Banner

Wieder da und will bleiben!

Wieder da und will bleiben!

1
Hallo, aufgrund von akutem Zeitmangel, hauptsächlich beruflich bedingt, war ich hier lange inaktiv. So lange, dass ich meinen letzten Account-Namen völlig vergessen habe. Dabei war das auch schon mein zweiter Name hier, aber auch vom ersten hatte ich alles vergessen, hauptsächlich das Passwort! Da es mir zu kompliziert war, zu forschen und nachzufragen, habe ich mich einfach neu registriert, unter dem Namen 2013er. Den Namen habe ich gewählt, weil ich 2013 nach einem Kreuzbandriss mit dem aktiven Tretrollerfahren begonnen hatte, natürlich zu Reha Zwecken! Vom Tretroller war ich im Gegensatz zum Forum hier aber nicht mehr losgekommen, damit cruise ich regelmäßig durch unsere Gegend, meist bei Trainingstouren zwischen 20 und 40 Kilometer, manchmal auch weiter! Ich fahre, je nach Wetter so zwischen 3 und 6 mal pro Woche. Für die Deutschen Meisterschaften habe ich mich angemeldet. Da ich seit 2014 kein Rennen mehr gefahren bin, kann ich meine Form und die der "Konkurrenz" nicht einschätzen, von daher mache ich mir keine Illusionen. Letzter will ich natürlich nicht werden, das ist mein Minimalziel. 2014 wurde ich in meiner Altersklasse Ü50 für mich sensationell Dritter, diese Medaille hat einen Ehrenplatz in meinem großen Pokalschrank, in dem allerdings außer dieser hart erkämpften Medaille fast nur "Trostpreise" zu finden sind. Aber mir geht es beim Sport vor allem um den Spaß und der ist ja immer garantiert, wenn Tretroller im Spiel sind! Nachdem ich anfangs ein Verfechter des kleinen Hinterrades war, weil ich diese klassische Tretrollerform einfach schöner fand (wieso weiß ich heute auch nicht mehr genau), habe ich mir extra für die DM einen Kickbike Race Max 28 angeschafft, und natürlich schon einige Trainingskilometer damit gesammelt. Ein tolles Teil, das mir noch mal einen gehörigen "Kick" verpasst hat. Ich kann es mir kaum verkneifen, damit täglich flotte Touren zu unternehmen und derzeit plagt mich ein leichter Muskelkater. Der Ehrgeiz war wohl etwas zu groß. Heute war ein Ruhetag angesagt, morgen soll es noch mal tolles Wetter bei und im Raum Kaiserslautern geben, so dass ich nocht eine schöne Strecke fahren werde, nach Feierabend, vor dem Essen. Zum erstenmal habe ich das Hinterrad jetzt in die obere Position eingespannt und werde mit dem ganz tiefen Trittbrett testen, um mich daran zu gewöhnen. Bisher war mir die Position mit dem höheren Trittbrett angenehmer, da ich nichts weniger mag, als wenn der geliebte Roller aufsetzt. Bei meinen Kostka mit den Stahlrahmen war das aber nicht so schlimm, wie ich es für den Alurahmen vom Kickbike vermute. Aber flott genug war ich auch mit dem höheren Trittbrett, kein Wunder, ich war ja noch größere Trittbretthöhen gewöhnt. Also mein erster Accountname war Razor Ramon, der zweite ist mir immer noch entfallen. Jetzt bleibe ich als 2013er und will wieder mehr hier von Technik und Tourenerfahrung lesen und mitdiskutieren. Ansonsten war ich bei Facebook aktiv, weil das auch mit dem Handy von unterwegs geht. Wie gesagt, ich hatte beruflich viel um die Ohren und 3 sportliche Kinder mussten zu ihren Events gefahren werden, darunter ein doppelter Vizeweltmeister in einer anderen coolen Randsportart! Ich freue mich, wieder hier zu sein und grüße Euch alle recht herzlich!

2
Der 2.Name war Exracer, willkommen zurück ! Was macht dein Knie ? Soviel ich weiß war da mal was . Die Randsportart war (oder ist noch) Headis, hoffe das ist so richtig. Aber sehr schön das wir wieder von dir lesen. Freue mich schon wieder auf deine Bilder. In diesem Sinne, LG Peter "Molle", und denk dran , KEEP ON ROLLIN !

3
2013er hat geschrieben:Dabei war das auch schon mein zweiter Name hier, aber auch vom ersten hatte ich alles vergessen, hauptsächlich das Passwort! Da es mir zu kompliziert war, zu forschen und nachzufragen, habe ich mich einfach neu registriert, unter dem Namen 2013er.
Schön dass Du wieder dabei bist. Ich kann mich erinnern, dass Du den schönen Tourenfoto-Thread erstellt hast. Ein neues Passwort anzufordern ist aber nicht kompliziert, jedenfalls macht es weniger Arbeit als sich komplett neu zu registrieren. Ich musste auch schon ein neues Passwort anfordern, weil das alte einfach nicht mehr funktioniert hat, auch welchem Grund auch immer.
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“