Banner

Zu schnell?

Zu schnell?

1
Hallo, ich bin neu (alt) ..
Vor fast 20 Jahren lag meine Bestzeit 10K bei 37min und paar Sekunden.
Inzwischen bin ich 43 Jahre, hab zwei niedliche Jungs von 20 Monaten und beschlossen ich muss wieder was tun.

Ich hab mir den Trainingsplan 10K Quereinsteiger vorgenommen. Tag 1 lief ich 30 min am Stück ohne die Laufpausen. Nach Ruhetagen lief ich in 22:26, 2,82 Kilometer.

Natürlich noch Meilenweit von alten Zeiten entfernt und ich bin ehrgeizig 😔

Glaubt ihr ich will zu schnell Zuviel und sollte es langsamer angehen oder ist der Plan und die Pace ok?

Vorab schon vielen Dank für Tipps!
Sascha

2
Yoshua75 hat geschrieben: Nach Ruhetagen lief ich in 22:26, 2,82 Kilometer.
Hallo Sascha,

hattest Du Deine zwei Junkz dabei auf dem Arm? :teufel:

Hau rein - alles wird gut und richtig, wenn Du "dran" bleibst.

Knippi

5
Du weißt ja was du früher gemacht hast für deine Zeiten. Da willst du wieder hin, allerdings werden die Knochen natürlich nicht jünger, du musst mehr investieren. Aber erreichen kannst du das Niveau m.E. durchaus wieder. Allerdings dauert das sicher etwas. Ich war nicht ganz so schnell wie du damals, dafür aber etwas Jünger aufgehört. Wie ich meine Form wieder aufgebaut habe und jetzt langsam wieder an der sub40 kratze kannst du in den runalyze Link in meiner Signatur anschauen. Zuerst einiges an Speed über 5k aufgebaut, dann wieder die Distanz erweitert usw. Also gar kein spezieller Plan sondern einfach geschaut was der Körper so hergibt.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

6
Du bist praktisch ein Neuanfänger. Nach so langer Zeit erinnert sich maximal dein Gedächtnis an deine alten Leistungen. Die Orthopädie weiß nix mehr und ist zudem gealtert. Darauf musst du mehr aufpassen, als damals, wenn du deine Umfänge steigerst.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

7
Ich danke euch! Ich halte mich an den Plan und wenn die „alten Knochen“ sich bemerkbar machen bin ich vorsichtig. Anfang Dezember hab ich mich für einen 5K angemeldet. Ziel ankommen und schön wäre Sub40. Wenn es mir dabei gut geht will ich erst aufs Tempo drücken bevor ich auf 10K und Tempo gehe. Ich hoffe es klappt alles so wie ich es mir vorstelle..

LG Sascha

9
Bis Dezember ist noch lang hin. Dann läufst du die 5km in unter 30min. Mit den Jungs auf dem Arm. :zwinker2:
Denke nicht über die Lösung nach, sondern über das Problem. :idee2:Die Lösung ergibt sich dann von selbst.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“