Banner

Frankfurt Marathon laufen mit 2 Wochen Pause

Frankfurt Marathon laufen mit 2 Wochen Pause

1
Hallo,

habe mich dieses Jahr zum . Mal für einen Marathon in Frankfurt angemeldet (28.10.).
Nun habe ich mic bisher sehr gut vorbereitet. Leider falle ich diese Woche Woche wohl komplett wegen einer Halsblockade aus. Kommende Woche bin ich dann für eine Woche im Urlaub, bei dem es keine Möglichkeit gibt sich läuferisch zu betätigen.
Aus diesen Gründen bin ich verunsichert. Außerdem mache ich mir große Sorgen, das ich in 2 Wochen ohne Training den Marathon nur unter großer Anstrengung schaffen werde.
Der letzte lange Lauf war letzte Woche (30km).
Trainiert habe ich für 3:30h wobei mir eine Zeit unter 4h als Ziel schon reichen würde, da ich letztes Jahr knapp ber 4h gelaufen bin. Zudem kann ich ab dem 7.10. wider Vollgas geben. Insgesamt beträgt mein Training 14 Wochen, abzüglich dieser beiden Wochen.

Nun wüsste ich gerne, ob mich die 2 Wochen weit zurückwerfen werden, oder ob man sich keine großen Sorgen machen muss.

Gruß.

2
Ja zwei Wochen werden dich zurückwerfen, ob weit sei mal dahingestellt. Finishen wirst du den Marathon auch mit 2 Wochen Pause..

Wo machst du denn Urlaub das du nicht laufen kannst? Laufen kann man doch eigentlich immer und überall.

Wenn dein Halswirbel blockiert ist, kannst du nicht Radfahren oder Schwimmen oder so?

4
Marathoni2018 hat geschrieben:Ich mache eine Tauchreise.
Bist Du da die ganze Zeit im Boot?

Wenn nicht findet sich garantiert das eine oder andere Stündchen, in dem Du vor Ort eine Runde drehen kannst. Dass meist kein LaLa klappt ist klar, der kostet einfach zuviel Zeit. Aber 2x ca.10km bekommt man garantiert unter.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“