+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Im Forum dabei seit
    22.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard Laufschuh Straße Winter 90 kg gesucht

Hallo,

Ich habe vor 3 Monaten mit dem Laufen angefangen und dazu meine 20 Jahre alten Asics rausgekramt. Bin im Wald unterwegs gewesen und hab harten Untergrund vermieden.Zudem eine Fersengelsohle eingelegt.Trage auch normalerweise Einlagen. Ich glaube, es Bedarf keiner weiteren Erklärung, dass ein paar neue Schuhe fällig sind.
    Jetzt möchte ich in der aufziehenden dunklen Jahreszeit auf der Straße laufen und am Wochenende im Wald...
    Welche Art von Schuh nehme ich denn bei 90kg Muskelmasse?
    Lese immer was von Trial und Neutral Schuh Typen...
    Wichtig ist mir eine gute Dämpfung,ich gehe auf die 50 zu und die Knochen Schmerzen doch sehr.
    Mehr als 100 Euro wollte ich nicht ausgeben, Vorjahres Modell wäre OK für mich und mit Asics hab ich gute (tennis)Schuh Erfahrung gemacht.
    Wäre super,wenn wir jemand sagen könnte,was für einen Schuh ich benötige und ggf. auch konkretes Modell.

Liebe Grüße,
    Jochen

2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Erlaeuft:

DrProf (23.09.2018)

Im Forum dabei seit
    30.10.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    290
    'Gefällt mir' erhalten
    149

Standard

Geh in ein Fachgeschäft und laß Dich beraten, gerade bei den ersten Schuhen. Auch wenn sie ggf 150 Euro kosten, solltest Du da nicht geizen. 90kg auf wieviel cm? Bestimmt nicht nur Muskelmasse?

4. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von jenshb:

bones (22.09.2018), JoelH (22.09.2018)

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    421
    'Gefällt mir' erhalten
    885

Standard

Welche Schuhe Du benötigst kann Dir nur jemand sagen, der Deine Füße und Dein Körpergefühl hat. Da kommt eigentlich nur einer in Frage....

Wenn möglich, neutrale, leichte Schuhe mit wenig Dämpfung nutzen und die meist überflüssigen Einlagen weglassen. Wie schon mein Vorschreiber schrieb, guten Laufladen aufsuchen und sich nach Beratung durch das Angebot probieren. Wichtig: Nicht nur an- sondern auch ausprobieren.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    72
    'Gefällt mir' erhalten
    227

Standard

Hier gibt es ja auch eine Laufschuhdatenbank zur Vorabinformation.
    Der Begriff Training steht laut Wikipedia allgemein für alle Prozesse, die eine verändernde Entwicklung hervorrufen. Laut Katz kann "Training" auch durch "Schlafen" oder "Naschen" ersetzt werden.
    sportliche Ziele 2019: Spaß haben

Trolli
    Stuttgartlauf
    Baden(halb)marathon
    Schwarzwald(halb)marathon

I am the eye in the sky Avatar von M.Skywalker
    Im Forum dabei seit
    20.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    88
    'Gefällt mir' erhalten
    69

Standard

Laufschuh Straße Winter 90 kg gesucht
    Sommer wie Winter trage ich die gleichen Schuhe. In seltenen Fällen gibt es auf Teilabschnitten Vorteile für stärker profilierte Trailschuhe. Insbesondere auf fest getretener jedoch nicht vereister Schneedecke. Mit relativ neuen Schuhen und entsprechend wenig verschlissener Sohle kommt man da jedoch auch gut zurecht. Trailschuhe werden jedoch insbesondere bei teilweiser Nutzung auf Asphalt schneller verschleißen - in der von Dir geschilderten Situation brauchst Du diese nicht.

hab ich gute (tennis)Schuh Erfahrung gemacht
    Tennisschuhe sind flach. Achte auf eine geringe Sprengung und einen flachen Aufbau. Diese Angaben findest Du in den Datenbanken... Eine konkrete Schuh Empfehlung ist ja nicht unbedingt sinnvoll, ausprobieren musst Du die Schuhe schon selber.
    Keep smiling, be optimistic, do something good...

Im Forum dabei seit
    22.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Dankeschön...jaja Fachgeschäft ist schon klar 😁 aber ich möchte da nicht ganz dumm reingehen...
    Also geht es in Richtung Neutralschuhe?! Gibt es sonst noch was außer Trial?
    90 kg bei 180 cm halbwegs trainiert, geh ab und zu Pumpen in der Fitte und paddel mit meinem Surfbrett 3 km auf'm See...oder schwimme mal ne Stunde
    Will es auch nicht übertreiben sondern als Ergänzung für andere Sportarten und die Beinmuskeln trainieren...
    Am wichtigsten ist mir,dass alles so gelenkschonend wie möglich abläuft...
    Schaffe so 7 km am Stück und würde gerne auf 10 kommen aber meine Füße rufen nach anderen Schuhen...

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.611
    'Gefällt mir' erhalten
    2.415

Standard

Zitat Zitat von Erlaeuft Beitrag anzeigen
    Also geht es in Richtung Neutralschuhe?!
    Nur "wenn möglich".

Bei mir war der Weg vom Dämpfungsmonster mit starker Pronationsstütze zu Lightweight-Trainern mit leichter Stütze. Mit Neutralschuhen (mal zwischenzeitlich vorsichtig getestet) bekomme ich auf Dauer Probleme.

Je mehr Dämpfung, desto weniger macht Dein Fuß selbst. Was bei den Gelenken ankommt, hängt vom Laufstil ab.

PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra:
    67,158km in 7:14:17h (12/18), 110km in 24h (6/19)

10. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

PinkybadBrain (24.09.2018)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    421
    'Gefällt mir' erhalten
    885

Standard

Tja, laufen ist mit Belastung und Bewegung verbunden, die aber gesund für die Gelenke ist. Du machst etwas Sport, hast kein großes Übergewicht - es sollten zum Anfang also Neutralschuhe mit etwas Dämpfung sein. Wenn Du länger beim Laufen dabei bleibst, wirst Du irgendwann merken, dass es mehr Spaß macht, die aufgewendete Kraft auf der Strasse in Geschwindigkeit umzusetzen statt damit Schaumstoff unter Deinen Füßen plattzutreten.

https://www.runnersworld.de/gesundhe...enke.88859.htm
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

12. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

klnonni (24.09.2018)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    421
    'Gefällt mir' erhalten
    885

Standard

Dankeschön...jaja Fachgeschäft ist schon klar 😁 aber ich möchte da nicht ganz dumm reingehen...
    https://www.laufschuhkauf.de/tipps-z...fschuhkauf-xi/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer