+ Antworten
Seite 28 von 32 ErsteErste ... 1825262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 789
    Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    347
    'Gefällt mir' erhalten
    1.344

Standard

Wetter is doch prima, bei leichtem Regen laufe ich Bestzeiten

Alles Jute wünsch ich allen Startern Wir sehen uns morgen am Rathaus bei Km 25

Gruss Tommi

2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

Tigertier (28.09.2019)

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    66
    'Gefällt mir' erhalten
    44

Standard

Leichter Regen ist für uns Läufer halbwegs OK. Aber die vielen Helfer, die stundenlang herumstehen müssen, würden bestimmt lieber trocken bleiben.

Aber vermutlich entpuppt sich der "leichte Regen" als gelegentliches Nieseln und wenn dann noch ab und zu ein kleiner Sonnenstrahl zu sehen ist, wäre es perfekt.
    Viele Grüsse
    Robert

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    258
    'Gefällt mir' erhalten
    318

Standard

Alles Gute allen Startern and may the force be with you - oder so ähnlich
    Mit dem Startblock ist übrigens alles super gelaufen und ich war schon für C eingeteilt.
    So, jetzt vergessen wir mal alle Rechnungen, Prognosen, Trainingspläne oder Zweifel: „irgendwann macht es Bumm - und dann musste laufen wie nie zuvor...“. Viel Erfolg allen Startern!

5. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von anna_r:

Catch-22 (28.09.2019), Rauchzeichen (28.09.2019)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.843
    'Gefällt mir' erhalten
    1.177

Standard

Super, freut mich für dich.
    Dir und allen anderen Startern morgen: Viel Erfolg!
    Hoffe ihr habt morgen nicht so viel Wind wie wir hier. Ich werde wohl in der Zeit meinen Langen laufen und später erst die Aufzeichnung ansehen, damit ich den starken Böen etwas entgehen kann.

7. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

anna_r (28.09.2019)

Im Forum dabei seit
    24.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    40
    'Gefällt mir' erhalten
    42

Standard

Ich wünsche auch allen Berlin-Startern viel Erfolg, flinke Beine und vor allem SPAß

9. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von jazzpaula:

anna_r (28.09.2019)

Im Forum dabei seit
    02.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    12

Standard

Hallo,

auch von mir allen Läufern alles Gute für morgen... Möge der Wettergott mitspielen!

Nach durchaus einigem guten Feedback letztes mal, versuche ich mal wieder das möglichst komplette Starterfeld zu fotografieren, diesmal mitten im Südwestkorso zwischen km 26 und 27, von links... Vielleicht wage ich von da auch mal eine Exkursion zum Forumsstand?

Wenn das mit den Bildern klappt, packe ich wie 2017 wieder eine Anleitung auf bestzeitmarathon.de, wie man sich findet, das beste wird aber sein, man weiss dank GPS Track genau, wann man dort war.

Aber erst mal muss es klappen - heute vormittag beim Früchstückslauf hat die Gopro voll versagt, Weissabgleich versemmelt, alle Bilder nur helle Schatten. Schade, waren doch einige nette Kostüme dabei! Also verlasst euch nicht auf die Bilder, geht doch nichts über Angehörige, die sich von Station zu Station hetzen :-)

Viel Spass allen wünschend,

Chief
    26.10: Bestzeitmarathon München zur letzten(?) Zeitumstellung
    PBs: 45:36, 3:57:37, 101km(24h)

11. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Chief Balla:

ickehier (29.09.2019)

1:08:04 auf 10km
    Im Forum dabei seit
    15.05.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    169
    'Gefällt mir' erhalten
    47

Standard

So, auf den letzten Drücker, alles Gute für die morgigen Finisher und Starter!

Im Forum dabei seit
    30.10.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    22
    'Gefällt mir' erhalten
    45

Standard

Guten Morgen Berlin!
    Haut rein und habt Spaß.
    Der Blick aus dem Fenster passt (noch?) nicht so ganz zum Wetterbericht.

14. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von LasseLaufen:

anna_r (29.09.2019)

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    347
    'Gefällt mir' erhalten
    1.344

Standard

Toi toi toi

16. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

anna_r (29.09.2019)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.739
    'Gefällt mir' erhalten
    2.624

Standard

Kipchoges Aufatmen habe ich bis hier gehört.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 67,158km in 7:14:17h (12/18), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.303
    'Gefällt mir' erhalten
    931

Standard

Das war echt knapp. Hab hier fast ins Sofa gebissen
    Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

Im Forum dabei seit
    02.11.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Unfassbare Leistung von Bekele! Gratulation an das wahrscheinlich grösste Talent, dass das Langstrecken laufen je gesehen hat. Hätte hätte Fahrradkette, aber hätte er in den letzten 10 Jahren die gleiche Passion und Opferbereitschaft wie Eliud an den Tag gelegt, wäre auch der WR im Marathon seiner...
    Topleistung, der war ja fast eine Minute hinten zwischenzeitlich.
    Jetzt bin ich gespannt, was Eliud am 12.10. abliefert. Sehr schade, dass er heute nicht gelaufen ist :-(

20. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von arnejo:

movingdet65 (29.09.2019)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.739
    'Gefällt mir' erhalten
    2.624

Standard

Wenn man dann überlegt, dass Kipchoge letztes Jahr ein "perfektes Rennen" hatte und Bekele zwischenzeitlich aufgrund muskulärer Probleme ca. 1 Minute verloren hatte, stellt sich wirklich die Frage, wer von beiden der stärkere ist. Aktuell würde ich sagen ein Bekele ohne Probleme würde Kipchoge "versenken". Aber mal schauen, was Kipchoge in zwei Wochen zeigt.

22. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

movingdet65 (29.09.2019)

Im Forum dabei seit
    30.10.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    22
    'Gefällt mir' erhalten
    45

Standard

Vielen Dank an die Helfer und zahlreichen Zuschauer, die durchgehalten haben! Super!
    Die letzte Stunde war zwar kein Spaß mehr, trotzdem wars schön, wie immer. Mit meiner Zeit bin ich auch zufrieden. Schön konstant bis km 35 durchgelaufen und am Ende gekämpft was ging. 3:17quetsch. PB um 9 Minuten verbessert.

Das Experiment mit den Silikonbechern (ich dachte, die gibt es überall) fand ich persönlich als gescheitert. Ich hab kaum nen Tropfen aus diesem wabbeligen Bechern bekommen und schließlich alles ins Gesicht gefeuert. Was spricht eigentlich gegen wiederverwendbare Plastikfläschen? Da kann man eh besser draus trinken als aus Bechern.

24. Folgenden 8 Foris gefällt oben stehender Beitrag von LasseLaufen:

anna_r (29.09.2019), Bernd79 (29.09.2019), Catch-22 (29.09.2019), dicke_Wade (29.09.2019), Isse (29.09.2019), klnonni (29.09.2019), ruca (29.09.2019), todmirror (29.09.2019)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    258
    'Gefällt mir' erhalten
    318

Standard

Tja, das war nix: irgendwie schon ab Start zu warm bis fiebrig gefühlt. Erste km wie geplant schön langsam angegangen, aber ab km 17 total schlapp und Hamstrings zu. HM-Marke genau im Plan mit „1:29 hoch“ auf der Uhr und kurze Zeit danach Hamstrings endgültig dicht, stehen geblieben, übergeben und Feierabend. Wäre nicht mal mit locker laufen weiter gekommen. Jetzt liege ich im Hotel und bin anscheinend krank. Shit - alles umsonst...
    Try again also - vielleicht noch in Frankfurt

26. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von anna_r:

Antracis (29.09.2019), Bernd79 (29.09.2019), Catch-22 (29.09.2019)

Im Forum dabei seit
    22.05.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    706
    'Gefällt mir' erhalten
    221

Standard

Schade Anna, gute Besserung, hoffentlich bist du bald wieder fit...

LG
    10 km - 37:36 (T - April 2019)
    HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
    M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

28. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bernd79:

anna_r (29.09.2019)

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    89
    'Gefällt mir' erhalten
    263

Standard

Oh je, das ist sehr schade! Gute Besserung!
    Wann kann man den die Ergebnisse sehen?
    sportliche Ziele 2020: 2:10 oder besser - man wird ja noch träumen dürfen...

Trolli 17.05.2020
    Stuttgartlauf 28.06.2020
    Baden(halb)marathon 20.09.2020
    Schwarzwald(halb)marathon 11.10.2020

30. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Katz:

anna_r (29.09.2019)

Im Forum dabei seit
    22.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    20

Standard

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Wann kann man den die Ergebnisse sehen?
    Unter Live-Ergebnisse...
    https://berlin.r.mikatiming.com/2019/

"ERGEBNISSE ANZEIGEN" und blättern.

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    89
    'Gefällt mir' erhalten
    263

Standard

Danke dir! Mein Kumpel vom Badenmarathon war besser als er dachte! GLüCKWUNSCH!!!!
    sportliche Ziele 2020: 2:10 oder besser - man wird ja noch träumen dürfen...

Trolli 17.05.2020
    Stuttgartlauf 28.06.2020
    Baden(halb)marathon 20.09.2020
    Schwarzwald(halb)marathon 11.10.2020

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    347
    'Gefällt mir' erhalten
    1.344

Standard

Au Bagge Anna Das ist ja übel :( Wünsche dir beste Genesung.

Dicken Glückwunsch an die Bestzeitbezwinger, Finisher und Durchkämpfer

Liebe Grüße vom Foristand:
    Anhang 72321 Anhang 72322

Und so sah es ein Stück nach dem 4:30-Pacer aus:
    Anhang 72323

Zitat Zitat von LasseLaufen Beitrag anzeigen
    Das Experiment mit den Silikonbechern (ich dachte, die gibt es überall) fand ich persönlich als gescheitert. Ich hab kaum nen Tropfen aus diesem wabbeligen Bechern bekommen und schließlich alles ins Gesicht gefeuert.
    Hab ich noch nicht gesehen und getrunken aus den komischen Bechern. Finde das Quatsch, nun ausgerechnet bei den Bechern voll einen auf Umwelt zu machen und im Ziel zehntausende Plastikplanen auszuteilen. Son Massenmarathon ist halt auch ne Belastung für die Umwelt und das kann man nur begrenzt eindämmen.

Was spricht eigentlich gegen wiederverwendbare Plastikfläschen? Da kann man eh besser draus trinken als aus Bechern.
    Die müssten stabil genug sein und dann trete mal aus Versehen drauf, wenn einer den auf die Straße geworfen hat

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

34. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

anna_r (29.09.2019)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.739
    'Gefällt mir' erhalten
    2.624

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Finde das Quatsch, nun ausgerechnet bei den Bechern voll einen auf Umwelt zu machen und im Ziel zehntausende Plastikplanen auszuteilen.
    Bei den Plastikbechern gibt es immer wieder hässliche Bilder, wie die massenhaft auf der Straße rumliegen kombiniert mit einem Shitstorm. Bei den Planen nicht, die verteilen sich gleichmäßig in der Landschaft.

Bei den weiten Wegen in Berlin halte ich die Planen aber für angebracht (man könnte aber durchaus über Handtücher o.ä. nachdenken). Absurd wird es aber, wenn die dann auch bei kleinen Läufen mit kurzen Wegen auftauchen...

Gegen die Flaschen spricht auch das Einwegpfand...

Im Forum dabei seit
    30.10.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    22
    'Gefällt mir' erhalten
    45

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Hab ich noch nicht gesehen und getrunken aus den komischen Bechern. Finde das Quatsch, nun ausgerechnet bei den Bechern voll einen auf Umwelt zu machen und im Ziel zehntausende Plastikplanen auszuteilen. Son Massenmarathon ist halt auch ne Belastung für die Umwelt und das kann man nur begrenzt eindämmen.

Die müssten stabil genug sein und dann trete mal aus Versehen drauf, wenn einer den auf die Straße geworfen hat

Gruss Tommi
    Naja, eigentlich nicht. Wenn man die auch aus so nem Wabbelmaterial macht, funktioniert das schon. Ich habe den Eindruck, dadurch dass diese Becher hochwertiger sind, wurden sie auch wirklich öfter in die Container und nicht auf den Boden geworfen.
    Ja, gibt viele Punkte wo man noch ansetzen könnte:
    die Planen, die Plastikbeutel (wieso nicht Stoff?), die massenhafte Werbung bei den Startunterlagen, usw
    PB:
    10km 42:49
    HM 1:35:15
    M 3:17:30

https://forum.runnersworld.de/forum/...Lauferlebnisse

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    347
    'Gefällt mir' erhalten
    1.344

Standard

Grundsätzlich bin ich auch für Umweltschutz und Ressourcenschonung, das mal vorweg. Aber es muss schon halbwegs machbar sein und ein Massenevent wie der Berlin Marathon bietet sicherlich auch Ansätze, wo man einsparen kann.

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Bei den Plastikbechern gibt es immer wieder hässliche Bilder, wie die massenhaft auf der Straße rumliegen kombiniert mit einem Shitstorm. Bei den Planen nicht, die verteilen sich gleichmäßig in der Landschaft.
    Hehe, Umweltschutz sollte sich nicht nach Shitstormen richten. Die Planen sind ungemein wichtig, gerade bei dem Wetter. Handhabbare Becher aber eben auch. Ich kann mich noch an die stabileren Becher bei den "25 km von Berlin" (Heute Big25) erinnern, die wiederverwendet werden sollten. Die sollten wir Läufer dann in aufgespannte Netze werfen. Viele trafen nicht und die lagen dann doch auf der Straße. Und waren halt stabiler, gingen dennoch kaputt aber das waren dann richtige Plkastikteile mit spitzen Teilen etc. Da musste man schon aufpassen, wo man hintritt nach den VPs, war nicht so angenehm.

Naja, eigentlich nicht. Wenn man die auch aus so nem Wabbelmaterial macht, funktioniert das schon.
    Dann wären sie doch nicht wiederverwendbar

Beim Comrades wird die komplette Getränkeversorgung mit abgepackten Plastikbeuteln bewerkstelligt. Jeweils 200 ml Inhalt und pro Inhalt sicher um einiges weniger Material. Fände ich einen Ansatz, wenn es um Ressourceneinsparung geht.

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    24.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    118
    'Gefällt mir' erhalten
    223

Standard

Ich hatte euren Stand gerade noch so bemerkt, hatte es dann aber doch etwas zu eilig um mal eben anzuhalten. Ich wurde aber auch von einer von euch angefeuert, vlt. sah man es mir ja an dass ich hier Forist bin

Das Rennen war aus meiner Sicht super! Bestzeit von letztem Jahr um 22 Minuten auf 2:40:29 runtergeschraubt und das erste mal überhaupt mit negativem Split. Zwischendurch hat es ja öfter mal genieselt, doch das war noch ganz angenehm. Die ganzen Läufer die dann noch im stärkeren Regen laufen mussten, taten mir dann schon leid. Im Ziel gab es ja die erwähnte Plane, doch geholfen hat die nicht. Ich habe wie verrückt gefroren auf dem Weg zum Kleiderbeutel. Sicherlich wäre es ohne aber noch schlimmer gewesen.

Diese Mehrwegbecher überzeugen mich eher auch nicht so. Sind wie ich finde schwieriger zu greifen und ich bilde mir auch ein dass das Wasser dadurch einen Geschmack hat (keinen angenehmen). Ich fand aber gut dass bei den Getränketischen so viele Müllcontainer standen, hat dann auch meistens geklappt den Becher dort zu entsorgen.

39. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von V-Runner:

Zak_McKracken (30.09.2019)

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    347
    'Gefällt mir' erhalten
    1.344

Standard

Zitat Zitat von V-Runner Beitrag anzeigen
    Ich hatte euren Stand gerade noch so bemerkt, hatte es dann aber doch etwas zu eilig um mal eben anzuhalten. Ich wurde aber auch von einer von euch angefeuert, vlt. sah man es mir ja an dass ich hier Forist bin
    Ne denn Sonja ist selbst keine Forine, konnte dich also gar nicht erkennen Sie kam allerdings halt auch an die Strecke, um Euch anzufeuern, da warst du eben gerade dabei. Dass du dir keine Zeit nehmen wolltest, wundert mich nicht Noch nie hat ein Sub3-Läufer bei uns angehalten, ihr habt es halt sehr eilig

Herzlichen Glückwunsch dir zur wunderbaren neuen Bestzeit!

Gruss Tommi

Thorsten Havener

41. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

V-Runner (29.09.2019)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer