+ Antworten
Seite 32 von 32 ErsteErste ... 2229303132
Ergebnis 776 bis 789 von 789
    Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    348
    'Gefällt mir' erhalten
    1.346

Standard

Zitat Zitat von ickehier Beitrag anzeigen
    Nix.
    Aber der SCC sieht da wohl ein Einsparpotential.
    Zumal ja immer mehr Teilnehmer aus dem Ausland kommen und auch das Porto immer teurer wird.
    Dich meinte ich nicht, aber rasch kamen zwei Wortmeldungen:
    Zitat Zitat von Jonakahn Beitrag anzeigen
    Wozu auch? Wer ne Urkunde will, kann sie sich ja ausdrucken
    Zitat Zitat von Bastele Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Hab das nie verstanden warum die per Post verschickt wurde in den letzten Jahren.
    Desrum.

Aber wahrscheinlich haben Vertreter des Veranstalter zu oft gehört: "Was soll ich denn damit?" Ergo wird es abgeschafft. Allgemein finde ich solche offiziellen
    Urkunden einfach schöner, die sind auf etwas dickerem Karton vorgedruckt, was meist besser aussieht, als wenn man es durch den Farbdrucker jagt. Oft hab ich dann die heruntergeladenen Urkunden nicht mehr ausgedruckt und schwubbs meinen Wettkampfordner auch nicht mehr geführt :(

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

divy2 (05.10.2019)

Im Forum dabei seit
    19.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    190
    'Gefällt mir' erhalten
    627

Standard

Ich fand die auch professionneller, als wenn ich sie mir selber ausdrucken würde. Auch wurde ja immer noch ein After Race Magazin verschickt. Fänd ich persönlich schade, wenn das eingespart wird. Der Marathon kostet die Einzelpersonen ja schon viel, da braucht man nicht auch noch mit sparen anfangen.

Im Forum dabei seit
    07.11.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    17
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

Wisst ihr nach welchen Kriterien die Pacer ausgewählt werden?

Habe 2017 bei meinem ersten Marathon mein Sub4:00-Ziel einem Pacer anvertraut(meine Uhr ist ausgefallen) und er ist trotz mehrmaliger Nachfrage ob wir gut in der Zeit liegen mit 31sek nach der Zielzeit eingelaufen. Kann ja mal passieren.

Dieses Jahr bin ich 20m hinter einem 3:45 Pacer gestartet und habe hin zufällig auf einem Bild inkl. Startnummer entdeckt. Er ist bei 3:49 eingelaufen.

Verstehe ich irgendwie nicht so ganz. Zielzeit (-10 bis 15sek) sollten doch locker möglich sein. Und wenn man eine Verletzung hat und die Zielzeit nicht einhalten kann nimmt man eben seine Fahne/Ballon runter oder?!

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    259
    'Gefällt mir' erhalten
    318

Standard

@Bastele: das hängt sicher sehr vom Veranstalter ab, aber es gibt ja auch Dienstleister, die solche Pacemaker stellen. Mit einem der größeren hatte ich mich in Freiburg mal unterhalten und gefragt, wie das funktioniert oder was so die Rahmenbedingungen sind. Folgende Aussagen gab es dazu:

- die Pacer bekommen nichts dafür außer dem Start bei der Veranstaltung
    - es wird ein Paket zugesendet mit dem Rucksack/Fahne inkl. Zielzeit
    - eine Urkunde/Nachweis, dass man die Zeit laufen kann sollte vorhanden sein
    - und das war es auch schon

Ich vermute mal sehr stark, dass der Anbieter der Paceläufer eine Gegenleistung vom Veranstalter des Laufs bekommt und daher ein gewisses wirtschaftliches Interesse hat. Die eigentlichen Pacer bekommen aber nichts - außer dem Erlebnis natürlich... Auch keine Fahrtkosten.
    Weiter könnte man vermuten, dass der Pool an guten, erfahrenen (und konstanten) Läufern, die sowas (vor allem bei den schnelleren Zielzeiten) unter diesen Bedingungen machen wollen relativ klein ist. Eine mögliche Erklärung dafür keine großen Hürden bzw. Ansprüche zu stellen?

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.934
    'Gefällt mir' erhalten
    1.140

Standard

Zitat Zitat von Bastele Beitrag anzeigen
    Wisst ihr nach welchen Kriterien die Pacer ausgewählt werden?
    Schau mal https://forum.runnersworld.de/forum/...ighlight=Pacer
    ein kleiner Thread dazu.

