Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Im Forum dabei seit
    06.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    241
    'Gefällt mir' erhalten
    317

Standard Europas längste Kurzstrecke - Goldsteig Ultra Race

Das „Goldsteig Ultra Race“ wirbt damit das längste „None-Stop“ Rennen in Europa zu sein. Auf der Langstrecke gilt es 661km und etwa 19000 Höhenmeter zu bewältigen. Neben dieser kolossalen Aufgabe gibt es zwei weitere Varianten: 488km mit 15700 Höhenmeter und 166km mit 3300 Höhenmetern. Ich stelle mich der Kürzesten der drei Routen. Doch die Herausforderung besteht nicht nur aus Distanz und Anstiegen …

Den vollständigen Laufbericht findet ihr hier:
    https://www.kmtreter.de/2018/09/14/a...r-kurzstrecke/

Viel Spaß beim Lesen

2. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Phenix:

Krisrennt (03.10.2018), M.Skywalker (03.10.2018)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    549
    'Gefällt mir' erhalten
    413

Standard

Hallo Phenix,

da da ich ja krank danieder liege, hatte ich mit Deinem Laufbericht eine wunderbare Lesebeschäftigung. Vielen Dank für das Mitnehmen auf diesen tollen Lauf, der wandernd auch mir sicher gefallen würde.

Bin gespannt Dich und Deine „Gefolgschaft“ nächstes Jahr kennenzulernen.
    Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    8
    'Gefällt mir' erhalten
    47

Standard

Hab noch nicht angefangen zu lesen, wir haben gerade Schlafbesuch, aber zumindest habe ich Kerstin und Helmut schon den Link geschickt.
    Vielen Dank für die Mühe des Schreibens, das ist nochmal ein Marathon hinterher.
    Und falls du doch ins Taubertal fährst, alles Gute und einen schönen Lauf
    Gruß RS

Im Forum dabei seit
    21.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    10
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Hallo Phenix
    Danke fürs Mitnehmen, Respekt für die Leistung. Du schienst ja mit dem Maurtenzeugs gut zurechtzukommen. Gut, dass du 2 Monate regenerierst, ich hätte sonst eine schwere Verletzung befürchtet.
    Alles Gute dir
    Hauptmieter
    Bestzeiten
    08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30
    16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45
    Marathon 3:22.10
    HM 1:34:32
    10 KM 43:37

mag Matsch Avatar von Krisrennt
    Im Forum dabei seit
    06.07.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    60
    'Gefällt mir' erhalten
    19

Standard

Habe gerade deinen Bericht gelesen, wow.

Gratulation zu dieser Leistung!!! Vor allem fand ich es bewundernswert, dass du dich so gut an viele Sachen erinnern konntest. Der Lauf ist eine besondere Herausforderung, nicht nur wegen Selbstversorgung, sondern auch Streckentechnisch. Das du dich trotz Navi verlaufen hast, finde ich nicht unwesentlich.

Dann wünsche ich dir eine gute Regeneration und bin auf weitere Laufberichte von dir gespannt!
    Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
    Das Ziel: 2019 einen 5,3 Km Lauf zu bestreiten und dabei frisch, fröhlich und frei zu wirken

Im Forum dabei seit
    06.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    241
    'Gefällt mir' erhalten
    317

Standard

Danke euch

@Friemel: Danke, ich freue mich auch schon auf das große Forentreffen im Horstland
    Meine Durchschnittspace lag bei ~ 9:30 / km (inkl. der Pause in Leuchtenberg), also gar nicht sehr weit weg von Wandertempo. Als geübeter Marschierer schafft man die Strecke, auf jeden Fall, auch komplett wandernd in 48 Stunden. Landschaftlich ist sie es Wert, wobei Michael meint das es danach nochmal deutlich schöner, aber halt auch deutlich fordernder, wird. Im letzten Jahr gab es übrigens auch einen "661 Hike", also ein Teilnehmer ist die komplette Strecke gewandert (mit größerem Zeitfenster).
    Dir weiterhin gute Besserung!

@Rennschnecke: Danke, mal schauen ob sie die ein oder andere Situation wiedererkennen.
    Danke für die Wünsche, ich fahre ins Taubertal, der letzte Probelauf, Montag, verlief ziemlich gut, ich werde aber auf 50/71 verkürzen bzw. ganz aussteigen wenn es irgendwo das zwicken&zwacken anfängt. Da die Anreise kurz ist und ansonsten ohnehin alles bezahlt ist, gibt es irgendwie keinen Grund nicht zumindest loszulaufen und zu schauen was passiert. Das mein Fahrgestellt ohne Vorwarnung komplett den Dienst versagt glaube ich jedenfalls nicht.

@Hauptmieter: Ja von dem Zeug bin ich inzwischen wirklich überzeugt. Ich habe 5 oder 6 Päkchen verbraucht, etwa bei jedem Zusammentreffen mit meiner Frau eine halbe Flasche und in der Nacht hatte ich mir zwei angerührt. Werde ich auch auf den Hexenstieg mitnehmen.

