Banner

46. Berlin Marathon am 29.09.2019

451
Stimmt, den Grund für die Verlegung hatte ich verwechselt. Aber das letzte WE Sep. wurde normalerweise für den BM verplant.

Edit: Ein anderer Termin ginge auch nicht, da wir unsere Urlaubsreise dem BM angepasst haben und kurz zuvor erst wieder aufschlagen. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



453
lexy hat geschrieben:Mit dir wird das eh nix mehr. Zudem gibts einen Cut-Off bei 4:30h. Damit wollen sie wohl die Strassen schneller frei bekommen, hab ich gehört :D
Welpe, da könnte ich mit dir um einen Döner wetten, dass ich in 2019 beim BM deutlich sub-4:30 laufe. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



454
Hallo zusammen,

welches Prozedere muss man durchlaufen, um aus medizinischen Gründen vom BM zurückzutreten. Aufgrund von LWS beschwerden konnte ich nicht trainieren und muss erstmal wieder langsam aufbauen. Im nächsten Jahr wäre eine Teilnahme erst wieder realistisch. Ich habe einen MRT Befund und könnte mir von meinem Hausarzt auch einen Attest ausstellen lassen. Wie / wo müsste ich denn den Rücktritt / Attest einreichen und wie wirkt sich das auf die Teilnahme im nächsten Jahr aus? Ich habe gelesen, dass man so eine Art Startplatzgarantie für das nächste Jahr bekommt. Ist das richtig?

Vielen Dank und viele Grüße
Michael
[SUB]Bestzeiten: 10km - 38:46 (04/2017), HM - 1:24:28 (04/2017), M - 3:18:26 (09/2017)[/SUB]

455
Melde Dich über das Kontaktformular auf der Website des Berlin-Marathons. Die schicken Dir dann das Abmeldeformular. Du brauchst kein Attest und bekommst einen Gutscheincode über einen um 40€ vergünstigten und garantierten Startplatz für das nächste Jahr. Der ist bis April (!!!) einlösbar, Du musst nicht in die Verlosung.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

456
So langsam sagen ja schon ziemlich viele Teilnehmer ab. Ich habe schon die Befürchtung das ich vor Ort nur mit ein paar Hansels starte :zwinker2: Naja, wäre die Strecke wenigstens frei !

Wird dann nur im nächsten Jahr eng mit dem Losverfahren, wenn dann alle schon einen garantierten Platz haben.
( Ich werde wohl auch im nächsten Jahr wieder mitmachen müssen )

457
Bin raus! Schlüsselbein gebrochen und am Dienstag OP.
Hab zwar den Arzt gefragt ob es bis zum Marathon noch reicht, er meint nur es wird sportlich :-) aber eher nicht.
Allen eine gute Vorbereitung und wir sehen uns am Streckenrand (Flug und Hotel ist bereits gebucht)!
Nach zwölf Jahren in Folge ist es auch mal spannend das ganze von der anderen Seite zu sehen.
Nächstes Jahr dann wieder

Grüße
Torsten
Wer schneller läuft ist früher fertig so oder so :zwinker4:

459
In diesem Jahr ist es wie verhext. Es sind schon viele Läufer abgesprungen, auch aus dem Starterfaden. :frown:

Es bleibt wohl nur gute Besserung @thrivefit und @cool running zu wünschen und die Hoffnung, dass alle anderen nun eine gute Vorbereitung für Berlin mitbringen und den BM auch tatsächlich laufen.

Ansonsten sieht man sich dann sicherlich im kommenden Jahr wieder. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



460
Läuft eigentlich Harriersand mit? Wegens des Forumstandes? Ich kann den mit meinem Klumpfuß alleine nicht stemmen :gruebel:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

461
dicke_Wade hat geschrieben:Läuft eigentlich Harriersand mit? Wegens des Forumstandes? Ich kann den mit meinem Klumpfuß alleine nicht stemmen :gruebel:

Gruss Tommi
Bin gemeldet, mal sehen, ob ich mitlaufe. Der Johannes von Annemarlen, so war ihr Vorschlag, könnte evtl. den Stand machen. Man muss nochmal nachbohren, ob er willens und fähig ist. :D
Ich würde ggf. wieder das Auto vollpacken und nahe dem Rathaus abstellen.

