Banner

Druck im Kopf/Nase nach Joggen

Druck im Kopf/Nase nach Joggen

1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte euch gerne um Rat bitten.

Nach 2 Jähriger Laufpause wegen Schwangerschaft und allem was danach so folgt, habe ich vor ein paar Wochen wieder mit dem Laufen begonnen. Erst langsam mit 2 km und seit gestern schaffe ich 5. Ich habe mich beim Laufen wohl gefühlt und habe ca. 35min gebraucht. Also ich bin nicht schnell gelaufen. Alles war gut, bis sich ca. 5 Minuten nach dem Joggen ein Druck auf der Höhe meines Nasenbeines aufgebaut hat. Seitdem habe ich dort ein anhaltendes Druckgefühl. Es zieht sich bis auf die Höhe meiner Augenbrauen und geht nicht weg. Blutdruck habe ich gemessen, der war ganz normal, ich glaube 116/81 und 78 Puls. Bei Google habe ich nichts Vergleichbares gefunden. Zudem habe ich heute schon den ganzen Tag Kopfschmerzen.

Kennt das jemand?

Danke für eure Antworten.

2
Bevor ich das Gespött des Forums auf mich ziehe, möchte ich noch ein paar Daten hinzufügen. Habe mich hier gerade ein bisschen belesen und ich will natürlich niemanden verärgern ;)

Ich bin 23 Jahre alt, 60kg schwer, 156cm groß, voll berufstätig, schlafe zwischen 6-8 Stunden pro Nacht und laufe an drei Tagen in der Woche. Ich hoffe das genügt für den Anfang^^

4
Kopfnase kenne ich nich....
Nur das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=-7pFDPMs4EU

Aber ich würde auch mal auf einen leichten Infekt, mit jetzt verstopften Nebenhöhlen tippen.
Zu mehr Diagnose mag ich mich nicht verleiten lassen...

Gute Besserung :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

6
Im Zweifel zum HNO gehen. "Da oben" sind Stirnhöhlen.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“