@Kris: Ja die Schwierigkeiten mit der Navigation habe ich definitiv unterschätzt, am schwierigsten war der vorletzte Abschnitt, wo ich ja auch zweimal vom Track abweichen musste. Ich muss aber auch zugeben es nicht sehr häufig geübt zu haben und musste, relativ kurz vor dem WK, das GPS Gerät noch einmal wechseln. Habe es nicht geschrieben aber mir ist es mehrfach passiert das ich, beim Laufen/Marschieren, unbeabsichtigt irgendwelche Funktionen ausgelöst habe und dann erstmal schauen musste wie ich zurück zur Karte komme, bzw. die wieder so eingestellt bekomme das ich was erkennen kann. Da besteht noch Übungsbedarf.

Richtig gestreßt hat mich auch das Packen, soviel Zeug habe ich noch nie gebraucht. Und das ich nicht mit meiner gewohnten (und geliebten) Weste laufen konnte (da hat schlicht nicht alles reingepasst). Beim Rucksack Wechsel, in der vorletzten Trainingswoche, hatte ich dann schon etwas Panik, wenn es mit dem dann auch nicht geklappt hätte, hätte ich ein echtes Problem gehabt. Letztlich war ich nur bedingt zufrieden, richtig gut gesessen hat der Rucksack nicht, aber es ging dann halt, irgendwie.

Das mit dem Erinnern ist so eine Sache: Schreiben kann ich viel, wer nicht dabei war, weiß nicht ob es stimmt oder nicht ;) Ich will jedenfalls nicht ausschließen das ein paar Ereignisse sich etwas anders zugetragen haben, aber so habe ich es im Kopf behalten. Um Erinnerungen wach zu rütteln nutze ich die Fotos und die Track Aufzeichnung, anhand der Uhrzeit der Fotos kann man sehr genau die Position im Track bestimmen, schaut man sich dann den weiteren Verlauf des Tracks an, weckt das meist Erinnerungen wie es nach dem Foto weiter ging. In der Nacht, wo ich nur wenig Fotos aufgenommen habe, ist es mir sehr schwer gefallen den Verlauf zu rekonstruieren.

Alle sagten das geht nicht, dann kam einer der wußte das nicht und machte es einfach Avatar von schauläufer
    Im Forum dabei seit
    20.10.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    46

Standard

Hi Phenix,

Gratulation zum FinishDein Bericht ist super geschrieben. Für mich wäre das nichts. Die Vorbereitung mit den Dropbags und den Zeitfenstern hätte mich überfordert. Obwohl beim Sparta 75 VPs die Verpflegung anbieten, hatte ich richtig Streß mir meine Dropbags zu richten. Im Gegensatz zu mir hattest du beim Goldsteig Race aber keine Wetterkapriolen zu bewältigen, Der Orkansturm "Zorbas" hat mich zwar schön gefordert aber letzendlich konnte er mich nicht schlagen.
    M 3:10:47, HM 1:28:04, 10 km 40:05, 24-Stunden 176,1 km, 12-Stunden 102,729 km, 6-Stunden 66,524 km, 100 Meilen 20:30:08, 100 km 09:29:33, 50 km 4:19:10, Treppenmarathon Mt. Everest 8848m 19:08:23, Vertical Marathon 13:57:03, Spartathlon 35:29:34,

2018
    Aktuell
    28.09. Spartathlon, 35:29:34
    11.11. Indoormarathon Nürnberg
    25.11. Runmob Rössleweg
    2019
    17.02. Hallenmarathon Pfohren

Im Forum dabei seit
    06.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    241
    'Gefällt mir' erhalten
    317

Standard

@Schauläufer: Auch hier nochmal meinen Glückwunsch! Ich war am WE jetzt ja beim Taubertal (bin letztlich die 50km gelaufen), am Freitag gab es einen Vortrag von Hubert Karl, der dieses Jahr den Spartathlon zum 21. mal gefinisht hat. Im Gepäck hatte er auch einige Bilder von diesem Jahr und da ist mir schon die Kinnlade runergefallen: Sturzbäche auf den Straßen, Helfer die sich an den Pavillion krallen damit der nicht weg fliegt und dann Bilder vom Pass bei Tag und guten Wetter. Wenn ich mir das nun bei dem Regen und Sturm vorstelle - RESPEKT.
    Interessanterweise war die Finisher Quote dieses Jahr trotzdem höher als üblich, anscheinend kommen viele mit Kalt & Nass besser zurecht als mit der sonst üblichen Hitze (ginge mir zumindest auch so).
    Der Spartathlon steht bei mir jedoch definitiv nicht auf der Wunschliste: Zu heiß und das harrschte Cut-Off wäre nichts für mich. Bei meinem Fernziel spielen hohe Temperaturen zwar auch eine Rolle, allerdings ist da dann ein Minus vor der Gradzahl

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer