Banner

Suche einfache Pulsuhr

Suche einfache Pulsuhr

1
Liebes Forum,

ich bin auf der suche nach einer einfachen Pulsuhr, bei der ich meine Herzfrequenz dauerhaft überwachen kann. Mir ist eigentlich nur wichtig, dass die Pulsuhr keine Displaytime hat bzw. man einstellen kann, dass der Puls dauerhaft angezeigt wird und das Display nicht einfach ausgeht.

Ich dachte eigentlich, dass sich so etwas recht schnell finden lassen müsste, da ich ja quasi keine besonderen Ansprüche habe.
Es finden sich leider jedoch nur Pulsuhren, die man per Bluetooth mit einer App verbinden muss, mit Displaytime, Kalorienverbrauch, Wecker, Schrittzähler, und und und... alles Dinge, die ich nicht brauche und die eine einfache Überwachung des Pulses unnötig kompliziert machen.

Gibt es denn auch noch Uhren ohne Schnick Schnack und welche könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank :hallo:

2
Meine erste Pulsuhr war eine Mio Alpha 2, da war die Anzeige der Herzfrequenz ziemlich präsent. Die Messung erfolgte über das Handgelenk, was bei mir gut funktionierte. Gibt aber lt. den Berichten auch eine Menge Leute, wo das nicht der Fall ist..

Die Mio Alpha hat allerdings auch noch ein paar andere Funktionen als die Pulsmessung, aber nicht allzuviele. Glaube auch nicht, dass es eine reine Pulsuhr gibt, sowas wäre für die meisten Käufer solcher Uhren dann doch zu wenig.

3
Meine erste Pulsuhr war eine Mio Alpha 2, bei der war die Pulsanzeige ziemlich präsent. Die Pulsmessung erfolgte über das Handgelenk. Das funktionierte bei mir sehr gut, gibt aber lt. den Berichten auch Leute, wo das nicht wirklich klappt.

Die Mio Alpha 2 hat zwar noch einige andere Funktionen, aber nicht allzuviele. Es gibt wahrscheinlich keine reine Pulsuhr, so etwas ist für die meisten Käufer wahrscheinlich doch zu wenig... :-)

5
Schau Dir den AS 97 von beurer an. Die Betriebsanleitung steht auf deren Internetseite.

Leistet viel mehr als von Dir gefordert, aber meine Frau habe ich auch nur genommen, weil sie gut kochen kann :wink: .

Knippi

6
hardlooper hat geschrieben:..., aber meine Frau habe ich auch nur genommen, weil sie gut kochen kann :wink: .
Und was machst Du jetzt mit dem sonstigen Schnick Schnack? :D

7
Bewapo hat geschrieben:Und was machst Du jetzt mit dem sonstigen Schnick Schnack? :D
Leerlauf oder "backgroundtask with no display" :wink: .
Respekt, wer's selber macht.
Knippi

9
Geh mal innen Saturn, MediaMarkt oder anderen Elektroladen. Da gibs ne Menge preiswerte Fitnesstracker, die dem Preis entsprechend wenig Schnickschnack dabei haben.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“