Banner

Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

401
Rolli hat geschrieben:Gestern wieder Halle. Diesmal VO2max.
1600+1200+800+600+400 geplant... Unterwegs alles ändern müssen.
Das sieht insbesondere auf den schnellen Abschnitten super aus. Ich bin sehr optimistisch für Deine 800er :daumen:
Man sieht aber auch deutlich, wo die Schwäche liegt. Mit den 1600m - sollten sie hart gelaufen worden sein - wirst Du auf 3000m nicht annähernd in die Leistungsklasse laufen können wie bei den 800m. Aber mach mal ein paar Wettkämpfe. Dann sieht man mehr und vielleicht entwickelt sich ja noch einiges. Und welches VO2max Training ist schon effektiver als ein 3000m Wettkampf :)
nix is fix

402
Rolli, ich bin immer wieder fasziniert von deinen Trainingsleistungen!
Wenn ich im Training 1600m in 3:20erPace laufen könnte und anschließend weitere Intervalle...da bin ich etwas neidisch. Müsstest du damit im Wettkampf nicht "locker" unter 10 Minuten laufen?
Du scheinst ein aufgetunter Ferarri zu sein :nick: entweder Vollgas und richtig schnell oder Motor aus :geil:

Rene, ich und ein weiterer in unserer Gruppe wären zurzeit deine perfekten Trainingspartner für die langen Intervalle. Du würdest vor uns herlaufen und wir würden dich wie ein Häschen jagen :teufel: und wenn du langsamer wirst, fressen wir dich :hihi:


Wichtiger für dich als 800er ist aber die Tatsache, dass du wieder schnelle Intervalle laufen kannst. Das sieht doch schon wieder sehr ordentlich aus! :daumen:



Me: immer noch etwas "kränkelnd" und will nicht, wie im letzten Winter Jahr passiert, wieder zu früh anfangen zu trainieren.
Jetzt schon fast 2 Wochen Zwangspause, so langsam werde ich ungeduldig und etwas traurig, da ich davor so eine schöne Form hatte... :motz: :motz: :motz:

403
leviathan hat geschrieben:Mit den 1600m - sollten sie hart gelaufen worden sein - wirst Du auf 3000m nicht annähernd in die Leistungsklasse laufen können wie bei den 800m.
Prognose?
Und welches VO2max Training ist schon effektiver als ein 3000m Wettkampf
:nick: :nick: :nick:

404
leviathan hat geschrieben:Und welches VO2max Training ist schon effektiver als ein 3000m Wettkampf :)
Kommt auf die Zielsetzung an. Sollte es rein um die Steigerung des VO2max gehen dürfte ein Intervalltraining tatsächlich effektiver sein. :prof:
"The curious paradox is that when I accept myself just as I am, then I can change." Carl Rogers
"The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman
"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger
"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

405
ca. 10:10 über 3000m wäre für mich etwa dieselbe Klasse wie 2:16-17 über 800m. Jedenfalls nicht schlechter, eher besser, daher verstehe ich Leviathans Anmerkung nicht so ganz.
Mein Schulweg war zu kurz...

406
Rolli hat geschrieben:Prognose?
Ganz schwer zu sagen. Ich sehe nur, daß Du im Vergleich zu einem von der Einteilung völlig vergurgten 1000er deutlich langsamer über die 1600 gelaufen bist. Das wird dann sicher nicht besser, wenn die Strecke länger wird. Die Aussage war nur relativ zum 800er gemeint. Aber wie gesagt, lassen wir die Wettkämpfe mal wirken. Ich bin gespannt und drücke die Daumen :nick:
nix is fix

407
mountaineer hat geschrieben:ca. 10:10 über 3000m wäre für mich etwa dieselbe Klasse wie 2:16-17 über 800m. Jedenfalls nicht schlechter, eher besser, daher verstehe ich Leviathans Anmerkung nicht so ganz.
Für mich wäre ein Zeit um 9:45 ebenbürtig.
nix is fix

408
Weil in der M50 schneller schwerer fällt?
9:45 entspricht m.E. um 2:10 auf 800m bzw. sub 2:50 über 1000m. (Also nicht, dass ein und derselbe Athlet das unbedingt schaffen sollte, sondern dass es etwa im Niveau vergleichbar ist.)
Ich schlag es jetzt aber nicht in der DMM-Punkteliste nach.
Mein Schulweg war zu kurz...

409
leviathan hat geschrieben:Ganz schwer zu sagen. Ich sehe nur, daß Du im Vergleich zu einem von der Einteilung völlig vergurgten 1000er deutlich langsamer über die 1600 gelaufen bist. Das wird dann sicher nicht besser, wenn die Strecke länger wird. Die Aussage war nur relativ zum 800er gemeint. Aber wie gesagt, lassen wir die Wettkämpfe mal wirken. Ich bin gespannt und drücke die Daumen :nick:
Das hast Du schon mal gut eingeschätzt. Wie immer, laufen wir (und das sind wir MDler alle gleich... :D ) bei so was, wie 1600 die erste Runde in 38, 40, 41 usw und dann die letzte Runde wieder in 38. Deswegen nehme ich immer die langsamste Runde. Das wäre 42s... Meine Wettkampfprognose: 10:20

410
leviathan hat geschrieben:Die Aussage war nur relativ zum 800er gemeint.
Mit Sub10 kann man in M50 bei DM schon mal auf Treppchen landen.
Mit 2:15 wird man bei 800m letzter. Die 800m ist bei DM schon traditionell viel stärker besetzt als die 3000m.

411
mountaineer hat geschrieben:Weil in der M50 schneller schwerer fällt?
9:45 entspricht m.E. um 2:10 auf 800m bzw. sub 2:50 über 1000m. (Also nicht, dass ein und derselbe Athlet das unbedingt schaffen sollte, sondern dass es etwa im Niveau vergleichbar ist.)
Ich schlag es jetzt aber nicht in der DMM-Punkteliste nach.
Schwer zu vergleichen, weil sehr unterschiedliche Strecken.
Ich bin schon 2:03 gelaufen, konnte aber nie unter 9:30 (OK... 9:29) da war ich auch schon alt und hatte mich zu den Langstercklern gezählt.

412
Am meisten Daten für diesen Leistungsbereich findet man in der m/w Jugend. Aber da sind natürlich fast alle viel besser über 800m bzw. sind die 800m auch viel stärker besetzt. Dieses Jahr war die Quali-Leistung für DM w15 2:21, über 3000m 11:30 (3000m viel lascher, aber anscheinend durch die BL/Statistik halbwegs gedeckt). Bei m15 2:06 und 9:50. (Hier ist 800m immer noch eher stärker, aber es passt etwas besser zusammen).

Aber auch hier im Thread: RunSim (M30) ist 2:13 und 10:24 oder so was gelaufen (o.k., seine erste Saison und vielleicht noch nicht gleichermaßen gezielt vorbereitet). Wenn man nicht sehr langsam ist, ist unter 2:20 wesentlich leichter als 9:59. Für 9:59 muss man auch 2:20 schaffen und diese Schnelligkeit mit optimaler Ausdauer umsetzen. Für 2:20 muss man nur 2:20 schaffen und kann 11 min über 3000m joggen.
Mein Schulweg war zu kurz...

413
Gestern mal eine an Rolli"s letzte Einheit angelehnte Trainingsversion, die in Wahrheit aber nur eine "ich renne über den Platz und habe Spass am Rennen"-Einheit war:
1200, 800, 400, 200 in 4:36, 2:52, 80, 36. Also je 100m aufsteigend 23, 21.5, 20, 18. Dazwischen je 200m GP (4min).
Eigentlich wollte ich mit 2000m in 8min starten, aber nach 3 Runden sub4-Tempo war der Ofen aus. Der Rest ging dann voll fokussiert schon gleichmaessig. Nur nach den 800 stand ich kurz an der Bande.
Bin also ca. 3sec je 100m langsamer unterwegs als Rolli, was dann ja auch dem unterschiedlichen Stand von ca. 2:40 zu 2:16 entspraeche. Da Rolli jedoch ein Trainingsweltmeister ist und ich ein Wettkampftyp, waeren wir also im WK schon nahe beieinander - zumindest ueberrundet er mich nicht ;-)

415
bin ohne Spikes gelaufen - nicht gesprintet. In Schuhen kann ich nicht Ballen laufen und komme auch ausgeruht nicht unter 30.

Interessant: du bist nun austrainiert und ich beginne quasi. Mal schauen, wie das Ergebnis im Winter aussieht
Das Einzige, was ich habe, ist Kraft: Adduktoren schaffen z.B. 100Kg... (was für die MD wenig bringt)

417
Rolli hat zwar schon etliche Jahre aufm Buckel, ist aber gerade mal einigermaßen wieder warm geworden.
Zurzeit sind es Welten zwischen seiner ehemaligen und seiner aktuellen Form.
Und mit ehemalig meine ich nicht von vor 5 Jahren.

Der kommt schon wieder :-)

420
Weiter geht's: Seit den 400ern vor 1,5 Wochen hatte ich ziemlich Magenprobleme. Fühlte sich ein bisschen an wie mein Magengeschwür vor 4 Jahren.
Nach zwei lockeren, sehr kraftlos gelaufenen Jöggerchen war ich Samstag vor einer Woche auf der 5-Minuten-Runde. Ich sollte 5 x 5 Minuten auf Zug laufen. Zur Kontrolle hab ich eine 500, 1000 und 1200m-Marke. Letztere hab ich vor zwei Jahren das letzte Mal erwischt. Rausgekommen sind: 5:00/km, 4:40/km, 4:45/km, 4:50/km und 4:50/km.
Ich hab gemerkt, dass es von Runde zu Runde anstrengender wurde, war also noch nicht wieder fit bzw ab da ging es erst richtig bergab.
Tags drauf hab ich zwei kurze Einheiten gemacht, damit ich mal wieder die 70 km/Woche habe.
Letzte Woche Dienstag locker, war mehr ein Schleppen.
Mittwoch Training abgebrochen.
Donnerstag ausfallen lassen.
Freitag locker
Samstag Hügeltraining 8 x 560 m, nur recht locker ohne in Atemnot zukommen. Das fühlte sich wieder besser an.
Sonntag CTF 50 km mit Crossrad durch Steppenschlamm.
Die Woche mit 44 km werte ich mal als Ruhewoche.

Nächsten Sonntag sind die 2500 m. Der Trainer sagt, ich solle von Anfang an voll reinhauen, das wird eine Herausforderung für ich als Diesel
Remember pain is just the french word for bread

421
Spandelles, das mit den Magenproblemen liest sich irgendwie nicht so toll... :-(
Aufgrund deiner vergangenen Krankheit bist du sicherlich sensibilisiert, wenn da wieder Probleme auftauchen. Hoffe, es ist nichts Ernsthaftes...!


Schön, so langsam füllt sich der Thread mit neuen Leuten. ExSprinter und weitere, Trainingswochen, einzelne Einheiten oder allgemein Interesanntes in Sachen MD (+kurzer LD ;-) sind immer gerne gesehen.

Rolli ist im Aufwind, Schiese bleibt hoffentlich weiterhin verletzungsfrei.

Was ist aktuell bei den beiden jungen Damen und Herren los? @MichelleFiona + SKT? :-)



Bei mir gibt´s leider immer noch nix dolles zu berichten. Erkältung (oder vielleicht wars auch ne leichte Grippe?) hielt sich hartnäckig.
Letztes Jahr habe ich nach der Erkältung zu früh wieder angefangen und dann auch direkt 1000er IVs in der Halle, ganz blöd von mir...
Daher wollte ich es jetzt besser machen und bin erst am vergangenen Freitag (nach komplett 2 Wochen Zwangspause) das erste Mal wieder gelaufen, aber nur 5km locker. Am Samstag dann 9km locker. Gestern nix.
Diese Woche werde ich wohl noch komplett nicht anstrengende und auch nicht so lange Läufe machen. Und wenn das Wetter schlecht ist, evtl. lieber ausfallen lassen.
Ach das ist voll Kacke! War in einer für mich wirklich guten Form, Wochenkilometer und Trainingsleistungen haben gut gepasst und dann kommt sowas...
Da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin, muss ich mich jede Minute daran erinnern "gelassen" zu bleiben und nicht in Panik zu verfallen, dass die Hallensaison schon jetzt keinen Sinn mehr macht. Das ist wahrscheinlich die schwierigste meiner "Trainingsaufgaben"...
Ich schließe daher mit einem optimistischen Satz ab und sage "Wird schon :daumen: "

422
Geduld ist hier Mangelware wie es scheint!
Ich schmeiss mal ne Runde ...

Die Ernährung hab ich mal wieder umgestellt. Und ich hoffe es bleibt bei dem Ausfall.

An Deiner Stelle würde ich die Hallensaison nicht knicken. Manchmal ist man überrascht was man da reissen kann.
Remember pain is just the french word for bread

423
Spandelles hat geschrieben:Geduld ist hier Mangelware wie es scheint!
Ich schmeiss mal ne Runde ...
Wir sind auch MD!!!! Mittellang geDuldig!!!! :D

425
RunSim hat geschrieben:In der Hinsicht bin ich eher Sprinter^^
Tssss... und läufst du wegen Schnupfen schon seit 2 Wochen nicht? Das ist doch so was von Ultra! :zwinker2:

426
Nun überlege ich gerade, ob ich im Januar 800m in der Halle laufen soll. Das ist nicht meine Distanz, definitiv nicht! Schaden kann es auch nichts.

Gleich geht es erst einmal auf die Bahn: 20 x 200m in 42sek, 1min Sp., nicht gerade die geeignete Vorbereitung dafür, aber immerhin 3km-RT! Mir fehlt es zur Zeit an Ausdauer und an Schnelligkeit, aber noch muss ich zum Glück nicht in Form kommen!

427
Heute habe ich mal so getan, als würde ich für MD trainieren: 20 x 200m in 42sec, 1min Sp, fast habe ich das Trainingsziel erreicht!

39,1/36,3/39,5/39,5/39,9/40,0/38,9/38,5/40,2/40,5sek
39,3/40,6/39,7/39,2/38,7/39,8/41,1/38,5/40,3/36,9sek

428
Maddin85 hat geschrieben:Heute habe ich mal so getan, als würde ich für MD trainieren: 20 x 200m in 42sec, 1min Sp, fast habe ich das Trainingsziel erreicht!

39,1/36,3/39,5/39,5/39,9//40,0/38,9/38,5/40,2/40,5sek
39,3/40,6/39,7/39,2/38,7/39,8/41,1/38,5/40,3/36,9sek
Jetzt muss ich Dich genauer beobachten... :D

429
Heiter weiter ... TEs dieser Woche (ja, sie besteht lauftechnisch nur aus Mo und Di, da keine Zeit mehr)

Gestern nur zum Spass 800m in sub20/100 versucht und diesmal immerhin auf 2:36 gekommen. Leider zum Ende hin etwas abgebaut... (nur noch 15 sec ;-) )

Heute eine Pyramide 200, 300, 400, 300, 200 mit GP=Strecke in 35, 52, 70, 50, 34. Schnitt etwas über 17 - das ist ca. 2.5sec langsamer als vorletztes Jahr (800 in 2:09). Klingt schon besser und war zwar langsam, aber stabil gelaufen. Die Bande hat mich nur nach dem zweiten 300er gesehen.

Morgen noch ne Stunde Krafttraining...

430
RunSim hat geschrieben:
Was ist aktuell bei den beiden jungen Damen und Herren los? @MichelleFiona + SKT? :-)
Ich hatte mir am Donnerstag eine leichte Zerrung zugezogen da ich so doof war flache 300er bei 6 Grad und Regen zu laufen und den ersten auch noch viel zu schnell.
Eigentlich hatte ich 8x300m in 50,0s, also 1500-Tempo geplant, am Ende vom ersten kamen mir dann erste Zweifel, ob das wirklich 1500-Tempo ist, es waren 45,8s :klatsch: 2min zügige TP 300m ohne Druck in 47,5s und dann nach 150m in etwa 24,0 ziehen im Oberschenkel, sofort abgebrochen und unrund ausgelaufen. Heute nach 5 Tagen hab ich nichts mehr gemerkt, also nochmal Glück gehabt. Somit steht dem WK am Sonntag vorerst nichts im Weg.

Notiz an mich: Nicht mehr unter 1500-Tempo laufen. Und draußen nur Berg-IV.

Letzte 2 Wochen:

Mo: --
Di: 10,2km @5:01
Mi: (4+3)x400m 65,8s , 2:15/5:00 P, ges. 10km, Härte: 5,5
Do: 25 min C + Kraft + 25 min C
Fr: 13,5km @4:56
Sa: 4x2000m 6:47; 2:00P, ges. 14,5km, Härte: 4,0
So: 10x 90s/90s @380W/175W, ges. 1:03h

Mo: ---
Di: 16,2km @5:00
----- 25 min C + Kraft + 29 min C
Mi: ---
Do: 300+300+150 in 45,8+47,5+24,0 Abbruch, ges. 10km
-----25 min C + Kraft + 20 min C
Fr: 18,2km @5:23
----- 72 min Rad @185W
Sa: 2km Schwimmen 44:58
So: 13,5km @4:55

Mo: ---
Di: 5x1000m 3:04, 2:15P, ges. 12,5km, Härte: 7,0

Insgesamt geben die zwar ganz gute GA-Wochen ab, aber vorm WK nicht das was ich sehen möchte, insbesondere die Einheit am Donnerstag ärgert mich, da bin ich wieder von meinen Prinzipien abgewichen bin und wie fast immer, direkt bestraft wurde.

Mit den 1000ern von heute bin ich nicht so zufrieden, ich hatte Asthmaprobleme die dazu geführt haben, dass ich mich nach dem 2. übergeben musste und abgebaut habe in 3:00; 3:01; 3:09; 3:06; 3:04. Vielleicht bin ich auch zu Selbstkritisch, da ich festgestellt habe das das QTE-PB war. Trotzdem hätte ich gerne 3:01-3:02 für Sub9-Niveau gesehen, Halle ist aber sowieso schwieriger einzuschätzen, da ich das schon seit über 3 Jahren nicht mehr gemacht habe. Nach 1,5 Wochen ohne intensives laufen aber akzeptabel. Ich werde zu selbstkritisch.

Laufen -> Radsport
Trainingstagebuch:https://forum.runnersworld.de/forum/threads/127128-Vom-Laufen-zum-Radsport
(nicht unter "Letzte Beiträge" gelistet)

431
SKT! Pass auf! Wir kommen am Sonntag von hinten angerannt!

Leider ist Jonas nicht dabei. Der Rest fast DJK Vereinsmeisterschaften. Mal schauen, vielleicht kommen da welche von LG PB dazu.

433
Ex_Sprinter hat geschrieben:Heiter weiter ... TEs dieser Woche (ja, sie besteht lauftechnisch nur aus Mo und Di, da keine Zeit mehr)

Gestern nur zum Spass 800m in sub20/100 versucht und diesmal immerhin auf 2:36 gekommen. Leider zum Ende hin etwas abgebaut... (nur noch 15 sec ;-) )

Heute eine Pyramide 200, 300, 400, 300, 200 mit GP=Strecke in 35, 52, 70, 50, 34. Schnitt etwas über 17 - das ist ca. 2.5sec langsamer als vorletztes Jahr (800 in 2:09). Klingt schon besser und war zwar langsam, aber stabil gelaufen. Die Bande hat mich nur nach dem zweiten 300er gesehen.

Morgen noch ne Stunde Krafttraining...
Puh, 10 Sek. schnelle in einer Woche. :haeh:
Die Einheiten sehen auch schon etwas eleganter aus als noch vor einer Woche.

434
Marco läuft auch. Ich dachte Daniel's intervalle kann man mal machen aber ziehe es jetzt in Erwägung alle 3 Wochen nach Paderborn zu gehen. Da passt die Kurvenvorgabe.
Dann würde ich vorübergehend im 3 Wochenzyklus 2*3*3000, 2*5*1000 und 1* Berg IV und einmal Halle machen.

437
SKTönsberg hat geschrieben:Seit wann kapert ihr eigentlich nicht mehr die 800m wie üblich?
800m laufen 3 Leute. Der Kampf um Quali hat begonnen. Ich selbst habe die Quali, deswegen 3000m.

Wir sind mit insgesamt mit 10 Leuten da.

438
Gestern nach dem Jugendtraining seit langem wieder selber auf der Bahn gewesen.
Erstamls seit Juli wieder mit Spikes.
8x200m submaximal mit 1 Minute Trabpaus
zwischen 30-36 Sekunden. Ganz zufrieden....
800m: 2:10min
3000m: 10:05min
5k: 17:59min
10k : 38:19min

439
Ex Sprinter: spannend mitzulesen, wie du dich Woche für Woche nach oben entwickelst :-)

Badrunner: bei so langen Trainingspausen ist ein richtiger Aufbau natürlich schwierig. Hatte es einen bestimmten Grund, warum die Pausen so kurz waren? Und warum Trabpausen?
(war´s so kalt? ;-) )

zu mir: ENDLICH...!!!!!!! Meine sch... Erkältung, Infekt oder was auch immer es war, scheint nun endgültig passé zu sein :love2:
Allgemein etwas schlapp fühle ich mich zurzeit noch, aber nicht mehr krank. Ich habe recht stark gemerkt, dass der Körper ordentlich zu tun hatte die Viecher loszuwerden....

Gestern wieder die erste intensivere Einheit:
4x1600m + ca. 600m TP auf der Straße
Geworden sind es 1,65km (GPS) @3:48/3:47/3:49/3:51 mit ca. 3-4´TP

Maximal ein paar Sekunden langsamer im Vergleich zu den Einheiten vor der Pause, daher alles gut.
Samstag Halle, wird wohl eine im 1500er Renntempo, aber noch keine langen IVs, sondern schön smart zum Eingewöhnen. Hach, was freue ich mich schon auf das Gerenne :nick:

440
@Simon: Schön dass du wieder laufen kannst! Und dann läufst du auch wieder so schnell🤤 Wie geht das im sogar noch leicht schlappen Zustand?! Von dem Tempo träume ich noch ;)
Wäre echt cool, wenn das mit der LM Senioren klappt.

441
Schiese hat geschrieben:@Simon: Schön dass du wieder laufen kannst! Und dann läufst du auch wieder so schnell襤 Wie geht das im sogar noch leicht schlappen Zustand?! Von dem Tempo träume ich noch ;)
Wäre echt cool, wenn das mit der LM Senioren klappt.
Und was glaubst du, wie ich mich freue :hurra: So lange Pause, buh...

Zur Einheit muss man dazu sagen, dass ich mich nur etwas schlapp und nicht mehr krank gefühlt habe. Das ist ja schon ein gewichtiger Unterschied. Ich konnte am Ende nicht mehr viel drauflegen und selten haben sich 1600m so lang und anstrengend angefühlt...
Du kommst da auch noch wieder hin, nur die Ruhe :daumen: Tempo nicht zu schnell steigern, vielleicht die Uhr auch manchmal ignorieren und einfach nur "schnell" laufen und schauen, was der Körper zum Tempo sagt. Und zieh Stabi regelmäßig durch (Erinnerung an mich selbst: Stabitraining machen :peinlich: )

Ja, LM Senioren wäre wirklich top, wenn das klappt :nick:

442
Kleiner 10km Test.
39:21. Nicht gut. Alle waren dort aber um 1-2 Minuten langsamer (Amanal Petros und Sansar sogar um über 2 Minuten langsamer...) ... der Regen un der starke Wind. Egal, weiter trainieren! Wenigstens dem Ausstieg-Teufel unterwegs gekillt.



Nicht gut. Nicht gut...

443
Rolli hat geschrieben:Kleiner 10km Test.
39:21. Nicht gut. Alle waren dort aber um 1-2 Minuten langsamer (Amanal Petros und Sansar sogar um über 2 Minuten langsamer...) ... der Regen un der starke Wind. Egal, weiter trainieren! Wenigstens dem Ausstieg-Teufel unterwegs gekillt.

Nicht gut. Nicht gut...
Komm Rolli - war doch nur ein Test - das wird schon.

WIRD BESSER. WIRD BESSER ...
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

445
Komm, Rolli, aufstehen, Krone richten, weitermachen :-)
Trotzdem natürlich schade, dass du persönlich nicht zufrieden bist.
Willst du morgen nicht auch noch 3000m laufen? :-)

447
RunSim hat geschrieben:Komm, Rolli, aufstehen, Krone richten, weitermachen :-)
Trotzdem natürlich schade, dass du persönlich nicht zufrieden bist.
Willst du morgen nicht auch noch 3000m laufen? :-)
Uj... da war was. Stimmt!

448
Rolli hat geschrieben:Um 38.
Du läufst also ca. 1:20 langsamer als bei gute Bedingungen erwartet? Diese 1:20 Abschlag entsprechen ungefähr dem, was die Leute verloren haben, die gut mit den Bedingungen zurecht gekommen sind?


Die Leistung ist also voll im Soll :daumen:

Du könntest Dich ja bei Deutschen Wetterdienst beschweren :D

Krone richten, ist nicht mal nötig. Die ist ja nicht runtergefallen. Viel Erfolg bei den 3000.
nix is fix

449
leviathan hat geschrieben:Du läufst also ca. 1:20 langsamer als bei gute Bedingungen erwartet? Diese 1:20 Abschlag entsprechen ungefähr dem, was die Leute verloren haben, die gut mit den Bedingungen zurecht gekommen sind?


Die Leistung ist also voll im Soll :daumen:

Du könntest Dich ja bei Deutschen Wetterdienst beschweren :D

Krone richten, ist nicht mal nötig. Die ist ja nicht runtergefallen. Viel Erfolg bei den 3000.
Ausreden sind dafür da, um sich die (schlechte) Leistung (Vorbereitung) schön zu rechnen. Die Ergebnisliste ist der Richter.

Was mich wundert ist, dass Sansar gleichen Ergebnis gelaufen ist, wie ich vor 9-10 Jahren und wurde damit 5te. Ich bin dagegen damals gerade mal 24te geworden.

450
Ich bin heute in der Halle 8x300m mit je 2' Pause gelaufen. Sollte nicht so hart gelaufen werden, gingen zwischen 53-55" weg, alles ok.
Halle ist einfach schön :-)

Toi toi toi für morgen, Rolli!!!! :-)
Antworten

Zurück zu „Mittelstrecke“