Irgendwie geht ja der Berlin Marathon ohne Forumsstand so garnicht...
Bild

462
harriersand hat geschrieben:Irgendwie geht ja der Berlin Marathon ohne Forumsstand so garnicht...
Ebens! Das wäre doch klasse, wenn der Johannes das macht. Ich helfe dann soweit ich kann mit. Bin dieses Jahr ja kwasie drei Wochen weiter mit dem Fuß und belastbarer.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

465
Jonakahn hat geschrieben:Was ist denn der Forumsstand?
Ditte von letzten Jahr: und ditte von 2015: Ist eine alte Tradition aus dem SCC-Forum, dass die Läufer die am Marathon nicht teilnehmen können oder wollen, sich dort einfinden, mitbringen was lecker ist und gebraucht wird, und dies an alle Läufer ausschenken. Ohne Ansehen und Tempo wird jeder bedient. Foris sind natürlich herzlich willkommen und sollten sich kurz mit Nicknamen vorstellen, so sie nicht eh schon bekannt sind :P . Ach ja, der Stand ist bei Kilometer 25, etwa einen Kilometer nach dem Insbrucker Platz (da wo die Sambatrommler unter der Autobahnbrücke stehen). Am Ender der Hauptstraße am Breslauer Platz, dort mach die Strecke einen sanften Linksknick. Rechte Straßenseite.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

466
Lieber Tommi.
Ihr dürft fast alles am Foristand. Solange du die Finger vom Guinness lässt. :prost:
Freue mich schon darauf bei euch eine Pause einzulegen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

467
dicke_Wade hat geschrieben:Ditte von letzten Jahr:
[ATTACH=CONFIG]71995[/ATTACH]

und ditte von 2015:
[ATTACH=CONFIG]71996[/ATTACH]

Am Ende der Hauptstraße am Breslauer Platz, dort mach die Strecke einen sanften Linksknick. Rechte Straßenseite.

Gruss Tommi
WAS macht die da?? Die geht doch schnurgerade... :gruebel:
naja, also am Rathaus Friedenau kann man auch sagen. Bloß, da ist immer noch alles voller Baustelle, mal sehen, wo wir uns postieren und das Plakat fixen können.
Bild

469
dicke_Wade hat geschrieben:Ditte von letzten Jahr:
[ATTACH=CONFIG]71995[/ATTACH]

und ditte von 2015:
[ATTACH=CONFIG]71996[/ATTACH]

Ist eine alte Tradition aus dem SCC-Forum, dass die Läufer die am Marathon nicht teilnehmen können oder wollen, sich dort einfinden, mitbringen was lecker ist und gebraucht wird, und dies an alle Läufer ausschenken. Ohne Ansehen und Tempo wird jeder bedient. Foris sind natürlich herzlich willkommen und sollten sich kurz mit Nicknamen vorstellen, so sie nicht eh schon bekannt sind :P . Ach ja, der Stand ist bei Kilometer 25, etwa einen Kilometer nach dem Insbrucker Platz (da wo die Sambatrommler unter der Autobahnbrücke stehen). Am Ender der Hauptstraße am Breslauer Platz, dort mach die Strecke einen sanften Linksknick. Rechte Straßenseite.

Gruss Tommi
Sehr schöne Tradition :daumen: und ist quasi direkt vor meiner Haustür (Fregestr. Ecke Hedwig). Der sanfte linksknick stimmt wirklich, aber ich glaube als Läufer bekommt man den kaum mit.
Mein Lauftagebuch "Es läuft endlich"
PBs: 10k: 39:53 (7/21), HM: 1:27:19 (4/22), 25k: 1:49:41 (10/21), M: 3:09:26 (09/22)

470
Übersehen habe ich den Foristand noch nie und bin immer dort zum Schwatzen, gern auch mal eine Cola nehmend und im letzten Jahr hatte unsere @harriersand sogar das Bananenbrot ausgepackt. Das war total genial. :daumen: Der Foristand war für mich schon lebensnotwendig, auch wegen der Stühle dort. :hihi:

In diesem Jahr laufe ich den BM nicht mit. Da noch nicht alle Läufer aus dem Starterfaden den BM cancelten, komme ich natürlich zuvor und wir werden uns mit Sicherheit auch wieder im Hauptbahnhof treffen und gemeinsam zum Start gehen. Wahrscheinlich werde ich ca. 10 km laufen und biege dann gleich ab nach Hause. Ich wäre dann quasi zuhause.

Wir haben am Abend zuvor eine Hochzeitsfeier im Hofbräuhaus, schön wieder in Kluft zum Oktoberfest. So auch mit Haxe und Tanz auf den Tischen. Am BM-Tag werde ich wohl in den Seilen hängen. :D

Kommendes Jahr wird es hoffentlich anders und meine Orthopädie macht wieder etwas mehr mit.

Ganz lieben Dank an @harriersand und @Tommi, für eure Zeit und die vielen schönen Dinge, die ihr unermüdlich am Foristand für uns bereithaltet. Man kann es nicht oft genug wiederholen. :daumen: :liebe:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



471
Bashman hat geschrieben:Sehr schöne Tradition :daumen: und ist quasi direkt vor meiner Haustür (Fregestr. Ecke Hedwig). Der sanfte linksknick stimmt wirklich, aber ich glaube als Läufer bekommt man den kaum mit.
Also, die Straße selbst ist auf dem Stadtplan schnurgerade, vom Innsbrucker an. Meint ihr, dass die LAUFstrecke auf der Straße anders geführt wird?
Bild

472
Im Stadtplan schon möglich, in Guhgel-Mäps is aber wirklich ein kleiner "Knick" zu sehen ;)
Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

473
dicke_Wade hat geschrieben: ...Ach ja, der Stand ist bei Kilometer 25, etwa einen Kilometer nach dem Insbrucker Platz...
Das ist ja eine tolle Idee! Werde auch nach Euch Ausschau halten und zumindest mal kurz winken! Zum Unterhalten ist dann ja leider gerade ein etwas ungünstiger Moment :-)

474
Wenn es mit dem Training so weiter geht (Plan nach Steffny 4.00h), wird es mein 4. Berlin Marathon.
So langsam könnte es mal etwas kühler werden, so schön die Abende im Garten/Terasse auch sind,
aber die Hitze beim Laufen macht mich fertig.... :zwinker2:

Euch allen noch verletzungsfreie Rest Wochen.

Grüße
Markus

1. Isse
2. Dartan
3. Zak_McKracken
4. Lexy
5. PinkybadBrain
6. SteffenBank
7. Rauchzeichen
8. Triduma
9. Stebbins
10. Raffi
11. Kipchogehunter
12. beeker
13. Brotspinne79
15. tmo83
16. Marsupilami82
17. Kathrine143
19. Biene77
20. Caipi11
21. Ickehier 4/5 Loserfolge/Bewerbungen
22. Schauläufer
23. Cool running (Jubilee)
24. strongfighter
25. schlori
26. Simon-AC
27. S-Express
28. Slot
29. LasseLaufen
30. Jonakahn
31. Tvaellen
32. Benyamin
33. Ulf01
34. Kaizersosse

475
So, vermutlich ist ja gerade die Peak-Zeit im Trainingsplan: Auf geht`s in die letzten vier Wochen!
Wer kann sich noch alles nicht vorstellen, wie man jemals das geplante Tempo so durchlaufen soll, auch wenn soweit alles "im Plan" ist? :-)
Letzte Woche ist mir (auch mit der Wärme) wirklich alles andere als leicht gefallen...
Bin gespannt, wann man den Startblock erfährt

476
anna_r hat geschrieben:Bin gespannt, wann man den Startblock erfährt
Meines Wissens nach richtet der sich doch nach der von dir bei der Anmeldung angegebenen Zeit. Und die Einteilung der Startblöcke steht doch schon auf der Berlin-Marathon-Seite.

