Banner

Mittelfussbruch 2. Knochen

Mittelfussbruch 2. Knochen

1
Hallo zusammen,

ich habe heute zu meinem Leidwesen vom Orthopäden einem Mittelfussbruch des 2. Knochen diagnositiziert bekommen. Nachm Abtasten meinte er schon "den Köln Marathon können Sie vergessen", das Röntgenbild hatte das bestätigt.

Steckte mitten in der Marathonvorbereitung und gestern nach meinem vierten und letzten LaLa über 35km vor dem Marathon war der Fuss dick...und heute morgen noch dicker. Marathon in Köln und Reise nach Fuerte (morgen) storniert, der Kummer ist enorm, klar, aber wir hatten mehr oder weniger alle hier schon mit Verletzungen zu kämpfen, so ist das nun mal, leider!

Laufpause mindestens 2 Monate (lt. Doc), ich trage jetzt so einen schicken Air Walker Stiefel.

Ich habe auch nur eine Frage, vielleicht kann mir jemand aus der Erfahrung heraus dazu antworten, wann habt ihr den frühestens nach der Diagnose mit alternativen Sportarten wir Aquajogging, Ergometer etc. begonnen?

Klar, aus der Frage erkennt ihr meine Ungeduld und der Arzt hat mir schon ganz klar signalisiert was Sache ist ("das muss richtig verheilen, sonst verläuft das wie beim Manuel Neuer"), aber man freut sich natürlich über jeden Hoffnungsschimmer.

Viele Grüße
zimbo

2
Zu deinem Air Walker Stiefel: sieh zu, dass der gesunde Fuß in einem Schuh steckt, der die gleiche Sohlenhöhe hat. Sonst gibts lecker Rückenschmerzen. Die Ärzte vergessen oft darauf hinzuweisen - Rezept anfordern und zum Schuhorthopäden - die Kasse zahlt.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

5
Au Bagge! Wünsche dir beste Genesung :daumen:

Der Tip von der Omi ist Gold wert. Ich merke das selbst bei Gehen "auf gleicher Höhe", dass mir nach kurzer Zeit (auch stehen) die Hüftmuskulatur schmerzt, weil alles irgendwie schief ist.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

6
Gute Besserung!
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“