Banner

Laufschuh Straße Winter 90 kg gesucht

Laufschuh Straße Winter 90 kg gesucht

1
Hallo,

Ich habe vor 3 Monaten mit dem Laufen angefangen und dazu meine 20 Jahre alten Asics rausgekramt. Bin im Wald unterwegs gewesen und hab harten Untergrund vermieden.Zudem eine Fersengelsohle eingelegt.Trage auch normalerweise Einlagen. Ich glaube, es Bedarf keiner weiteren Erklärung, dass ein paar neue Schuhe fällig sind.
Jetzt möchte ich in der aufziehenden dunklen Jahreszeit auf der Straße laufen und am Wochenende im Wald...
Welche Art von Schuh nehme ich denn bei 90kg Muskelmasse?
Lese immer was von Trial und Neutral Schuh Typen...
Wichtig ist mir eine gute Dämpfung,ich gehe auf die 50 zu und die Knochen Schmerzen doch sehr.
Mehr als 100 Euro wollte ich nicht ausgeben, Vorjahres Modell wäre OK für mich und mit Asics hab ich gute (tennis)Schuh Erfahrung gemacht.
Wäre super,wenn wir jemand sagen könnte,was für einen Schuh ich benötige und ggf. auch konkretes Modell.

Liebe Grüße,
Jochen

2
Geh in ein Fachgeschäft und laß Dich beraten, gerade bei den ersten Schuhen. Auch wenn sie ggf 150 Euro kosten, solltest Du da nicht geizen. 90kg auf wieviel cm? Bestimmt nicht nur Muskelmasse?

3
Welche Schuhe Du benötigst kann Dir nur jemand sagen, der Deine Füße und Dein Körpergefühl hat. Da kommt eigentlich nur einer in Frage.... :zwinker5:

Wenn möglich, neutrale, leichte Schuhe mit wenig Dämpfung nutzen und die meist überflüssigen Einlagen weglassen. Wie schon mein Vorschreiber schrieb, guten Laufladen aufsuchen und sich nach Beratung durch das Angebot probieren. Wichtig: Nicht nur an- sondern auch ausprobieren.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
Hier gibt es ja auch eine Laufschuhdatenbank zur Vorabinformation.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

5
[h=2]Laufschuh Straße Winter 90 kg gesucht[/h]
Sommer wie Winter trage ich die gleichen Schuhe. In seltenen Fällen gibt es auf Teilabschnitten Vorteile für stärker profilierte Trailschuhe. Insbesondere auf fest getretener jedoch nicht vereister Schneedecke. Mit relativ neuen Schuhen und entsprechend wenig verschlissener Sohle kommt man da jedoch auch gut zurecht. Trailschuhe werden jedoch insbesondere bei teilweiser Nutzung auf Asphalt schneller verschleißen - in der von Dir geschilderten Situation brauchst Du diese nicht.
hab ich gute (tennis)Schuh Erfahrung gemacht
Tennisschuhe sind flach. Achte auf eine geringe Sprengung und einen flachen Aufbau. Diese Angaben findest Du in den Datenbanken... Eine konkrete Schuh Empfehlung ist ja nicht unbedingt sinnvoll, ausprobieren musst Du die Schuhe schon selber.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

6
Dankeschön...jaja Fachgeschäft ist schon klar 😁 aber ich möchte da nicht ganz dumm reingehen...
Also geht es in Richtung Neutralschuhe?! Gibt es sonst noch was außer Trial?
90 kg bei 180 cm halbwegs trainiert, geh ab und zu Pumpen in der Fitte und paddel mit meinem Surfbrett 3 km auf'm See...oder schwimme mal ne Stunde
Will es auch nicht übertreiben sondern als Ergänzung für andere Sportarten und die Beinmuskeln trainieren...
Am wichtigsten ist mir,dass alles so gelenkschonend wie möglich abläuft...
Schaffe so 7 km am Stück und würde gerne auf 10 kommen aber meine Füße rufen nach anderen Schuhen...

7
Erlaeuft hat geschrieben: Also geht es in Richtung Neutralschuhe?!
Nur "wenn möglich".

Bei mir war der Weg vom Dämpfungsmonster mit starker Pronationsstütze zu Lightweight-Trainern mit leichter Stütze. Mit Neutralschuhen (mal zwischenzeitlich vorsichtig getestet) bekomme ich auf Dauer Probleme.
Am wichtigsten ist mir,dass alles so gelenkschonend wie möglich abläuft...
Je mehr Dämpfung, desto weniger macht Dein Fuß selbst. Was bei den Gelenken ankommt, hängt vom Laufstil ab.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

8
Erlaeuft hat geschrieben: Am wichtigsten ist mir,dass alles so gelenkschonend wie möglich abläuft...
Tja, laufen ist mit Belastung und Bewegung verbunden, die aber gesund für die Gelenke ist. Du machst etwas Sport, hast kein großes Übergewicht - es sollten zum Anfang also Neutralschuhe mit etwas Dämpfung sein. Wenn Du länger beim Laufen dabei bleibst, wirst Du irgendwann merken, dass es mehr Spaß macht, die aufgewendete Kraft auf der Strasse in Geschwindigkeit umzusetzen statt damit Schaumstoff unter Deinen Füßen plattzutreten.

https://www.runnersworld.de/gesundheit/ ... .88859.htm
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

9
Erlaeuft hat geschrieben:Dankeschön...jaja Fachgeschäft ist schon klar 😁 aber ich möchte da nicht ganz dumm reingehen...
https://www.laufschuhkauf.de/tipps-zum- ... uhkauf-xi/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

10
Hallo,

man sollte sich auf jeden Fall in einem Sport- Fachgeschäft beraten Lassen. Denn echte Laufexperten haben auch die Lauferfahrung, eine gute Lösung zu finden.

[font=&quot]Den EINEN Schuh für alle gibt es nicht – aber den INDIVIDUELLEN SCHUH für Sie gibt es!

Wir in Schwerin bei SportSchefe bieten nicht nur die Laufanalyse per Laufband an, sondern auch eine persönliche, individuelle Laufberatung. Dabei spielen unsere eigenen Lauferfahrungen ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen, die wir bei den Herstellern von Sportschuhen regelmäßig besuchen.

http://www.sportschefe.de




[/font]
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“