+ Antworten
Seite 275 von 292 ErsteErste ... 175225265272273274275276277278285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.851 bis 6.875 von 7280
    Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.854
    'Gefällt mir' erhalten
    3.708

Standard

Zitat Zitat von RunSim Beitrag anzeigen
    Den Wettkampf, den du noch siehst, sehe ich nicht mehr...
    Gerade Nachrichten gesehen... die Hoffnung schwindet bei mir jetzt auch.
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." AE.
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    4.939
    'Gefällt mir' erhalten
    2.286

Standard

Zitat Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
    Gerade Nachrichten gesehen... die Hoffnung schwindet bei mir jetzt auch.
    Ich plane vorsichtig mit März, hoffentlich sind da ein paar 5er möglich.
    Januar Düsseldorf nehme ich maximal einfach so mit.
    Ausfallrisiko schätze ich da mittlerweile als so hoch ein, dass es sich nicht lohnt darauf Training abzustimmen.
    Längere Vorbereitungen liegen mir aber eh mehr.
    Januar noch Grundlage, Februar spezifisch, März Straßenwettkämpfe.
    Mit 5er im März und so habe ich dann auch die Grundlage für den Sommer gelegt.

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    4.939
    'Gefällt mir' erhalten
    2.286

Standard

Is irgendwie gerade wieder so richtig k..cke. Keine Planung möglich, Wettkämpfe ungewiss...
    Bei mir ist jetzt nicht tragisch, aber für alle anderen isses blöd.

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.854
    'Gefällt mir' erhalten
    3.708

Standard

Weihnachtsmarkt und in der Kneipe bis 2:00 Uhr saufen geht natürlich immer! Da stört die Corona nicht...

Gott sei dank. Nur noch 2 Wochenenden, dann sind die Weihnachtsfeier und andere Festigkeiten vorbei und man kann ala Ingebrigtsen trainieren. Gestern Teil2 der 5ter Serie angeschaut... und wollte natürlich sofort los. Der Körper hat es aber nicht zugelassen...
    Ist das der Unterschied zwischen Jacob I. und dem Rest der Welt?

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    4.939
    'Gefällt mir' erhalten
    2.286

Standard

und man kann ala Ingebrigtsen trainieren. Gestern Teil2 der 5ter Serie angeschaut... und wollte natürlich sofort los. Der Körper hat es aber nicht zugelassen...
    Ist das der Unterschied zwischen Jacob I. und dem Rest der Welt?
    Ich denke schon, dass das unter anderem ein Unterschied zwischen Jakob I. aus N. und vielen anderen ist. Die gewaltigen Trainingsumfänge und -intensitäten kamen ja auch nicht über Nacht und waren auch nicht zufällig so gewählt.
    Vor allem bei Jakob wurde das alles sehr akribisch geplant.
    Die beiden "Versuchskaninchen" vor ihm haben ja aufgezeigt, was gut geht und was nicht.

Und vielleicht ist er im gegensatz zu Henrik und Filip nochmal ein Ticken "robuster". Filip sagte in einer Episode, dass er multiallergisch ist und ein Arzt mal zu ihm meinte, dass er besser kein Leistungssport betreiben sollte. Und dafür läuft der Herr sehr beachtlich

Rolli, D´dorf steht seit gerade zumindest offiziell auf leichtathletik.de. Gestern war das noch nicht der Fall. Ein gutes Zeichen?
    Ich hätte von meinem Schatzi die Freigabe dafür. Sie kümmert sich dann komplett ums Baby. Daher überlege ich aus der kalten Hose 3000m zu laufen.
    Wird zwar hart für mich, aber wer weiß, wie oft man die Möglichkeit hat Hallenwettkämpfe zu laufen.

Im Forum dabei seit
    16.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    245

Standard

Ein vorweihnachtliches Hallo in die Runde!
    Wie ich sehe, sind hier immer noch die gleichen 'Gestalten' unterwegs, wie zuvor ;-) weiter so!

Mal kurz etwas von mir, falls es noch rein passt:
    Heute habe ich 5 Monate totale Laufpause gefeiert. Meniskus verschlissen halt ... . Eine OP (Teilresektion) mag ich nicht. Das löst zwar die Schmerzprobleme kurzfristig, aber langfristig würde damit eine Arthrose und somit irgendwann eine Gelenk-OP ziemlich wahrscheinlich. Also versuche ich es konservativ mit ein paar ACP-Spritzen etc. . Aber eigentlich habe ich nur aufgehört zu laufen. Im Februar ist nochmal eine Beratung zwecks OP angedacht, aber so weit bin ich ja fast Beschwerdefrei. Es zwickt halt permanent nur leicht im Knie ... ist für den Alltag aber ok. Mal schauen.

Ob ich jemals nochmal laufe? Hmmmm ...

7. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Ex_Sprinter:

leviathan (21.12.2021)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    9.658
    'Gefällt mir' erhalten
    10.556

Standard

Zitat Zitat von Ex_Sprinter Beitrag anzeigen
    Es zwickt halt permanent nur leicht im Knie ... ist für den Alltag aber ok. Mal schauen.

Klingt ja schon final von Deiner Seite. Wie sieht es denn zumindest temporär mit Alternativen aus? Radfahren hält auch fit und kann eine Menge Spaß machen. Nur als ein Beispiel. Und in der Zeit bekommst Du das Problem vielleicht doch noch in den Griff. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
    nix is fix

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.854
    'Gefällt mir' erhalten
    3.708

Standard

Ein vorweihnachtliches Hallo in die Runde!
    Wie ich sehe, sind hier immer noch die gleichen 'Gestalten' unterwegs, wie zuvor ;-) weiter so!

Mal kurz etwas von mir, falls es noch rein passt:
    Heute habe ich 5 Monate totale Laufpause gefeiert. Meniskus verschlissen halt ... . Eine OP (Teilresektion) mag ich nicht. Das löst zwar die Schmerzprobleme kurzfristig, aber langfristig würde damit eine Arthrose und somit irgendwann eine Gelenk-OP ziemlich wahrscheinlich. Also versuche ich es konservativ mit ein paar ACP-Spritzen etc. . Aber eigentlich habe ich nur aufgehört zu laufen. Im Februar ist nochmal eine Beratung zwecks OP angedacht, aber so weit bin ich ja fast Beschwerdefrei. Es zwickt halt permanent nur leicht im Knie ... ist für den Alltag aber ok. Mal schauen.

Nicht schön! Gar nicht schön!!! Und ich wollte Dich noch einmal im Leben über 800m...

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.854
    'Gefällt mir' erhalten
    3.708

Standard

Gestern 3000m Tempo in der Halle geübt.
    Das sah so aus:
    https://www.facebook.com/watch/?v=381593763068588

Im Forum dabei seit
    26.10.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    469
    'Gefällt mir' erhalten
    1.126

Standard

Dabei kommt das Weihnachtsessen doch erst noch. Egal Rolli, Aussehen zählt nicht, jeder Teilnehmer ist ein Held. Go for it.

@Sprinter: Alles Gute!

Ich: Immer noch Muskelkater vom Wochenende. Nachher bisschen Schwelle probieren.
    200m: 25,63 (Mai 2022)
    400m: 54,08 (August 2021)
    800m: 1:58,93 (Juli 2021)
    1500m: 4:07,64 (Mai 2022)
    3000m: 9:16,20 (April 2022)
    5KM: 16:43 (August 2019)
    10KM: 33:59 (März 2022)

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.854
    'Gefällt mir' erhalten
    3.708

Standard

Nach der Ansprache heute:
    Ich vermute, dass bald nicht nur Wettkämpfe, aber auch Sportplätze, Hallen und Fitnesscenter bald schließen müssen... und Draußen -5 Grad. Bald 2 Jahre...

Im Forum dabei seit
    16.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    245

Standard

Zitat Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
    Klingt ja schon final von Deiner Seite. Wie sieht es denn zumindest temporär mit Alternativen aus? Radfahren hält auch fit und kann eine Menge Spaß machen. Nur als ein Beispiel. Und in der Zeit bekommst Du das Problem vielleicht doch noch in den Griff. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
    Natürlich musste ich zeitnah etwas anderen Sport finden. Der Körper war es schliesslich gewohnt, jede Woche ca. 70km zu laufen. Wenn man das sofort runterfährt, gibt es körperlich noch weitere Baustellen. Nur sind halt viele Dinge mit Kniebelastung.
    Zunächst habe ich mich mit 2-3 Radeinheiten je Woche zwischen 1 und 2.5h über die Runden gerettet, was meine Ausdauer ganz gut erhalten hat. Bis Anfang November ging das ganz gut. Dann wurde es zu kalt und rutschig... . Also mal Aquajogging probiert, was mit dem Knie so lala ging, aber extrem langweilig ist. Mittlerweile versuche ich ca. 1-2 Schwimmeinheiten je Woche zu absolvieren. Leider kann ich nur Brust, was für Meniskusprobleme eher suboptimal ist. Aber mit halbem Delfinbeinschlag geht es... . Da trudle ich dann 1-1.5h im Wasser herum und zähle Kacheln ... .
    Positiv ist, dass ich meinen Körper so nach und nach vom Sport entwöhnt habe und sich so langsam ein sportarmes Gleichgewicht einstellt. Und zumindest für 1.5h Ausdauersport ist mein Kreislauf weiterhin bereit. Das ist ja auch schon was!

Vielleicht kann ich auch ohne OP in 1-2 Jahren wieder reine Leichtathletik machen - ohne lange Belastungen. Eher so reines Sprint- und Koordinationstraining. Das wären ja immer nur wenige Minuten wirkliche Laufbelastung je Woche im Gegensatz zur ausdauerorientierten Variante, wo es 5-7h je Woche auf die Knie ginge... Tag für Tag und ohne Regenerationspausen. Damit wären zwar die 800m final beerdigt, aber für den Sprint könnte es ggf reichen.
    Meinen Traum, den Rim2Rim am Grand Canyon mal an einem Tag zu laufen, müsste ich dann wohl leider austräumen

14. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Ex_Sprinter:

leviathan (22.12.2021), Rajazy (22.12.2021), Rolli (22.12.2021), thrivefit (24.12.2021)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    9.658
    'Gefällt mir' erhalten
    10.556

Standard

Zunächst habe ich mich mit 2-3 Radeinheiten je Woche zwischen 1 und 2.5h über die Runden gerettet, was meine Ausdauer ganz gut erhalten hat. Bis Anfang November ging das ganz gut. Dann wurde es zu kalt und rutschig... .
    Probiere doch mal eine smarte Rolle. Das ist gar nicht schlecht. Man kann ich da gut mit beschäftigen. Und im Vergleich zum Aquajogging ist es allemal aufregender.

Vielleicht kann ich auch ohne OP in 1-2 Jahren wieder reine Leichtathletik machen - ohne lange Belastungen. Eher so reines Sprint- und Koordinationstraining. Das wären ja immer nur wenige Minuten wirkliche Laufbelastung je Woche im Gegensatz zur ausdauerorientierten Variante, wo es 5-7h je Woche auf die Knie ginge... Tag für Tag und ohne Regenerationspausen. Damit wären zwar die 800m final beerdigt, aber für den Sprint könnte es ggf reichen.
    Das klingt nach einem guten Plan. Ich habe Dich ja mal in der Halle über 200m gesehen. Da wird mir heute noch schwindlig

Meinen Traum, den Rim2Rim am Grand Canyon mal an einem Tag zu laufen, müsste ich dann wohl leider austräumen
    Das ist natürlich schade. Aber wie heißt es so schön... eine Tür schließt sich und eine neue öffnet sich. Das wird hier auch so sein. Ich wünsche Dir alles erdenklich gute, daß Du das beste aus der Situation machst.
    nix is fix

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.854
    'Gefällt mir' erhalten
    3.708

Standard

Das klingt nach einem guten Plan. Ich habe Dich ja mal in der Halle über 200m gesehen. Da wird mir heute noch schwindlig
    Ich habe seine Rücken bei mehreren Wettkämpfen gesehen. Bis dahin dachte ich, dass ich einigermaßen schnell bin... danach nicht mehr.

17. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Rolli:

leviathan (22.12.2021)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    9.658
    'Gefällt mir' erhalten
    10.556

Standard

Ich habe seine Rücken bei mehreren Wettkämpfen gesehen. Bis dahin dachte ich, dass ich einigermaßen schnell bin... danach nicht mehr.
    Ich habe es glücklicherweise nur von der Tribüne gesehen. Wahrscheinlich hätte ich sonst seelischen Schaden genommen
    Das hat mich wirklich beeindruckt.
    nix is fix

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.854
    'Gefällt mir' erhalten
    3.708

Standard

Heute Stress in der Firma.... Stress zu Hause (wie jedes Jahr vor Weihnachten)... Stress mit Levi
    Schuhe an und locker/schnell 8km. Erster Kilometer in 4:00 und dann sofort 3:40-3:50/km. Am Ende 8,2km in 31:25. Leider ohne HF... und deswegen kann ich es gar nicht so richtig zuordnen... aber... bin zufrieden.

20. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Rolli:

Albatros (23.12.2021), Rajazy (23.12.2021), RunSim (23.12.2021), schneapfla (23.12.2021), thrivefit (24.12.2021)

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    4.939
    'Gefällt mir' erhalten
    2.286

Standard

Rolli, das ist gut! Jetzt aber nicht weiter treiben. Stabilisier ein bisschen und dann weiter.
    Für Winter sehr gut :-)

Ich heute Standard:
    2km locker + 6x30" zügig / 4' locker + 9km locker
    Gesamt 17,3km@4:45 / 82 Minuten
    Schöne lange Einheit mit ein bisschen 1500er Tempo :-)

22. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von RunSim:

Albatros (23.12.2021), leviathan (23.12.2021), Rajazy (23.12.2021), Rolli (23.12.2021)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    9.658
    'Gefällt mir' erhalten
    10.556

Standard

Heute Stress in der Firma.... Stress zu Hause (wie jedes Jahr vor Weihnachten)... Stress mit Levi
    Wir hatten keinen Stress. Wir haben halt gelegentlich unterschiedliche Meinungen oder Sender und Empfänger senden nicht auf der gleichen Welle. Finde ich völlig normal. Es ist auch Zweck eines Forums unterschiedliche Perspektiven und Argumente zu sehen und zu überdenken. Wenn ich nur meine eigene Meinung mag, führe ich einfach Selbstgespräche. Das wird wohl eine sehr harmonische Angelegenheit
    Zuletzt überarbeitet von leviathan (23.12.2021 um 22:11 Uhr)
    nix is fix

24. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

hbef (24.12.2021), Rajazy (23.12.2021), RunSim (24.12.2021)

Im Forum dabei seit
    26.10.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    469
    'Gefällt mir' erhalten
    1.126

Standard

Heute absolutes Mistwetter im heimatlichen Norden. Mal gucken, ob ich trotzdem sprinten kann. Sonst werden es nur ein paar Steigerungen. Schöne Weihnachten an alle!
    200m: 25,63 (Mai 2022)
    400m: 54,08 (August 2021)
    800m: 1:58,93 (Juli 2021)
    1500m: 4:07,64 (Mai 2022)
    3000m: 9:16,20 (April 2022)
    5KM: 16:43 (August 2019)
    10KM: 33:59 (März 2022)

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    4.939
    'Gefällt mir' erhalten
    2.286

Standard

Wir hatten keinen Stress. Wir haben halt gelegentlich unterschiedliche Meinungen oder Sender und Empfänger senden nicht auf der gleichen Welle. Finde ich völlig normal. Es ist auch Zweck eines Forums unterschiedliche Perspektiven und Argumente zu sehen und zu überdenken. Wenn ich nur meine eigene Meinung mag, führe ich einfach Selbstgespräche. Das wird wohl eine sehr harmonische Angelegenheit
    Sehe ich auch so.
    Rolli, du hast halt eine etwas (Achtung Wortwitz!) POLarisierende^^^^ Erscheinung. Man muss aber doch nicht immer der gleichen Meinung sein.
    Die anderen Perspektiven finde ich oftmals sehr bereichernd, so wie Levi es auch bereits sagte.

Zitat Zitat von hbef Beitrag anzeigen
    Heute absolutes Mistwetter im heimatlichen Norden. Mal gucken, ob ich trotzdem sprinten kann. Sonst werden es nur ein paar Steigerungen. Schöne Weihnachten an alle!
    Ja, immer auch schnell laufen :-)
    Euch allen auch schöne Feiertage! :-)

Ich habe gestern den Aqua Jogging Gürtel geliefert bekommen.
    Natürlich genau von der Marke, den die Ingebrigstens benutzen... oh Mann, ich bin so ein Opfer... ;-)

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    4.939
    'Gefällt mir' erhalten
    2.286

Standard

Hier als separater Post, weil es einfach zu wichtig ist:

Sprinter, ich habe alles gelesen, was du in den letzten Tagen geschrieben hast. Das tut mir wirklich total Leid für dich :-( :-( :-(
    Deine Sprintfähigkeiten bewundere ich sehr und bin da zugegebenermaßen auch ein bisschen neidisch. Dass dein Körper mit erhöhten Laufumfängen nicht gut zurecht kommt, finde ich sehr schade.
    Deine Voraussetzungen um bei Meisterschaften alle am Ende abzuziehen sind einfach sehr sehr gut.
    Und umso mehr tut es mir für dich Leid, dass die Chancen aktuell nicht gut aussehen.

Trotzdem: ich würde dir sehr wünschen, dass du vielleicht doch noch eine Möglichkeit findest, wie du demnächst ein bisschen sprinten kannst.
    Du bist hier immer ein gern gesehener Typ.
    Lass gerne etwas von dir hören, selbst wenn es nur Zwischenstandsmeldungen ohne nennenswerte Änderungen sind.

Achso, Trainer wäre für dich nichts, oder?
    Falls ich nicht mehr vernünftig selber laufen kann, wäre das für mich eine Option. Da ist aber natürlich jeder anders.

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.854
    'Gefällt mir' erhalten
    3.708

Standard

Andere Meinung zu sein und das zu vertreten... ist Stress.
    Das ist mir aber lieber, als ständig "+1" zu bekommen.

29. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Rolli:

leviathan (24.12.2021)

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.854
    'Gefällt mir' erhalten
    3.708

Standard

Zitat Zitat von RunSim Beitrag anzeigen
    Hier als separater Post, weil es einfach zu wichtig ist:

Sprinter, ich habe alles gelesen, was du in den letzten Tagen geschrieben hast. Das tut mir wirklich total Leid für dich :-( :-( :-(
    Deine Sprintfähigkeiten bewundere ich sehr und bin da zugegebenermaßen auch ein bisschen neidisch. Dass dein Körper mit erhöhten Laufumfängen nicht gut zurecht kommt, finde ich sehr schade.
    Deine Voraussetzungen um bei Meisterschaften alle am Ende abzuziehen sind einfach sehr sehr gut.
    Und umso mehr tut es mir für dich Leid, dass die Chancen aktuell nicht gut aussehen.

Trotzdem: ich würde dir sehr wünschen, dass du vielleicht doch noch eine Möglichkeit findest, wie du demnächst ein bisschen sprinten kannst.
    Du bist hier immer ein gern gesehener Typ.
    Lass gerne etwas von dir hören, selbst wenn es nur Zwischenstandsmeldungen ohne nennenswerte Änderungen sind.

Achso, Trainer wäre für dich nichts, oder?
    Falls ich nicht mehr vernünftig selber laufen kann, wäre das für mich eine Option. Da ist aber natürlich jeder anders.
    +1
    ()

Leider, und das meine ich ernst, ohne laufen zu können, würde ich den Trainer-Job nicht machen. Ist so.

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.854
    'Gefällt mir' erhalten
    3.708

Standard

Um dem Stress zu entkommen. Training. Bei uns schon Tradition am 24.12.

3x4x400m mit 60sP/3' SP

Erste 2 Serien in 78s. Dann ist mein Partner ausgefallen und musste mit anderen (schnelleren) Läufer laufen.
    Letzte 4 in 77-77-77-69 (!!!)

Zufrieden, vor allem wegen der kurzen Pausen.

Ech... warum ist das nicht meine 3000m Tempo? Verstehe ich nicht...

Schöne Feiertage.

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    9.658
    'Gefällt mir' erhalten
    10.556

Standard

Zitat Zitat von hbef Beitrag anzeigen
    In der anderen Heimat war es heute zwar sehr böig, aber ansonsten Bomben Wetter. Habe mir ein schönes Fartlek geschenkt.

Euch allen ein schönes Fest
    nix is fix

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer