Banner

Mit der Bitte um Mitleid

Mit der Bitte um Mitleid

1
Zwei Wochen nach dem Marathon und zwei kurzen Läufen ist mein linker Fuß nun kaputt. Letzte Woche drei Tage nach dem Marathon und dem abklingen des Muskelkaters hab ich eine kleine 10km Runde gedreht.

Nachdem ich zu Hause war stellte sich mein Fuß quer und ich hatte Schmerzen im Span.

Also eine Woche gewartet und gestern bei bestem Wetter auf zum Intervalltraining. Ich schwöre die Schmerzen waren weg. Dachte ich zumindest.

Nach knappen 8km waren sie wieder da. Die restlichen 2 bin ich noch ruhig gelaufen. Und die letzten 4 ehr langsam gehumpelt. Ich könnte ko***n.

Drei Wochen vor dem nächsten Versuch die 1:30 Marke für den HM zu knacken. Man man nervig ist das.

Heute morgen Tigerbalsam Rot drauf gemacht und den Fuß verbunden. Ich hab aber das dumme Gefühl das dauert nicht nur 3 Tage bis es wieder ordentlich “geht“.

Nunja soweit meine Geschichte. Keine Angst ich brauche keine Tips nur ne Runde Mitleid 😁

Vielleicht reicht das ja schon um den Fuß wieder fit zu machen 😉
Bild


https://www.instagram.com/pinkybadbrain/

4
Oh, shit! Ich würde die Krise kriegen! Das ist ja echt großer Mist! Kopf hoch, halte die Ohren steif!
Was heißt denn "kaputt"?
Ich würde statt Tigerbalsam mal eine ordentliche Sportsalbe nehmen... Ich drücke dir die Daumen...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

5
Deinen Marathon haste in den Taschen. Einen Angriff auf die HM-Bestzeit startest du dann mit frischen und nicht schmerzenden Knochen später.

:traurig:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

8
Oh ne, sowas is doch kacke :-(
Kriegst von mir auch eine Runde Mitleid! :-(

Schau mal, ob Wärme oder Kälte für dein Fuß besser ist. Ich habe mal bei einer Verletzung am Fuß fälschlicherweise versucht mit Wärme zu behandeln. In meknem Fall wäre jedoch Kälte besser gewesen ; -)

10
MikeStar hat geschrieben:Du bist nach einer Woche Schonung direkt ins IV-Training? Verstehe ich das richtig?
Jup das bin ich - warum auch nicht wenn man denkt das es läuft. Da hab ich halt einfach falsch gedacht - oder mein Körper war noch nichts ganz auf der Höhe. Er hätte ja auch einfach mal bescheid sagen können das er noch nicht will.

Ausserdem war so ein schönes Wetter!



....

Danke auch an alle für eure Genesungswünsche das hab ich mal gebraucht!
Bild


https://www.instagram.com/pinkybadbrain/

11
Na, nun weißt du es ja besser. Nach nem Marathon ist ausruhen und nicht schon wieder Training angesagt. Und jetzt brauchst du Geduld! Das wird schon wieder :daumen:

Gruss Tommi

12
PinkybadBrain hat geschrieben:Jup das bin ich - warum auch nicht wenn man denkt das es läuft. Da hab ich halt einfach falsch gedacht - oder mein Körper war noch nichts ganz auf der Höhe. Er hätte ja auch einfach mal bescheid sagen können das er noch nicht will.
Ausserdem war so ein schönes Wetter!
Danke auch an alle für eure Genesungswünsche das hab ich mal gebraucht!
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? :zwinker2:
Mal Hand aufs Herz, jeder Läufer kennt das doch: :winken:

Verletzung nicht richtig auskuriert? Egal, wird schon.
Achillessehne tut weh? Egal, ich laufe trotzdem.
Wade zwickt? Egal, lauf ich halt langsamer :teufel:
Marathon gelaufen? Laufen macht soviel Spaß, ich lauf einfach weiter.
Anderen hatten das gleiche Problem wie ich und haben Pause gemacht? Egal, bei mir geht das sicherlich auch so weg :P


Bei anderen sieht man es meist sofort, bei sich slebst meist zu spät oder gar nicht.
Beim Pinky hat einfach das Brain ausgeschaltet :hihi:
Ich hab mir hier auch sofort gedacht "boah is der dumm" (sorry :zwinker5: ), aber im gleichen Augenblick sind mir meine eigenen Lauf-Dummheiten eingefallen :D :zwinker2: :klatsch: :geil: und dann ist das von Pinky wiederum relativ :D

13
PinkybadBrain hat geschrieben:Er hätte ja auch einfach mal bescheid sagen können das er noch nicht will.
Hat er doch - eben nur auf seine Art und Weise :teufel: .

Guten Heilungsverlauf wünsche ich Dir.