Richard
PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:48 (Remstal 2019) Marathon 3:26:50 (Frankfurt 2019)

477
Rich-Ffm17 hat geschrieben:Meines Wissens nach richtet der sich doch nach der von dir bei der Anmeldung angegebenen Zeit. Und die Einteilung der Startblöcke steht doch schon auf der Berlin-Marathon-Seite.
Traditionell ja, bei der Anmeldung angegeben Marathon-Bestzeit:
Welle 1 (Start ab 09:15 Uhr)

Block A: < 2:20:00 - 2:40:00 Stunden*
Block B: 2:40:01 - 2:50:00 Stunden*
Block C: 2:50:01 - 3:00:00 Stunden*
Block D: 3:00:01 - 3:15:00 Stunden*

Welle 2 (Start ab 09:25 Uhr)

Block E: 3:15:01 - 3:30:00 Stunden*
Block F: 3:30:01 - 3:50:00 Stunden*

Welle 3 (Start ab 09:50 Uhr)

Block G: 3:50:01 - 4:15:00 Stunden*

Welle 4 (Start ab 10:10 Uhr)

Block H: > 4:15:01 Stunden* oder erster Marathon
(https://www.bmw-berlin-marathon.com/dei ... iel/start/)

Die wirklich interessante (und meines Wissens bisher unbeantwortete) Frage ist nun aber, wie sich die Halbmarathon-Bestzeiten, die man ja dieses Jahr erstmalige mit angeben konnte, in das ganze Konstrukt integrieren? Also wie sie die HM-PB in einen M-PB umrechnen, bzw. wie die entsprechende Liste für die HM-Bestzeiten aussieht. :gruebel:

478
anna_r hat geschrieben:So, vermutlich ist ja gerade die Peak-Zeit im Trainingsplan: Auf geht`s in die letzten vier Wochen!
Wer kann sich noch alles nicht vorstellen, wie man jemals das geplante Tempo so durchlaufen soll, auch wenn soweit alles "im Plan" ist? :-)
Letzte Woche ist mir (auch mit der Wärme) wirklich alles andere als leicht gefallen...
Bin gespannt, wann man den Startblock erfährt
Wenn du dir nicht vorstellen kannst das Tempo über die Distanz zu bringen aber der Plan bisher funktioniert hat ist ALLES IN ORDNUNG.
Bei mir sieht die Sache etwas anders aus. Zielzeit gibt es keine mehr. Wenn ich ins Ziel komme OK wenn nicht auch OK. Lässt sich nicht ändern.
Werde mich freiwillig in den letzten Startblock stellen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

479
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und laufe auch in Berlin. Ich musste aufgrund des Wetters auch ab und an zum Äußersten greifen und schon vor der Arbeit laufen, was ich wirklich nicht gerne mache. Da ich Berlin noch nie gelaufen bin (es wird insgesamt mein 4. Marathon), bin ich schon sehr gespannt.

Wir bleiben dann noch bis Dienstag in Berlin. Gibt es traditionell noch Tipps zur Feier des Finishens?

Beste Grüße
Bombo

480
@ anna_r : Das ist ja zu dem Zeitpunkt absolut in Ordnung. Du hast am Wettkampftag ja ganz andere Voraussetzungen. Wenn Du Dir die Frage stellst, das Tempo über die Distanz halten zu können ist doch alles in Ordnung. Mich hat vor den ersten Marathonläufen eher die Frage beschäftigt, ob ich ( im Vergleich zu den 30km Lala's ) noch 12km weiter laufen könnte :wink:

@ Bezüglich Startblock: Die Zeiten sind ja bekannt. Da kannst Du Dich allgemein dran orientieren. Ist dies dein erster Marathon? Dann wird da wohl Block H stehen, sofern Du nicht geschummelt hast und schon eine erreichte Zeit angegeben hast.

