin geht Fahrradfahren, so dass ich hoffentlich nicht vollkommen außer Form bin, wenn es wieder besser geht. Dieses Jahr will ich doch tatsächlich mal wieder etwas für den Marathon trainieren, damit mein Schnitt wieder unter 4 Stunden fällt. Mal sehen, ob das was wird...

349
Isse hat geschrieben:Es geht hier Schlag auf Schlag. ...
Ich habe auch bitte eine Frage.

Ich habe bei der Anmeldung mehr oder weniger unbewußt das "Event-Shirt" angeklickt.

Sind das diese Insider-Shirts, die angeblich in den nächsten Tagen versendet werden?

Vielen Dank

Dirk
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“