Knippi

14
RunSim hat geschrieben:Bei anderen sieht man es meist sofort, bei sich slebst meist zu spät oder gar nicht.
Beim Pinky hat einfach das Brain ausgeschaltet :hihi:
Ich hab mir hier auch sofort gedacht "boah is der dumm" (sorry :zwinker5: ), aber im gleichen Augenblick sind mir meine eigenen Lauf-Dummheiten eingefallen :D :zwinker2: :klatsch: :geil: und dann ist das von Pinky wiederum relativ :D
+1

Narf!

@PbB - Hättest du mal mit deinen IV wie ich 9 Tage nach dem M gewartet. Ergebnis: Beine wie Blei und einfach im Ganzen total schlapp. :hihi:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

15
PinkybadBrain hat geschrieben:Jup das bin ich - warum auch nicht wenn man denkt das es läuft. Da hab ich halt einfach falsch gedacht - oder mein Körper war noch nichts ganz auf der Höhe. Er hätte ja auch einfach mal bescheid sagen können das er noch nicht will.
Das kann ich sehr gut nachfühlen...bin genauso drauf..nun liege ich hier mit so einem blöden Ermüdungsbruch im rechten Fuss :motz:

16
Naja in meiner 5 jährigen Laufkarriere hab ich ja glücklicherweise bisher nur einmal was gehabt - da komm ich mit nem zweiten Problem auch nochmal klar.

Vielleicht hab ich ja auch einfach die Schuhe zu fest geschnürt gehabt - von einem Ermüdungsbruch will ich jetzt einfach mal nicht ausgehen. :nick:

Sollte der Fuß bis nächste Woche Sonntag noch nicht wieder fit sein werde ich dann mal einen Arzt konsultieren.
Bis dahin mach ich halt ein bisschen mehr Sport im Haushalt.... Wettrennen mit dem Staubsauger und so weiter.
Bild


https://www.instagram.com/pinkybadbrain/

17
PinkybadBrain hat geschrieben:
Vielleicht hab ich ja auch einfach die Schuhe zu fest geschnürt gehabt - von einem Ermüdungsbruch will ich jetzt einfach mal nicht ausgehen. :nick:
.
Drück`dir die Daumen..so was braucht kein Mensch!

18
Retterspitz-Umschläge... das Zeugs auf einen feuchten Waschlappen kippen - drauf auf den Fuß - und mit einem alten Handtuch so umwickeln, dass nicht das ganze Bett danach mieft... mir geht es schon besser, wenn ich die Flasche in die Hand nehme. Und dann :schlafen:

Gib dem Fuß etwas Zeit und andere Laufschuhe beim nächsten Mal.

19
So seid 2,5 Wochen nicht gelaufen und leichte Schmerzen hab ich immer noch. Daher gestern zum Arzt und röntgen gemacht und siehe da - NIX.

Also kein Ermüdungsbruch aka Marschfraktur. Der Arzt meint das wird wohl eine Entzündung der Sehne sein und das eine Fraktur auf dem ersten Strahl ( ich glaube das waren seine Worte ) sowieso relativ selten ist.

Jetzt hab ich IBU 600 verschrieben bekommen - dreimal am Tag 2 Wochen lang und ich soll mich weniger bewegen :D . Gestern auf Arbeit die erste genommen und gedacht. Boah also ein Bier trinken ist irgendwie geiler was den Benebelungsgrad angeht.

Die letzten Läufe dieses Jahr werden damit auch ausfallen bzw. sind es schon. Schade ich hätte zu gerne am Müggelseelauf teilgenommen :frown:
Naja vielleicht winkt mir ja bei meiner morgigen BM Registrierung wenigstens das Glück.

Ein gutes hatte es übrigens noch. Der Arzt hat fachkundig festgestellt das ich einen Senkfuß habe. :gruebel: Hab gesagt den kann er behalten.
Bild


https://www.instagram.com/pinkybadbrain/

21
Naja noch fühlt sich der Fuß nicht besser an. Aber ich hoffe es wird noch. Wenn nicht muss ich mal einen anderen Arzt probieren.

Mittlerweile sind die 600 gar nicht mehr so schlimm. Lag wohl nur daran das ich nix gegessen hab vorher.

Jetzt guck ich erstmal mit einem weinenden Auge auf den Müggelseelsuf den ich morgen nicht mitlaufen kann. 😉

23
Bin mir unsicher. Vielleicht ist es minimal besser geworden. Aber ich weiss nicht ob die IBU oder die 4 Wochen nicht laufen daran Schuld sind. Bisschen ungeduldig bin ich schon das muss ich zugegeben.

Was ich aber merke ist das meine Schutzhaltung sich auf den Rest des Fußes auswirkt. Da zwickt es immer mal wieder.

Aber ist ja meine erste längere Verletzung vielleicht sollte ich sie einfach geniessen. Die Saison ist sowie so vorbei.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“