ok - wenn ihr euch nicht mögt dort ... ;-)
Eine Startgemeinschaft ist ja auch nur zweckgebunden zum zusammen-Starten... und kann auch Jahrgangsbezogen aufgestellt werden. Keine LG, in der de facto alle Vereine gemeinsam trainieren etc. .
Ist halt gerade im Seniorenbereich für die Team-DM oder Staffeln dringend anzuraten, da die meisten von uns ja als Trainer etc. pp in ihren Heimatvereinen bleiben wollen.
Aber genug der Werbung...
mal was Neues zu mir selbst: ich laufe seit einem knappen Jahr nicht mehr. Der linke Meniskus wurde teilentfernt, der rechte zickt noch ein wenig herum.
Ich war nun 3 Mal für ein paar Steigerungen auf der Bahn mit ein paar Rasentrabs zum warm machen, da ich zukünftig ausschliesslich Ballen laufen möchte (weniger Last auf den Knien). Aber da reichen dann 1200m Eintraben aus.
Solange die Knie nicht schmerzen, möchte ich zukünftig ein wenig Sprinten. 800m muss ich zwar wohl im September fürs Team mal laufen, aber dafür müssen bis dahin eine Handvoll lockere Sprinttrainings (maximal 1 je Woche ab Mitte August) reichen. Da muss ich erstmal wieder laufen lernen, ohne nach 20m herumzueiern. Ansonsten erhalte ich mir ein wenig Ausdauer durch 30min rudern vorm Krafttraining oder durch 20min auf dem Stairmaster.
Bin selbst mal gespannt, ob man als überhauptnicht-Läufer, bzw. reiner Sprinter die 800m vernünftig laufen kann. Damit meine ich irgendetwas zwischen 2:20 und 2:30... keine Ahnung...
Am Sonntag laufe ich mal 95%-200m auf einem WK, um zu schauen, wie stabil der Laufstil noch ist.
Ansonsten bin ich weiterhin raus aus einem Laufforum ;-)