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    66
    'Gefällt mir' erhalten
    44

Standard

Die Pacer vom Berlin Marathon stammen wohl hierher: https://www.pacerteam.de/veranstaltu...marathon-2019/

Über die Ergebnisliste und den Namen, kann man deren Laufleistung leicht nachprüfen. Zumindest die 3:30er waren alle relativ gleichmässig unterwegs und pünktlich im Ziel. Ausser Herr Huth, der lief dann doch nicht....
    Viele Grüsse
    Robert

Im Forum dabei seit
    02.09.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Die 3:45 Std. Pacer waren jedenfalls relativ weit im Feld verteilt. Darüber hatte ich mich schon ein bisschen gewundert. Ich bin mitten im 3:30 bis 3:45 Block gestartet, die Pacer ganz, ganz vorne (auch etwas komisch, finde ich), und ich hab die 5-6 Läufer gefühlt zwischen KM 15 und 25 im Feld überholt. Das sollte doch recht unterschiedliche Zielzeiten geworden sein...

Im Forum dabei seit
    02.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    12

Standard

Hallo,

so, es hat ein wenig gedauert, aber wie versprochen sind unsere Bilder jetzt online. Ich denke wir haben diesmal wirklich nahezu das ganze Starterfeld erwischt, also wer weit genug links gelaufen ist sollte sich finden können! Lasst mich wissen, wenn es geklappt hat

Hier die Beschreibung wie ihr an euer Bild kommt:

https://www.bestzeitmarathon.de/grat...marathon-2019/

Ansonsten: das Wetter war durchwachsen, aber es hat mich gefreut am Forenstand mal ein paar Gesichter zu Nicknames kennengelernt zu haben! Sehr tapferes Durchhalten da ohne Dach überm Kopf, ich konnte mich wenigstens ab und zu in das BZM-Mobil flüchten... Mal sehen, noch sind ja ein paar Tage Zeit, vielleicht werfe ich doch mal wieder ein Los in die Lotterie für 2019...

Aber jetzt erstmal Münchenmarathon und dann ... die vielleicht letzte Zeitumstellung aller Zeiten? Ich habe jedenfalls keine Sorgen, dass Kipchoge am Samstag den 2015 in München aufgestellten Rekord von 1:55:16 knacken wird. Gerade Strecke ist halt nicht alles!

https://www.facebook.com/bestzeitmar...type=3&theater

Gut, die Zuversicht, dass der Rekord nicht gebrochen wird, hatte man dieses Jahr in Berlin auch. Und dann so ein Krimi! Als ich mit der Nachricht am Forenstand ankam, wollte man es mir nicht glauben... Und hätte Bekele es für möglich gehalten, hätte er es denke ich auch geschafft... Aber bei unserem Rekord habe ich keine Zweifel. Aber ob es mit der Sub 2 in Wien was wird? Da muss man die englischen Buchmacher fragen. Viel spannender: gibt es nächstes Jahr in Berlin ein Rennen Bekele gegen Kipchoge?

LG,
    Chief
    26.10: Bestzeitmarathon München zur letzten(?) Zeitumstellung
    PBs: 45:36, 3:57:37, 101km(24h)

10. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Chief Balla:

Alcx (11.10.2019), ickehier (11.10.2019), Simon-ac (15.10.2019), Stebbins (11.10.2019), Zak_McKracken (11.10.2019)

Im Forum dabei seit
    27.02.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    65
    'Gefällt mir' erhalten
    27

Standard

@Chief Ich habe mich gefunden...danke schön

Im Forum dabei seit
    17.04.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    17

Standard

Ist das geil

Vielen Dank. Tiolle Bilder und dank der Erklärung direkt die richtigen Bilder geöffnet

Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

Im Forum dabei seit
    20.10.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    78
    'Gefällt mir' erhalten
    161

Standard

Zitat Zitat von Chief Balla Beitrag anzeigen
    Viel spannender: gibt es nächstes Jahr in Berlin ein Rennen Bekele gegen Kipchoge?
    Nur, wenn keiner von beiden Olympiasieger werden möchte. Im August auf Gold laufen und dann Ende September in Berlin auf Sieg laufen - ich weiß nicht, ob das funktionieren kann.

Richard
    PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:48 (Remstal 2019) Marathon 3:26:50 (Frankfurt 2019)

Ambitionierter Spaßläufer Avatar von Alcx
    Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.535
    'Gefällt mir' erhalten
    1.326

Standard

Danke für die Arbeit Chief, bin direkt dran vorbei gelaufen.

Im Forum dabei seit
    05.09.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Daumen hoch

@ Chief:

Habe mich auch gefunden

Echt super Bilder, vielen Dank!

Im Forum dabei seit
    07.11.2016