Ein Freund von mir läuft auch das erste Mal Marathon und läuft den HM knapp über 1:20. Die Trainingsläufe sehen nun auch so aus, dass er die Zeit auf den M hochrechnen kann. Ich habe ihm den Tipp gegeben, mit einem offiziellen Nachweis auf der Messe um einen anderen Startblock zu bitten. Man hat auch hier im Forum schon lesen können, dass dies Erfolg haben kann, muss aber nicht. Hängt wohl auch ein wenig von der Person ab, die einem die Unterlagen aushändigt.
Du bist ja auch recht flott unterwegs, daher würde ich das an deiner Stelle auch zumindest versuchen!

484
tmo83 hat geschrieben:Dann ist es mir wohl entgangen / ich habe es verdrängt, dass man HM Bestzeiten als Referenz angeben kann.
Das ist auch eine Premiere dieses Jahr, die letzten Jahre ging das nicht. Und sofern man nicht speziell darauf geachtet hat, und sowieso eine geeignete M-Bestzeit zu Verfügung hat, war das bei der Registrierung wohl leicht zu übersehen. Mir ist das damals zumindest auch erst nach meiner Anmeldung aufgefallen, als ich davon hier im Forum gelesen habe.

485
... na dann dürfte es mit dem besseren Startblock bei meinem Kumpel ja kein Problem sein, kann ich ihn beruhigen. Da er den Platz über seinen Bruder ( Sponsorenplatz ) erhalten hat, hat er bisher nämlich noch gar keine Zeit melden können, so wie ich das nun verstanden habe.

487
Deshalb bin ich ja so gespannt, bis man endlich die Zuteilung hat. Die Angaben waren recht widersprüchlich. Auf der Seite steht z.B. auch noch immer, dass man beim ersten Marathon aus H startet. Das passt natürlich nicht zusammen mit der Angabe und den Nachweisen eines HMs. Ich meine es wurden auch nie Einteilungen aus HM-Zeiten veröffentlicht. Von daher: Abwarten und Kilometer schruppen…
„Roses are red, violets are blue,
there is always someone, who‘s faster than you.“

488
[quote="Raffi"]Wenn du dir nicht vorstellen kannst dasTempo über die Distanz zu bringen aber der Plan bisher funktioniert hat istALLES IN ORDNUNG.
Bei mir sieht die Sache etwas anders aus. Zielzeit gibt es keine mehr. Wenn ichins Ziel komme OK wenn nicht auch OK. Lässt sich nicht ändern.
Werde mich freiwillig in den letzten Startblock stellen.[/quote]


Danke :-) Klar – auch ausgeruht zu sein macht ja ein riesen Unterschied.Kann mir auch immer nicht vorstellen in einem HM das Tempo durchzulaufen, was manim Training gerade mal die Greif-Treppe durchhält.

Mmh, trotzdem langsam PanikJZwischen Plan oder Wunsch und Realität liegen halt trotzdem 42km auf denen vielpassieren kann.

Wünsche Dir trotzdemeinen schönen Lauf!

489
Auch wenn du eine andere Gewichtsklasse bist hoffe ich doch, dass wir uns kennenlernen können.
Die Unsicherheit davor ist doch mit das SCHÖNSTE am Marathon. :zwinker4: :hihi:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

490
dicke_Wade hat geschrieben:Im Stadtplan schon möglich, in Guhgel-Mäps is aber wirklich ein kleiner "Knick" zu sehen ;)

Screenshot_2019-08-28-20-10-38-1.jpg

Gruss Tommi
Um dieses hochwichtige Thema nochmal zu Ende zu bringen, anbei ein Foto von dem besagtem Knick :zwinker2:
An der Fahrbahnmarkierung erkennt man den Knick. Das Foto ist vom Breslauer Platz aus aufgenommen.
Mein Lauftagebuch "Es läuft endlich"
PBs: 10k: 39:53 (7/21), HM: 1:27:19 (4/22), 25k: 1:49:41 (10/21), M: 3:09:26 (09/22)
Dateianhänge

491
tmo83 hat geschrieben: @ Bezüglich Startblock: Die Zeiten sind ja bekannt. Da kannst Du Dich allgemein dran orientieren. Ist dies dein erster Marathon? Dann wird da wohl Block H stehen, sofern Du nicht geschummelt hast und schon eine erreichte Zeit angegeben hast.
So ganz klar ist das in der Formulierung bei der Anmeldung nicht mehr, bzgl. es lässt ein kleines Interpretationsschlupfloch, da man ja angeben kann 1. Marathon oder Zielzeit/Bestzeit. Explizit schließt das ja nicht aus, dass man auch beim ersten Marathon eine Zielzeit angibt. Im Endeffekt wäre es alles kein Problem, wenn die Leute einfach mal realistische Zeiten dort eintragen und sich in die richtigen Startblöcke für ihre anvisierte Zeit einordnen. Ist aber das gleiche Thema wie bei fast jedem Lauf, wo sich Leute in die erste Reihe stellen um dann mit einem Schnitt langsamer als 7min/km loszulaufen.
Mein Lauftagebuch "Es läuft endlich"
PBs: 10k: 39:53 (7/21), HM: 1:27:19 (4/22), 25k: 1:49:41 (10/21), M: 3:09:26 (09/22)

492
Bashman hat geschrieben:Ist aber das gleiche Thema wie bei fast jedem Lauf, wo sich Leute in die erste Reihe stellen um dann mit einem Schnitt langsamer als 7min/km loszulaufen.
Jo bescheißen kann man bei der Zielzeit und manche mogeln sich nach vorn. Idioten, deren Motive ich nicht nachvollziehen kann :klatsch:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

493
Wieso? Zielzeit bedeutet: die Strecke X in der "Realistisch" mögliche Zeit zurückzulegen ohne zu Hilfenahme unerlaubter Gegenstände oder Fahrzeuge.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

494
Bashman hat geschrieben:Ist aber das gleiche Thema wie bei fast jedem Lauf, wo sich Leute in die erste Reihe stellen um dann mit einem Schnitt langsamer als 7min/km loszulaufen.
Gerade bei hippen Firmenläufen sehr beliebt :-) Gerne dann auch fast eingehakt nach dem Motto "Mein Lieblings-Videoheld ist der Breite von Tetris"...

495
Soeben kam die Email mit meinem Startplatz. :)

Ich laufe zwar den BM wegen Verletzung in diesem Jahre nur kontrolliert ein paar km, freue mich aber dennoch tierisch darauf.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



497
Alcx hat geschrieben:Kaum lese ich das, macht es "Pling" auf dem Handy, Startpass da. :D :daumen:
Meiner auch. Einzig die Bestzeit stimmt nicht. (Bestzeit ist besser. Derzeitiger Leistungsstand ist schlechter)
Sollte aber hoffentlich kein Problem sein, wenn ich wegen des Fehlenden Trainings in Block H gehe oder?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

498
Raffi hat geschrieben:Sollte aber hoffentlich kein Problem sein, wenn ich wegen des Fehlenden Trainings in Block H gehe oder?
Nein, nach hinten einreihen ist kein Problem. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



500
Ich bin auch raus. Habe einfach nicht trainiert, was verschiedene Gründe hatte, nicht nur mangelnde Disziplin.

Liebe freiwillige SCC-Auskunft: wo und wie sage ich die Teilnahme als Vereinsmitglied ab, damit ich nicht die 10€ Strafe zahle?

@Tommi und Harriersand: ich könnte am Forumsstand mitmachen, dann sehe ich sogar endlich mal ein Marathonrennen von außen...
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“